Weltmeisterschaft 2026 // Allgemeine Diskussionen

Group A – South Africa, South Korea, Mexico, Czech Republic

19.02.2026 - 23:55 Uhr
Zitat von Melo-GS
Gerade die Highlights Südkorea vs Tschechien gesehen. Südkorea vorne starke Kombinationen, viele schöne tiefe Pässe. Tschechien defensiv komplett blank. War wohl ein hochverdienter Sieg, hätte höher ausfallen können.

Bei den aktuellen Umständen, dass viele Gruppendritte weiterkommen mag ich dieses Szenario halt gar nicht. Mexiko und Südkorea wären nun mit einem Unentschieden im kommenden Spiel beide zu 99% weiter. Und dann versucht man den Gruppensieg (im Fernduell) im dritten Gruppenspiel zu sichern. Ohne den Heimvorteil von Mexiko, würde ich klar auf ein Unentschieden tippen fürs nächste Spiel.

Gemessen an den Highlights war diese Niederlage für Tschechien doch absolut vermeidbar.
Erst gehen sie sogar in Führung, dann sieht Kovar bei beiden Gegentoren schlecht aus und wie Hlozek den aus 3 Metern nicht ins Tor gestochert bekommt, muss man ihn mal selbst fragen.
Tschechien wird aber auch dem Ruf als schlechtester europäischer Vertreter erstmal gerecht. Gruppe A ist wirklich nicht gut.
Da lag ich beim Auftaktspiel mit meinem Tipp 2:0 genau richtig.

Das Spiel war nicht so der Hammer, aber Eröffnungsspiele sind das oft nicht.

•     •     •

Ich wünsche mir hier faire Gespräche und einen fachkundigen Austausch von Meinungen.
Ich hatte für das Eröffnungsspiel 3:1 getippt. Da lag ich ja zumindest mit der Differenz richtig. Ich muss aber sagen, dass ich das Spiel alles in allem echt nicht gut fand. Mexiko natürlich klar besser als Südafrika, aber ich hätte irgendwie erwartet dass sie "geiler" drauf sind Tore zu schießen. Man hatte nach den frühen Tor lange das Gefühl, dass ihnen das im Prinzip schon reicht. Auch in Überzahl fand ich nicht, dass sie konsequent auf weitere Tore gegangen sind.
Südafrika war ein Offenbarungseid. Nach dem Spiel denke ich, dass sich da für mich ein punktloses Ausscheiden andeutet, wenn sie sich nicht deutlich steigern.

Ich muss auch noch sagen dass ich sehr irritiert von den roten Karten bin. Die erste ist für mich völlig unstrittig, klare Notbremse nachdem der Stürmer clever kreuzt. Aber sowohl die zweite als auch die dritte fand ich übertrieben. Es beschwert sich doch keiner, wenn man in beiden Situationen einfach gelb gibt und weiter gehts. Ich habe sowieso seit einiger Zeit das Gefühl, dass es immer schneller und für weniger Platzverweise gibt. Ich glaube nicht, dass das gut für den Fußball ist. Ich hoffe, dass sich das so nicht durchs Turnier zieht.

Südkorea gegen Tschechien hatte ich 1:1 getippt. Die Highlights sahen für mich so aus, als hätte das Spiel auch unentschieden ausgehen können. Viel mehr kann ich zu dem Spiel nicht sagen.
Zitat von HankChinaski

Denke auch, dass Mexiko im Vorfeld mit einem Remis eher nicht zufrieden sein wird, weil sie den Gruppensieg anstreben wegen 1/16-Finale im Aztekenstadion. Ohne diese Konstellation könnte man aber wirklich fast schon blind auf 0:0 oder 1:1 tippen, bringt der Modus leider so mit sich.

Nicht nur das 1/16-Finale, sondern auch das 1/8 Finale würde Mexiko im Falle des Gruppensieges im Aztekenstadion spielen. Erst ab dem 1/4 Finale wären Sie dann in den USA. Ab dem 1/4-F. findet alles in den USA statt.

Gleiches gilt für Kanada, wobei bei Kanada der Gruppensieg um einiges schwieriger ist.

•     •     •

*****G A L A T A S A R A Y*****
- Maksadımız İngilizler gibi toplu bir halde oynamak, bir renge ve bir isme malik olmak ve Türk olmayan takımları yenmektir -
Bei Mexico hat man jetzt nicht wirklich neue Erkenntnisse dazugewonnen. Haben halt das nötigste gemacht. Das Ergebnis täuscht aber etwas über das gezeigte hinweg, Südafrika wirklich erschreckend schwach. Ich glaube die hätten gestern gegen jeden Zweitligisten verloren. Keine Ahnung ob das einfach ein schlechter Tag war oder ob bei denen wirklich nicht mehr geht.

Von Südkorea war ich positiv überrascht, da waren wirklich feine Spielzüge dabei. Von den Tschechen war das aber genau was man erwarten konnte. Spielerisch sehr schwach, aber dann natürlich ein Tor aus einem ruhenden Ball. Einmal haben sie sogar einen Freistoss aus der eigenen Hälfte in Richtung Tor gedroschen. Am Ende hätte das aber deutlich höher ausgehen können.
Zitat von Mikeprikryl
Bei Mexico hat man jetzt nicht wirklich neue Erkenntnisse dazugewonnen. Haben halt das nötigste gemacht. Das Ergebnis täuscht aber etwas über das gezeigte hinweg, Südafrika wirklich erschreckend schwach. Ich glaube die hätten gestern gegen jeden Zweitligisten verloren. Keine Ahnung ob das einfach ein schlechter Tag war oder ob bei denen wirklich nicht mehr geht.

Von Südkorea war ich positiv überrascht, da waren wirklich feine Spielzüge dabei. Von den Tschechen war das aber genau was man erwarten konnte. Spielerisch sehr schwach, aber dann natürlich ein Tor aus einem ruhenden Ball. Einmal haben sie sogar einen Freistoss aus der eigenen Hälfte in Richtung Tor gedroschen. Am Ende hätte das aber deutlich höher ausgehen können.

Südafrika hatte ein schwieriges Los mit dem ersten Spiel. Mexiko hat in Pflichtspielen lediglich zwei Niederlagen im Azteca.
Neue Erkenntnisse - aus meiner Sicht - dass man in der Startelf nicht auf Kapitän Edson Álvarez verzichten soll. Die Zweifel an Alvarado sollten nach seiner Vorlage und seiner Arbeitsleistung ausgeräumt sein. Quiñones beweist seine Torgefahr auf der großen Bühne und Raúl konnte seinen ersten WM Treffer landen.
Mit dem 2 zu 0 gegen zehn Südafrikaner ist es rein logisch das Ergebnis zu verwalten.
Fun fact: Ime Okon spielt für H96 in der zweiten. Aber sonst gibt es nur ein paar Zweitliga Spieler bei der WM, so 6-7.
Zitat von Melo-GS
Zitat von HankChinaski

Denke auch, dass Mexiko im Vorfeld mit einem Remis eher nicht zufrieden sein wird, weil sie den Gruppensieg anstreben wegen 1/16-Finale im Aztekenstadion. Ohne diese Konstellation könnte man aber wirklich fast schon blind auf 0:0 oder 1:1 tippen, bringt der Modus leider so mit sich.

Nicht nur das 1/16-Finale, sondern auch das 1/8 Finale würde Mexiko im Falle des Gruppensieges im Aztekenstadion spielen. Erst ab dem 1/4 Finale wären Sie dann in den USA. Ab dem 1/4-F. findet alles in den USA statt.

Gleiches gilt für Kanada, wobei bei Kanada der Gruppensieg um einiges schwieriger ist.

Macht eigentlich nicht wirklich viel Unterschied. Klar der Unterschied vom Azteca zu irgend nem Stadion in den USA ist natürlich groß. Aber das wird genauso ein Heimspiel wie im Azteca. Und selbst wenn die USA gegen Mexico spielen würde wäre es vermutlich ein Heimspiel für Mexico. Dafür sind die Mexikaner einfach VIEL mehr Fußballverrückt.

•     •     •

Club Deportivo Guadalajara
Selección Nacional de México

Mexiko hat im Estadio Akron bislang drei Spiele gehabt, 1-1-1. Das dürfen sie gerne verbessern. Gegen Ecuador hatten sie eine Niederlage 2010 und ein Remis 2025, in 2024 besiegten sie die USA.
1985 trafen Korea und Mexiko zuletzt gegeneinander an, ebenfalls in Guadalajara, jedoch im Estadio Jalisco. 2 zu 1 für Mexiko.

www.telediario.mx/deportes/partido-mexico-mundial-en-guadalajara-ocurre-por-primera-vez
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mexicaleman am 17.06.2026 um 19:26 Uhr bearbeitet
Nicht die spielerisch stärkste Gruppe, nach dem 1. Spieltag ist noch alles für alle drin.

•     •     •

Ich wünsche mir hier faire Gespräche und einen fachkundigen Austausch von Meinungen.
Heute Nacht um 3 Uhr also das vermutlich wichtigste Spiel der WM. Bei einem Sieg wäre man höchstwahrscheinlich Gruppenerster und würde die ersten zwei KO-Spiele im Azteca spielen. Falls man nicht erster wird, wären die Spiele in den USA.

Ich sehe für das Spiel gute Chancen. Ich tippe zwar auf ein 1:1, aber Mexico hat in der WM Historie gegen Asiastische Teams alle 5 Spiele gewonnen und spielt noch Zuhause.

Aufstellungstechnisch wird wohl Edson Alvarez für Cesar Montes in der IV spielen, und laut Gerüchten tauscht Vasco Aguirre Israel Reyes gegen Jorge Sanchez aus (keiner weiß wieso). Dazu wird Gilberto Mora vermutlich für Brian Gutierrez starten (was man so hört). Da Mexico bei der Konstellation Sanchez und Vasquez zusammen historisch gesehen viele Gegentore bekommt, kann ich mir auch ein 2:2 vorstellen.

Südkorea ist vor allem auf den Flügeln sehr gefährlich. Weshalb bei mir Gallardo nicht spielen würde. Einfach kein guter Verteidiger. Mateo Chavez sollte starten. Vor allem weil er europäisches Niveau gewohnt ist und in seiner alten Heimat (Estadio Akron) spielt.

Wecker ist gestellt. Auf ein gutes Spiel 👍️

•     •     •

Club Deportivo Guadalajara
Selección Nacional de México

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.