SpVgg Unterhaching SpVgg Unterhaching
deadline-day banner

Haching - Rot-Weiß Erfurt

03.02.2010 - 16:17 Uhr
Haching - Rot-Weiß Erfurt |#41
07.02.2010 - 21:53 Uhr
a) seh ich aus genannten Gründen zumindest momentan keinen zwingenden Grund für ne Trainerdiskussion: Team läuft und kämpft, Trainer ist engagiert, Mannschaft scheint intakt und konditionell auf der Höhe. Mir fehlt da das durch nen Trainerwechsel gezielt behebbare Problem.

b) seh ich finanziell keine Möglichkeit für nen Trainerwechsel

und c) ist deine letzte Frage ne eingermaßen witzige ;): Natürlich hängt die Überlegung, ob man einen Posten neu besetzt vom aktuellen Inhaber ab. :) So ne Entscheidung besteht eben nicht nur aus Ergebnissen, sondern auch aus der Art und Weise, der Perspektive, der personellen Chemie usw., usf.. Insofern halt ich's auch gar nicht zielführend zu abstrahieren "was wäre wenn ein Trainer x die gleichen Ergebnisse hätte". "x" ist genau die Variable die zum Entscheiden wichtig ist.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Haching - Rot-Weiß Erfurt |#42
07.02.2010 - 22:46 Uhr
Trainerwechsel? Geht doch gar nicht, LG Köstner ist doch bis Saisonende in Wolfsburg Interimstrainer.

Ok, war nur ein kleiner Spaß. Sehe trotzdem nicht, was ein Trainerwechsel kurzfristig ändern sollte. Es reicht einfach nicht für den Aufstieg - mit dem aktuellen Kader ganz bestimmt nicht, der ist deutlich schwächer als der letztjährige.
Haching - Rot-Weiß Erfurt |#43
07.02.2010 - 23:03 Uhr
Zitat von VorstadtFlo:
a) seh ich aus genannten Gründen zumindest momentan keinen zwingenden Grund für ne Trainerdiskussion: Team läuft und kämpft, Trainer ist engagiert, Mannschaft scheint intakt und konditionell auf der Höhe. Mir fehlt da das durch nen Trainerwechsel gezielt behebbare Problem.

b) seh ich finanziell keine Möglichkeit für nen Trainerwechsel

und c) ist deine letzte Frage ne eingermaßen witzige ;): Natürlich hängt die Überlegung, ob man einen Posten neu besetzt vom aktuellen Inhaber ab. :) So ne Entscheidung besteht eben nicht nur aus Ergebnissen, sondern auch aus der Art und Weise, der Perspektive, der personellen Chemie usw., usf.. Insofern halt ich's auch gar nicht zielführend zu abstrahieren "was wäre wenn ein Trainer x die gleichen Ergebnisse hätte". "x" ist genau die Variable die zum Entscheiden wichtig ist.

Absolut deiner Meinung... Trainerdiskussion is überflüssig.
Das Verhältnis Mannschaft/Trainer stimmt, hat man beim Ausgleich deutlich gesehen. Einen anderen grund für nen Wechsel seh ich ned, da das Team auch unterem anderen Coach ned mehr Potenzial hat.

Meine Meinung zum Spiel.... wir hatten genug Chancen zum Sieg, aber aufgrund der grottenschlechten ersten Halbzeit muß man mit dem Punkt leben. Offensiv war das heut (trotz eines Totalausfalls mit der Nr. 7) gar ned so schlecht...

Aber is Susak wirklich so unfit, daß er ned besser als Ziegler wäre??
Haching - Rot-Weiß Erfurt |#44
07.02.2010 - 23:17 Uhr
Sicherlich ist das mit den andern Trainern etwas hypothetisch. Das mit der Persöhnlichkeit ist sicherlich ein Faktor, aber für mich kein ausschlaggebender. Im Grunde sehe ich das wie bei jedem anderen Angestelltenjob auch. Wenn auf Dauer die Leistung nicht kommt, werden Konsequenzen gezogen.
Ob ein Trainerwechsel wirklich eine Veränderung bringt, tja, da bin ich mir selber unschlüssig. Nur möchte ich keinem Freifahrtsschein für einen Trainer zustimmen, auch für Hasi nicht.

Das Problem das durchaus durch einen neuen Coach behoben werden könnte wäre das Kopfproblem. Es gibt zahlreiche Fälle in denen ein Trainerwechsel einen Ruck durch die Mannschaft hat gehen lassen. Nach den letzen Leistungen frage ich mich eben ob der Trainer die Mannschaft noch voll erreicht oder nicht. Außerdem hätte ein neuer Verantwortlicher mehr Abstand zum Ganzen, was wie ich finde durchaus positiv wäre. Die Spieler müssten sich neu beweisen o.Ä.

Cain_Abel muss ich indirekt widersprechen. Stimmt zwar dass der Kader nicht mehr Potential hätte, aber im Ist-Zustand gelingt es den Spielern nichtmal dieses Potential abzurufen. Der Torjubel war wie erwähnt schon pro Coach, für mich ein Zeichen dass intern bereits Hasenhüttl in der Kritik steht.

Sollte in den nächsten Spielen kein Aufwärtstrend zu sehen sein, dann glaubt mir, gerät der Trainer massiv unter Druck und ein Wechsel könnte stattfinden.

Wie gesagt, ob das etwas bringen würde weiss ich auch nicht, aber falls nicht langsam wieder Ergebnisse eingefahren werden halte ich einen Wechsel für einen Versuch der es wert wäre.
Haching - Rot-Weiß Erfurt |#45
07.02.2010 - 23:32 Uhr
Wuerger, ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber finde, dass es naiv ist jetzt noch zu glauben, dass der Aufstieg dieses Jahr irgendwie machbar ist. Das würde weder Hitzfeld noch Magath oder sonstwer schaffen. Diese Saison ist einfach gelaufen, wenn dann muss man schauen, dass man nicht noch weiter abrutscht, aber dafür sind wir glaub ich ein bisschen zu gut. Man sollte jetzt schon möglichst früh mit den Planungen für die nächste Saison beginnen. Sich nach billigen Spielern umsehen, die uns weiterhelfen können, außerdem sollte man den Konkurenzkampf innerhalb der Mannschaft ein bisschen beleben.
Haching - Rot-Weiß Erfurt |#46
07.02.2010 - 23:43 Uhr
Mit dem heutigen Ergebnis haben wir uns endgültig aus dem Aufstiegsrennen verabschiedet. Mit dem Kader ist nicht mehr zu erreichen und ich bin nun gespannt, wie der Hasenhüttl durch den Abstiegskampf führt.
Wird eine enge Kiste, denn wenn wir schon gegen den FC Orlishausen nicht gewinnen, gegen wen denn dann. War gleich nach Ankunft im Sportpark geschockt, dass der Balkan wieder in der Startelf steht. Hatte zumindestens eine gute Aktion (Paß auf Steegmann), danach wie immer (er "bemühte" sich). Auffällig auch seine vielen Foulspiele.
Positiv überrascht war ich von unserer jungen Verteidigung, als es e i n m a l richtig brenzlig wurde, stand es allerdings auch schon 0:1.
Zur Halbzeit der zu erwartende Wechsel Not gegen Elend, aber denkste, Scheinsteiger bleibt drin. Der Junge total daneben, Krönung der berechtigte Feldverweis. Das muß Hasi erkennen, war aber mehr mit sich und dem Schiri beschäftigt. Kanca hätte eine zeitige Chance verdientg gehabt.
Leider hatte auch der Tyce sein Schiri-Problem, pfeife ja nur F+E, aber wer so mit mir rundiskutiert, geht erstmal 2 Minuten runter. Glück, dass er nicht Gelb kassiert hat.
Bei Rathgeber leider wieder der Rückfall in alte Zeiten, seine Dribblings eine Aiugenweide.

Insgesamt jedoch eine Steigerung zum Bayern-Spiel, aber sind wir ehrlich, lag es nicht in erster Linie an den harmlosen Erfurtern.

Mitmehr Druck auf der rechten Seite (Mitterhuber für Balkan) und einem Schlitzohr Kanca wäre ..., ja was, er hat sie halt nicht gebracht.
Und das ist das, was ich an Hasenhüttl so bemängele.

Hoffe nur, dass unsere Jungs so schnell wie möglich die vsl. fehlenden 13-14 Punkte holen, damit rechtzeitig die Planung für die neue Saison in Angriff genommen werden kann.
Haching - Rot-Weiß Erfurt |#47
07.02.2010 - 23:57 Uhr
Naja, wie gesagt, Kanca stand schon draußen, als Schweini noch einen rauslassen musste...

Und, okay, ich bin ein expliziter Hasenhüttl-Freund, aber das mit dem Mannschaft nicht erreichen will ich eigentlich auch nicht gelten lassen. Sie haben doch wirklich getan was sie konnten, und ne Steigerung gegenüber Bayern war auch zu erkennen. Das einzige was ich ihm auch ankreiden würde, ist das Festhalten an Balkan. Vielleicht explodiert der Kerl ja irgendwann (soll ja immer so toll trainieren?), dann hat man alles richtig gemacht. - Dann wird's jetzt aber auch Zeit. Ich halte Mitterhuber auch für besser. Und ne ganze Saison Zeitgeben kann man eigentlich nicht bringen...

Im Übrigen glaub ich nicht, dass Bayern viel besser war als Erfurt. Wir waren bloß in der ersten Bayern-Halbzeit sehr viel schlechter. Die Bayern haben doch in der zweiten HZ auch kein Bein mehr auf den Boden gebracht. Und da waren wir immer noch nicht gut... Das ist ja auch sowas, was mich so fuchsig macht: Ich hab eigentlich noch kein gegnerisches Team wirklich überzeugend spielen sehen dies Jahr (in den Spielen bei denen ich war). Selbst alle gegen die wir Punkte gelassen haben: Die haben doch auch Fehlpässe und Abwehrböcke gebaut, bis wir sie durch Abwehrfehler stark geschossen hatten. Die müsste man _alle_ schlagen, selbst mit unserer jungen Wackel- und Psychotruppe. Stattdessen ne Mittelfeldsaison, und keiner weiß warum. Zum Kotzen.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Haching - Rot-Weiß Erfurt |#48
08.02.2010 - 15:16 Uhr
Zitat von Wuerger:
Irgendwie stellt sich bei mir immer mehr die "scheiss drauf!" Einstellung ein.

Zitat von WuRst:
D.h. wir gewinnen wohl gegen niemanden mehr ...

Das sind natürlich genau die "Fans", die Haching jetzt gebrauchen kann.

Noch ein Wort zur Trainerdiskussion: Finde ich absolut schwachsinn, da kein Armien Veh, Marcel Koller, Thomas Doll, Hans Meyer, Klaus Augentaler....zu uns kommen wird. Und ein anderer Trainer wird uns sicher auch nicht weiterbringen. Vll würde zwei drei Spiele ein Aufschwung herschen, aber nicht mehr und nicht weniger. Mit Hasi haben wir meiner meinung nach einen sehr guten Drittligatrainer und wie ihr schon sagt, sollte man auch ans finazielle denken und da hilft Hasi mehr als ein Trainer, der paar Spiele etwas bringt.

Dass jetzt so eine negative Stimmung bei allen aufkommt, finde ich schon sch... Klar, sollte man sich dem Ernst der Lage bewusst sein, aber es kommen wieder besser Zeiten. Über den Aufstieg sollte man sich natürlich keine Gedanken mehr machen, obwohl in dieser Liga ja wirklich alles möglich ist, aber jetzt erst mal von Spiel zu Spiel denken.
Bin mir aber ziemlich sicher, dass wir die Saison unter den Top 10 beenden werden.

Denke das Spiel gegen Osnabrück kommt zur richtigen Zeit. Wir fahren da als krasser Ausenseiter hin und können ohne Druck spielen. Und ich denke schon, dass wir einen Punkt mitnehmen könnten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Uhaching am 08.02.2010 um 15:15 Uhr bearbeitet
Haching - Rot-Weiß Erfurt |#49
08.02.2010 - 15:43 Uhr
Zitat von MuNiCh1925:
Wuerger, ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber finde, dass es naiv ist jetzt noch zu glauben, dass der Aufstieg dieses Jahr irgendwie machbar ist.

Das ist keine Naivität, das ist Pure verzweiflung ;) . Ich finds nur interessant dass wir trotz der beschissenen vergangenen Leistungen immer noch maximal 7 Punkte nach oben haben. Will ja nicht sagen dass das wirklich drin ist, aber bei der Liga weiss ich auch einfach nimmer was man glauben soll.
Vor allem denke ich dass das nur noch der einzige Weg ist dass wir finanziell überleben, daher wohl die Gebete in diese Richtung. Es wurde ja auch schon gesagt dass eben nie ein Heimspiel so eindeutig war dass wir nicht hätten 3 Punkte holen können.
Bei dieser Liga kann man glaub ich gar nix mehr abschreiben, weder den Weg nach oben noch nach unten.
Ich bin aber Realist, mir ist klar dass wenn sich die Leistungen nicht sonderlich bessern nach oben alles zu spät ist.

Und zum Thema Fans: Diese Diskussion geht mir sowas von auf den Senkel! Die Spielvereinigung sollte froh sein dass ich immer noch ins Stadion gehe. Ich fahre jedes Wochenende 100 km hin und 100 zurück um mir diesen Senf geben zu können. Seit 10 Jahren verfolge ich das ganze und nebenbei gesagt erlebe ich seit 10 Jahren Enttäuschungen. Und da kommt dann irgendjemand daher und will mir was erzählen von wegen Fan und so? Nebenbei gibts auch noch ein anderes Leben für mich und da ist mittlerweile der zwei-wöchentliche Stadionbesuch ein riesen Umstand für mich. Aber das nehme ich gerne auf mich, weil ich nunmal Fan bin.

Ich denke diese guter Fan böser Fan Diskussion ist geistiger Dünnschiss, entschuldigung.
Haching - Rot-Weiß Erfurt |#50
08.02.2010 - 15:43 Uhr
Haching kann jeden Fan gebrauchen. Und fang jetzt bloß nicht wieder dieser versch***** guter Fan/schlechter Fan -Diskussion an.
Hier darf man sich durchaus kritisch über das Dargebotene äußern. Fan einer Mannschaft zu sein, bedeutet nicht, jeden Blödsinn kritiklos hinzunehmen, noch dazu äußern sich die von Dir Angegriffenen stets anspruchsvoll und fundiert. Mich kotzt es echt an :angry
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.