SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner
Hamit Altıntop
Geburtsdatum 08.12.1982
Alter 43
Nat. Türkei  Türkei
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Rechtes Mittelfeld
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Hamit Altintop [34]

31.01.2017 - 15:32 Uhr
Hamit Altintop [34] |#201
27.06.2017 - 07:41 Uhr
Man kann ja ruhig weiter auf ihn warten. Ein Altintop geht immer. Aber der Kader sollte jetzt so komplettiert werden, dass Hamit maximal ein "Add on" ist. Da kann man etwas Geld zurückhalten. Aber die Zeit, wo wir unseren Kader um ihn herum bauen ist m.E. vorbei. Das kann man ihm freundlich so sagen.
Und vor allem jetzt HANDELN. Wir brauchen noch einen LV/LABS einen weiteren Außen/2. Spitze (wenn Kempe kommt, was immer fraglicher wird), einen OMFS und u.Ust. einen IV. Weitere nach Geschmack der Trainer. Erfahrung bevorzugt. Sturm ja auch vielleicht. Hängt von Bedzak ab.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vanuatu am 27.06.2017 um 07:43 Uhr bearbeitet
Hamit Altintop [34] |#202
27.06.2017 - 08:02 Uhr
Zitat von Vanuatu

Man kann ja ruhig weiter auf ihn warten. Ein Altintop geht immer. Aber der Kader sollte jetzt so komplettiert werden, dass Hamit maximal ein "Add on" ist. Da kann man etwas Geld zurückhalten. Aber die Zeit, wo wir unseren Kader um ihn herum bauen ist m.E. vorbei. Das kann man ihm freundlich so sagen.
Und vor allem jetzt HANDELN. Wir brauchen noch einen LV/LABS einen weiteren Außen/2. Spitze (wenn Kempe kommt, was immer fraglicher wird), einen OMFS und u.Ust. einen IV. Weitere nach Geschmack der Trainer. Erfahrung bevorzugt. Sturm ja auch vielleicht. Hängt von Bedzak ab.

Ja, so sehe ich das auch größtenteils.
Das Handeln sollte aber weiterhin ohne Hektik erfolgen. Ich bin mir auch sehr sicher, dass Frings den Fall ohne die Altintops schon geplant hat.

•     •     •

Wir bleiben DA !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lilienfieber am 27.06.2017 um 10:47 Uhr bearbeitet
Hamit Altintop [34] |#203
27.06.2017 - 11:44 Uhr
Ich hoffe, dass bis zum Trainingslager hier eine Entscheidung getroffen ist.

•     •     •

Euphorie in Darmstadt ist nie ein gutes Zeichen
Hamit Altintop [34] |#204
27.06.2017 - 11:55 Uhr
Zitat von Oh-Lilien

Ja, das hoffen sicherlich alle.
Aber bei Hamit würde Fritsch auch länger warten.
Man sollte aber den Plan B (ohne Altintops) bald in Angriff nehmen. Und wenn es Konflikte gibt (Budget-Reservierung für Hamit) muss man mit fortschreitender Zeit die Priorität eben auf eine externe Lösung verschieben. Sonst rennt man wissend in den Abgrund.

•     •     •

Wir bleiben DA !
Hamit Altintop [34] |#205
27.06.2017 - 12:23 Uhr
Zitat von DAbleiben
Zitat von Oh-Lilien

Man sollte aber den Plan B (ohne Altintops) bald in Angriff nehmen. Und wenn es Konflikte gibt (Budget-Reservierung für Hamit) muss man mit fortschreitender Zeit die Priorität eben auf eine externe Lösung verschieben. Sonst rennt man wissend in den Abgrund.

Naja "Abgrund" wegen einer Personalie ist vielleicht leicht übertrieben, aber im Grunde wäre eine kleine Deadline für die Entscheidungsfindung bestimmt nicht verkehrt ...
Hamit Altintop [34] |#206
27.06.2017 - 12:32 Uhr
Zitat von kallinski
Zitat von DAbleiben

Zitat von Oh-Lilien

Naja "Abgrund" wegen einer Personalie ist vielleicht leicht übertrieben, aber im Grunde wäre eine kleine Deadline für die Entscheidungsfindung bestimmt nicht verkehrt ...

Abgrund ist ein drastisches Wort. Aber die Vision ist schon ein Team mit vielen Jungen, "um Hamit herum". Wenn Hamit nun nicht bleibt, würde es zerplatzen und man wird keinen ähnlich veranlagten Spieler bekommen.
Ein Plan B müsste nicht nur jemand anderen für diese Position vorsehen, sondern ein etwas anderes Spielkonzept.
Ich denke ja, dass Frings so einen Plan hat. Aber wenn man dann noch neue Leute braucht, muss man sich u.U. eben ranhalten.

Auch ohne Deadline für Hamit muss man intern irgndwann umschwenken. Klar, sollte Hamit dann noch die Hand heben und bleiben, freut man sich sehr. Aber dann ist ggf. zusätzliches Geld für andere Spieler ausgegeben. Oder ein Spieler will nicht kommen, unwissend ob Hamit bleibt und ihm die Chancen auf einen Stammplatz nimmt.

•     •     •

Wir bleiben DA !
Hamit Altintop [34] |#207
27.06.2017 - 12:49 Uhr
Zitat von DAbleiben

Abgrund ist ein drastisches Wort. Aber die Vision ist schon ein Team mit vielen Jungen, "um Hamit herum". Wenn Hamit nun nicht bleibt, würde es zerplatzen und man wird keinen ähnlich veranlagten Spieler bekommen.
Ein Plan B müsste nicht nur jemand anderen für diese Position vorsehen, sondern ein etwas anderes Spielkonzept.
Ich denke ja, dass Frings so einen Plan hat. Aber wenn man dann noch neue Leute braucht, muss man sich u.U. eben ranhalten.

Auch ohne Deadline für Hamit muss man intern irgndwann umschwenken. Klar, sollte Hamit dann noch die Hand heben und bleiben, freut man sich sehr. Aber dann ist ggf. zusätzliches Geld für andere Spieler ausgegeben. Oder ein Spieler will nicht kommen, unwissend ob Hamit bleibt und ihm die Chancen auf einen Stammplatz nimmt.

Hö? Wer sagt denn sowas, dass alles um Hamit herum aufgebaut werden soll?
Von der Vision hab ich noch nichts gehört. So fahrlässig eingleisig würde doch niemand planen.
Das wäre ja auch kompletter Wahnsinn so vorzugehen ... man stelle sich mal vor, Hamit würde länger ausfallen, dann würde das Konzept ja bereits schon nicht mehr aufgehen.

Außerdem glaube ich eh nicht, dass nur ein Spieler alleine einen richtungweisenden Einfluss auf das haben kann, was auf dem Spielfeld passiert ... zumal da auch noch andere Kollegen (Sulu, Niemeyer, ...) parat stehen, die vielleicht nicht die internationale Erfahrung haben, aber bisher die unangefochtenen Leader im Team waren ...
Hamit Altintop [34] |#208
27.06.2017 - 13:23 Uhr
Zitat von kallinski
Zitat von DAbleiben

zumal da auch noch andere Kollegen (Sulu, Niemeyer, ...) parat stehen, die vielleicht nicht die internationale Erfahrung haben, aber bisher die unangefochtenen Leader im Team waren ...[/quot

in der letzten Saison konnten Sulu und Niemeier der Manschaft nicht so richtig helfen, geschweige denn die Manschaft pushen. Sie hatten mehr mit sich selbst zu tun. Besser wurde es erst als Altintop kam . Auf einmal ging wieder ein Ruck durch die Manschaft und jeder traute sich wieder zu Fußball zu spielen.
Hamit Altintop [34] |#209
27.06.2017 - 14:09 Uhr
Zitat von Kuddel58
Zitat von kallinski

Zitat von DAbleiben

zumal da auch noch andere Kollegen (Sulu, Niemeyer, ...) parat stehen, die vielleicht nicht die internationale Erfahrung haben, aber bisher die unangefochtenen Leader im Team waren ...[/quot

in der letzten Saison konnten Sulu und Niemeier der Manschaft nicht so richtig helfen, geschweige denn die Manschaft pushen. Sie hatten mehr mit sich selbst zu tun. Besser wurde es erst als Altintop kam . Auf einmal ging wieder ein Ruck durch die Manschaft und jeder traute sich wieder zu Fußball zu spielen.

So. Halil wechselt nach Prag! Unwahrscheinlich, dass Hamit auch da hin geht. Falls er keine Mörder Angebote aus der BL hat, dürfte es 50/50 sein zwischen Karriereende oder noch ein Jahr bei uns
Hamit Altintop [34] |#210
27.06.2017 - 14:55 Uhr
Jetzt die Schuhe an den Nagel zu hängen wäre doch ein komisches Karriereende. Da kann ich mir eher eine komplette Abschiedssaison vorstellen. Da genießt man jedes Spiel und gewinnt Distanz auf Raten.

Kann mir kaum einen Verein vorstellen, der Hamit eine solche Saison so emotional gestalten könnte wie wir. Wäre für mich ein sehr starkes Argument zu bleiben.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.