Leistungsdaten:
Keine Daten
Hamit Altintop [34]
31.01.2017 - 15:32 Uhr
03.07.2017 - 21:14 Uhr
Zitat von Vanuatu
Hamit da, Hamit dort. Hat seine Frau ein happy life? Was sagen die Verantwortlichen? Was gibt es in den Medien. Er wäre ein Schatz, ein Geschenk. Obwohl Gollum ihn gar nicht will. Wir müssen warten. Wenn er 2024 kommt ist auch noch ok.
Sorry. Ich bin raus. Ich weiß, das ist egal. Aber nicht für mich. Das ganze nimmt langsam kafkaeske Züge an. Hamit auf der Galerie. Hamit als Landarzt. Hamit vor dem Gesetz. Als Hamit Altintop eines morgens erwachte, fand er sich zu einem schrecklichen 6-er verunstaltet. Hamit beim Aufbruch -wohin?
Dabei sagt er kein Wort. Und der Verein sagt kein Wort. Fans am Rande des Nervenzusammenbruchs.
Ich lebe jetzt mal ohne Hamit und seine 12 was auch immer.
Sorry wenn ich euch auf den Geist gehe. Ich bin raus. Melde mich wieder, wenn schwarzer oder weißer Rauch aufsteigt,
Hamit da, Hamit dort. Hat seine Frau ein happy life? Was sagen die Verantwortlichen? Was gibt es in den Medien. Er wäre ein Schatz, ein Geschenk. Obwohl Gollum ihn gar nicht will. Wir müssen warten. Wenn er 2024 kommt ist auch noch ok.
Sorry. Ich bin raus. Ich weiß, das ist egal. Aber nicht für mich. Das ganze nimmt langsam kafkaeske Züge an. Hamit auf der Galerie. Hamit als Landarzt. Hamit vor dem Gesetz. Als Hamit Altintop eines morgens erwachte, fand er sich zu einem schrecklichen 6-er verunstaltet. Hamit beim Aufbruch -wohin?
Dabei sagt er kein Wort. Und der Verein sagt kein Wort. Fans am Rande des Nervenzusammenbruchs.
Ich lebe jetzt mal ohne Hamit und seine 12 was auch immer.
Sorry wenn ich euch auf den Geist gehe. Ich bin raus. Melde mich wieder, wenn schwarzer oder weißer Rauch aufsteigt,
Man sollte bei all dem Terz aber auch nicht die Sachlichkeit aufgeben. Wir befinden uns immer noch am Anfang der Transferperiode. Da kommt es auf einen Spieler nicht an, der später zu uns stoßen sollte.
Die 2. Liga wäre halt auch ein enormer Statusverlust für Hamit und wenn er ein lukrativeres Angebot erhält von woanders und es ihm dort gefällt, können wir nun mal nichts machen.
20.07.2017 - 19:09 Uhr
Zitat von kallinski
Joa, schon ein Knaller ... trotzdem finde ich es fahrlässig, dass so ein (wichtiger) Spieler in der Vorbereitung nicht mit dabei war ...
- wie hat er sich jetzt die ganze Zeit fit gehalten?
- welche Rolle soll er denn jetzt eigentlich übernehmen?
- ....
- ....
Nee, so 100% glücklich bin ich damit gerade nicht, allein auch aus 'Sorge', dass jetzt ein anderer Spieler wieder in den Hintergrund rücken muss, der die ganze Zeit schon Gas gegeben hat ...
Joa, schon ein Knaller ... trotzdem finde ich es fahrlässig, dass so ein (wichtiger) Spieler in der Vorbereitung nicht mit dabei war ...
- wie hat er sich jetzt die ganze Zeit fit gehalten?
- welche Rolle soll er denn jetzt eigentlich übernehmen?
- ....
- ....
Nee, so 100% glücklich bin ich damit gerade nicht, allein auch aus 'Sorge', dass jetzt ein anderer Spieler wieder in den Hintergrund rücken muss, der die ganze Zeit schon Gas gegeben hat ...

Ich finde du bist ein wenig zu Pessimistisch. Erinnere dich doch an letzten Winter, da ist er auch quasi ohne Vorbereitung in die Mannschaft gestossen und hat sie um mindestens 1 Level Besser gemacht. Das wir solange in unklaren gelassen wurden ist zwar nicht schön allerdings der Preis für einen Spieler seiner Klasse. Kein Spieler der je die Lilie auf der Brust hatte, hat mehr Titel bei so großen Vereinen gesammelt wie er und wohl kaum einer hat die Leute trotz seines Alters so erstaunt.
Klar ist es schade, dass ein anderer Spieler, der sich Hoffnungen auf Einsätze gemacht hat (vermutlich Stark) jetzt leicht ins Hintertreffen geraten könnte, aber für den Gesamterfolg der Mannschaft gibt es keinen besseren Spieler als Hamit Altintop. Mit dieser Mannschaft kann man auch vom Aufstieg träumen.
btw: Altin= Gold Top=Eigentlich Kanone aber auch Ball. Passt wie die Faust aus's Auge.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von diavollo am 20.07.2017 um 19:10 Uhr bearbeitet
20.07.2017 - 19:45 Uhr
Ich kann es einfach nicht fassen! Ich bin echt sprachlos und überglücklich über seinen Verbleib!
Großer Dank gilt an Frings, das gesamte Team, aber auch die Fans, die mit Sicherheit auch ihren Beitrag dazugegeben haben, dass Hamit bleibt!
Letztendlich gilt der größte Dank aber Hamit Altintop selbst, von dem man nicht erwarten kann, dass ein Spieler seines Formats mit in die 2. Liga geht.
Mach einfach da weiter wo du bei uns aufgehört hast, Hamit!
Großer Dank gilt an Frings, das gesamte Team, aber auch die Fans, die mit Sicherheit auch ihren Beitrag dazugegeben haben, dass Hamit bleibt!
Letztendlich gilt der größte Dank aber Hamit Altintop selbst, von dem man nicht erwarten kann, dass ein Spieler seines Formats mit in die 2. Liga geht.
Mach einfach da weiter wo du bei uns aufgehört hast, Hamit!
20.07.2017 - 19:48 Uhr
Natürlich ist das nun eine ganz andere Nummer als letzten Winter. Nach seinen Auftritten in der Rückrunde sind die Erwartungen nun natürlich um ein Vielfaches höher als damals. Ich denke aber, dass ein Spieler seiner Klasse auch mit 34 mit diesem Druck umgehen kann und uns nicht enttäuschen wird - sofern der Körper mitspielt. Ich glaube allerdings auch nicht, dass Hamit nun monatelang "gechillt" hat. Der alte Fuchs wollte wahrscheinlich nur keinen schnarchenden Zimmergenossen im Trainingslager erleben. Es ist auch völlig legitim, dass er sich vor dem vielleicht finalen Jahr seiner großen Karriere den wohl letzten Schuss gut überlegt hat. Die Entscheidung ist für den SV Darmstadt 98 gefallen und alleine das zählt. Ich glaube auch nicht, dass ein Stark nun wieder weg vom Fenster ist. Er und andere können sich von Hamit eine Menge abschauen und ich denke er wird auch alles dafür tun, seine Mitspieler besser zu machen.
Schon recht heftig, wer inzwischen so alles den Weg nach Darmstadt gefunden hat - vor dem Hintergrund, wo man noch vor wenigen Jahren gestanden hat. Wenn man nun noch den Teamgeist der Aufstiegsjahre entwickelt bekommt, ist alles möglich. Wichtig wäre es aber auch, Ruhe zu bewahren, falls es am Anfang nicht direkt wie am Schnürchen läuft. Diese 2. Liga ist absolut unkalkulierbar, aber mit den Lilien muss man nun definitiv rechnen!
Schon recht heftig, wer inzwischen so alles den Weg nach Darmstadt gefunden hat - vor dem Hintergrund, wo man noch vor wenigen Jahren gestanden hat. Wenn man nun noch den Teamgeist der Aufstiegsjahre entwickelt bekommt, ist alles möglich. Wichtig wäre es aber auch, Ruhe zu bewahren, falls es am Anfang nicht direkt wie am Schnürchen läuft. Diese 2. Liga ist absolut unkalkulierbar, aber mit den Lilien muss man nun definitiv rechnen!
20.07.2017 - 22:53 Uhr
Ich gehe seit über 40 Jahren raus ans Bölle. So einen technisch brillianten Spieler hatten wir definitiv noch nie hier. Und dass sich Hamit ohne Not und gegen jede wirtschaftliche Vernunft dazu entscheidet in Südhessen seinem Karriereende entgegen zu gehen kann man nicht hoch genug bewerten. Es ist wohl jedem klar, dass eine vielzahl von ambitionierten und finanzkräftigeren Vereinen, gerade auch in der Türkei wo sein Lebensmittelpunkt war, in Frage gekommen wären. Das er sich also dazu entscheidet, nach gerade mal einem halben Jahr, seinem Gefühl zu folen und zurück kehrt sagt viel aus über den Menschen Hamit Altintop. Und den Verein Darmstadt 98. Und wenn man auf dem Video sieht wie herzlich er von den, wohl auch überraschten Mitspielern empfangen wird... das ist ein völlig anderes Bild als letztes Jahr um diese Zeit.
Ich freue mich Wahnsinnig auf die Saison, und wenn wir uns mit diesen Spielern im vorderen Mittelfeld halten.. alles Gut
Ich freue mich Wahnsinnig auf die Saison, und wenn wir uns mit diesen Spielern im vorderen Mittelfeld halten.. alles Gut
21.07.2017 - 06:47 Uhr
Es ist unbeschreiblich, dass Hamit tatsächlich eine Saison in der 2. Liga bei uns spielen wird. Einfach überragend, solch einen Spieler am Bölle zu haben.
Es macht so viel Spass, ihm zuzusehen - wie er mit kurzen, effektiven Täuschungen die Gegner aussteigen lässt und Raum schafft, der eigentlich gar nicht da sein kann. Allein das eine ganze Saison am Bölle sehen zu dürfen macht es noch attraktiver, die Spiele unserer Lilien zu besuchen.
Das oben verlinkte Video erzeugt auch bei mir Gänsehaut. Man sieht ihm richtig an, wie er den Auftritt genießt und die Verbindung zu den Fans steht. Und wie er dann die Mitspieler begrüßt zeigt sehr eindrucksvoll, dass er ein 100%iger Teamplayer ohne jegliche Allüren ist - sportlich wie menschlich ein Hauptgewinn für uns!
Fitness/Alter, fehlendes Trainingslager usw. sehe ich überhaupt nicht als Problem. Man hat es ja in der Rückrunde letzte Saison erlebt, wie schnell er mit Top-Leistung im Team angekommen war.
Bleibt zu hoffen, dass er sich nicht verletzt!
Es macht so viel Spass, ihm zuzusehen - wie er mit kurzen, effektiven Täuschungen die Gegner aussteigen lässt und Raum schafft, der eigentlich gar nicht da sein kann. Allein das eine ganze Saison am Bölle sehen zu dürfen macht es noch attraktiver, die Spiele unserer Lilien zu besuchen.
Das oben verlinkte Video erzeugt auch bei mir Gänsehaut. Man sieht ihm richtig an, wie er den Auftritt genießt und die Verbindung zu den Fans steht. Und wie er dann die Mitspieler begrüßt zeigt sehr eindrucksvoll, dass er ein 100%iger Teamplayer ohne jegliche Allüren ist - sportlich wie menschlich ein Hauptgewinn für uns!
Fitness/Alter, fehlendes Trainingslager usw. sehe ich überhaupt nicht als Problem. Man hat es ja in der Rückrunde letzte Saison erlebt, wie schnell er mit Top-Leistung im Team angekommen war.
Bleibt zu hoffen, dass er sich nicht verletzt!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DAbleiben am 21.07.2017 um 06:50 Uhr bearbeitet
19.12.2017 - 07:10 Uhr
Die Kritik an Altintop ist völlig überzogen - in all möglichen Foren - wenn man seine Leistung in Fürth mal genauer betrachtet. Stattdessen sehen Kempes Leistung viele als positiv an oder von Stark ( guter Junge; kenne ihn noch von Hassia; aber er scheint bei Vielen wirklich einen "Heinerbonus" inne zu haben).
Mal abgesehen von den starken ersten 20 Minuten aus Fürth, kam aus dem Mittelfeld nicht mehr so viel, außer über Altintop. Auch seine Zweikämpfe waren wieder besser. Noch dazu hat er mehrmals 2-3 Fürther stehen lassen - Umso trauriger, dass seine Kollegen die gewonnenen Räume nicht ausnutzten und nicht zur Stelle waren. Es fehlt einfach die Qualität um Altintop. Vrancic, Heller und Gondorf sind nicht zu ersetzen.
Mal abgesehen von den starken ersten 20 Minuten aus Fürth, kam aus dem Mittelfeld nicht mehr so viel, außer über Altintop. Auch seine Zweikämpfe waren wieder besser. Noch dazu hat er mehrmals 2-3 Fürther stehen lassen - Umso trauriger, dass seine Kollegen die gewonnenen Räume nicht ausnutzten und nicht zur Stelle waren. Es fehlt einfach die Qualität um Altintop. Vrancic, Heller und Gondorf sind nicht zu ersetzen.
20.12.2017 - 16:01 Uhr
Zitat von Dieburger
Die Kritik an Altintop ist völlig überzogen - in all möglichen Foren - wenn man seine Leistung in Fürth mal genauer betrachtet. Stattdessen sehen Kempes Leistung viele als positiv an oder von Stark ( guter Junge; kenne ihn noch von Hassia; aber er scheint bei Vielen wirklich einen "Heinerbonus" inne zu haben).
Natürlich ist die Qualität unserer MFS lausig. Frings-lausig eben. Dass Schuster seinen Kader gelobt hat, war reine Rücksicht auf den jungen Mann. Jeder sieht doch was diese Spieler können. Eben wenig. Ja das ist ein Problem.
Nun zu Hamit selbst. Schaut ihn euch an, dann wisst ihr was er über sich selbst denkt. Und er sagt es auch. Eine schwache Hinrunde. Und das war auch in Fürth nicht besser. Klar. Er kämpft, versucht alles. Allein der Erfolg ist bescheiden. Er wirkt ein bisschen aus der Zeit gefallen. Behäbig. Der Kopf macht noch mit, die Beine nicht mehr. Natürlich kommt da oder dort mal ein schöner Pass an aber ein Spiel führen geht anders. In der ersten Liga da haben sie ihn und seine 98-er spielen lassen. Die Klasse der Gegner hat gereicht um am Ende ein zwei Tore besser zu sein. Niemand musste ernsthaft unser Spiel stören. Irgenwann war halt Schluss mit lustig und die 98-er verloren. Nicht immer aber zu oft. Lass doch den Alten seine Kringel ziehen.
In Liga 2 läuft das anders. Wer Hamit stoppt, stoppt Darmstadt. Er wird oft extra markiert, respektlos angelaufen und mit kleinen Fouls in Rage gebracht. Hat er einen überspielt steht schon der nächste vor ihm. Sie sind fit, agil und ehrgeizig. Sie wollen es ihm zeigen. Und er ist behäbig und langsam geworden. Auf seine Mitspieler kann er nicht bauen. Die sind entweder oft übermotiviert und überhastet (Kama) oder tauchen nach guten Ansätzen komplett unter (Stark) oder kriegen erst gar nichts auf die Kette (Lacasette und von Haacke). Nur schnell weg mit dem Ball, wenn man ihn schon mal hat. Spieler wie Mehlem, Kempe oder auch Platte versuchen tikki-takka in einem Tempo das einfach zu hoch ist. Frings wollte das wohl so aber solch schnelle Passfolgen können nur gelingen, wenn die Mitspieler sich auch frei laufen und nicht wie so oft hinter dem Gegner stehen. Es klappt nur ab und zu. Dann sieht es nett aus. Durchschlagen tut es nicht.
Ruhe im Spiel. Ein Fremdwort bei den Lilien. Gerade dafür sollte doch Hamit da sein. Aber auch er läuft sich nicht gut frei. Obwohl er immer bei den Laufbesten ist wie auch Kempe. Ein gewisser Wiederspruch. Nein. Weil uneffektiv gelaufen wird. Weil es kaum Passrouten gibt. Weil keine Ordnung im Spiel ist. Wo ist der Ball? Nach vorne mit ihm - schnell. Da wird kein Ball mal gehalten oder auch zurück gespielt. Und wenn dann ist der Addressat die ärmste Sau. Weil alle schon auf dem Weg sind nach Nirgendwo. Ein Team mit 10 Einzelkämpfern.
In einem solchen Durcheinander hat auch Hamit keine Chance zu lenken. Und schon gar nicht der langsame alte Hamit, der noch vieles kann nur nicht schnell genug. Und kaum einer, der ihm hilft, der sich anbietet. Man hat das Gefühl, dass die Spieler so mehr oder weniger gezielt in ihre Räume laufen und dann warten was passiert. Was haben die nur trainiert bei Frings? Ich weiß es nicht. Schuster müssen die Augen rausgefallen sein, als er unser Spiel verfolgt hat. Natürlich ist die Mannschaft verkrampfter geworden verunsicherter als zu einer Zeit wo man so lustig mal mit Bielefeld, Dresden oder Nürnberg gestritten hat, wer denn mehr Tore kann. Kriegen wir eins, schießen wir 2. Diese Zeiten sind vorbei. Armer Schuster.
Und was wird jetzt aus Hamit. Dem tiel verunsicherten Hamit, der nicht sagt, dass er seine Entscheidung für die 2. Liga bereut, es aber wohl doch tut. Er braucht auch Nebenleute ja. Und Schuster braucht ihn. Wenn es mal wieder besser läuft, wenn vielleicht einer von der Klasse eines Gondorf kommt. Oder wenigstens annähernd der Klasse. Wenn das Spiel ruhiger werden soll (muss). Da liegt immer noch viel Hoffnung viel Verantwortung auf seinen Schultern. Das macht es nicht einfacher. Er kann helfen, lenken aber nur wenn er sein behäbiges Spiel ändert, schneller spielt in einer Mannschaft, der Frings offensichtlich Lethargie verordnet hat. Lethargie und überhastetes nach vorne laufen. Schneller abspielen heißt auch, dass Mitspieler schneller denken müssen sich schneller cleverer freilaufen. Das verstecken hinter dem Gegner muss auf hören. Wer mutig den Ball fordert wird in Hamit einen Partner finden. Mehlem und Platte haben das manchmal getan in Fürth.
Also. Hoffen wir doch mal, dass Schuster das Ruder herumreißt und wieder Zug und Mannschaftsgeist etabliert. Der besteht darin auf dem Platz für den anderen zu laufen und nicht darin sich hinterher im Selbstmitleid zu übertreffen.
Mal sehen welches Team aus der Winterpause kommt. Ich hoffe ein Team mit einem wiederbelebten Hamit.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vanuatu am 20.12.2017 um 16:05 Uhr bearbeitet
04.01.2018 - 17:02 Uhr
Er war einer der besten Fußballer am Bölle der letzten 30 Jahre.
Leider ging er ohne richtige Vorbereitung in die Hinrunde, evtl. hatte er die 2. Liga einfach unterschätzt.
Er konnte im Gegensatz zur Rückrunde der 1. Liga nicht so glänzen, was aber auch an dem Unterschied der Ligen lag.
Danke für das Jahr bei uns!
Leider ging er ohne richtige Vorbereitung in die Hinrunde, evtl. hatte er die 2. Liga einfach unterschätzt.
Er konnte im Gegensatz zur Rückrunde der 1. Liga nicht so glänzen, was aber auch an dem Unterschied der Ligen lag.
Danke für das Jahr bei uns!
04.01.2018 - 19:44 Uhr
Leute warum immer diese Verschwörungstheorien???
Hamil geht weil Frings nicht mehr da ist ??
............. Sorry die Worte die ich grade dachte will ich hier lieber nicht Schreiben, wie ist den die Theorie das er aufhört weil sein Bruder aufgehört hat und die beide ne Vereinbarung hatten nach Fußball zusammen in der Türkei was aufzubauen ??
Nur mal so Frings war für darmstadt nicht Jesus also vergesst ihn jetzt mal .
Hamil geht weil Frings nicht mehr da ist ??
............. Sorry die Worte die ich grade dachte will ich hier lieber nicht Schreiben, wie ist den die Theorie das er aufhört weil sein Bruder aufgehört hat und die beide ne Vereinbarung hatten nach Fußball zusammen in der Türkei was aufzubauen ??
Nur mal so Frings war für darmstadt nicht Jesus also vergesst ihn jetzt mal .
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Türkei