SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner

Gewagt gesagt...

07.01.2019 - 17:57 Uhr
Gewagt gesagt... |#21
14.01.2019 - 13:11 Uhr
Da würde ich direkt spontan dagegen halten und glaube sehr wohl, dass Streich auch bei einem anderen Bundesligist wie z.B. Gladbach durchaus funktionieren könnte. Vor etwas längerer Zeit wurde mir auch von einer vermeintlich gut informierten Quelle gesagt, dass da nicht viel gefehlt hatte zu diesem Schritt und dieser Trainertransfer nur an ein paar Kleinigkeiten gescheitert ist. Da soll es vor allem um die Frage gegangen sein, ob das gesamte Trainerteam um ihn herum den Schritt auch mitmachen will/kann/darf. Vielleicht wäre das eine der größten Hürden für Streich bei einem einem anderen Verein, inwiefern er sein Stuff unterbringen kann. Unüberwindbar ist diese Hürde allerdings nicht. Ich finde auch, dass CS natürlich sich mit seiner Art etwas von der Masse abhebt, aber ansonsten auch einfach ein akribisch arbeitender Vollprofitrainer ist. Keine seine Eigenheiten würden eine Arbeit bei einem anderen Verein unmöglich machen.
Das würde ich auch beim Umgang mit den vermeintlichen Stars nicht anders sehen. Auch beim SC sind das alles Profifußballer und auch hier läuft der ein oder andere sicherlich mit einer etwas höheren Nase rum, als der normale Mensch. Ich glaube da war der Sprung von Jugend zu den Profis eine ganz andere Kategorie, als der Sprung von Freiburgprofis zu z.B. Gladbachprofis. Und selbst mit einem Bayernkader, oder gar mit Ronaldo, Messi oder Zlatan würde ich es CS zutrauen ein professionelles Verhältnis zu schaffen.
Ich würde jetzt nicht dagegen Wetten wenn du sagst, CS wird bei keinem anderen Proficlub mehr Trainer werden, das hat aber mehr mit seinen Gedanken über sein persönlichen Lebensweg zu tun, als damit, dass er sich das nicht zutrauen würde oder die Zweifel zu groß wären, dass er das nicht schaffen könnte. Das mit der CL nehm ich aber auch gerne mit.

•     •     •

Love Football / Love SC Freiburg / Hate Racism
Gewagt gesagt... |#22
14.01.2019 - 14:06 Uhr
Warum sollte C.S. nicht generell mit so genannten Stars zurechtkommen? C.S. hat eine enorme menschliche Seite mit Empathie, bei ihm gibt es aber auch Zuckerbrot und Peitsche, was es bei einem Kader mit Stars mMn benötigt. Ansonsten sind so Zwischenmenschliche Beziehungen schwer abzuschätzen. Man sieht ja C.S. immer wieder wie er auch gegnerische Spieler - zum Beispiel Dante geherzt hat.
Auf der anderen Seite ist Tuchel ein Trainer welcher dank seiner Dortmunder Zeit ein schlechtes Image diesbezüglich hat. Seine Menschenführung sei schlecht. Und der ist jetzt best buddy mit Neymar. Da hiess es auch im Sommer, das würde niemals gut gehen mit dem Starkader voll von Allüren und Problemen zwischen Neymar, Cavani und Co. Und seit dem Tuchel da ist, ist es überraschend ruhig geworden um Querelen innerhalb des Teams. Also wer hätte das gedacht?!

Ich gehe schwer davon aus dass Streich nach seiner Auszeit einen neuen Job als Trainer annehmen wird. Dafür liebt er das Spiel zu sehr. Die interessante Frage wird sein ob er in die Bundesliga zurückkehrt, oder irgendwo Nationaltrainer wird oder wieder in den Nachwuchsbereich geht. Da halte ich alles für moeglich.
Gewagt gesagt... |#23
11.02.2019 - 19:04 Uhr
These:

Wir werden die längste Epoche dauerhafter Bundesligazugehörigkeit des Sc erleben!(Aufstieg 2016)

Begründung:

1. Der Club hat seine Strukturen,Erfahrungen,Lernprozesse optimiert.

2.Das neue Stadion wird uns helfen-der Club ist zu einer anerkannten Adresse geworden.

3.Die Stabilität und solides Arbeiten ist manchen sogenannten Traditionsclubs teilweise abhanden gekommen.
Gewagt gesagt... |#24
11.02.2019 - 22:58 Uhr
Zitat von schwanau64
These:

Wir werden die längste Epoche dauerhafter Bundesligazugehörigkeit des Sc erleben!(Aufstieg 2016)

Begründung:

1. Der Club hat seine Strukturen,Erfahrungen,Lernprozesse optimiert.

2.Das neue Stadion wird uns helfen-der Club ist zu einer anerkannten Adresse geworden.

3.Die Stabilität und solides Arbeiten ist manchen sogenannten Traditionsclubs teilweise abhanden gekommen.

Boahhh...
Schon möglich. Dazu müsste man aus dem Stehgreif wissen wie lange bisher die längste BuLi zugehörigkeit des SC war. Ich weiss es nicht - jaja, Schande über mein Haupt. 7 Jahre?!
Gut, 7 Jahre sind zu topen, da wäre ich dabei. Aber dennoch wird der SC immer einer der oder der Finanzschwächste Verein sein. Dann kommt ein Jahr wo alles passt, im negativen Sinn. Trainer funktioniert nicht zusammen mit unglücklichen Transfers und Verletzungen...sowas kann dann mal den Abstig bedeuten wie durchaus auch andersrum mal ein 5. Platz drin sein kann.

Also, 10 Jahre 1. Liga könnten drin sein. Dann ist ein Abstieg aber spätestens mal drin. Kann ja auch sein, der HSV speziell und Köln haben auch was dazu gelernt. Oder Pauli und Union machen was gutes. Wie es mit 50+ 1 und dem Investorengedöns weitergeht weiss auch keiner wenn mal alle kalte Füsse bekommen weil der arme deutsche Fussball unterzugehen droht.
Gewagt gesagt... |#25
11.02.2019 - 23:04 Uhr
6 Jahre 2009-2015
Gewagt gesagt... |#26
12.02.2019 - 14:12 Uhr
Zitat von schwanau64
6 Jahre 2009-2015

Ok. Danke. Das zu toppen halte ich für machbar.
Gewagt gesagt... |#27
26.02.2019 - 21:52 Uhr
Ok-mal schauen wie mir das ganze so um die Ohren fliegt...

These: Der sc Freiburg wird in der Saison 18/19 den 8 Tabellenplatz erreichen.(den brauch ich nämlich)

Begründung:1: Wir sind seit 4 Spieltagen ungeschlagen und haben im letzten Spiel einen Gegner über
weite Strecken klar beherrscht.

2:Sollte für uns der Klassenerhalt in geraumer Zeit(sagen wir Ende März)sicher sein,wird der
Druck der auf der Mannschaft lastet(e) weg sein und sie wird nochmal Energie freisetzen.

3: Einige Konkurenten vor uns. spielen nicht stabil,sind von ihrer Zielsetzung entfernt und
haben nicht die Ruhe im Verein ,wie wir.

4:Trotz nicht geringem Verletzungspech diese Saison,kommen in den nächsten Wochen
vermutlich einige Spieler wieder zurück und werden uns qualitativ nochmal deutlich
weiterbringen können.
Gewagt gesagt... |#28
27.02.2019 - 16:16 Uhr
Quote from schwanau64
Ok-mal schauen wie mir das ganze so um die Ohren fliegt...

These: Der sc Freiburg wird in der Saison 18/19 den 8 Tabellenplatz erreichen.(den brauch ich nämlich)

Begründung:1: Wir sind seit 4 Spieltagen ungeschlagen und haben im letzten Spiel einen Gegner über
weite Strecken klar beherrscht.

2:Sollte für uns der Klassenerhalt in geraumer Zeit(sagen wir Ende März)sicher sein,wird der
Druck der auf der Mannschaft lastet(e) weg sein und sie wird nochmal Energie freisetzen.

3: Einige Konkurenten vor uns. spielen nicht stabil,sind von ihrer Zielsetzung entfernt und
haben nicht die Ruhe im Verein ,wie wir.

4:Trotz nicht geringem Verletzungspech diese Saison,kommen in den nächsten Wochen
vermutlich einige Spieler wieder zurück und werden uns qualitativ nochmal deutlich
weiterbringen können.

Ich finde, da hast du tatsächlich das "gewagt" gerade so weit ausgereizt, dass es gerade noch im Bereich des Möglichen liegt. Dennoch halte ich es für eher unwahrscheinlich.
Ich würde nämlich zunächst davon ausgehen, dass Leverkusen mit 9 Punkten Vorsprung und steigender Leistungskurve nicht mehr einholbar ist. Ähnlich wie Frankfurt, die 10 Punkte voraus sind oder Wolfsburg mit 11.
Das heißt, damit deine These eintrifft müssten sämtliche andere Vereine bis zum 8. Platz noch hinter uns rutschen. Düsseldorf und Mainz sind sowohl in der Tabelle, wie auch mit ihrem Leistungsvermögen auf ähnlichem Niveau wie wir. Halten wir die ungeschlagen Serie und lassen hier und da einen Sieg einstreuen, dürften diese tatsächlich überholt werden. Auf Bremen und Berlin trifft wohl dein dritter Punkt am meisten zu. Gewinnt man die beiden direkten Vergleiche, dürfte auch dieses Szenario durchaus möglich sein. Da es aber auch noch das ein oder andere Duell zwischen den Teams direkt vor uns gibt, müsste dafür wohl auch ein perfekter Schlussspurt gegen Düsseldorf, H96 und FCN hingelegt werden, oder ein paar Bonuspunkte gegen FCB, BVB, RBL oder B04 rausspringen.
Auf dem 8. Platz steht aktuell Hoffenheim, die mMn nicht nur wegen des größten Vorsprungs am wenigsten wahrscheinlich einholbar sind. Denen traue ich es auch am meisten von den gerade genannten zu, den Punkteschnitt der letzten Spiele wieder zu erhöhen, da sie sich in meiner Wahrnehmung einige Male unter Wert verkauft hatten und im Vergleich auch den individuell stärksten Kader aufweisen. Zudem kommt es noch zu den Duellen mit Bremen, Berlin und Mainz, bei denen ja auch Punkte vergeben werden.

Platz 8 ist mMn also etwas zu hoch gegriffen, bei einem guten Verlauf der restlichen Saison ist Platz 9 durchaus drin, Hoffenheim werden wir aber nicht mehr einholen. Das wäre schon mehr als "best case"

•     •     •

Love Football / Love SC Freiburg / Hate Racism
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.