| Geburtsdatum | 16.04.1999 |
|---|---|
| Alter | 27 |
| Nat. |
Österreich |
| Größe | 1,79m |
| Vertrag bis | 31.12.2027 |
| Position | Rechtsaußen |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | New York City FC |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 20 | 5 | 2 | ||
![]() | MLS | 17 | 5 | 2 | |
![]() | Leagues Cup | 2 | - | - | |
![]() | US Open Cup | 1 | - | - | |
Hannes Wolf [11]
21.07.2020 - 15:12 Uhr
06.01.2022 - 08:25 Uhr
Zitat von effe2007
Da ich zu der Gruppe gehöre, die bei Hofmann bereits mehr Geduld haben wollte, war das bei Wolf auch so, der für mich im ersten Jahr Welpenschutz hatte. Wir sind aber jetzt im zweiten Jahr und ich denke nicht, dass man Hofmann mit Wolf vergleichen kann. Hofmann ist eher der Kämpfer Typ der sich reinhängt und Wolf derjenige, der den Kopf zu schnell hängen läßt und weg möchte. War letztlich in Leipzig so und es deutet sich an, dass er auch bei uns wieder weg möchte. Er hat letzte Saison gesagt, dass er mehr spielen möchte. Da hat ihn Rose aber bereits schon oft spielen lassen und war noch nicht genug.
Wolf war in Salzburg top, keine Ahnung warum es nicht klappt. Bei Salzburg in 89 Spielen 23 Tore und 21 Vorlagen, da ist er bei uns meilenweit davon entfernt.
Der Transfer bei Wolf wurde letztlich auch perfekt realisiert, Leihe mit Kaufpflicht. Wir haben bei diesem Transfer nur 1,5 Mio Leihgebühr riskiert. Unter normale Umstände wäre die Leihe ausgelaufen, Wolf im Sommer wieder zurück nach Leipzig und niemand müßte sich aufregen, weil man 1,5 Mio Leihgebühr riskiert hat. Es kam halt leider anders, Rose wußte, dass die Kaufpflicht bei geschätzten 17 Spiele/Einsätze greifen wird und brachte ihn immer und immer wieder. Für mich hat uns Rose bei dem Transfer gelinkt, abgezockt. Hätte er Anstand, würde er ins Büro von Watzke gehen und ihm sagen, dass er den Wolf haben möchte und Eberl nun mit Watzke die Ablösesumme aushandelt.
Rose ist letztlich ja auch zu Watzke ins Büro, aber nicht wegen Wolf, wegen Zakaria. Ist ja kein dummer, unser Ex, der weiß schon was er macht.
9,5 Mio Ablöse plus 1,5 Mio Leihgebühr, 11 Mio für einen Spieler von dem wir nichts haben. Ähnlich erging es auch den Bayern mit Cuisance. Das blöde ist nur, die stecken so ein 5 Mio Verlustgeschäft halt locker weg, wie wenn man eine Euro Münze auf der Straße verliert. Bei uns verliert man dann gleich die ganze Brieftasche kurz nachdem man noch bei der Bank Geld abgehoben hat.
Wolf kann für das ganze drum herum nichts dafür, da sollte und darf man ihm keinen Vorwurf machen.
Zitat von Logical
Hallo Zoellner ,
die Worte die Du wählst sind die gleichen die auch bei Jonas Hofmann gewählt wurden (auch von Dir). Was ist davon heute noch wahr - glaube nichts mehr, da Hofmann wahrscheinlich unser Topspieler ist. Mich erinnert Hannes an Jonas - vielleicht liege ich da auch falsch - ein bisschen mehr Geduld könnte aber nicht schaden
Hallo Zoellner ,
die Worte die Du wählst sind die gleichen die auch bei Jonas Hofmann gewählt wurden (auch von Dir). Was ist davon heute noch wahr - glaube nichts mehr, da Hofmann wahrscheinlich unser Topspieler ist. Mich erinnert Hannes an Jonas - vielleicht liege ich da auch falsch - ein bisschen mehr Geduld könnte aber nicht schaden

Da ich zu der Gruppe gehöre, die bei Hofmann bereits mehr Geduld haben wollte, war das bei Wolf auch so, der für mich im ersten Jahr Welpenschutz hatte. Wir sind aber jetzt im zweiten Jahr und ich denke nicht, dass man Hofmann mit Wolf vergleichen kann. Hofmann ist eher der Kämpfer Typ der sich reinhängt und Wolf derjenige, der den Kopf zu schnell hängen läßt und weg möchte. War letztlich in Leipzig so und es deutet sich an, dass er auch bei uns wieder weg möchte. Er hat letzte Saison gesagt, dass er mehr spielen möchte. Da hat ihn Rose aber bereits schon oft spielen lassen und war noch nicht genug.
Wolf war in Salzburg top, keine Ahnung warum es nicht klappt. Bei Salzburg in 89 Spielen 23 Tore und 21 Vorlagen, da ist er bei uns meilenweit davon entfernt.
Der Transfer bei Wolf wurde letztlich auch perfekt realisiert, Leihe mit Kaufpflicht. Wir haben bei diesem Transfer nur 1,5 Mio Leihgebühr riskiert. Unter normale Umstände wäre die Leihe ausgelaufen, Wolf im Sommer wieder zurück nach Leipzig und niemand müßte sich aufregen, weil man 1,5 Mio Leihgebühr riskiert hat. Es kam halt leider anders, Rose wußte, dass die Kaufpflicht bei geschätzten 17 Spiele/Einsätze greifen wird und brachte ihn immer und immer wieder. Für mich hat uns Rose bei dem Transfer gelinkt, abgezockt. Hätte er Anstand, würde er ins Büro von Watzke gehen und ihm sagen, dass er den Wolf haben möchte und Eberl nun mit Watzke die Ablösesumme aushandelt.
Rose ist letztlich ja auch zu Watzke ins Büro, aber nicht wegen Wolf, wegen Zakaria. Ist ja kein dummer, unser Ex, der weiß schon was er macht.
9,5 Mio Ablöse plus 1,5 Mio Leihgebühr, 11 Mio für einen Spieler von dem wir nichts haben. Ähnlich erging es auch den Bayern mit Cuisance. Das blöde ist nur, die stecken so ein 5 Mio Verlustgeschäft halt locker weg, wie wenn man eine Euro Münze auf der Straße verliert. Bei uns verliert man dann gleich die ganze Brieftasche kurz nachdem man noch bei der Bank Geld abgehoben hat.
Wolf kann für das ganze drum herum nichts dafür, da sollte und darf man ihm keinen Vorwurf machen.
Nun ja.....viel geschrieben aber wenig gesagt würde ich behaupten.
in Salzburg Top ist Ansichtssache. Im Schnitt 8 Tore pro Saison in einer Liga wo RBS weit über allen thront und Tore nach Belieben schießt mag für den einen super klingen, für mich ist das eher "normal".
Als er zu Leipzig ging waren es viele Stimmen aus Salzburg die der Meinung waren zu früh und zu hoch für ihn. Er haben weder den Speed noch die Technik um sich auf dem Niveau durchzusetzen. Dann kam die Verletzung die ihnsicher einiges kostete....aber war sie wirklich an allem Schuld ?
Als er fit war setze Nagelsmann nicht auf ihn, gab ihm Chancen die er nicht nutzte und es ging den normalen Weg. Weniger Minuten, weniger Leistung.
Generell muss man da schon attestieren das wenn ein Nagelsmann jemanden aufgibt Vorsicht geboten sein sollte da er ein Bessermacher ist. Das er ihn aber nach so kurzer Zeit bereitwillig abgab, sogar mit dem Risiko einer Leihe spricht nicht für Wolf.
Bei uns bekam er sehr viel Spielzeit mit leider sehr wenig Leistung. Für die Ablöse kann er nichts. Ob es nun wirklich 11 Mio waren ? Normalerweise verrechent man die Leihgebühr bei einem Transfer- Aber das ist rudimentär und nicht ausschlaggebend.
Man vergleicht ihn mit Hofmann. Dieser Vergleich hinkt, und zwar gewaltig da Jonas schon zuvor bewies in der Bundesliga mithalten zu können und auch gute Leistungen zu zeigen. Bei Wolf war da bisher nur die Ösi Liga und halt Flaute in der Bundesliga (D).
Deshalb passt auch der Vergleich null. Wolf fehlt fast alles was ein Hofmann schon damals hatte. Einzig die Abgezocktheit kam bei Hofmann später, er galt nicht zu Unrecht lange als Chancentod.
Ich habe bei seinem Wechsel gezweifelt und leider bestätigten sich meine Eindrücke. Ein kleiner Junge im Männerfussball. So ist mein Fazit.
Das er drumherum schon vorher abgehoben war (Goldsteak etc) ist dabei nebensächlich. Bei jungen Millionären der Fussballbranche ja inzwischen Gang und Gebe.
Ich wäre froh wenn man das Kapitel abschließen könnte. Verlust ja aber zumindest kein dauerhafter Bremsklotz im Kader. Ebenso sollte man schneller handeln glaube ich. Jungs die sich über Jahre hinweg nicht beweisen können sollte man früher rauschen. Benes, Poulsen, Villalba um nur 3 zu nennen.
07.01.2022 - 00:30 Uhr
Zitat von franko1904
in Salzburg Top ist Ansichtssache. Im Schnitt 8 Tore pro Saison in einer Liga wo RBS weit über allen thront und Tore nach Belieben schießt mag für den einen super klingen, für mich ist das eher "normal".
Als er zu Leipzig ging waren es viele Stimmen aus Salzburg die der Meinung waren zu früh und zu hoch für ihn.
Zitat von effe2007
Zitat von Logical
Hallo Zoellner ,
Hallo Zoellner ,

Als er zu Leipzig ging waren es viele Stimmen aus Salzburg die der Meinung waren zu früh und zu hoch für ihn.
Das ist halt einfach faktisch falsch, sorry. Du hast keine Ahnung tatsächlich von Salzburg, behauptest aber irgendeinen Schwachsinn. Du hast wahrscheinlich mit Ausnahme mancher Spiele international, die gegen deutsche Vertreter waren, kein einziges Spiel gesehen. Also bitte Schuster bleib bei deinen Leisten. Konzentrier dich auf deine Borussia, aber rede nicht über etwas, womit du dich nicht auskennst.
Also mal von jemanden, der Salzburg tatsächlich verfolgt hat und der nicht einfach seine Meinung rein auf Statistiken stützt
: Er war mit unter das Um und Auf in der Offensive Salzburgs. Das Talent war unbestritten. Das Ding ist ja vor allem, es war eben nicht nur die Zeit in der Profimannschaft von Salzburg, die ihn den Wert einbrachte. Er war der einer der Hauptgründe, warum Salzburg die Youth League gewonnen hatte, er war entscheidend, dass Österreich zur U21 EM fahren konnte, und er war eben bei jener EM ein Leistungsträger bzw. wäre einer, hätte er sich nicht verletzt. Es waren übrigens auch nicht viele Stimmen aus Salzburg, die der Meinung waren, dass der Schritt zu früh kam. Keine Ahnung, woher du das überhaupt hast. Aber um auch die paar Stimmen zu begründen, auf die du dich hier berufst, jeder Fan behält gerne seine besten Spieler.. Dasselbe wurde übrigens auch bei einem Haaland gesagt..
19.01.2022 - 13:12 Uhr
Man kann sich seinen Schwächen stellen oder davor weglaufen. Körperliches Spiel ist jetzt nicht unbedingt weit vorne bei Wolf und daher finde ich es durchaus sinnvoll, eben in eine eher härtere Liga zu gehen, um dort an den Defiziten zu arbeiten. Swansea hat auch noch 19 Spiele und da dürfte einiges an Spielpraxis bei rumkommen. Ich hoffe auf eine hohe Leihgebühr, die mit jedem Einsatz deutlich abnimmt. Finde ich einen hervorragenden Ansatz noch einmal mehr auf ihn zu setzen.
19.01.2022 - 14:11 Uhr
Ich habe auch nicht viel Hoffnung. Muss aber wirklich sagen, dass ich vor dem Jungen meinen Hut ziehe. Er hat hier wirklich nicht viel Einsatzzeiten, trotzdem nie gemeckert. Wenn man sich die Trainingsberichte angesehen hat, dann wurde ihm auch immer 100%-iger Einstatz attestiert. Jetzt wechselt er in einer der härtesten Liga um an seinem Hauptproblem zu arbeiten.
Meinen Respekt hat er. Bin sicherlich alles andere als Fan von ihm, aber es würde mich freuen wenn die Leihe erfolgreich war und er uns zur nächsten Saison wirklich verstärken würde.
Meinen Respekt hat er. Bin sicherlich alles andere als Fan von ihm, aber es würde mich freuen wenn die Leihe erfolgreich war und er uns zur nächsten Saison wirklich verstärken würde.
21.01.2022 - 17:47 Uhr
Habe mir gerade mal das Vorstellungsinterview auf der Seite von Swansea angesehen. Er schien ebenfalls sehr überrascht das Rose nach einem Jahr schon weg war. Als Jemand der Rose wohl schon seit der U14 kennt und von diesem begleitet wurde konnte man da schon Enttäuschung raushören. Vielleicht auch ein Ding weshalb er nicht richtig Fuß gefasst hat - ihm fehlt sein Mentor. Was auch noch interessant war - das Training muss nach 3 Tagen Reisestrapazen sehr anstrengend gewesen sein... Würde gern wissen wie er das Training in Gladbach dazu in Relation sieht... Wie dem auch sei, viel Glück Hannes!
25.01.2022 - 22:25 Uhr
Zitat von BmgFan77
Könnte vielleicht jemand der das Spiel gucken kann eine Analyse zu seiner heutigen Leistung in diesen Thread posten ?
Könnte vielleicht jemand der das Spiel gucken kann eine Analyse zu seiner heutigen Leistung in diesen Thread posten ?
HW wurde gerade in der 65. Min ausgewechselt ... da bin ich dann rausgegangen ... fluchtartig. Ich habe mir nicht vorstellen können, dass so in einer 2. Liga gebolzt wird. Total unansehnliches Spiel. Da läuft so gut wie kein Ball mal über zwei drei Stationen. Wenn ich so etwas öfter schauen müsste, hätte ich schnell einen Riss in der Netzhaut ....
Ok ... HW .... er hatte in der 1. HZ eher Aktionen auf der linken Seite, in der zweiten HZ war er mehr auf der linken 10 ... im Halbfeld. Er hat gut gearbeitet ... man sah mal wieder, dass er ein Flotter ist .... er hatte eine Chance zum Torabschluss, hat aber den auf ihn zukommenden TW angeschossen. Kein Vorwurf. Durfte Ecken von links schießen.
Eindruck : irgendwie doch hektisch, ohne klare Aktionen und nicht effektiv. Läuferisch sicher in Ordnung. Und versteckt hat er sich auch nicht. Aber bei einem solchen Spielniveau wird er es schwer haben zu glänzen. Muss er ja auch nicht ....
06.04.2022 - 12:43 Uhr
Hier wird jetzt schon seine Einsatzzeit bejubelt, die hatte Wolf doch auch bei uns.
Es ist ja nicht so, als ob er bei uns nicht gespielt hätte.
Trotzdem bleibt es 2. Liga, auch wenn es in England ist und Swansea ist jetzt auch nicht grade ein Spitzenteam dort.
Trotzdem bleibt es 2. Liga, auch wenn es in England ist und Swansea ist jetzt auch nicht grade ein Spitzenteam dort.
06.04.2022 - 14:10 Uhr
Zitat von borussia333
Gut zusammengefasst. Genau deshalb, weil da Finanzstärke im Spiel ist, könnte es da einen guten Markt für Ihn geben. Der Ruf ist zumindest in England nun weit besser als hier im Forum. Dann muss man einfach schauen, wie es weitergeht. Auf jeden Fall Respekt hat er von mir für diesen Schritt. Das hätte auch komplett nach hinten losgehen können. Ich finde es gut und sympathisch, wie er sich dort präsentiert.
Zitat von ElHuracan
Wahrscheinlich dürften 80% aus Englands zweiter Liga in der Bundesliga mithalten können. Geschuldet auch dem, dass dort unglaubliche Summen umhergehen, dennoch ändert es nicht, dass dies keine „übliche“ zweite Liga ist.
Es ist übrigens nicht so, dass es nur die Einsatzzeit ist. Er kam im Winter, spielt nicht im gewohnten ZOM, sondern als linker Wingback, trotzdem ist er der am 4. besten bewertete Spieler Swansea's.
Sicher ist Swansea dort nicht unbedingt ein Spitzenteam, dennoch hinterlässt er dort mehr als nur eine Duftmarke.
Zitat von Arango7
Hier wird jetzt schon seine Einsatzzeit bejubelt, die hatte Wolf doch auch bei uns.
Wahrscheinlich dürften 80% aus Englands zweiter Liga in der Bundesliga mithalten können. Geschuldet auch dem, dass dort unglaubliche Summen umhergehen, dennoch ändert es nicht, dass dies keine „übliche“ zweite Liga ist.
Es ist übrigens nicht so, dass es nur die Einsatzzeit ist. Er kam im Winter, spielt nicht im gewohnten ZOM, sondern als linker Wingback, trotzdem ist er der am 4. besten bewertete Spieler Swansea's.
Sicher ist Swansea dort nicht unbedingt ein Spitzenteam, dennoch hinterlässt er dort mehr als nur eine Duftmarke.
Gut zusammengefasst. Genau deshalb, weil da Finanzstärke im Spiel ist, könnte es da einen guten Markt für Ihn geben. Der Ruf ist zumindest in England nun weit besser als hier im Forum. Dann muss man einfach schauen, wie es weitergeht. Auf jeden Fall Respekt hat er von mir für diesen Schritt. Das hätte auch komplett nach hinten losgehen können. Ich finde es gut und sympathisch, wie er sich dort präsentiert.
Ganz ehrlich, wenn er sich weiterhin vorstellen kann bei uns zu spielen, würde ich ihn behalten. Damit wäre die linke Seite bei einem Abgang von Bensebaini mit Netz/Wolf gut gefüllt. Er macht seine Sache auf der Position ja offenbar sehr ordentlich. Das Geld lässt sich dann besser in die IV, den Sturm und ggf. die Mittelfeldzentrale investieren.
19.04.2022 - 12:33 Uhr
Zitat von Herr_Jemine
Dachte ich in der letzten Sekunde des Schnipsels auch, da sah man ganz ordentliche Brustmuskulatur.
Der Schuss an sich war ja nun kein Strahl, hatte aber absolute Plea-Qualität. Schön mit dem Innenspann die Laufrichtung genutzt für den entscheidenden Effet.
Zitat von xhakaxhaka
Meine ich es nur, oder hat er auch richtig an
Körper zugelegt?
Meine ich es nur, oder hat er auch richtig an
Körper zugelegt?
Dachte ich in der letzten Sekunde des Schnipsels auch, da sah man ganz ordentliche Brustmuskulatur.
Der Schuss an sich war ja nun kein Strahl, hatte aber absolute Plea-Qualität. Schön mit dem Innenspann die Laufrichtung genutzt für den entscheidenden Effet.
Jep, genau da dachte ich es auch, auch die
Schulter kam mir breiter vor
Schöne Kiste,
bin gespannt wie es mit ihm weiter geht, glaube aber eher an Trennung, da ich glaube, dass für ihn Rose ein ausschlaggebender Punkt für den Wechsel zu uns war.
Wenn beide Seiten einigermaßen „ungeschoren“ dabei raus kommen, wäre ich glaube auch für eine Trennung, wobei er sich wirklich 1a verhalten hat und wenn er sich einen Verbleib vorstellen kann und Borussia auch nicht abgeneigt ist, dann kann man auch gerne nochmal einen Versuch starten.
17.05.2022 - 23:03 Uhr
Zitat von BenyS
Wolf könnte unter Favre sicher eine andere Rolle spielen, da bin ich sicher. Das sind die Typen die er braucht. Lernwillig, technisch gut, lautstark und schnell.
Wolf könnte unter Favre sicher eine andere Rolle spielen, da bin ich sicher. Das sind die Typen die er braucht. Lernwillig, technisch gut, lautstark und schnell.
.........
technisch gut ???
Nu is mir echt der Schluck Kaffee vor Schreck aufn Monitor gerotzt, sry !
Wie ich immer schrieb. Wolf kann 0,nix für irgendwelche Ablösen etc. pp .
Aber ich habe echt selten einen solch fußballerisch limitierten Fußballer wie ihn gesehen, sry .
Da kommt ja dem guten Köppels Hort sein Spruch aber mal exakt zum tragen, das ist ja teils gruselig, ehrlich jetzt.
Und obendrein der berühmte schlechtere Fuß nur dafür da, daß er nicht umfällt.
Dagegen wirkt ja der Flaco wie ein Rasteli, sry.
Ich würde mir ja auch wünschen daß der Junge bei uns nochmal wie Phönix aus der Asche steigt. Aber ehrlich ?
Da glaub ich ja eher an die magische Kugel die den guten JFK angeblich durchsiebte... .
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Österreich