SK Rapid Wien SK Rapid Wien
deadline-day banner
Goran Djuricin
Geburtsdatum 16.10.1974
Alter 51
Nat. Österreich  Österreich
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Goran Djuricin [Ex-Trainer]

16.08.2017 - 21:27 Uhr
Goran Djuricin [Ex-Trainer] |#301
18.09.2018 - 09:38 Uhr
Zitat von Fredibickel
Quelle: m.heute.at
"Ich kann mir vorstellen, wieder Rapid-Trainer zu werden", erklärte der Meistermacher von 2008. Nachsatz: "Aber das soll kein Eigeninserat sein, ich schätze Gogo."

Schreiben Sie jetzt einen Kommentar.
Pacult stellt klar: "Hätte Rapid 1986 Otto Baric nicht zurückgeholt, hätte man zwei Titel weniger. Die Bayern hätten ohne Jupp Heynckes kein Triple. Es spricht nichts dagegen, erfolgreiche Trainer zurückzuholen." (red)
Ob er einen Heynckes Effekt erzielen könnte Ich denke nicht, aber wir hätten mir taktische Ordnung und Disziplien.

Bevor Pacult dann doch lieber Didi holen hätt lieber ihn als Pacult wobei mir beide lieber sind mittlerweile als Gogo dem hab ich jetzt schon lanmge genug die Stange gehalten aber ich halt das nimmer aus egal wie erfolg muss her. sonst is rapid bald wie der HSV....

•     •     •

hier regiert der SCR!!!!!
Goran Djuricin [Ex-Trainer] |#302
18.09.2018 - 09:48 Uhr
über den Wunsch, noch einmal Rapid zu trainieren: “Ein klares ja. Warum soll ich es mir nicht vorstellen können. Wenn Sturm Graz nicht den Franco Foda zurückgenommen hätte, dann hätten wir heute keinen Teamchef Franco Foda. Ich hoffe, dass Goran Djuricin Trainer bleibt. Ich schätze ihn, weil ich ihn auch kenne. Wenn Rapid Otto Baric nicht 1986 zurückgeholt hätte, hätte Rapid zwei Meistertitel weniger. Wenn Bayern München nicht Jupp Heynckes zurückgeholt hätten, dann hätten sie kein Triple gemacht. Warum soll ein Trainer nicht wieder zu einer Station zurückkommen, wo er erfolgreich war?”
Hier gibts das gesamte Interview!
Goran Djuricin [Ex-Trainer] |#303
18.09.2018 - 09:53 Uhr

Tatsächlich hängt am Können des Trainers auch der Erfolg der Mannschaft. Schon oft hat sich gezeigt, was ein Trainerwechsel bewirken kann. Während der knorrige Holländer Huub Stevens mit dem deutschen Bundesliga-Verein Hoffenheim beinahe abstieg, führte ihn der innovative Jüngling Julian Nagelsmann bis in den Europacup. Oder Peter Stöger , der nach dem Abgang von Ivica Vastic mit Spielern, die davor keinen ordentlichen Angriff kreieren konnten, groß aufspielend Meister wurde. Der Fußball kann so einfach sein. Mit dem passenden Trainer an der Seitenlinie. Aber er kann auch furchtbar kompliziert und undurchschaubar wirken, mit dem falschen Mann auf der Bank. Häufige Trainerwechsel sind in Mode. Meistens gibt es gute Gründe für eine Ablöse. Oft wissen Funktionäre aber einfach nicht weiter und wollen, so sagen sie selbst, „einen neuen Impuls setzen.“ Aber was hilft Rapid jetzt weiter? Der Verein ist Siebenter. Sieben Spiele, zwei Siege.
Ebenfalls sehr gut Artikel bzgl Rapid u Trainer!
Goran Djuricin [Ex-Trainer] |#304
18.09.2018 - 10:31 Uhr
7 spiele, 9 Punkte und 8:6 die Tordifferenz....
Ich war voller Freude vorm Saisonstart, auch wenn ich nicht davon ausgegangen bin, dass wir Meister werden hatte ich wenigstens gehofft, dass wir uns iwie mit Salzburg um den Meistertitel matchen und Salzburg nicht schon 5-6 spiele vorm Ende als Meister feststeht, aber das wir nach 7 spielen so dastehen ist schon echt hart.

An einem Trainerwechsel wird nichts mehr vorbeiführen, ist wrsl eine Entscheidung wo man nur noch nicht weiß wann sie gefällt wird, glaub aber dass Anfang Oktober Schluss sein wird. Moskau wird extrem schwer (auch wenn ich davon ausgehe, dass Donnerstag die Mannschaft wieder ihr "Europacup" Gesicht zeigen wird) aber gegen Salzburg wird's nichts zu holen geben, wär meiner Meinung nach ne größere Überraschung als wie wenn wir gegen Moskau Punkten würden. Auswärts in Mattersburg tun wir uns immer schwer und dass st. Pölten heuer kein Punktelieferant ist, brauch Ma glaub ich auch nicht diskutieren.

Ich bin der Meinung, dass ein Trainerwechsel nicht die alleinige Lösung sein wird. Bin persönlich kein Fan von krammer/peschek, auch wenn alles wirtschaftliche was sie geleistet haben eine super Sache war, haben wir Jahr für Jahr die selben Probleme. Personelle Entscheidung, welche nicht immer nachvollziehbar sind, unnötiges matchen in sozialen Medien mit Salzburg und immer wieder Probleme mit den Fans.

Es ist natürlich schwer als außenstehender da jetzt wirklich iwie darauf einzugehen weil ich nicht weiß wie Dinge intern ausschauen und gehandhabt werden, aber es kann doch nicht sein das wir seit Jahren die selbe Probleme haben und immer nur der Trainer schuld ist. Das wir seit Jahren Spieler mit enorm Potential haben, die es nicht schaffen das vollstens auszuschöpfen oder es immer Phasen gibt in denen man die Verunsicherung der Spieler merkt und man auch sehen kann, dass sie mental nicht auf der Höhe sind.

Mit fehlt, dass man Mal einen Cut macht und einen richtigen Umbruch macht und das dann aber so kommuniziert wird. Das man sich einen Trainer/Sportdirektor holt von dem man vollstens überzeugt ist, menschlich, fachlich sowie von seinem Konzept und das man dann sagt, wir geben demjenigen Zeit und bauen mit ihm über 1-3 Saisonen was auf, auch wenn VL am Anfang der Erfolg nicht gleich kommt. Wir versuchen jedes Jahr und mit Salzburg zu messen, reden von "Hütteldorfer Festspielen" und was dabei rauskommt sieht man ja.

Ich würd gerne sehen, dass man sich hinsetzt und Personen holt denen man zu 100% vertraut, dass man mit ihnen einen weg fährt wo man sagt, in den nächsten 3-4 Jahren wollen wir uns als Verein infrastrukturell weiter ausbauen (z.b. Trainingszentrum), wir wollen im Trainerteam sowie beim Sportdirektor Kontinuität schaffen mit Leuten, wo man sich sicher ist, die ziehen alle an einem und den selben Strang und das man dann auch, trotzt schwierigen Zeiten (dies immer geben wird) nicht von dem gemeinsamen Weg ankommt.

Dieses Gefühl hatte ich in den letzten Jahren bei den personellen Entscheidungen nie. Entweder waren es Schnellschüsse oder die logischste bzw billigste Variante. So wird's kein Meistertitel spielen, sondern so werden wir ewig umadumwurschteln wie bisher.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FWRk11 am 18.09.2018 um 10:33 Uhr bearbeitet
Goran Djuricin [Ex-Trainer] |#305
18.09.2018 - 11:52 Uhr
Zitat von FWRk11
7 spiele, 9 Punkte und 8:6 die Tordifferenz....
Ich war voller Freude vorm Saisonstart, auch wenn ich nicht davon ausgegangen bin, dass wir Meister werden hatte ich wenigstens gehofft, dass wir uns iwie mit Salzburg um den Meistertitel matchen und Salzburg nicht schon 5-6 spiele vorm Ende als Meister feststeht, aber das wir nach 7 spielen so dastehen ist schon echt hart.

An einem Trainerwechsel wird nichts mehr vorbeiführen, ist wrsl eine Entscheidung wo man nur noch nicht weiß wann sie gefällt wird, glaub aber dass Anfang Oktober Schluss sein wird. Moskau wird extrem schwer (auch wenn ich davon ausgehe, dass Donnerstag die Mannschaft wieder ihr "Europacup" Gesicht zeigen wird) aber gegen Salzburg wird's nichts zu holen geben, wär meiner Meinung nach ne größere Überraschung als wie wenn wir gegen Moskau Punkten würden. Auswärts in Mattersburg tun wir uns immer schwer und dass st. Pölten heuer kein Punktelieferant ist, brauch Ma glaub ich auch nicht diskutieren.

Ich bin der Meinung, dass ein Trainerwechsel nicht die alleinige Lösung sein wird. Bin persönlich kein Fan von krammer/peschek, auch wenn alles wirtschaftliche was sie geleistet haben eine super Sache war, haben wir Jahr für Jahr die selben Probleme. Personelle Entscheidung, welche nicht immer nachvollziehbar sind, unnötiges matchen in sozialen Medien mit Salzburg und immer wieder Probleme mit den Fans.

Es ist natürlich schwer als außenstehender da jetzt wirklich iwie darauf einzugehen weil ich nicht weiß wie Dinge intern ausschauen und gehandhabt werden, aber es kann doch nicht sein das wir seit Jahren die selbe Probleme haben und immer nur der Trainer schuld ist. Das wir seit Jahren Spieler mit enorm Potential haben, die es nicht schaffen das vollstens auszuschöpfen oder es immer Phasen gibt in denen man die Verunsicherung der Spieler merkt und man auch sehen kann, dass sie mental nicht auf der Höhe sind.

Mit fehlt, dass man Mal einen Cut macht und einen richtigen Umbruch macht und das dann aber so kommuniziert wird. Das man sich einen Trainer/Sportdirektor holt von dem man vollstens überzeugt ist, menschlich, fachlich sowie von seinem Konzept und das man dann sagt, wir geben demjenigen Zeit und bauen mit ihm über 1-3 Saisonen was auf, auch wenn VL am Anfang der Erfolg nicht gleich kommt. Wir versuchen jedes Jahr und mit Salzburg zu messen, reden von "Hütteldorfer Festspielen" und was dabei rauskommt sieht man ja.

Ich würd gerne sehen, dass man sich hinsetzt und Personen holt denen man zu 100% vertraut, dass man mit ihnen einen weg fährt wo man sagt, in den nächsten 3-4 Jahren wollen wir uns als Verein infrastrukturell weiter ausbauen (z.b. Trainingszentrum), wir wollen im Trainerteam sowie beim Sportdirektor Kontinuität schaffen mit Leuten, wo man sich sicher ist, die ziehen alle an einem und den selben Strang und das man dann auch, trotzt schwierigen Zeiten (dies immer geben wird) nicht von dem gemeinsamen Weg ankommt.

Dieses Gefühl hatte ich in den letzten Jahren bei den personellen Entscheidungen nie. Entweder waren es Schnellschüsse oder die logischste bzw billigste Variante. So wird's kein Meistertitel spielen, sondern so werden wir ewig umadumwurschteln wie bisher.

Du hast vollkommen recht. Wenn hier gesprochen wird von Konzepten meint man nicht immer gleich nur den Trainer. Wie heißt es so schön: Der Fisch fängt beim Kopf zu stinken an". Es fehlt in jeder Abteilung ein Konzept. Es werden immer nur Phrasen hineingeworfen. Zum Beispiel: Wir wollen unten den Top 50 usw usw. Und wo ist der Plan dazu? Finanziell mag man ja gut da stehen, aber das allein reicht noch nicht. Das wir mithalten können mit Salzburg, glaubt sowieso kein Mensch mehr. Vielmehr, benötigen wir eine Strategie wo wir wan hinkommen wollen. Wo wir in den nächsten 3-6 Jahren sein wollen.

Der Trainer spielt dann eine wichtige Rolle. Auch hier muss man sehr neidisch nach Salzburg blicken. Keine Trainer raus rufe etc etc.... Denn eines ist klar, wenn man eine Strategie hat & diese auch konsequent verfolgt, dann gibts auch nur sehr selten probleme mit einem Trainer. Wenn man aber wie wir, nur Wortspenden rauslässt & nix an der Situation verändern willst kommt man nicht weiter. Das ist die Situation vom ganzen Verein. Jeder hat schon dieses Wird scho passen irgenwie so verinnerlicht, das es gar nicht berg auf gehen kann. LEIDER!!! Wie lang wird herumm geredet wann & wo mal ein Trainingszentrum gebaut werden soll. Wie lang hat es gedauert das man endlich ein neues Stadion gebaut hat. Natürlich ist es immer eine Geld frage, aber man muss den Verein doch weiter bringen. Wenn man da so zurückt blickt, ist der abstand zu Salzburg doch weit größer als man denkt.

Ich hab noch nie so ein schlechtes gefühl bei einem Trainer gehabt, wie bei Gogo. Das diesen Gedanken viele andere FANS haben, kann doch kein Zufall sein. Man sieht ihm an, das der Sprung von Ebreichsdorf auf den Trainerstuhl von Rapid um viele Jahre zu früh war.
Es muss eine Persönlichkeit her, die a bisserl was kosten darf....darf auch etwas älter sein (Kaliber wie Hrubesch,Neururer uswusw) Hickersberger war das beste beispiel, ähnliche Situation & das maximum herausgeholt.....Eine persönlichkeit wo junge aufblicken können - mit Bickel was gscheites aufbauen kann.....dann gibt man den Verein auch gerne die Zeit als Fan, die der Verein auch braucht........
Goran Djuricin [Ex-Trainer] |#306
18.09.2018 - 16:47 Uhr
Ich glaube, dass der Wechsel frühestens in der Winterpause erfolgen wird.
Goran Djuricin [Ex-Trainer] |#307
18.09.2018 - 19:41 Uhr
Auch wenns in diesen Thread nicht ganz passt:

Frage hat sich jemand mit Nestor El Maestro (früherer Co-Trainer unter Fink) genauer befasst und könnte der jenige eventuell über seine Qualitäten etwas sagen?

Er war ja bei Spartak Trnava sehr erfolgreich und ist es jetzt bei ZSKA Sofia auch. Eventuell eine Option für Rapid?
Goran Djuricin [Ex-Trainer] |#308
18.09.2018 - 19:54 Uhr
Zitat von Soccerfan46

Frage hat sich jemand mit Nestor El Maestro (früherer Co-Trainer unter Fink) genauer befasst und könnte der jenige eventuell über seine Qualitäten etwas sagen?

Er war ja bei Spartak Trnava sehr erfolgreich und ist es jetzt bei ZSKA Sofia auch. Eventuell eine Option für Rapid?

War lange Co-Trainer unter dem jetzt vereinslosen Mirko Slomka. Warum die beiden nicht wieder vereinen tongue

Btw.: Der Typ nennt sich echt El Maestro ....an Selbstvertrauen mangelts schon mal nicht ugly
Goran Djuricin [Ex-Trainer] |#309
19.09.2018 - 12:28 Uhr
Zitat von Ghostrider91
Zitat von Soccerfan46

War lange Co-Trainer unter dem jetzt vereinslosen Mirko Slomka. Warum die beiden nicht wieder vereinen tongue

Btw.: Der Typ nennt sich echt El Maestro ....an Selbstvertrauen mangelts schon mal nicht ugly

Puhhh Slomka nein danke! rolleyes
Goran Djuricin [Ex-Trainer] |#310
23.09.2018 - 19:51 Uhr
Auch geil, Gogo redet davon dass Strebinger seit der Vorbereitung (!) Rückenprobleme hat und deswegen eine Pause braucht, Knoflach verneint dies aber im Interview nach dem Match. augen-zuhalten die Aussage vor dem Match, dass die Tabelle jetzt nicht so wichtig ist, find ich auch sehr interessant von Gogo.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.