Greifswalder FC
13.06.2022 - 18:57 Uhr
09.06.2026 - 20:32 Uhr
Janis Juckel aus Cottbus wechselt nach Greifswald.
13.06.2026 - 15:19 Uhr
Jannis Farr wechselt zu Phönix Lübeck. Das ist quasi ein A20-Transfer. 😎
15.06.2026 - 21:00 Uhr
Heute große Transferoffensive beim GFC.
Alexander Seidel (25)aus Bayreuth.
Colin Krol Thiel(19) vom VfB Stuttgart U19
Grace Bokake Verlängerung des Vertrages bis 2027
Kay Seidemann (26) von Chemie Leipzig
Leider wird uns Tristan Wagner in Richtung 2. Liga verlassen….
Alexander Seidel (25)aus Bayreuth.
Colin Krol Thiel(19) vom VfB Stuttgart U19
Grace Bokake Verlängerung des Vertrages bis 2027
Kay Seidemann (26) von Chemie Leipzig
Leider wird uns Tristan Wagner in Richtung 2. Liga verlassen….
16.06.2026 - 20:56 Uhr
Zitat von BarryBlueWhite
SpoDi und Trainer aus Cottbus. Und die erste Neuverpflichtung auch direkt aus der U19 von Energie.
Könnte sein, dass da noch mehr Talente aus der Lausitz "zwischengeparkt" werden...
SpoDi und Trainer aus Cottbus. Und die erste Neuverpflichtung auch direkt aus der U19 von Energie.
Könnte sein, dass da noch mehr Talente aus der Lausitz "zwischengeparkt" werden...
https://greifswalder-fc.de/news/alle-neuigkeiten/dreierpack-aus-cottbus-gfc-holt-joel-awuah-michael-sternberg-und-musa-alkan.html
3 Jungs aus der U19 von Cottbus
14.07.2026 - 16:21 Uhr
In Greifswald setzt man in der Zukunft vermehrt auf junge Talente.
Ich persönlich finde es gut.
Ein mutiger und vernünftiger Schritt,der aber auch sicherlich mit einigen Rückschlägen verbunden sein wird.
Bin aber sehr optimistisch gestimmt.
https://www.kicker.de/entwicklung-statt-schnellschuesse-wie-rahn-das-kroos-erbe-in-greifswald-meistern-will-1235661/artikel
Ein mutiger und vernünftiger Schritt,der aber auch sicherlich mit einigen Rückschlägen verbunden sein wird.
https://www.kicker.de/entwicklung-statt-schnellschuesse-wie-rahn-das-kroos-erbe-in-greifswald-meistern-will-1235661/artikel
15.07.2026 - 09:20 Uhr
Zitat von Gryps
Greifswald macht in meinen Augen alles richtig. Man gesteht sich durch die neue Ausrichtung indirekt ein, dass der Altglienicke-Weg nicht zielführend gewesen ist. Noch dazu hätte gerade in dieser Saison ein Aufrüsten keinen Sinn ergeben. Wenn sie sich mittelfristig als eine Art besseres Luckenwalde in der Liga präsentieren können, kann das eine gute Sache werden. Nach der letzten Saison hat man ja leider auch die Erfahrung machen müssen, dass die Abstiegsangst schneller kommen kann als einem lieb ist, da ist die nachhaltige Etablierung in der Regionalliga sicher erst einmal nicht verkehrt.
26.07.2026 - 17:59 Uhr
Greifswalder FC - Hallescher FC 2-2
Zuschauer 1681
Das Spiel hätte Greifswald gewinnen müssen.
Es war sehr überraschend für mich, das die komplett neue Greifswalder Mannschaft besser eingespielt zu sein schien, als die Hallenser.Da waren mir Ratifo und Benyamina nur zwei neue in der Startelf.
Greifswald mit pfeilschnellen außen,wodurch es immer wieder gefährlich wurde ,es fehlte nur noch die Abgeklärtheit.
Da muss man Geduld haben mit der jungen Mannschaft.
Mit dem Abstieg haben wir mit dieser Leistung nichts zu tun !
Weiter so 👍
Zuschauer 1681
Das Spiel hätte Greifswald gewinnen müssen.
Es war sehr überraschend für mich, das die komplett neue Greifswalder Mannschaft besser eingespielt zu sein schien, als die Hallenser.Da waren mir Ratifo und Benyamina nur zwei neue in der Startelf.
Greifswald mit pfeilschnellen außen,wodurch es immer wieder gefährlich wurde ,es fehlte nur noch die Abgeklärtheit.
Da muss man Geduld haben mit der jungen Mannschaft.
Mit dem Abstieg haben wir mit dieser Leistung nichts zu tun !
Weiter so 👍
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gryps am 26.07.2026 um 18:03 Uhr bearbeitet
01.08.2026 - 18:33 Uhr
FSV Zwickau - Greifswalder FC 0-3
Was passiert hier?
Es war ein fantastischer Nachmittag in Zwickau mit einem hochverdienten Sieg der Greifswalder.
Man hätte sogar 5-0 oder 6-0 gewinnen können.
Zwickau wurde von uns regelrecht vorgeführt.
Es ist echt verrückt,die waren vorher in 31 Heimspielen ungeschlagen!
Man muss jetzt in Greifswald auf dem Teppich bleiben,es werden Rückschläge kommen,was aber bei dieser jungen Mannschaft normal wäre.
Es macht einfach wieder Spaß dieser Mannschaft zuzuschauen.
Der Trainer Alain Karim scheint mit seinen jungen Jahren schon sehr stabil zu sein 👍
Die Mannschaft ist fit und wurde in den beiden bisherigen Spielen super eingestellt.
Für mich Seidemann,Kroll- Thiel und Semic in den beiden Spielen überragend.
Kroll- Thiel wird leider nicht mehr lange in Greifswald spielen.
Der ist mit seinen 19 Jahren schon jetzt eine Wucht,wenn der jetzt noch körperlich zulegt ist der kaum zu stoppen.
Ich war vor der Saison schon optimistisch aber das wir uns so präsentieren hätte ich nicht gedacht.
Aber die Saison ist noch jung…..
Was passiert hier?
Es war ein fantastischer Nachmittag in Zwickau mit einem hochverdienten Sieg der Greifswalder.
Man hätte sogar 5-0 oder 6-0 gewinnen können.
Zwickau wurde von uns regelrecht vorgeführt.
Es ist echt verrückt,die waren vorher in 31 Heimspielen ungeschlagen!
Man muss jetzt in Greifswald auf dem Teppich bleiben,es werden Rückschläge kommen,was aber bei dieser jungen Mannschaft normal wäre.
Es macht einfach wieder Spaß dieser Mannschaft zuzuschauen.
Der Trainer Alain Karim scheint mit seinen jungen Jahren schon sehr stabil zu sein 👍
Die Mannschaft ist fit und wurde in den beiden bisherigen Spielen super eingestellt.
Für mich Seidemann,Kroll- Thiel und Semic in den beiden Spielen überragend.
Kroll- Thiel wird leider nicht mehr lange in Greifswald spielen.
Der ist mit seinen 19 Jahren schon jetzt eine Wucht,wenn der jetzt noch körperlich zulegt ist der kaum zu stoppen.
Ich war vor der Saison schon optimistisch aber das wir uns so präsentieren hätte ich nicht gedacht.
Aber die Saison ist noch jung…..
04.08.2026 - 22:55 Uhr
Hertha BSC U23 - Greifswalder FC 1-4
Wieder ein hochverdienter Sieg!
So langsam wird es unheimlich,wir haben Hertha an die Wand gespielt.
Gegenüber dem Zwickau Spiel wechselte Trainer Karim 3mal.
Sternberg,Kroll - Thiel und Leipertz raus ,dafür Hüther,Heim und Walchhütter in der Startaufstellung.
Man hat das Spiel von Beginn an klar beherrscht und schon zur Halbzeit hätte man höher führen müssen.
Bokake verschoss noch einen Elfmeter.
Am Ende stand ein souveränes 4-1,was auch in dieser Höhe völlig verdient war.
Am Freitag geht’s schon weiter,denn kommt der Staffelfavorit die VSG Altglienicke ins Volksstadion.
Es wird hochinteressant,Jugendliche Unbekümmertheit gegen geballte Erfahrung.
Mal sehen wer sich durchsetzt….
Wieder ein hochverdienter Sieg!
So langsam wird es unheimlich,wir haben Hertha an die Wand gespielt.
Gegenüber dem Zwickau Spiel wechselte Trainer Karim 3mal.
Sternberg,Kroll - Thiel und Leipertz raus ,dafür Hüther,Heim und Walchhütter in der Startaufstellung.
Man hat das Spiel von Beginn an klar beherrscht und schon zur Halbzeit hätte man höher führen müssen.
Bokake verschoss noch einen Elfmeter.
Am Ende stand ein souveränes 4-1,was auch in dieser Höhe völlig verdient war.
Am Freitag geht’s schon weiter,denn kommt der Staffelfavorit die VSG Altglienicke ins Volksstadion.
Es wird hochinteressant,Jugendliche Unbekümmertheit gegen geballte Erfahrung.
Mal sehen wer sich durchsetzt….
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gryps am 04.08.2026 um 22:59 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.