Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Granit Xhaka [34]

22.04.2014 - 14:04 Uhr
Granit Xhaka [34] |#2231
17.01.2016 - 16:20 Uhr
Zitat von hotschilly
Zitat von effe2007

Die Aussage von Eberl im Kicker deutet dann wohl doch darauf hin dass uns Xhaka im Sommer verlassen wird. Die Frage ist nur, was für ein Angebot kommt. Kommt ein Angebot wo Eberl und Xhaka schwach werden, ist er nach der Aussage von Eberl weg...

dann ist unser Herzstück weg, hier kann Eberl kein unbekanntes Talent einkaufen. Ansonsten wird es nächste Saison nichts mit Einstelligkeit werden. schief

Naja, man muß das schon realistisch sehen. Entwickelt sich Granit so weiter, und das wird im Normalfall so sein, dann werden wir ihn nicht halten können ab einem gewissen Punkt. Dafür sind wir einfach in allen Belangen im "Teich der großen Fische" immer noch ein viel zu klitzekleiner.

Wenn ich nun nicht komplett falsch liege, greift bei Granit die AK mit den angeblich 30 Mio. Euro erst aber übernächster Runde ??? Dann müßen wir ihn bei einem Angebot um die,ich sag mal, 40 Mio. Euro herum abgeben. Da steht dann der Verein einfach in Vordergrund, außerdem hälst du letztendlich ohnehin niemanden wenn ein Angebot dann zu verlockend ist, Klauseln hin oder her.
Natürlich verlören wir dann unser Gesicht wie es richtig gesagt wird. Typen wie Xhaka die so vor Ehrgeiz auf dem Feld strotzen und ums "verrecken" nicht verlieren können, zeitgleich mit solch einem Potential sind rar gesät. Das sind ie so oft erwähnten "Unterschiedmacher".
Und dennoch würde ich mit viel Traurigkeit im ersten Augenblick sagen, ähnlich wie bei Dante, wie bei Reus, wie bei t. Stegen wirds immer weiter gehen und vielleicht täten sich dann neue, tolle Optionen auf. Wer weiß... .

Deshalb sehe ich das irgendwo ganz entspannt, es kommt wie es kommt. Und frei nach Stepanovic "lebbe geht weiter"

•     •     •

Er in der Bäckerei : Ich hätte gerne 5 Brötchen, bitte

Verkäuferin : Ich gebe Ihnen 6 weil sie nicht so schön sind...

Darauf er : wenn das bei Ihnen so ist, dann schick ich ab morgen meine Frau ;)
Granit Xhaka [34] |#2232
17.01.2016 - 18:33 Uhr
Zitat von hassferder
...Natürlich verlören wir dann unser Gesicht wie es richtig gesagt wird. Typen wie Xhaka die so vor Ehrgeiz auf dem Feld strotzen und ums "verrecken" nicht verlieren können, zeitgleich mit solch einem Potential sind rar gesät. Das sind ie so oft erwähnten "Unterschiedmacher".
Und dennoch würde ich mit viel Traurigkeit im ersten Augenblick sagen, ähnlich wie bei Dante, wie bei Reus, wie bei t. Stegen wirds immer weiter gehen und vielleicht täten sich dann neue, tolle Optionen auf. Wer weiß... .

Deshalb sehe ich das irgendwo ganz entspannt, es kommt wie es kommt. Und frei nach Stepanovic "lebbe geht weiter"

klar geht ohne Xhaka "lebbe weiter"
nur wurde Dante nicht 1:1 ersetzt, sorry aber Dominguez hat nicht die klasse eines Dante seiner Tage und Reus konnte man bis heute nicht ersetzten. ter Stegen wurde durch Sommer gleichwertig ersetzt. Naja 1 von 3 beruhigt nicht gerade die Hoffnung, das Xhaka gut ersetzt wird.
Granit Xhaka [34] |#2233
17.01.2016 - 18:33 Uhr
Ist zwar ein wenig die berühmte "Milchmädchen-Rechnung", aber bei dem Gedanken Granit ziehen zu lassen muss man die einfach mal aufmachen.

Wenn die kolpotierte AK von 30 Mio. im Sommer 2017 stimmen sollte, dann reden wir bei einem Transfer in diesem Sommer von der Differenz der Ablösesumme zu den o.g. 30 Millionen. Jetzt kommt die Frage wie wichtig Granit für das Team ist:
Macht Granit den Unterschied aus der uns in die EL-bringt? Wenn der Verein davon überzeugt ist, dann sollten wir auch bei 45 Millionen nicht zwingend schwach werden. Gruppenphase inkl. Ticketeinnahmen bringt schon uns schon in den zweistelligen Millionen-Bereich. Das kennen wir ja schon aus der Saison 2014/15.
Haben wir mit Granit eine "realistische" Chance auf die CL? Wenn die Verantwortlichen davon überzeugt sind, dann sollte die Ablösesumme im Sommer schon bei deutlich über 60 Mio. liegen. Schließlich haben wir dieses Jahr in der CL gut 30 Mio. eingenommen.

Ich bin der Meinung das wir mit Granit "lediglich" eine echte Chance auf die EL haben, für die CL muss nicht nur bei uns alles zusammen laufen. Also wäre es m. E. Wahnsinn ein Angebot über 50 Mio. abzulehnen. Das Geld welches dort "verloren" geht, kann Xhaka niemals reinspielen.

Was denkt ihr?
Granit Xhaka [34] |#2234
17.01.2016 - 18:53 Uhr
Zitat von hotschilly
Zitat von hassferder

...Natürlich verlören wir dann unser Gesicht wie es richtig gesagt wird. Typen wie Xhaka die so vor Ehrgeiz auf dem Feld strotzen und ums "verrecken" nicht verlieren können, zeitgleich mit solch einem Potential sind rar gesät. Das sind ie so oft erwähnten "Unterschiedmacher".

nur wurde Dante nicht 1:1 ersetzt, sorry aber Dominguez hat nicht die klasse eines Dante seiner Tage und Reus konnte man bis heute nicht ersetzten. ter Stegen wurde durch Sommer gleichwertig ersetzt. Naja 1 von 3 beruhigt nicht gerade die Hoffnung, das Xhaka gut ersetzt wird.

Wie wichtig Alavro ist sah man so denke ich nachdem er wieder spielte. Er war der perfekte Partner zu Christensen und organisierte die Abwehr sehr gut. Wir haben in der Zeit kaum Chancen zugelassen (kein Gegentor aus dem Spiel zusätzlich) und standen extrem sicher hinten. Trotz des Pressing und der hohen AV.

Und Reus kann man nicht ersetzen, ergo ist allein die Fragestellung unsinnig finde ich. Zudem wir nun ganz anders spielen und mit den 2 "falschen" Stürmer sehr erfolgreich sind. Zudem nicht gan´z so ausrechenbar als wenn der Gegner nur Reus zudecken muss. Unsere Offensive ist viel felixibler und gefährlicher geworden finde ich. Und Raffael mit Kruse oder jetzt mit Stindl sind schon ne Hausnummer.

BTT: natürlich ist auch Xhaka zu ersetzen, aber wohl kaum 1:1. Es wird dann eine erneute Anppassung an unser Spiel erfordern. Ich bin aber zuversichtlich das Maqx den passenden Ersatz findet.

Trotz allem hoffe ich das er bleibt!
Granit Xhaka [34] |#2235
17.01.2016 - 20:59 Uhr
Zitat von hotschilly

Zitat von hassferder

100 % Zustimmung. Bin da auch sehr unsicher, ob Eberl das schafft und sehe die gut gewählten Beispiele ganz genauso.
Bei Xhaka muss er aber m.M.n. nur hauptsächlich das gute Verlagerungsspiel und damit auch das Auge ersetzen. DIese übertriebene aggressive leader Gehabe muss man nicht 1:1 nochmal haben. Wirft eh viel mit dem Popo wieder um, was er dadurch bewirkt. Daß die ganze Mannschaft ehrgeizig ist und eine gute Moral hat, mache ich nicht unbedingt an der Personalie Xhaka fest.

•     •     •

Kann nix für meine Postings, hatte 'ne Mandel-OP

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lumby am 17.01.2016 um 20:59 Uhr bearbeitet
Granit Xhaka [34] |#2236
17.01.2016 - 21:51 Uhr
Zitat von hotschilly
Zitat von hassferder

Reus kann man nicht ersetzen, dass ist ein Ausnahmespieler. In deiner Rechnung fehlt mir aber noch Kruse, da hat man mit Stindel gleichwertigen Ersatz gefunden. Zusätzlich fehlt Kramer, da hatte man den gleichwertigen Ersatz in der eigenen Jugend. Zu Dante Zeiten haben wir einen anderen Fußball gespielt, da finde ich den Vergleich mit Dominguez nicht passend , sind zwei komplett andere Spielertypen. Für mich macht das in der Rechnung mindesten 3 von 5, wenn ich deine Dante Rechnung mit einbeziehe, den Wert finde ich OK.

•     •     •

----------------------Atze Schröder-----------------------
Dieter Nuhr---Paul Panzer--Mario Barth---Johann König
----------------------Hennes Bender---------------------
Ceylan Bülent-------------------------------Olaf Schubert
------------------Eckart von Hirschhausen ----------------
--------Markus Krebs-------------------- Motombo Umbokko --

Ersatzbank: effe 2007 - Hennes 1970 - hasseferder - Kleffer
Granit Xhaka [34] |#2237
18.01.2016 - 00:56 Uhr
schade das man als gladbach mit den 30 mio ak nicht zufrieden sein kann
wenn man im sommer klar viel mehr bekommt , und der spieler nach england möchte , wird und muss man ihn gehen lassen
dann liegt es halt wieder an eberl , ersatz zu holen

aber sorgen amch ich mir schon lange nicht mehr ,
spieler kommen und spieler gehen , so ist es und wird es immer sein^^

•     •     •

ARANGOOOAAAAAAALLLLL
Granit Xhaka [34] |#2238
18.01.2016 - 01:21 Uhr
Am Ende wird er für gutes Geld gehen.
Aber das "leebe geht weiter"

Noch vor 2 Jahren haben wir unsere Leistungsträger für kleines Geld abgegeben.

Aber auch hier wie anderen anderen Foren sind alle Irre...
30-40 Millionen sind völlig neues für unseren Verein.
Was wurde er im ersten Jahr hier noch verteufelt....

Meine ganz eigene Meinung ist auch nicht, dass es jetzt ganz besondere Angebote gibt.
Sondern das Xhaka sich eher vorstellen kann den Verein im Sommer zu verlassen und in die PL wechseln möchte.
Und seinen wir mal ehrlich,
mit seiner Spieleröffnung und den langen Bällen wäre er da der Hit.
Und Arm würde auch nicht....tongue

•     •     •

„Im Leben gibt es etwas Schlimmeres als keinen Erfolg zu haben: Das ist, nichts unternommen zu haben.“ (Franklin D. Roosevelt)
Granit Xhaka [34] |#2239
18.01.2016 - 02:07 Uhr
Zitat von Serube

Am Ende wird er für gutes Geld gehen.
Aber das "leebe geht weiter"

Noch vor 2 Jahren haben wir unsere Leistungsträger für kleines Geld abgegeben.

Aber auch hier wie anderen anderen Foren sind alle Irre...
30-40 Millionen sind völlig neues für unseren Verein.
Was wurde er im ersten Jahr hier noch verteufelt....

Meine ganz eigene Meinung ist auch nicht, dass es jetzt ganz besondere Angebote gibt.
Sondern das Xhaka sich eher vorstellen kann den Verein im Sommer zu verlassen und in die PL wechseln möchte.
Und seinen wir mal ehrlich,
mit seiner Spieleröffnung und den langen Bällen wäre er da der Hit.
Und Arm würde auch nicht....tongue

Hab da meine Zweifel, Seb ...

Die Premier League is insgesamt um einiges schneller als die Bundesliga, dass Granit da, und ich mein nich nur physisch, so einfach mithalten kann, wage ich in Frage zu stellen.
Auch was den schmalen Grat zwischen Aggressivität und, ich nenn's mal, ungeschicktem Zweikampfverhalten angeht, is der Fussball auf der Insel noch 'n Zacken schärfer als hierzulande.

Bin sehr gespannt, ob Xhaka, sollte er wirklich im Sommer nach England gehen, dieser Herausforderung gewachsen is ...zwinker

•     •     •

"Politik rettet die Welt wohl nicht."
Reinhold Messner

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Antares am 18.01.2016 um 02:13 Uhr bearbeitet
Granit Xhaka [34] |#2240
18.01.2016 - 05:56 Uhr
Zitat von Squall1984
Ist zwar ein wenig die berühmte "Milchmädchen-Rechnung", aber bei dem Gedanken Granit ziehen zu lassen muss man die einfach mal aufmachen.

Wenn die kolpotierte AK von 30 Mio. im Sommer 2017 stimmen sollte, dann reden wir bei einem Transfer in diesem Sommer von der Differenz der Ablösesumme zu den o.g. 30 Millionen. Jetzt kommt die Frage wie wichtig Granit für das Team ist:
Macht Granit den Unterschied aus der uns in die EL-bringt? Wenn der Verein davon überzeugt ist, dann sollten wir auch bei 45 Millionen nicht zwingend schwach werden. Gruppenphase inkl. Ticketeinnahmen bringt schon uns schon in den zweistelligen Millionen-Bereich. Das kennen wir ja schon aus der Saison 2014/15.
Haben wir mit Granit eine "realistische" Chance auf die CL? Wenn die Verantwortlichen davon überzeugt sind, dann sollte die Ablösesumme im Sommer schon bei deutlich über 60 Mio. liegen. Schließlich haben wir dieses Jahr in der CL gut 30 Mio. eingenommen.

Ich bin der Meinung das wir mit Granit "lediglich" eine echte Chance auf die EL haben, für die CL muss nicht nur bei uns alles zusammen laufen. Also wäre es m. E. Wahnsinn ein Angebot über 50 Mio. abzulehnen. Das Geld welches dort "verloren" geht, kann Xhaka niemals reinspielen.

Was denkt ihr?

Der Abgang von Reus hat mir damals echt zugesetzt. Seidem habe ich eine gewisse Schmerzunempfindlichkeit entwickelt. Ein Xhaka Abgang macht mich nicht schlaflos.
Nun vollzieht sich das, was mit Vertragsbeginn mit uns so geplant war. Die Vertragsverlängerung mit Einbindung einer AK sind nur Ausfluss der konkretisierten, gegenseitigen Erwartungshaltungen, die im besten aller Fälle auf einen Wechsel im kommenden Sommer abstellen. Ein gutes Invest hat sich planmäßig entwickelt und ist jetzt reif für den Abverkauf. Wir werden, anders als bei Reus, marktgerecht entlohnt und daher auch in der Lage sein, neue und spannende Invests zu finden. Durch jetzige Vorgriffe und Kaderkorrekturen im Sommer werden wir noch homogener und leistungsdichter aufgestellt sein. Da der Abgang von Xhaka m. E. auch nicht überraschend kommt sondern schon länger fest steht, wird da auch schon vorgebaut worden sein.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.