Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Geisterspiele Coronavirus

09.03.2020 - 10:59 Uhr
Geisterspiele Coronavirus |#1031
27.08.2020 - 22:01 Uhr
Zitat von Manifesto
Zitat von Manifesto

Was die nächste Frage aufwirft, müssen die Geisterspiele im Olympiastadion stattfinden oder dürfen die Bundesligaspiele um Kosten zu sparen auch auf einen Nebenplatz stattfinden?

Ich glaube du wirst im Amateurstadion nicht die technischen Anforderungen im Bezug auf VAR, Hawk Eye, Kameraplätze usw. erfüllen können, daher bleibt wohl nur das Olympiastadion.
Vielleicht werden sogar 5.000 Zuschauer, die laut Berliner Verordnung ab 1.9. wieder unter Umständen erlaubt sind, am Ende zugelassen.
Regional- und Oberliga konnte letzte Woche vor Zuschauern spielen, Berlin-Liga ebenso.

Ich finde es allgemein bedenklich, dass die Politik im August schon so eine Verlängerung beschließt, obwohl bis zum 31.10. noch genug Zeit gewesen wäre, das Infektionsgeschehen erstmal weiter zu verfolgen.
Ja, die Zahlen sind wieder angestiegen, allerdings wird auch mehr getestet, was zumindest ein Teil der Steigerung schon relativiert.
Außerdem sind trotz der höheren Infektionszahlen alle von der Politik selbst geschaffenen Indikatoren immer noch auf grün (vereinzelte regionale Sonderfälle ausgenommen).
Meiner Meinung nach hätte man zumindest den September noch abwarten sollen, bevor man zig Sportvereine und Veranstalter vor noch größere existenzielle Probleme stellt und den Menschen, die regelmäßig zu solchen Events gehen, weiterhin ein Teil ihres Lebens nimmt.

•     •     •

Personal Stats

Besuchte Pflichtspiele von Hertha BSC: 375
Meiste Einsätze: 1. Lustenberger (207), 2. Pekarik (139), 3. Kraft (138)
Meiste Tore: 1. Ramos (42), 2. Ibisevic (32), 3. Kalou (29)
Meiste Vorlagen: 1. Ramos (26), 2. Ronny (23), 3. Plattenhardt (22)
Höchster Sieg: 8:1 gegen Nistru Otaci am 17.07.2008 - 1. Qualifikationsrunde zum Uefa-Cup 08/09 Hinspiel
Höchste Niederlage: 0:6 gegen Bayern München am 17.03.2012 - 26. Spieltag der Bundesliga-Saison 11/12
Geisterspiele Coronavirus |#1032
27.08.2020 - 22:52 Uhr
Zitat von Dicksen_Paule

Zitat von Manifesto

Zitat von Manifesto

Was die nächste Frage aufwirft, müssen die Geisterspiele im Olympiastadion stattfinden oder dürfen die Bundesligaspiele um Kosten zu sparen auch auf einen Nebenplatz stattfinden?

Ich glaube du wirst im Amateurstadion nicht die technischen Anforderungen im Bezug auf VAR, Hawk Eye, Kameraplätze usw. erfüllen können, daher bleibt wohl nur das Olympiastadion.
Vielleicht werden sogar 5.000 Zuschauer, die laut Berliner Verordnung ab 1.9. wieder unter Umständen erlaubt sind, am Ende zugelassen.
Regional- und Oberliga konnte letzte Woche vor Zuschauern spielen, Berlin-Liga ebenso.

Ich finde es allgemein bedenklich, dass die Politik im August schon so eine Verlängerung beschließt, obwohl bis zum 31.10. noch genug Zeit gewesen wäre, das Infektionsgeschehen erstmal weiter zu verfolgen.
Ja, die Zahlen sind wieder angestiegen, allerdings wird auch mehr getestet, was zumindest ein Teil der Steigerung schon relativiert.
Außerdem sind trotz der höheren Infektionszahlen alle von der Politik selbst geschaffenen Indikatoren immer noch auf grün (vereinzelte regionale Sonderfälle ausgenommen).
Meiner Meinung nach hätte man zumindest den September noch abwarten sollen, bevor man zig Sportvereine und Veranstalter vor noch größere existenzielle Probleme stellt und den Menschen, die regelmäßig zu solchen Events gehen, weiterhin ein Teil ihres Lebens nimmt.

Das Problem sind die "besonderen" Fußballfans! Unter anderem die Ultras und die lustigen alkoholisierten Fans! Nicht die Zuschauer im Amateursport, da klappt es bestens.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kraule am 27.08.2020 um 22:53 Uhr bearbeitet
Geisterspiele Coronavirus |#1033
27.08.2020 - 23:14 Uhr
Zitat von Kraule
Zitat von Dicksen_Paule

Zitat von Manifesto

Zitat von Manifesto

Das Problem sind die "besonderen" Fußballfans! Unter anderem die Ultras und die lustigen alkoholisierten Fans! Nicht die Zuschauer im Amateursport, da klappt es bestens.

Ich finde viele Ultras haben gerade seit Beginn der Krise gezeigt, dass sie sich durchaus ihrer sozialen und gesellschaftlichen Verantwortung bewusst sind. Ausnahmen gibt es natürlich immer wieder.
Unsere haben sich übrigens entschieden, dass sie erst wieder ins Stadion gehen werden, wenn dies ohne Einschränkungen möglich ist. Ich finde auch das zeugt von einem gewissen Verantwortungsbewusstsein, unabhängig davon, ob man diese Einstellung nachvollziehen kann.
Und auch im Amateursport fließt Bier und Leute stehen eng an eng oder ähnliches, nur kann man es hier im Gegensatz zum Stadion kaum unterbinden, da keine Sitzplätze, kein ausreichender Ordnungsdienst, keine personalisierten Tickets und so weiter.
Aus meiner Sicht ist da der Amateursport mit 300 Zuschauern am engen, umzäunten Kunstrasen-Platz sogar eher problematisch, als eine gut durchdachte und kontrollierbare Stadionöffnung mit mehreren Tausend.

•     •     •

Personal Stats

Besuchte Pflichtspiele von Hertha BSC: 375
Meiste Einsätze: 1. Lustenberger (207), 2. Pekarik (139), 3. Kraft (138)
Meiste Tore: 1. Ramos (42), 2. Ibisevic (32), 3. Kalou (29)
Meiste Vorlagen: 1. Ramos (26), 2. Ronny (23), 3. Plattenhardt (22)
Höchster Sieg: 8:1 gegen Nistru Otaci am 17.07.2008 - 1. Qualifikationsrunde zum Uefa-Cup 08/09 Hinspiel
Höchste Niederlage: 0:6 gegen Bayern München am 17.03.2012 - 26. Spieltag der Bundesliga-Saison 11/12
Geisterspiele Coronavirus |#1034
28.08.2020 - 00:51 Uhr
Ich persönlich denke das wir relativ straight auf einen zweiten Lockdown zulaufen. in den letzten 2 Wochen fanden 24% aller Coronainfektionen seit Januar statt. Und es gab in 2 Wochen etwas mehr als 100000 Tote.(Weltweit Gesehen und insgesamt sind es etwas über 820000 Tote sowie glaube 24 Mio bestätigte Infizierte)) Und der Großteil der Urlauber kommt erst zurück. Ausserdem bestätigen mehrere Studien das sich bewahrheitet das was Südkorea im April gesagt hat, durch die Erkarnkung wird man nicht immun. Sondern man kann es immer wieder bekommen. Weitere Facts, die im Krankenhaus stationär behandelt werden mussten klagen über starke einbussen in Merkfähigkeit, Atemnot usw, obwohl sie seit Wochen geheilt sind. Besonders betroffen sind Herzmuskel, Lunge Niere und das Gedächtnis. Angegriffen wird jedes Organ. Das zeigt auch das die Folgekosten wesentlich höher wären für uns als Gesellschaft wie ein zweiter oder immer wiederkehrender Lockdown. Insgesamt ist bis jetzt von seinen Folgen in so kurzer Zeit nur die spanische Grippe so verheerend gewesen, die brachte es nach 4 Jahren Krieg und Hunger, und natürlich ist das 100 Jahre her, viel weniger Medizinwissen auf 50 Mio Tote. Das kann meines Erachtens nach ,Covid19 auch erreichen.
Und das heisst für mich das es da keine Zuschauer geben wird. Auch wenn ich mir für uns alle erhoffen würde man fände variable Lösungen. zum Beispiel das gelost wird. Man zu viert gehen darf (wenn 4 in einem Haushalt gemeldet sind). Das dann an die Sitze von den Vieren oder zweien wie auch immer 3 Sitzplätze davor dahinter daneben jeweils frei bleiben. Hertha grosses Stadion vielleicht etwa so auf 20000 Zuschauer kommt. Bei heute ja intelligenten Computerreservierungssystemen müsste sowas ja möglich sein. Und da gelost wird, man alle Plätze sich nicht aussuchen kann, sondern zugelost bekommt wo man sitzt. das würde für einen Teil der Herthaner mal eine ganz neue Erfahrung sein, nicht dort zu sitzen wo man immer sitzt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von leiseHerthaFan am 28.08.2020 um 01:00 Uhr bearbeitet
Geisterspiele Coronavirus |#1035
28.08.2020 - 01:07 Uhr
Zitat von leiseHerthaFan
Ich persönlich denke das wir relativ straight auf einen zweiten Lockdown zulaufen. in den letzten 2 Wochen fanden 24% aller Coronainfektionen seit Januar statt. Und es gab in 2 Wochen etwas mehr als 100000 Tote. Und der Großteil der Urlauber kommt erst zurück.

Sorry - aber woher stammen deine Fakten / Zahlen? Du glaubst ein Viertel aller Infizierten haben sich in den letzten 2 Wochen angesteckt ? 100.000 Tote in zwei Wochen ? Selbst wenn das weltweite Zahlen wären (was es nicht sind), dann wo wäre der kausale Zusammenhang mit Urlaubsrückkehrern (die meisten sind im übrigen Ende August schon zurück)?
Geisterspiele Coronavirus |#1036
28.08.2020 - 06:59 Uhr
Aktuell sind die Ausbreitungen und Hotspots beherschbar. Die Zahlen sind steigend, aber immer noch weit weg von den Werten im März und April. Dir steigenden Zahlen sind auch ein Ergebnis vermerhter Tests. Auch die Todeszahlen sind in Deutschland vergleichsweise gering.

Wichtig ist, dass sich die Gesellschaft geschlossen an AHA hält. Aus dem Grund bin ich, obwohl das für mich ein hohes Gut ist, auch im Fall der abgesagt DeMo in Berlin, klar auf der Seite der Regierung.
Demos sind ein Grundrecht, kompliziert wird es, wenn sich ein Großteil absichtlich gegen AHA verweigert und damit alle gefährdet.

Würden diese Leute sich an AHA halten, könnten wir relativ zügig die Fallzahlen niedrig halten und weiter Lockerungen erwarten.

•     •     •

"Der Ball ist rund. Wäre er eckig, wäre es ja ein Würfel." - Gyula Lorant
Geisterspiele Coronavirus |#1037
28.08.2020 - 07:46 Uhr
Zitat von Basti77
Aktuell sind die Ausbreitungen und Hotspots beherschbar. Die Zahlen sind steigend, aber immer noch weit weg von den Werten im März und April. Dir steigenden Zahlen sind auch ein Ergebnis vermerhter Tests. Auch die Todeszahlen sind in Deutschland vergleichsweise gering.

Wichtig ist, dass sich die Gesellschaft geschlossen an AHA hält. Aus dem Grund bin ich, obwohl das für mich ein hohes Gut ist, auch im Fall der abgesagt DeMo in Berlin, klar auf der Seite der Regierung.
Demos sind ein Grundrecht, kompliziert wird es, wenn sich ein Großteil absichtlich gegen AHA verweigert und damit alle gefährdet.

Würden diese Leute sich an AHA halten, könnten wir relativ zügig die Fallzahlen niedrig halten und weiter Lockerungen erwarten.

Vorab schonmal sorry für Offtopic, aber das kann ich so nicht stehen lassen. Der Verbot der Demo ist ein Unding. Man kann nicht Demos verbieten, weil einem die Meinung nicht passt. Und das ganze Absagen weil man ANNIMMT, dass sich nicht an die Hygiene Regeln gehalten wird geht erst recht nicht. Dann könnte man auch alle Fußballspiele absagen, weil "man" annimmt es gäbe hinterher Hooligan Ausschreitungen....
Geisterspiele Coronavirus |#1038
28.08.2020 - 08:07 Uhr
Zitat von sxbxstxxn
Zitat von Basti77

Vorab schonmal sorry für Offtopic, aber das kann ich so nicht stehen lassen. Der Verbot der Demo ist ein Unding. Man kann nicht Demos verbieten, weil einem die Meinung nicht passt. Und das ganze Absagen weil man ANNIMMT, dass sich nicht an die Hygiene Regeln gehalten wird geht erst recht nicht. Dann könnte man auch alle Fußballspiele absagen, weil "man" annimmt es gäbe hinterher Hooligan Ausschreitungen....

Die selben Veranstalter haben sich vor wenigen Wochen in Berlin bereits an keine Auflagen gehalten und sogar aktiv gebrochen. Nach allem was im voraus zu lesen war, wäre es vollkommen naiv gewesen dieses Mal von einem anderen Ergebnis auszugehen.

Auch das Gedenken der Rechtsterror-Opfer in Hanau wurde aus Corona-Gründen abgesagt und dort hatten sich die Veranstalter sogar richtig Mühe gegeben ein gutes Hygienekonzept auf die Beine zu stellen.

Ich bin grundsätzlich auch der Meinung, dass man (fast) jede Demo aushalten muss, egal wie plemplem die Leute sind und wie viele Rechtsextreme mitlaufen. Aber in den Fall bin ich voll auf Senatsseite.

Gleiches Recht für alle. Es wäre für mich ein Riesenskandal gewesen wenn Hanau verboten worden aber der Berliner Kartoffelauflauf erlaubt geblieben wäre.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Geisterspiele Coronavirus |#1039
28.08.2020 - 08:11 Uhr
Zitat von HerrThaner
Zitat von sxbxstxxn

Zitat von Basti77

Die selben Veranstalter haben sich vor wenigen Wochen in Berlin bereits an keine Auflagen gehalten und sogar aktiv gebrochen. Nach allem was im voraus zu lesen war, wäre es vollkommen naiv gewesen dieses Mal von einem anderen Ergebnis auszugehen.

Auch das Gedenken der Rechtsterror-Opfer in Hanau wurde aus Corona-Gründen abgesagt und dort hatten sich die Veranstalter sogar richtig Mühe gegeben ein gutes Hygienekonzept auf die Beine zu stellen.

Ich bin grundsätzlich auch der Meinung, dass man (fast) jede Demo aushalten muss, egal wie plemplem die Leute sind und wie viele Rechtsextreme mitlaufen. Aber in den Fall bin ich voll auf Senatsseite.

Gleiches Recht für alle. Es wäre für mich ein Riesenskandal gewesen wenn Hanau verboten worden aber der Berliner Kartoffelauflauf erlaubt geblieben wäre.

dann müsste man ja jedes Derby vorher absagen weils beim letzten mal Ausschreitungen gab und man diesmal auch davon ausgehen muss. Es gibt einfach keine rechtliche Begründung dafür auch wenn es menschlich vielleicht nachvollziehbar ist...
Geisterspiele Coronavirus |#1040
28.08.2020 - 08:34 Uhr
Zitat von sxbxstxxn

Zitat von HerrThaner

Zitat von sxbxstxxn

Zitat von Basti77

dann müsste man ja jedes Derby vorher absagen weils beim letzten mal Ausschreitungen gab und man diesmal auch davon ausgehen muss. Es gibt einfach keine rechtliche Begründung dafür auch wenn es menschlich vielleicht nachvollziehbar ist...

Es muss sich an Hygienekonzepte gehalten werden. In den Gruppen der Veranstalter wird dazu aufgerufen, sich dem zu widersetzen. Es wird sogar zu Gewalttaten aufgerufen. Reicht das nicht?
Und am 01.08. hat sich von diesen Individuen auch keine Sau an die Masken- und Abstandspflicht gehalten. Da glaubst du nicht ernsthaft das die sich jetzt dran halten?
Und im übrigen sind in Berlin bis 04.09. sämtliche Fussballspiele (unterhalb der Berlin-Liga) abgesagt worden, obwohl die Saison Morgen wieder Starten sollte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kevin_Prince_17 am 28.08.2020 um 08:41 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.