Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Hakan Çalhanoğlu
Geburtsdatum 08.02.1994
Alter 32
Nat. Türkei  Türkei
Größe 1,78m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Inter Mailand

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 11-
11-

Hakan Calhanoglu [Ehemaliger]

11.08.2012 - 14:49 Uhr
Hakan Calhanoglu [Ehemaliger] |#191
23.09.2012 - 12:51 Uhr
Zitat von glenfiddich:
Ich habe oben beschrieben, woran es liegt. Wenn er den Turbo anzieht, denken die anderen NULL mit. Da kann dann auch nicht viel mehr als NULL herauskommen.

ja, dann muss ich ihn aber auch nicht aufstellen. aus welchen gründen null raus kommt ist mir banane. wenn ein spieler nicht ins system passt, spielt er nicht. wenn er die du sagst zu gut für die dritte liga ist, bitte, er hat ja seinen vertrag in der bundesliga. (ich nehme zu gunsten des spielers mal an, er denkt nicht derart abgehoben. auch wenn er auf dem platz eine solche attitüde hat)

in liga 3 steigst du nur alles kollektiv auf. ich weiß nicht, ob hakan ein solcher kollektivspieler sein kann. (meinetwegen auch weil alle anderen spieler halt ZU schlecht sind für ihn)

•     •     •

"Messi oder Ronaldo? Ich nehme Dulleck!" (José Mourinho, 2012)
Hakan Calhanoglu [Ehemaliger] |#192
23.09.2012 - 12:52 Uhr
Auf dem Papier sehe ich Hakan schon auf der 10 spielend. Jedenfalls soll er wohl bei Ballbesitz da hinrücken. In der Realität spielt er in der Tat einen Verkappten Achter. Nur dieses Vakuum da in der Mitte kann er auch nicht stopfen, zumal er dann seine Gefährlichkeit nach vorne verliert

Sehe ihn tatsächlich in einem 4231 am besten aufgehoben, wo 2 echte 6er spielen, dafür aber die 4 Spieler vorne alle Freiheiten haben. So bleibt Hakan in Tornähe. Problem dabei: Wir haben keinen 6er, der den Ball zu den Jungs nach vorne spielen kann. Genausowenig haben wir AVs, die Druck erzeugen können oder Überzahl produzieren

Würde unsere Defensive endlich funktionieren, wäre die Raute wohl optimal. Die erfordert aber eine hohe manschaftliche Laufbereitschaft mit Pressing usw. Können wir auch nicht

Fazit: Teufelskreis

Fakt: Er muss vorne rumdribbeln

•     •     •

"Warum fallen wir? - Damit wir lernen können uns wieder aufzurappeln." - aus "Batman Begins"
Hakan Calhanoglu [Ehemaliger] |#193
23.09.2012 - 12:54 Uhr
Zitat von Residenz:
Zitat von glenfiddich:
Ich habe oben beschrieben, woran es liegt. Wenn er den Turbo anzieht, denken die anderen NULL mit. Da kann dann auch nicht viel mehr als NULL herauskommen.

ja, dann muss ich ihn aber auch nicht aufstellen. aus welchen gründen null raus kommt ist mir banane. wenn ein spieler nicht ins system passt, spielt er nicht. wenn er die du sagst zu gut für die dritte liga ist, bitte, er hat ja seinen vertrag in der bundesliga. (ich nehme zu gunsten des spielers mal an, er denkt nicht derart abgehoben. auch wenn er auf dem platz eine solche attitüde hat)

in liga 3 steigst du nur alles kollektiv auf. ich weiß nicht, ob hakan ein solcher kollektivspieler sein kann. (meinetwegen auch weil alle anderen spieler halt ZU schlecht sind für ihn)

Du kannst den Jungen nicht draußen lassen. Wir können froh sein, dass der überhaupt noch die Runde bei uns spielt. Das ist ja wohl nicht zu schwer, den vorne hinter die Spitzen zu stellen, meine Güte nochmal.

•     •     •

Wie ein Traum der nie vergeht, Wie ein Herz das ewig schlägt.
Blau wie's Meer und weiß wie Schnee, Das bist du mein KSC!
Hakan Calhanoglu [Ehemaliger] |#194
23.09.2012 - 12:57 Uhr
Zitat von glenfiddich:
Zitat von Residenz:
Zitat von glenfiddich:

Du kannst den Jungen nicht draußen lassen. Wir können froh sein, dass der überhaupt noch die Runde bei uns spielt. Das ist ja wohl nicht zu schwer, den vorne hinter die Spitzen zu stellen, meine Güte nochmal.

du bestehst doch selbst drauf, dass er erst 18 ist. und bei derart jungen spielern wirkt eine pause manchmal wunder. ist ja nicht so, dass wir ohne hin nicht schon gewonnen hätten dieses jahr.

•     •     •

"Messi oder Ronaldo? Ich nehme Dulleck!" (José Mourinho, 2012)
Hakan Calhanoglu [Ehemaliger] |#195
23.09.2012 - 13:00 Uhr
Zitat von Residenz:
wenn ein spieler nicht ins system passt, spielt er nicht.

Wenn ein Spieler nicht ins System passt, sollte man erst gar nicht mit ihm planen. Das war ja mein Ausgangs-Statement:

Zitat von Moetee:
Wenn man mit Hakan als Waffe für den Wiederaufstieg plant, muss man ihn aber auch konsequent auf der 10 einsetzen. Wenn man ohne Zehner spielen will, kann man ihn auch gleich zum HSV ziehen lassen und dafür 'ne höhere Ablöse einstreichen. Kreuzer und Kauczinski muss man für solche Planungsunklarheiten durchaus hinterfragen.

Jetzt wurde so geplant, dass Hakan zumindest bis zum Winter da ist, also muss man bis zum Winter mit einem System spielen, in dem Hakan seine besten Leistungen abrufen kann. Wenn er dann trotzdem keine Leistungen bringt, kann man auch Hakan dafür kritisieren. Aber mit dem aktuellen System erwarte ich von ihm erst gar keine guten Leistungen.

Mal salopp ausgedrückt: Ich stell' ja auch nicht Orlishausen als Stürmer auf und beschwere mich dann, wenn er keine Tore schießt :D

•     •     •

Post #1894 am 29.01.2017 um 10:13 Uhr
DISKUSSION ZU DEN TRANSFERGERÜCHTEN - WINTER 2016/2017 |#441
Hakan Calhanoglu [Ehemaliger] |#196
23.09.2012 - 14:07 Uhr
Welche Mannschaft mit Ambitionen spielt denn überhaupt noch 4-4-2? Wenn man das Spiel dominieren will, muss man das Mittelfeld kontrollieren.
Hakan Calhanoglu [Ehemaliger] |#197
23.09.2012 - 14:07 Uhr
Hakan ist mEn total überspielt. Er versucht immer den absoluten Traumpass zu spielen, anstatt den einfachen, der vielleicht genauso effektiv währe. Man sollte ihn mal 1-2 Spiele auf die Bank setzen, dass er auch mal wieder auf den Boden kommt, denn er ist immer noch kein Messi oder Ronaldo.
Hakan Calhanoglu [Ehemaliger] |#198
23.09.2012 - 14:09 Uhr
Zitat von Big_Foot:
Welche Mannschaft mit Ambitionen spielt denn überhaupt noch 4-4-2? Wenn man das Spiel dominieren will, muss man das Mittelfeld kontrollieren.

Das kann man aber auch mit zwei Stürmern....das Mittelfeld zu kontrollieren heißt nicht, dass man da unbedingt 5 Mann braucht.

Wenn man 2 Stürmer hat hat man eine Anspielmöglichkeit nach vorne mehr die den Ball bspw. prallen lassen kann wodurch man sich erstmal der dicht gedrängten Zone des Mittelfeldes entziehen kann.
Hakan Calhanoglu [Ehemaliger] |#199
23.09.2012 - 14:15 Uhr
Kauczinski spielt eben mit 2 Sechsern und zwei Flügelspielern im Mittelfeld. Hat er letzte Saison auch schon gemacht, da spielte Hakan dann RM und war auf dieser Position total verschenkt. Wegen einer Niederlage wird Kauczinski seine Philosophie nicht ändern und auf einmal mit der Raute im Mittelfeld spielen.
An dieser Frage lässt sich die Niederlage gestern aber sicher nicht festmachen...
Hakan Calhanoglu [Ehemaliger] |#200
23.09.2012 - 14:22 Uhr
Zitat von majestorovic:
zwei Flügelspielern im Mittelfeld.

Naja schön wärs....ich habs schon vor der Saison gesagt, wenn man halt nur einen echten Flügelspieler im Kader hat (Blum) und der sich dann auch noch verletzt kriegt man halt gegen defensive Gegner Probleme.
Alibaz und vor allem Krebs sind keine Aussenspieler.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.