Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Hamburg-Hannover-Bielefeld

16.06.2007 - 18:12 Uhr
Hamburg-Hannover-Bielefeld |#181
11.05.2025 - 00:31 Uhr
Zitat von BenNFL
Unsere lieben Freunde. herzliche Glückwunsch zum Aufstieg.
Schade oder auch Gott sei Dank, sehen wir uns nächste Saison nicht wieder.

Euch ganz viel Glück nächste Saison und Holt euch den Pokal.

Vielen Dank für die Aufstiegsglückwünsche und ebenso einen ganz lieben Gruß an die Erstliga-Aufsteiger nach Hamburg. Ihr habt es euch verdient und sieben Jahre 2. Liga ist für diesen Riesen-Klub einfach eine zu lange Zeit.
Hamburg-Hannover-Bielefeld |#182
11.05.2025 - 10:28 Uhr
Zitat von Juan-Lede
Zitat von BillyReina1972

[
Zwischen dem HSV und Arminia ist eigentlich alles-soweit ich weiß-in Butter. Ich bin selbst beim nächsten HSV Heimspiel gegen Ulm im Stadion. Weil ich mehr oder weniger ein Maskottchen für Heimteams bin, wurde ich dazu gedrängt, da mal hinzufahren. grins
(...)
Ich berichte gerne in 2 Wochen mal wie es für mich da beim HSV war. Im Optimalfall steigen die dann ja auch auf gegen Ulm.....

Das scheint ja alles so zu klappen wie geplant, @BillyReina1972 grins

In der Tat. Auftrag erfüllt! grins

War jedenfalls ein absolut denkwürdiger Tag! War schon einige Male beim HSV im Stadion-aber noch nie vorher dort so eine Mischung aus Anspannung und Euphorie erlebt.
Stimmung war sehr gut. Nachdem 0:1 war es zwischendurch Totenstill im Stadion. Das 1:1 hat das wieder gedreht.
Knackpunkt war dann der von Ulm verschlossene 11m. Das war nochmal sehr brenzlig.
Danach nahm dann alles seinen Lauf und Hälfte 2 war dann einfach nur ein Genuss.
Zum Ende hin war es dann Partystimmung pur. Leider gab es in dem Chaos um und in dem Platzsturm viele verletzte, was das ganze dann doch getrübt hat. Ich hoffe wir sind auf so ein Szenario gegen Mannheim dann besser vorbereitet.
Am Platzsturm selbst hab ich mich nicht beteiligt, man konnte sehen das da der Ordnungsdienst etc komplett überfordert war.

Ansonsten war in Hamburg den ganzen Abend noch Volksfeststimmung. Hafengeburtstag gab's eh ja noch oben drauf....

Als Arminia Fan war ich tatsächlich erkennbar. Habe aber glaube ich noch nie zuvor soviele Schulterklopfer und Anerkennung bekommen wie an dem Abend.
Grundsätzlich wünschen sich viele, dass wieder mehr Leben in diese Fanfreundschaft kommt. Ansonsten freut man sich aber auch sehr für uns.

Es war jedenfalls ein Erlebnis und in Liga 1 ist da bei mir auch ein Besuch dort wieder geplant.

•     •     •

„Wenn du dich und den Feind kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten. Wenn du dich selbst kennst, doch nicht den Feind, wirst du für jeden Sieg, den du erringst, eine Niederlage erleiden. Wenn du weder den Feind noch dich selbst kennst, wirst du in jeder Schlacht unterliegen.“
🇩🇪🇮🇱🇿🇦

Hamburg-Hannover-Bielefeld |#183
11.05.2025 - 11:51 Uhr
Ich finde einen Platzsturm nach dem Mannheim-Spiel total überflüssig.
Warum?
Der Aufstieg ist doch jetzt schon fix.

Außerdem wird die Alm noch einmal der Austragungsort für das Westfalenpokalfinale.

Ich verstehe einen Platzsturm, wenn man mit einem Sieg oder Unentschieden Zuhause den Aufstieg schafft. Dann sind da viele Emotionen...aber doch nicht, wenn alles bereits durch ist.
Ich hoffe ebenso, dass der Platzsturm in Unterhaching ausbleibt.

Was soll denn der Mist?
Nur weil man mal auf den Rasen möchte?

•     •     •

Arminia!!!
Hamburg-Hannover-Bielefeld |#184
11.05.2025 - 12:04 Uhr
Zitat von Ugolini
Ich finde einen Platzsturm nach dem Mannheim-Spiel total überflüssig.
Warum?
Der Aufstieg ist doch jetzt schon fix.

Außerdem wird die Alm noch einmal der Austragungsort für das Westfalenpokalfinale.

Ich verstehe einen Platzsturm, wenn man mit einem Sieg oder Unentschieden Zuhause den Aufstieg schafft. Dann sind da viele Emotionen...aber doch nicht, wenn alles bereits durch ist.
Ich hoffe ebenso, dass der Platzsturm in Unterhaching ausbleibt.

Was soll denn der Mist?
Nur weil man mal auf den Rasen möchte?

Klar ist das Mist.
Ich gehe jedoch davon aus, dass es heute auch in Unterhaching dazu kommen dürfte.
Wenn Polizei und Ordnungskräfte dort angemessen reagieren, dürfte der aber friedlich verlaufen. Mannheimer die nach Dynamofans auch auf Arminen schießen wollen dürften wohl kaum den Weg nach München gefunden haben.

Da bereitet mir deren Besuch bei uns weit mehr Kopfzerbrechen.

•     •     •

In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
Hamburg-Hannover-Bielefeld |#185
11.05.2025 - 13:21 Uhr
Zitat von pistolero79
https://x.com/HSV/status/1921207759317422546

Ich denke damit beantwortet sich auch die Frage ob da noch ne Freundschaft ist 🥰

... die offensichtlich beidseitig gelebt wird zwinker
https://www.instagram.com/arminiaofficial/p/DJfJsmXuicb/

•     •     •

Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!
Hamburg-Hannover-Bielefeld |#186
13.07.2025 - 16:11 Uhr
Moinsen,

dieses Jahr sind sowohl Arminia als auch der HSV jeweils aufgestiegen. Arminia stieg in die zweite Liga auf und der HSV hat es endlich geschafft, in die Bundesliga aufzusteigen.

Vielleicht treffen sich beide in der zweiten Runde des DFB-Pokals aufeinander? 😉
Hamburg-Hannover-Bielefeld |#187
14.05.2026 - 18:32 Uhr
Zitat von Juan-Lede
Zitat von pistolero79

Ich denke damit beantwortet sich auch die Frage ob da noch ne Freundschaft ist 🥰

Wie schon @BillyReina1972 schrieb: Es könnte schon mit noch viel mehr Leben gefüllt werden. Wenn man es mit KSC-Hertha vergleicht?
Hamburg-Hannover-Bielefeld |#188
15.05.2026 - 11:41 Uhr
Zitat von F-Enthusiasmus
Zitat von Juan-Lede

Zitat von pistolero79

Wie schon @BillyReina1972 schrieb: Es könnte schon mit noch viel mehr Leben gefüllt werden. Wenn man es mit KSC-Hertha vergleicht?

Freunde von mir aus Hamburg, die ich letztes Jahr beim HSV Aufstieg im Stadion sah, werden Auf jedenfall zur Unterstützung kommen.
Ob da irgendwas noch über Ultras läuft weiß ich nicht. Grundsätzlich kommen aber immer welche zu uns, die als HSV fans erkennbar sind. Paar Dutzend sind meistens immer als kleingruppen verteilt im Stadion.
Ich bin auch im Stadion. Weil ich ja Maskottchen für Heimteams bin, bringt es vllt Glück😂
Letztes Jahr aufjedenfall

•     •     •

„Wenn du dich und den Feind kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten. Wenn du dich selbst kennst, doch nicht den Feind, wirst du für jeden Sieg, den du erringst, eine Niederlage erleiden. Wenn du weder den Feind noch dich selbst kennst, wirst du in jeder Schlacht unterliegen.“
🇩🇪🇮🇱🇿🇦

Hamburg-Hannover-Bielefeld |#189
15.05.2026 - 16:16 Uhr
Zitat von BillyReina1972
Zitat von F-Enthusiasmus

Zitat von Juan-Lede

Zitat von pistolero79

Freunde von mir aus Hamburg, die ich letztes Jahr beim HSV Aufstieg im Stadion sah, werden Auf jedenfall zur Unterstützung kommen.
Ob da irgendwas noch über Ultras läuft weiß ich nicht. Grundsätzlich kommen aber immer welche zu uns, die als HSV fans erkennbar sind. Paar Dutzend sind meistens immer als kleingruppen verteilt im Stadion.
Ich bin auch im Stadion. Weil ich ja Maskottchen für Heimteams bin, bringt es vllt Glück😂

Und von Arminia-Seite? Ich spüre da ehrlich gesagt nicht viel von einer Fanfreundschaft.
Hamburg-Hannover-Bielefeld |#190
15.05.2026 - 18:06 Uhr
Zitat von F-Enthusiasmus
Zitat von BillyReina1972

Zitat von F-Enthusiasmus

Zitat von Juan-Lede

Zitat von pistolero79

Und von Arminia-Seite? Ich spüre da ehrlich gesagt nicht viel von einer Fanfreundschaft.

Nun ich und paar waren letztes Jahr gegen Ulm im Stadion.
Dazu wurde auch über instagram dem HSV für das Entscheidungsspiel die Daumen gedrückt und in einem ausführlichen post Glückwünsche ausgerichtet.
Grundsätzlich ist es aber halt so wie bei vielen anderen fanfreundschaften: Manche werden mehr, andere weniger gepflegt. Vieles ist auch während der Corona Zeit eingeschlafen. Und sehr viele jüngere Fans kennen die Bedeutung der Fanfreundschaft auch nicht mehr.
Am engsten war sie immer dann wenn man gemeinsam in der ersten Liga gespielt hat. Davon sind wir halt aktuell weit entfernt.

•     •     •

🇩🇪🇮🇱🇿🇦

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.