SK Rapid Wien SK Rapid Wien
deadline-day banner
Goran Djuricin
Geburtsdatum 16.10.1974
Alter 51
Nat. Österreich  Österreich
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Goran Djuricin [Ex-Trainer]

16.08.2017 - 21:27 Uhr
Goran Djuricin [Ex-Trainer] |#141
23.08.2018 - 08:18 Uhr
Sehr richtig FWr... CR7 hat erst gesagt das Mentale sei das wichtigste wie man anhand seiner beispiellosen Karriere erkennen kann. Ein Klopp einer der motiviert wäre da denk ich richtig. Da auch wenn mich viele schimpfen dann aaaaber genau sowas kann der Kühbauer da is er der beste. Das sie alle Kicken können liegt doch auf der Hand aber alle Spieler müassen zuerst selbst an ihre Fähigkeiten glauben und wie vorher schon erwähnt wurde der Druck bei Rapid is halt am größten den müsste man intern etwas abschwächen oder sowas... Die Spieler haben schinbar oft solche versagensängste dass sie zum Schluss nur versagen können.

•     •     •

hier regiert der SCR!!!!!
Goran Djuricin [Ex-Trainer] |#142
23.08.2018 - 09:09 Uhr
Vergesst Martin Schmidt nicht. Der hat lange tolle Arbeit geleistet bei Mainz und wie sie am Ende seiner Laufbahn gegen den Abstieg gespielt haben war es echt beeindruckend wie er die Spieler darauf eingeschworen hat. Neben Hannes Wolf wäre Martin Schmidt ein Wunschkandidat für mich aber warten wir mal das Spiel gegen FCSB ab.

•     •     •

Österreich ist halt ein Land der Raunzer. Unser Fußball wird über Gebühr schlecht geredet. Ich habe auch in Spanien und Deutschland genug schlechte Spiele erlebt. -- Didi Kühbauer

Fan von: SK Rapid Wien - AFC Wimbledon - FC Nürnberg

Tradition schlägt jeden Trend
Goran Djuricin [Ex-Trainer] |#143
23.08.2018 - 11:01 Uhr
Zitat von Rapid-Fanboy
Sehr richtig FWr... CR7 hat erst gesagt das Mentale sei das wichtigste wie man anhand seiner beispiellosen Karriere erkennen kann. Ein Klopp einer der motiviert wäre da denk ich richtig. Da auch wenn mich viele schimpfen dann aaaaber genau sowas kann der Kühbauer da is er der beste. Das sie alle Kicken können liegt doch auf der Hand aber alle Spieler müassen zuerst selbst an ihre Fähigkeiten glauben und wie vorher schon erwähnt wurde der Druck bei Rapid is halt am größten den müsste man intern etwas abschwächen oder sowas... Die Spieler haben schinbar oft solche versagensängste dass sie zum Schluss nur versagen können.

Als Angst würde ich das nicht deklarieren, aber er erreicht die Mannschaft nicht mehr wirklich

Der nächste Punkt ist, dass er sich oft durch seine schlechte Artikulation oft vor den Medien lächerlich macht ohne es selbst zu checken, daraus schließe ich dass er das vor der Mannschaft ähnlich macht.

•     •     •

diskutieren ? bitte nur ohne Vereinsbrille !!!
Goran Djuricin [Ex-Trainer] |#144
23.08.2018 - 11:51 Uhr
Stimmt ToniValdet... wenn er seine Motivationsreden so macht wie seine Interviews is es kein Wunder wenn er nicht voll ernst genommen wird bzw werden kann..... Dennoch frag ich mich schön langsam ob Rapid nicht verflucht ist denn Sie werden alles was wir hier reden und uns Wünschen_ eh versuchen es zu machen denn sie wollen ja Erfolg nur bei uns haut und hauts einfach nicht hin....WeinendWeinendWeinend

•     •     •

Goran Djuricin [Ex-Trainer] |#145
23.08.2018 - 14:04 Uhr
Zitat von ToniValdez89
Zitat von Rapid-Fanboy

Als Angst würde ich das nicht deklarieren, aber er erreicht die Mannschaft nicht mehr wirklich

Muss auch nicht Angst sein, aber unser Unterbewusstsein filtert Dinge die man wahrnimmt bzw welche man wie wahrnimmt. Wenn ich in der früh aufstehen und den Gedanken habe "mah oarsch, hab kein Bock" so filtert unser Hirn dann unbewusst hauptsächlich negative Dinge heraus die wir dann verstärkt wahrnehmen. Das heißt es muss nicht direkt Angst da sein, aber es ist den Spieler natürlich bewusst, dass sie nach so einem Saisonstart nicht verlieren dürfen, was nicht nur Druck ausübt sondern einen auch unterbewusst einfach hemmt.

Gab oft Situation, gerade im umschaltenspiel, wo man merkt das einfach zu zögerlich agiert wird bzw die Spieler einfach zu viel nachdenken und dann entweder schon zu viel Zeit für ne überzahlsituation vergangen ist oder einfach die falsche Entscheidung getroffen wird.

Wird sicher nicht der Hauptgrund für den Saisonstart sein, weil da einfach mehrere Dinge zu beachten sind, aber gerade auf der mentalenebene ist ja schon lange erkennbar (nicht erst seit dieser Saison) das wird da oft nicht auf der Höhe waren oder gerade in wichtigen Partien in der Bundesliga Dinge aufeinmal nicht mehr so geklappt haben wie zuvor. Und wenn es ein Trainer nicht schafft, kann man sich ja noch immer von außerhalb "Hilfe" dazuholen um zu schauen die Köpfe einfach frei zu bekommen, sei es von Angst oder von Druck.
Goran Djuricin [Ex-Trainer] |#146
23.08.2018 - 14:50 Uhr
Kann ich dir nur beipflichten FWRk11 Ich denke dass es zum Großteil nur am Mentalen und an der Einstellung hapert. Wie macht es denn Salzburg dass sie immer Fokussiert agieren und immer Leistung bringen egal ob Sportplatz oder Stadion ob auswärts oder Daheim ob mit oder ohne Fans etc. Marko Rose schafft es sie immer wieder aufs neue bei der Sache zu haben und min Kopf im hier und jetzt zu sein. Da denke ich ist unser größtes Manko denn das die Spieler gutz sind hat man ja schon sehen können es kann nur an der Einstellung liegen und vl wäre etwas mehr Teambuilding auch nicht schlecht. Wenn ich Schwab wäre würde ich einmal in der Woche oder im Monat versuchen privat was mit der Mannbschaft zu unternehmen egal was ob essen gehen oder Lasértec spielenstark Hauptsache man löernt sich gut kennen und integriert die neuen schneller. Mann muss nicht best Friends werden aber wenn alle mal gemeinsam was zum lachen hatten ist die Chemie im Team gleich eine gaaanz andere.

•     •     •

Goran Djuricin [Ex-Trainer] |#147
24.08.2018 - 12:49 Uhr
Gestern war ich wieder mal im Stadion um einen legendären Europacup-Abend live mitzuerleben.

Lieber Block West,
die Choreo 1988 war echt top!
Unabhänig, was man von Gogo hält, ist das Timing doch ein schlechter Scherz.
Man spielt eines der besten Saisonspiele, führt mit 2:0 gegen FCSB im Playoff und die hochgelobten eigenen Fans bringen bewusst Unruhe durch "Gogo raus" Rufe und Transparente ins Spiel.

Glaubt den wirklich jemand, dass dies während so eines wichtigen Spiels zielführend ist und das Team pusht?
Oder trägt das nur zur Verunsicherung bei und lenkt vom eigentlich, nämlich dem Spiel, ab?
angryangryangryangryangryangryangryangryangryangry

Ich bin gerne für eure Meinung offen. Meine habe ich jetzt kundgetan. Das Transparent hätte man sich für das nächste Heimspiel aufheben können, wenn es 0:2 für einen Abstiegskanditaten steht. Dieser Tag wird sicher wieder mal kommen.
Mich persönlich würde ein Statement von jemanden interessieren, der im BW fleißig mitgerufen hat. Danke im Voraus.

•     •     •

"Das Runde muss ins Eckige." (Joseph Herberger)

"Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär." (Hans Krankl)

"Hoch werd' ma's nimma g'winna." (Toni Pfeffer in der Pause des Länderspiels Spanien gegen Österreich beim Stand von 5:0 für Spanien, das letztlich 9:0 gewann)

"Wir spielen mit 100 Prozent Herz und 15 Prozent Hirn." (Andreas Herzog)

Goran Djuricin [Ex-Trainer] |#148
24.08.2018 - 12:56 Uhr
Quelle: kurier.at
Neben dem 3:1-Erfolg gegen Bukarest wurde am Donnerstagabend auch über den Trainer diskutiert.

Es hätte ein durchwegs positiver Europacup-Abend sein können, aber da gab es in Minute 45 ja noch etwas. Die drei Transparente der organisierten Fanszene, die die Beurlaubung von Trainer Goran Djuricin forderten, waren ein bestimmendes Thema nach dem 3:1-Erfolg gegen FCSB. „Ich habe eines gesehen“, sagte Rapid-Kapitän Stefan Schwab. „Die Leistung war ein gutes Zeichen der Mannschaft. Den Rest müssen sich andere ausmachen.“

Djuricin reagierte diplomatisch: „Ich hab’ mit dem Sportlichen genug zu tun. Aus Respekt vor der Mannschaft nach dieser starken Leistung will ich zu diesem Thema heute nichts sagen.“ Nachsatz: „Ich arbeite 24 Stunden für Rapid. Mir ist wichtig, dass ich mich in den Spiegel schauen kann.“
Der ahnungslose spricht! Wirtschaftlich TOP! Sportlich: FLOP
Goran Djuricin [Ex-Trainer] |#149
24.08.2018 - 13:20 Uhr
Also die Aktion gestern war wirklich so etwas von unangemessen ... das kann man als wirklicher Fan eigentlich nicht bringen! Ich bin auch kein Gogo-Fan aber jetzt muss doch jedem klar sein, dass es für einen Trainerwechsel zu früh ist - noch dazu, wenn die EL-Gruppenphase geschafft wird.

Die Barisic-Entlassung war ein Fehler und auch Büskens wurde mMn zu früh entlassen! Bisher habe ich auch nicht das Gefühl, dass Djuricin das Team weiterentwickelt hat aber er hat sich doch noch etwas an Zeit verdient! Noch dazu, wenn man bedenkt, was die Trainerwechsel bisher immer bewirkt haben?! Barisic wollten auch viele loswerden und der war aber das Beste, was Rapid die letzten Jahre passiert ist ...
Goran Djuricin [Ex-Trainer] |#150
24.08.2018 - 21:45 Uhr
Zitat von szeky

Also die Aktion gestern war wirklich so etwas von unangemessen ... das kann man als wirklicher Fan eigentlich nicht bringen! Ich bin auch kein Gogo-Fan aber jetzt muss doch jedem klar sein, dass es für einen Trainerwechsel zu früh ist - noch dazu, wenn die EL-Gruppenphase geschafft wird.

Die Barisic-Entlassung war ein Fehler und auch Büskens wurde mMn zu früh entlassen! Bisher habe ich auch nicht das Gefühl, dass Djuricin das Team weiterentwickelt hat aber er hat sich doch noch etwas an Zeit verdient! Noch dazu, wenn man bedenkt, was die Trainerwechsel bisher immer bewirkt haben?! Barisic wollten auch viele loswerden und der war aber das Beste, was Rapid die letzten Jahre passiert ist ...

Deine Aussagen unterschreibe ich!

Edit Nachsatz:
Meine Analyse warum Rapid so spielt wie im Moment:
Mir kommt vor, als würden einige nur Hake/Spitz gegen vermeintliche Underdogs praktizieren wollen. Reine Kopfsache und falsche Grundeinstellung. Fällt für mich in den Bereich des Mentaltrainers eine Lösung zu finden.

Gogo muss das erkennen und Spieler, welche sich 100% reinhauen, aufstellen.
Das macht er auch so, wie man am Beispiel Berisha sieht. Der spielt nur wegen seines Einsatzes, nicht wegen seiner Qualität und Kaltschnäuzigkeit zwinker

•     •     •

"Das Runde muss ins Eckige." (Joseph Herberger)

"Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär." (Hans Krankl)

"Hoch werd' ma's nimma g'winna." (Toni Pfeffer in der Pause des Länderspiels Spanien gegen Österreich beim Stand von 5:0 für Spanien, das letztlich 9:0 gewann)

"Wir spielen mit 100 Prozent Herz und 15 Prozent Hirn." (Andreas Herzog)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von TeamChef1987 am 24.08.2018 um 21:52 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.