Hannover 96 II Hannover 96 II
deadline-day banner

Hannover 96 II - Kaderschmiede 3. Liga 2024/25

11.06.2024 - 09:30 Uhr
Zitat von Svense

Mich wundert es ein wenig, dass wir so viele individuelle Fehler in den letzten Spielen haben. Ich halte den Kader für gut genug, um wenigstens nicht direkt absteigen zu müssen.

Ich denke wenn Frauendorf nach seiner Verletzung wieder spielen kann und sich dann die Mannschaft besser eingespielt hat, könnten in der Rückrunde deutlich mehr Punkte regnen. Man sollte nur versuchen den Anschluss an Platz 16 zu halten.

Außerdem würde ich mir wünschen, Spieler wie Husser oder Moser mehr einzubinden. Zusammen mit den Spielern aus der ersten Mannschaft könnte so eine starke Drittliga-Mannschaft gebildet werden.

Außerdem sollte man schauen, ob man einen weiteren linken Verteidiger verpflichten kann - Matsuda überzeugt nicht und ist nun sogar erstmal gesperrt. Auch frage ich mich, warum Gevorgyan nicht mal im Kader steht.

Meine Wunschelf wäre: Wechsel, Matsuda, Wallner, Uhlmann, Arkenberg, Moser, Frauendorf, Oudenne, Momuluh, Sanne, Husser

Bank: Marino, Gindorf, Kalem, Walbrecht, Göttlicher, Gevorgyan, Engelbreth, Ndikom, Stahl
Alternativ: Chakroun, Abdullatif, Danquah, Westermeier, Videira

Meine Taktik würde ich klar auf Konter umstellen. Wir werden im jeden Spiel als Underdog reingehen und gerade mit unseren gefährlichen Außenspieler Momuluh/Oudenne könnte da etwas gehen. Mit Sanne hat man bereits jetzt einen Torjäger dabei und mit Husser den "Tresoldi der 2. Mannschaft". Gerade seine Körpergröße könnte das passende Stück zu Sanne sein. Während Moser für Ordnung sorgt, kann Frauendorf für den Spielaufbau sorgen - seine Technik und Übersicht dürfte mit die beste der Mannschaft sein.

Und auch hinten haben wir mit Wallner einen starken Spieler und mit Arkenberg einen erfahrenden, zu dem alle aufsehen. Und mit Wechsel einen U19 Nationalspieler.

Also Jungs, Ärme hochkrempeln und die 3. Liga annehmen!

Solange Husser in der U19 nicht überdurchschnittlich spielt, gibt es keinen Grund ihn hochzuziehen finde ich. Da sollte man dem Leistungsprinzip folgen. Als körperlich präsenten Partner für Sanne würde ja jetzt Marino geholt.

Momuluh kann man bei der U23 nicht mehr einplanen eigentlich, jetzt wo im 4-2-2-2 endlich Platz bei den Profis für ihn ist. Mit Chakroun, Frauendorf (der kein Sechser ist) und Ndikom gibt es genug Kandidaten, die da wirbeln können. Mit Kalem und Meier dazu noch zwei Herausforderer.

Hinten Links bin ich komplett bei dir, Matsuda ist im Aufbauspiel ein großer Unsicherheitsfaktor. Wäre wichtig, hier eine Verstätkrung zu bekommen.

So würde ich aktuell Aufstellen, so denn alle zur Verfügung stehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Arekon96 am 27.09.2024 um 15:18 Uhr bearbeitet
Zitat von Arekon96

Solange Husser in der U19 nicht überdurchschnittlich spielt, gibt es keinen Grund ihn hochzuziehen finde ich. Da sollte man dem Leistungsprinzip folgen. Als körperlich präsenten Partner für Sanne würde ja jetzt Marino geholt.

Momuluh kann man bei der U23 nicht mehr einplanen eigentlich, jetzt wo im 4-2-2-2 endlich Platz bei den Profis für ihn ist. Mit Chakroun, Frauendorf (der kein Sechser ist) und Ndikom gibt es genug Kandidaten, die da wirbeln können. Mit Kalem und Meier dazu noch zwei Herausforderer.

Hinten Links bin ich komplett bei dir, Matsuda ist im Aufbauspiel ein großer Unsicherheitsfaktor. Wäre wichtig, hier eine Verstätkrung zu bekommen.

So würde ich aktuell Aufstellen, so denn alle zur Verfügung stehen.

Husser konnte zuletzt in der U18 Nationalmannschaft glänzen, ich halte weiterhin viel von Husser und hoffe, dass er bald die Chance zumindest in der 3. Liga erhält. Aber da hast du natürlich Recht mit der Verpflichtung von Marino hat sich seine Einsatzchancen drastisch minimiert.

Momuluh ist gerade der Shootingstar in der 1. Mannschaft und wird somit fest im Kader integriert. Die Frage ist dann wie es aussieht, wenn die ersten Leistungsschwankungen kommen - dann könnte Momuluh auch in der 3. Liga wieder Selbstbewusstsein tanken.

Wie kommst du darauf, dass Frauendorf kein 6er/8er ist? Er hat seine meisten Spiele in der Zentrale gespielt und hat diese Position auch in der Nationalmannschaft gespielt. Zudem ist er ein dynamischer Spieler, der auch gegen den Ball agiert.

Mir fehlt im Kader neben einen Linksverteidiger auch ein erfahrenen Mann wie es einst Börner gewesen wäre. Arkenberg ist sehr wichtig, aber einer der mit Erfahrung vorne nochmal mit Leistung Spiele entscheiden kann wäre echt top. Man muss sich mal vorstellen, die Mannschaft besteht über die Hälfte aus 18-20 jährigen. Mein Wunsch wäre Bähre zurück zu holen - leider ist das aber sehr unrealistisch.
Hallo, kurze Frage kann mir einer die Spieler nennen die für nächstes Jahr noch keinen Verein haben, also wo der Vertrag ausläuft und sie dann noch keinen Vertrag für nächste Saison haben irgendwo?

•     •     •

1. FC Saarbrücken seit 1903
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.