Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Genki Haraguchi
Geburtsdatum 09.05.1991
Alter 35
Nat. Japan  Japan
Größe 1,78m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Beerschot VA

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
2--

Genki Haraguchi

15.03.2015 - 20:53 Uhr
Genki Haraguchi |#31
24.04.2015 - 12:32 Uhr
Was ist los mit Berlins Japanern? Erst spiel Hajime Hosogai überragend, Genki Haraguchi war erst nur eine Investition in die Zukunft.
Jetzt ist Hosogai kein Faktor mehr, in einem Formtief und verletzt und Haraguchi startet durch. In der 46. Kolumne für sportsnavi in Japan habe ich die Gründe dafür gesucht.
Genki Haraguchi |#32
25.04.2015 - 22:14 Uhr
Heute unser läuferisch stärkster auf dem Platz mit 11,9km

Aber auch was er auf dem Platz gezeigt hat, hat mir teilweise imponiert.
Wenn ich mich nicht komplett täusche, hat er den startenden Nico super erkannt und ihn perfekt freigespielt.
Das war ein Zuckerpass vom feinsten. Echt genial.
Zudem hat er mMn nach hinten super mitgearbeitet.
Sein Spiel ist immernoch ausbaufähig, aber für sein erstes Jahr in Deutschland bin ich doch recht zufrieden und denke, dass er sich stetig weiterentwickelt.
Weiter so Genki !
Genki Haraguchi |#33
03.05.2015 - 18:26 Uhr
Mir fällt bei ihm in letzter Zeit eine Qualität auf die man bei ihm nicht so erwartet. Und zwar Pässe in die Tiefe. So schon gegen Bayern auf Schulz. Das geht uns ja völlig ab mit Skjelbred und Stocker als Meister des kurzen Passes. Wie wärs denn mit Haraguchi auf der 10 ?

•     •     •

Genki Haraguchi |#34
04.05.2015 - 10:22 Uhr
Zitat von Aesoppkm
Mir fällt bei ihm in letzter Zeit eine Qualität auf die man bei ihm nicht so erwartet. Und zwar Pässe in die Tiefe. So schon gegen Bayern auf Schulz. Das geht uns ja völlig ab mit Skjelbred und Stocker als Meister des kurzen Passes. Wie wärs denn mit Haraguchi auf der 10 ?

Wenn mit 10 eine hängende Spitze gemeint ist, dann kann ich vom Spielerischen her nur zustimmen. War er in Japan nicht auch auf dieser Position unterwegs?
Aktuell spricht sein noch fehlendes Verständnis mit den Mitspielern im Weg, glaube ich. Man denke nur an das Bayern-Spiel, als Dardai ihn nah bei sich haben wollte. Wenn er solche Stützräder nicht mehr braucht und Kommandos und Taktik problemlos beherrscht, kann man ihn auch mal zentral ausprobieren, denke ich. Gerade zusammen mit Schieber kann ich mir das ganz gut vorstellen.
Genki Haraguchi |#35
04.05.2015 - 13:27 Uhr
Zitat von makkusu17
Zitat von Aesoppkm

War er in Japan nicht auch auf dieser Position unterwegs?

So in etwa. Urawa spielt in einem 3-4-2-1 System, in dem Genki zusammen mit einem Anderen hinter dem Mittelstürmer spielte. Ich sagte bereits zu Beginn der Saison, dass ich ihn aufgrund seiner Geschwindigkeit und der Ballbehandlung lieber als hängende Spitze spielen lassen würde. Defensiv hat er mittlerweile auch ganz gut zugelegt, aber Dárdai wird (leider) wohl nichts ändern und weiter seinen defensiven Angsthasen-Fußball spielen wollen, sodass man offensiv leblos ist - obwohl man mit Kalou, Haraguchi, Beerens und Co. eigentlich Potenzial auf den Außen zur Verfügung hat.

•     •     •

Hertha BSC | Matsumoto Yamaga

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kirigaya am 04.05.2015 um 13:28 Uhr bearbeitet
Genki Haraguchi |#36
04.05.2015 - 13:32 Uhr
Von Potenzial kannst Du Dir drei Spieltage vor Saisonende nichts mehr kaufen ... Kalou wird im Sturm gebraucht, Stocker im Zentrum, Beerens fehlt, Ben Hatira ist nicht fit. Also spielten gestern Ndjeng und Haraguchi. Der für mich immernoch in der Lernphase ist, was die Bundesliga betrifft.

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Genki Haraguchi |#37
04.05.2015 - 14:13 Uhr
Zitat von kypdurron
Von Potenzial kannst Du Dir drei Spieltage vor Saisonende nichts mehr kaufen ... Kalou wird im Sturm gebraucht, Stocker im Zentrum, Beerens fehlt, Ben Hatira ist nicht fit. Also spielten gestern Ndjeng und Haraguchi. Der für mich immernoch in der Lernphase ist, was die Bundesliga betrifft.

Jaja ÄBH der Heilsbringer. schief Sehe auch Beerens nicht wirklich stärker als Haraguchi um ehrlich zu sein.

Bin schon ziemlich beeindruckt von dem Kerl. Gehört doch mit zu den einzigen in der Truppe, die auch mal eine Eins-gegen-Eins Situation gewinnen können. Auch defensiv hat er sich schon mächtig gesteigert.

Würde ihn auch gerne mal als HS sehen. Die Technik dazu hat er auf jeden Fall. Zumal ich nicht der größte Fan bin von Stocker als OM.
Genki Haraguchi |#38
04.05.2015 - 16:48 Uhr
Zitat von shawn12
Zitat von kypdurron

Jaja ÄBH der Heilsbringer. schief Sehe auch Beerens nicht wirklich stärker als Haraguchi um ehrlich zu sein.

Nun gut, man darf nicht vergessen, dass Beerens vor allem in der Hinrunde teils sehr starke Auftritte hatte.
Muss aber zugeben, dass er in der Rückrunde stark abgebaut hat und Haraguchi ein gutes Stück dadurch aufgeholt hat.
Allerdings darf man auch nicht vergessen, dass Beerens die ganze Rückrunde immerwieder Blessuren hatte, bei denen er gerade so immer rechtszeitig "fit" wurde.
Denke wenn er voll fit ist, dann ist er noch vor Haraguchi anzusiedeln, wobei ich aber zugeben muss, dass Haraguchi ein enormes Potenzial meiner Ansicht nach hat.

Zitat von shawn12

Bin schon ziemlich beeindruckt von dem Kerl. Gehört doch mit zu den einzigen in der Truppe, die auch mal eine Eins-gegen-Eins Situation gewinnen können.

Gerade in der Hinrunde war Beerens größte Stärke die 1on1-Situationen.
Man hat aber leider gemerkt, dass gerade auf Grund der vielen Blessuren die Spritzigkeit in der Rückrunde verloren gegangen ist.
Da ist es umso schöner, dass sich Haraguchi derzeit gut entwickelt.

Zitat von shawn12

Auch defensiv hat er sich schon mächtig gesteigert.

Ist mir auch aufgefallen.
Er ruft auch jedes Spiel ein enormes Laufpensum ab.
Gehört immer mit Stocker, Pekarik und Schelle zu den 4 Spielern mit der höchsten Laufleistung im Team.
Gegen Bayern war er sogar laufstärkster.
Da profitiert vor allem die Verteidigung von, da er die weiten Wege mit nach hinten geht.

Zitat von shawn12

Würde ihn auch gerne mal als HS sehen. Die Technik dazu hat er auf jeden Fall. Zumal ich nicht der größte Fan bin von Stocker als OM.

Einen Versuch wäre es auf jeden Fall wert.
Genki Haraguchi |#39
04.05.2015 - 17:38 Uhr
Entwickelt sich immer mehr zum Strategen. Die Entwicklung bereitet Freude.
Genki Haraguchi |#40
20.05.2015 - 15:10 Uhr
Quelle: twitter.com
Genki Haraguchi could return to #Urawa Reds this summer following a unsuccessful at Hertha Berlin in Germany.
Fände ich schade.

•     •     •

Hertha BSC | Matsumoto Yamaga
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.