TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner

Halbzeitbilanz

23.12.2014 - 16:07 Uhr
Halbzeitbilanz |#11
25.12.2014 - 17:20 Uhr
@Leovictor
"Rodri:
Kam spät, spielte kaum, verletzt sich. Habe ihn spielen sehen, weiß, dass er was kann. Bislang ein Flop, kann der Mannschaft potenziell aber helfen. "

Nur eine Nachfrage zu Rodri , da du ihn spielen gesehen hast.

Ist er ein reiner Zentrumsstürmer oder fühlt er sich auch auf einer Aussenposition wohl ?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Konietzka am 25.12.2014 um 17:22 Uhr bearbeitet
Halbzeitbilanz |#12
25.12.2014 - 17:38 Uhr
Zitat von Konietzka
@Leovictor
"Rodri:
Kam spät, spielte kaum, verletzt sich. Habe ihn spielen sehen, weiß, dass er was kann. Bislang ein Flop, kann der Mannschaft potenziell aber helfen. "
Ist er ein reiner Zentrumsstürmer oder fühlt er sich auch auf einer Aussenposition wohl ?

Bei uns war er aussen, im Zentrum eher ein Wusler.
Halbzeitbilanz |#13
26.12.2014 - 02:37 Uhr
Zitat von Konietzka
@Leovictor
"Rodri:

Habe ihn nur bei Almeria spielen sehen, vllt. 5-6 Spiele zu Anfang der Saison. Seine Karriere verfolge ich nicht, von daher sind meine Äußerungen zu Rodri mit Vorsicht zu genießen.
Spielte im Zentrum, sein Aktionsradius ging über den Strafraum kaum hinaus, wenn Almeria in Ballbesitz (nicht Konter) war. Hatte einen guten Riecher für Spielsituationen, ließ sich im Strafraum auch gerne schnell zurückfallen, um Platz zu den Verteidigern zu gewinnen und flache Hereingaben zu verwerten. Sah allerdings eher einstudiert aus, als nach Instinkt. Spielte immer sehr giftig, etwas, was ihm in der zweiten Liga durchaus helfen könnte. Konnte zudem, für seine Statur, gut seine Bälle behaupten. Kopfballspiel braucht man allerdings nicht zu erwarten, jedenfalls kann ich mich an keinen erinnern. In Kontersituationen mit einem guten Auge für die Mitspieler, sucht in Strafraumnähe allerdings auch häufig selbst den Abschluss, auch wenn ein Pass evtl. die bessere Wahl gewesen wäre. Wie und wann er nach auskurierter Verletzung den Anschluss findet, kann ich natürlich nicht einschätzen, und da er bei 60 spielt, kann es gut sein, dass er plötzlich das Kicken verlernt hat zwinker
Sein Marktwert von 2 Millionen war, basierend auf den ersten Spielen, vielleicht ein wenig zu hoch. Hat sich danach wohl verletzt und kam nicht mehr richtig an die Form von zu Anfang der Saison ran, so zumindest eine Aussage eines Bekannten, über den ich letztes Jahr viele Spiele in der Primera Division sehen durfte.
Im Endeffekt: Abwarten und Tee trinken, wir werden es sehen. Der Heilsbringer wird er aber vermutlich nicht sein.
Halbzeitbilanz |#14
26.12.2014 - 08:46 Uhr
Zitat von Leovictor
Zitat von Konietzka
@Leovictor
"Rodri:

Habe ihn nur bei Almeria spielen sehen, vllt. 5-6 Spiele zu Anfang der Saison. Seine Karriere verfolge ich nicht, von daher sind meine Äußerungen zu Rodri mit Vorsicht zu genießen.
Spielte im Zentrum, sein Aktionsradius ging über den Strafraum kaum hinaus, wenn Almeria in Ballbesitz (nicht Konter) war. Hatte einen guten Riecher für Spielsituationen, ließ sich im Strafraum auch gerne schnell zurückfallen, um Platz zu den Verteidigern zu gewinnen und flache Hereingaben zu verwerten. Sah allerdings eher einstudiert aus, als nach Instinkt. Spielte immer sehr giftig, etwas, was ihm in der zweiten Liga durchaus helfen könnte. Konnte zudem, für seine Statur, gut seine Bälle behaupten. Kopfballspiel braucht man allerdings nicht zu erwarten, jedenfalls kann ich mich an keinen erinnern. In Kontersituationen mit einem guten Auge für die Mitspieler, sucht in Strafraumnähe allerdings auch häufig selbst den Abschluss, auch wenn ein Pass evtl. die bessere Wahl gewesen wäre. Wie und wann er nach auskurierter Verletzung den Anschluss findet, kann ich natürlich nicht einschätzen, und da er bei 60 spielt, kann es gut sein, dass er plötzlich das Kicken verlernt hat zwinker
Sein Marktwert von 2 Millionen war, basierend auf den ersten Spielen, vielleicht ein wenig zu hoch. Hat sich danach wohl verletzt und kam nicht mehr richtig an die Form von zu Anfang der Saison ran, so zumindest eine Aussage eines Bekannten, über den ich letztes Jahr viele Spiele in der Primera Division sehen durfte.
Im Endeffekt: Abwarten und Tee trinken, wir werden es sehen. Der Heilsbringer wird er aber vermutlich nicht sein.

Vielen Dank für deine Ausführungen.

Jetzt kann ich mir zumindest ein bißchen ein Bild machen.

Hoffen wir, daß er nach Verletzungspause über seine Galligkeit im Zweikampf schnell den Anschluss in der 2. Liga findet.
Bis er wieder richtig gesund wird, könnte schon das letzte Drittel der Saison erreicht sein.
Aber vllt. könnte er dann noch zu einem wichtigen Faktor bei uns werden.
Halbzeitbilanz |#15
26.12.2014 - 08:51 Uhr
Zitat von Blauer_Esel
Zitat von Konietzka
@Leovictor
"Rodri:

Bei uns war er aussen, im Zentrum eher ein Wusler.

Ja danke, so grob kann ich mich noch erinnern (so viel hat er ja nicht gespielt).

Mir ist hptsl. sein kämpferischer Einsatz im Gedächtnis hängen geblieben.
Halbzeitbilanz |#16
27.12.2014 - 02:25 Uhr
Zitat von usernick
Poschner selbst sehe den Aufstiegskampf in der Zweiten Liga offen wie schon lange nicht mehr: “Es gibt acht große Favoriten – und wir gehören dazu.” Daneben zählt er noch Braunschweig, Nürnberg, Düsseldorf, St. Pauli, Greuther Fürth, RB Leipzig und den 1. FC Kaiserslautern auf. Und obwohl zwei Klubs „mit komplett anderen wirtschaftlichen Voraussetzungen als der Rest darunter sind – nämlich Nürnberg und Leipzig – gibt es für mich keinen klaren Favoriten. Und genau das macht die Liga so spannend.“

"Das Ziel ist besser sein als letzte Saison. Dh 5 oder noch besser"

Zitat von usernick
„20 Punkte nach den kommenden vier Spielen sollten schon das Ziel sein“, sagt Poschner. Heißt: Aus den Partien in Berlin, gegen Frankfurt, in Nürnberg und gegen den KSC wollen die Löwen insgesamt acht Zähler mitnehmen. Bisher blieben in 13 Saisonspielen zwölf Punkte hängen. Im Vorjahr waren es zum selben Zeitpunkt 15, bei einem Torverhältnis von 10:15. Es folgten vier Siege mit je einem Treffer Unterschied. Vergangenheit.
Die Gegenwart lautet Abstiegskampf. Oder doch nicht? Poschner kommt der Begriff mindestens zehn Spieltage zu früh.

Zitat von usernick
1860-Sportchef spricht Klartext: Poschner: Das Ziel ist jetzt der Klassenerhalt

Warum sollte Poschner auf einmal recht mit sein Ziel haben?? Die Fortschritte die er seit MvA übernahme gesehen hat....kommischerweise aber die letzten 2 Spiele nicht erwähnte (Fortschritt ) obwohl da was Zählbares raussprang.

Oder klappt das weil

Zitat von usernick
“Ich bin ein Glückskind. Ich weiß: Egal, was passiert, das Glück wird mir am Ende zur Seite stehen. Erst an dem Tag, an dem ich nicht mehr glaube, dass es ein gutes Ende nimmt, bin ich bereit loszulassen.”

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Extrem_Turner am 27.12.2014 um 02:30 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.