Haching - SC Freiburg [DFB-Pokal, 1. Runde]
25.07.2011 - 11:57 Uhr
Beide Mannschaften trafen schon in der Saison 2008/09 in der ersten Runde des DFB-Pokals im Sportpark aufeinander. Damals siegten die Freiburger im strömenden Regen mit 2:0.
Der Gegner aus Freiburg hat sich bisher mit vier neuen Spielern verstärkt, wovon einer der an Duisburg ausgeliehene Ivica Banovic ist. Komplett neu hingegen sind Beg Ferati (IV, ablösefrei) vom FC Basel, Daniel Batz (TW, ablösefrei) vom 1. FC Nürnberg und Garra Dembélé (MS, 2,5 Mio) von Levski Sofia. Dazu kommen noch zwei Spieler der letztjährigen U23, die ab dieser Saison nun dem Profikader angehören: Simon Brandstetter (MS) und Christian Bickel (ZM). Verlassen haben den SCF Jonathan Jäger, Simon Pouplin, Tommy Bechmann und Ömer Toprak. Dazu wurde Nicolas Höfler an Erzgebirge Aue verliehen.
Die Testspiele konnte der SC Freiburg fast durchweg positiv gestalten, denn außer einer 2:3 Niederlage gegen Weder Bremen gab es acht Siege für die Freiburger. Darunter auch durchaus prominente Gegner wie Polonia Warschau (1:0), CFR Cluj (2:1) und der FC Luzern (2:1). Die Freiburger haben bisher noch kein Pflichtspiel bestritten, da die Bundesliga erst zwei Wochen später losgeht, als die 3. Liga.
Die Freiburger haben lediglich drei Ausfälle zu beklagen, allerdings sind das durchaus wichtige Spieler, denn sowohl Kapitän Heiko Butscher, als auch Felix Bastians und Jan Rosenthal werden dem SC in Unterhaching wohl fehlen.
Daraus ergibt sich wohl folgende Startelf für den SC Freiburg:
-----------Baumann
Mujdza--Barth--Ferati--Williams
------------Schuster
Caligiuri--------------Abdessadki
-------------Makiadi
---------Cissé--Dembélé
Bei Haching darf man mit der selben Startformation wie gegen Münster rechnen:
---------------Riederer
Schwabl--Ziegler--Hummels--Stegmayer
Sternisko--Thiel--Avdic--Bigalke
------Niederlechner--Tunjic
Hier noch das Gamesheet mit allen weiteren Infos zum Spiel: http://www.transfermarkt.de/de/dfb-pokal/gamesheet/wettbewerb_1115090.html
Bei der Umfrage stellt sich meiner Meinung nach lediglich die Frage, ob wir die Sensation schaffen können oder der klare Favorit aus Freiburg seiner Rolle gerecht werden kann.
In diesem Sinne, alle in den Sportpark!
25.07.2011 - 12:09 Uhr
Wird für Freiburg ein wichtiges Spiel werden. Kann man das Hoch der letzten Saison bestätigen, wo auch wichtige Spieler gehalten wurden. Oder wird man wieder zur grauen Maus?
Der daraus resultierende Druck und die Frage, wie ernst Freiburg uns nimmt wird ausschlaggebend sein, ob wir ne Chance haben.
Ist Freiburg da nur ein bisschen nachlässig, haben wir gute Chancen, sonst wirds wohl eher eine klare Angelegenheit.
Der daraus resultierende Druck und die Frage, wie ernst Freiburg uns nimmt wird ausschlaggebend sein, ob wir ne Chance haben.
Ist Freiburg da nur ein bisschen nachlässig, haben wir gute Chancen, sonst wirds wohl eher eine klare Angelegenheit.
25.07.2011 - 12:14 Uhr
Wann ist eigentlich Amachaidbou wieder fit? Ich denke, dass Thee und Kadrijaj auch noch spielen werden!
25.07.2011 - 15:27 Uhr
Zitat von mclauro:
hallo, könnt ihr mir sagen ob es probleme geben könnte die eintrittskarten vor ort zu kaufen? wiviele zuschauer kommen denn ungefähr.
danke
Nein, das ist kein Problem. Man hofft (!) auf knapp 5000 Zuschauer, das Stadion fasst 15.053, also keine Panik :p
PS: Wir hauen Freiburg raus!! :cool
hallo, könnt ihr mir sagen ob es probleme geben könnte die eintrittskarten vor ort zu kaufen? wiviele zuschauer kommen denn ungefähr.
danke
Nein, das ist kein Problem. Man hofft (!) auf knapp 5000 Zuschauer, das Stadion fasst 15.053, also keine Panik :p
PS: Wir hauen Freiburg raus!! :cool
Dieser Beitrag wurde zuletzt von poldi_schweini09 am 25.07.2011 um 15:50 Uhr bearbeitet
26.07.2011 - 09:13 Uhr
Freiburg hat im Kaiserstuhl-Cup die Generalprobe gegen den FC Luzern vor dem DFB-Pokalspiel 2:1 gewonnen.
Interessant finde ich dass Luzern wohl in der zweiten Hälfte mit vielen Spielern aus der zweiten Mannschaft aufgelaufen ist. Der SC scheint noch nicht richtig in Form zu sein... unsere Chance!? :D
http://www.tv-suedbaden.de/default.aspx?ID=2125&showNews=997635
Interessant finde ich dass Luzern wohl in der zweiten Hälfte mit vielen Spielern aus der zweiten Mannschaft aufgelaufen ist. Der SC scheint noch nicht richtig in Form zu sein... unsere Chance!? :D
http://www.tv-suedbaden.de/default.aspx?ID=2125&showNews=997635
26.07.2011 - 21:38 Uhr
Ganz richtig, manche hier _erwarten_ ja schon fast einen Sieg gegen Freiburg. Ich meine auch, dass solche Hoffnungen utopisch sind, gegen einen gestandenen Bundesligisten zu bestehen, wenn man nicht mal gegen einen Aufsteiger aus der Regionalliga gewinnt.
(Das klingt zwar jetzt ein bisschen provokant, ist aber keineswegs eine Kritik an unserer Mannschaft.)
(Das klingt zwar jetzt ein bisschen provokant, ist aber keineswegs eine Kritik an unserer Mannschaft.)
26.07.2011 - 21:51 Uhr
Jaja, nee. Das kann man ja auch guten Gewissens sagen. Meines Erachtens gibt es in der 3. Liga keine Mannschaft der man eine ganz konkrete Wahrscheinlichkeit einräumen könnte, Freiburg zu schlagen. Wär ja auch ein bisschen widersinnig.
Klappen kann's natürlich immer - aber dazu brauchen wir ne eigene Top-Leistung, einen richtig schlechten Tag von Freiburg, einen günstigen Spielverlauf und viele, viele glückliche Umstände.
Ich würd sagen: Wenn die Jungs einigermaßen mithalten und mit einem branchenüblichen Ergebnis (1-2 Tore Abstand) verlieren, dann haben wir eine Leistung gesehen, die aller Ehren wert ist.
Klappen kann's natürlich immer - aber dazu brauchen wir ne eigene Top-Leistung, einen richtig schlechten Tag von Freiburg, einen günstigen Spielverlauf und viele, viele glückliche Umstände.
Ich würd sagen: Wenn die Jungs einigermaßen mithalten und mit einem branchenüblichen Ergebnis (1-2 Tore Abstand) verlieren, dann haben wir eine Leistung gesehen, die aller Ehren wert ist.
26.07.2011 - 22:08 Uhr
Wir haben keine Chance? Die werden wir nutzen!
26.07.2011 - 22:13 Uhr
Ach Blödsinn, hier erwartet doch niemand den Sieg, aber lasst uns doch positiv, und mit dem Glauben an die Sensation ins Spiel gehen.
26.07.2011 - 22:57 Uhr
Man kann aber auch ein Fass aufmachen :rolleyes
Natürlich rechnet keiner damit, aber es kann mir keiner erzählen dass man nicht insgeheim auf ein Überraschung hofft wie man sie schon öfter im Pokal gesehen hat.
Gerade wo Haching noch nie im DFB -Pokal überzeugen konnte.. :D
Ich bin mit einer guten Leistung zufrieden egal wie es ausgeht.
Wie sagte kürzlich einer hier im Forum? Endlich wieder Underdog... erst recht am Sonntag.
Natürlich rechnet keiner damit, aber es kann mir keiner erzählen dass man nicht insgeheim auf ein Überraschung hofft wie man sie schon öfter im Pokal gesehen hat.
Gerade wo Haching noch nie im DFB -Pokal überzeugen konnte.. :D
Ich bin mit einer guten Leistung zufrieden egal wie es ausgeht.
Wie sagte kürzlich einer hier im Forum? Endlich wieder Underdog... erst recht am Sonntag.
26.07.2011 - 23:26 Uhr
Zitat von Franken-Hachinger:
es kann mir keiner erzählen dass man nicht insgeheim auf ein Überraschung hofft wie man sie schon öfter im Pokal gesehen hat.
Sonst bräuchten wir ja garnicht antreten ;)
es kann mir keiner erzählen dass man nicht insgeheim auf ein Überraschung hofft wie man sie schon öfter im Pokal gesehen hat.
Sonst bräuchten wir ja garnicht antreten ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von poldi_schweini09 am 26.07.2011 um 23:27 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.