Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Gib mich die Kirsche! Der Talkthread

16.05.2020 - 19:07 Uhr
Gib mich die Kirsche! Der Talkthread |#211
23.06.2020 - 15:38 Uhr
Zitat von b0nStaR
Auch mal mein Abo dagelassen. Bis auf den Einspieler, den finde ich auch ein bisschen unglücklich geschnitten, fand ich den Beitrag mega gut. Vorallem mit dem Hintergrund, dass vieles noch am Anfang ist. daumen-hochdaumen-hochdaumen-hoch

Freue mich über deinen Support!
Das mit dem Einspieler ist echt ein guter Hinweis! Das haben wir so gar nicht wahrgenommen, hatte auch @tobi1909bvb schon völlig richtig erkannt. Beim nächsten mal besser Acht geben! smile

•     •     •

Die Zuschauerzahl wird präsentiert von der Stadtparfümerie Pieper. 6 Mal in Dortmund und 130 Mal in Deutschland. Borussia Dortmund bedankt sich bei 81.359 Zuschauern - ausverkauft!
Gib mich die Kirsche! Der Talkthread |#212
24.06.2020 - 09:28 Uhr
Zitat von 94barrios18_09
Jungs, ich haue hier mal eben Werbung in eigener Sache rein Lachend
Der BVB-Bezug ist leider noch nicht da, aber das wird mein Ziel sein auch dort hinzukommen. tung

Und zwar sind ein Kumpel und ich leidenschaftliche Hobby-Filmemacher und haben unsere erste Doku veröffentlicht. Zukünftig wollen wir mit unserem Video-Format „Ausherzspiel“ (völlig clubunabhängig und neutral) ungewöhnliche Geschichten rund um den Profifußball erzählen. Uns interessieren dabei besonders die kernigen und auf den ersten Blick ungewöhnlichen Stories und vorallem richtige Charaktere mit einer klaren Meinung zu auch gesellschaftskritischen Themen.

Für unsere erste Dokumentation haben wir den ehemaligen St. Pauli-Profi Benedikt Pliquett getroffen: Nach seinen 13 Jahren als Profi, betreibt er heute drei Sexshops, eine Bar und einen Underground-Club auf dem Kiez. Er gewährt uns einen wirklich intimen Einblick in sein Leben und spricht offen über seinen Kampf gegen Rechtsradikalismus, aber auch über lustige Anekdoten seiner Profi-Karriere. Die erfrischend ehrlichen Aussagen und kritischen Auseinandersetzungen mit dem Glamour-Produkt Bundesliga findet ihr in unserem Video.
daumen-hoch
Falls ihr mal Bock habt reinzuschauen, dann könnt ihr das hier gerne tun:
https://www.youtube.com/watch?v=Qw3xIKaH_s4

Für Feedback bin ich auch immer offen! smile

Klasse Idee und sehr guter Beginn mMn. Solche (kürzeren) Berichte schaue ich mit immer sehr gerne mal auf YT an, von daher habe ich mal ein Abo dagelassen und bin auf den nächsten Beitrag gespannt.daumen-hoch
Gib mich die Kirsche! Der Talkthread |#213
24.06.2020 - 18:26 Uhr
Zitat von 94barrios18_09

Zitat von tingeltangeldante

Ganz cool, ich habe vorhin eine Bestätigungs-Mail bekommen, dass ich am Mittwoch bei einem Video-Call dabei bin, an dem u.a. auch Hummels und Schmelle teilnehmen.
Geht um Verhandlungen im Business-Alltag und die beiden quatschen wohl auch ein wenig aus dem Nähkästchen. Bin mal gespannt was das gibt stark

Das hört sich super spannend an, musst du mal berichten dann!

War weniger „super spannend“ als ich mir erhofft habe. rolleyesLachend

War halt ein Interview bei dem man vorher Fragen einreichen konnte. Die wurden aber gefiltert, weil es seitens des BVBs wohl Einschränkungen bzgl. der Antworten gab.
Ging auch weniger um Verhandlung, eher um Entscheidungsfindung. Dazu gab es dann ein paar Fragen an die beiden, bspw. welche Entscheidungen am meisten geprägt haben, welche die wichtigste in der Karriere war, etc.

Leider gab's keine Insights bzgl. Verhandlungen, Berater, etc. das war meine Hoffnung. Dennoch konnte der ein oder andere Kontakt geknüpft werden und ganz cool war es dann irgendwie doch. Alles in allem hat es sich also gelohnt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von tingeltangeldante am 24.06.2020 um 18:27 Uhr bearbeitet
Gib mich die Kirsche! Der Talkthread |#214
25.06.2020 - 08:56 Uhr
Ist das eigentlich in ganz Deutschland so, dass man keine Altkleider mehr an den Containern einwerfen darf?
Bei uns klebt da überall ein Stop-Schild, weil der Markt für diese Kleidung zusammengebrochen sei während Corona.
Was macht man nu damit, Feuerchen im Garten?
Gib mich die Kirsche! Der Talkthread |#215
25.06.2020 - 09:10 Uhr
Zitat von DerMoe
Ist das eigentlich in ganz Deutschland so, dass man keine Altkleider mehr an den Containern einwerfen darf?
Bei uns klebt da überall ein Stop-Schild, weil der Markt für diese Kleidung zusammengebrochen sei während Corona.

Steht bei uns auch dran (NRW). Hier ist die Erklärung, dass die Verwertung und Logistik vollkommen überlastet seien und man erstmal vorhandene Kleidung recyceln müsse. Ehe man die neuen Sachen abholen könne, vergammeln sie möglicherweise im Container. Kurzarbeit, fehlendes Personal, aber extrem gestiegene Spenden - kenne jedenfalls kaum jemanden, der zur Corona-Zeit nicht den Kleiderschrank aufgeräumt hat - haben da wohl zum Kollaps geführt.

Meine Altkleider lagern solange eben im Keller.
Gib mich die Kirsche! Der Talkthread |#216
25.06.2020 - 11:48 Uhr
Zitat von DerMoe

Nee also in Dortmund hab ich noch kein Aufkleber gesehen und wir haben vor ein paar Tagen noch einiges weggebracht.

•     •     •

---WESTFALENSTADION---
Gib mich die Kirsche! Der Talkthread |#217
25.06.2020 - 12:15 Uhr
Zitat von DortmunderJunge
Zitat von DerMoe

Nee also in Dortmund hab ich noch kein Aufkleber gesehen und wir haben vor ein paar Tagen noch einiges weggebracht.

Läufst jetzt wieder nackig durch die Straßen?

•     •     •

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung, egal wie es steht." - Nick Hornby (Fever Pitch)

Nur der BVB!
Gib mich die Kirsche! Der Talkthread |#218
25.06.2020 - 12:45 Uhr
Zitat von KiwiDenny

Zitat von DerMoe

Ja, aber hab ne Maske auf. Zunge raus

•     •     •

---WESTFALENSTADION---
Gib mich die Kirsche! Der Talkthread |#219
25.06.2020 - 14:00 Uhr
Zitat von KiwiDenny

Zitat von DerMoe

Keine Angst. Die Leute würden auch so Abstand halten grins

•     •     •

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung, egal wie es steht." - Nick Hornby (Fever Pitch)

Nur der BVB!
Gib mich die Kirsche! Der Talkthread |#220
25.06.2020 - 14:21 Uhr
Zitat von KiwiDenny

Zitat von KiwiDenny

Zitat von DerMoe

Keine Angst. Die Leute würden auch so Abstand halten grins

Wird der Account von @DortmunderJunge jetzt automatisch gelöscht oder muss er das manuell machen? tongue

•     •     •

Immer weiter, und lauter, Borussia!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.