Grasshopper Club Zürich Grasshopper Club Zürich
deadline-day banner

GC U21

19.12.2007 - 16:42 Uhr
GC U21 |#61
03.12.2010 - 12:39 Uhr
Zitat von Claudia:
Zitat von Blackfury:
Und eben dieser Dakouri agierte acht Minuten vor Schluss sehr uneigennützig, als er gut vor dem gegnerischen Tor postiert dennoch seinem Teamkollegen Cecchini den Ball quer legte, der wirklich nur noch das Bein hinzuhalten hatte.

Naja. Hier stehts anders :)
Zudem muss ein Stürmer ein Stück weit auch egoistisch sein. Bei Dakouri würd ich das aber weniger als "egoistisch" sondern viel mehr als "ballverliebt" bezeichnen. Er trifft ja in eurem 1.Ligateam nicht nur am Häufigsten, sondern liefert auch noch die meisten Torvorlagen. Als Joker für Emeghara sollte es bei Dakouri wohl reichen. Adili reisst in der U21 weit weniger als Dakouri und spielt dennoch oben.

In den Spielberichten auf gcz.ch steht öfters mal was anderes als es viele Zuschauer gesehen haben* :p Nein, hast ja völlig recht und ohne dass ich ihn selber gesehen hab sollte ich eigentlich auch keine Einschätzung abgeben. Zu den Assist muss ich sagen, dass sie halt auch nur so vollständig sind wie es die Spielberichte hergeben, gibts ja keine offizielle Vorlagenliste, nichtmal ne Torschützenliste beim SFV.

Adili hatte auch wenig Einsätze in der U21, ich nehme an er ist einfach fest eingeplant fürs Fanionteam und spielt daher nur im Nachwuchs, wenn der in der Ersten wenig zum Einsatz kommt. Aber solang sein Konkurrent Lang ist werden wir ihn wohl auch mit 16 noch öfters oben brauchen ;)

*lies dir z.B. mal den Bericht von der Kanterniederlage gegen FCZ U21 durch - der war mir schon zu peinlich freundlich (für GC) geschrieben ums hierhin zu kopieren :ugly
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Blackfury am 03.12.2010 um 12:48 Uhr bearbeitet
GC U21 |#62
03.12.2010 - 13:21 Uhr
Ich habe das Spiel nicht gesehen, aber nach einer 1:5 Schlappe darf man meiner Ansicht nach auch für eine Vereinshomepage mal harte Worte wählen. Schlussendlich hilfts ja doch nichts, wenn du Niederlagen schönredest :)
Schreibt die U21 Matchberichte eigentlich auch der Eugen?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Claudia am 03.12.2010 um 13:22 Uhr bearbeitet
GC U21 |#63
03.12.2010 - 13:33 Uhr
Zitat von Claudia:
Ich habe das Spiel nicht gesehen, aber nach einer 1:5 Schlappe darf man meiner Ansicht nach auch für eine Vereinshomepage mal harte Worte wählen. Schlussendlich hilfts ja doch nichts, wenn du Niederlagen schönredest :)
Schreibt die U21 Matchberichte eigentlich auch der Eugen?

Ja, glaube schon. Wobei ich nicht weiss wie der Informationsfluss genau läuft; wenn die Teams am gleichen Tag spielen oder die U21 auswärts nehme ich eigentlich nicht an, dass er die Spiele selber sieht.
GC U21 |#64
05.12.2010 - 12:55 Uhr
Erneut hoher Sieg im Ice-Cup

Die GC U21-Mannschaft gewinnt auch ihr zweites Spiel des Ice-Cup. Nach dem klaren Sieg gegen den FC Winterthur U21 schlugen die Grasshoppers auch die U21 des FC St.Gallen mit 5:0. Die GC-Treffer wurden erzielt vom 16-jährigen Adili (2), von Freuler, Doukara und Lenjani. Letzerer verwertete einen Strafstoss.

GCZ U21: Merlo; Krleski, Simani, Knezevic (61. Geri), Thrier; Chappuis (61. Bunjaku); Lenjani, Freuler (61. Sallauka), Brahimi, Adili (61. Lüchinger); Dakouri (46. Doukara)

http://www.gcz.ch/news/gc-news/news-detail/article/gc-u21-erneut-hoher-sieg-im-ice-cup/323.html
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Blackfury am 05.12.2010 um 12:57 Uhr bearbeitet
GC U21 |#65
14.01.2011 - 12:54 Uhr
Zitat
GCZ verpflichtet gemäss heutiger NLZ 2 Nachwuchstalente vom FC Littau. Robin Hrgota und Stefano Geri. Beide beim FCL Nachwuchs kein Thema.

http://fclforum.ch/viewtopic.php?p=455719&sid=244933cb2eef3806736ddb25552d29ae#455719

Stefano Geri hat eigentlich schon die Vorrunde mit der U21 bestritten...
GC U21 |#66
15.01.2011 - 15:17 Uhr
Zitat von Blackfury:
Zitat
GCZ verpflichtet gemäss heutiger NLZ 2 Nachwuchstalente vom FC Littau. Robin Hrgota und Stefano Geri. Beide beim FCL Nachwuchs kein Thema.

http://fclforum.ch/viewtopic.php?p=455719&sid=244933cb2eef3806736ddb25552d29ae#455719

Stefano Geri hat eigentlich schon die Vorrunde mit der U21 bestritten...

GC holt zwei Littauer Talente

Die Zentralschweiz verliert zwei junge Talente: Stefano Geri(18) und Robin Hrgota (16). Die beien Fussballer, die aus Littau stammen, haben sich für GC entschieden und werden in Zukunft beim Rekordmeister versuchen, ihre Profikarriere zu lancieren. Geri erhält einen Profivertrag über 4,5 Jahre und Hrgota einen Nachwuchsvertrag über zwei Jahre.
Die beiden waren auch beim FC Luzern ein Thema. "Auf dieser Position sind wir in dieser Alterklasse bereits sehr gut besetzt. Darum mache eine Verpflichgung von Sefano Geri im letzten Sommer keinen Sinn" sagte Nachwuchschef Laurent Prince. Er verweist darauf, dass Geri ein Innenverteidiger ist, und auf dieser Position sei der FCL mit Silvan Büchli (20) Marijan Urtic(19) und Mario Bühler (19) im Nachwuchsbereich sehr gut aufgestellt.

Ueberangebot beim FCL
Hrgota sein ein offensiver Spieler mit sehr viel Talent, aber bei den 16-Jährigen herrsche ebenfalls ein Ueberangebot an guten Spielern. "Hrgota war bei uns im Probetrainin in der U18. Aufgrund seiner beruflichen Situation war es ihm unmöglich, regelmässig am Trainingsbetrieb teilzunehmen" so Prince. Hrgota beendete zuerst seine Lehre, bevor er jetzt alles auf die Karte Fussball setzt.

http://gczforum.ch/forum/viewtopic.php?p=360507#p360507
GC U21 |#67
16.01.2011 - 12:59 Uhr
Zitat
Erste Niederlage im Ice Cup

http://www.blauwiis.ch/
http://gc-zone.ch/
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Blackfury am 16.01.2011 um 13:02 Uhr bearbeitet
GC U21 |#68
29.01.2011 - 10:15 Uhr
Zitat
«Kein direkter Einfluss»

Mathias Walther steigt bei GC auf und leitet den Nachwuchs

http://www.nzz.ch/nachrichten/sport/aktuell/kein_direkter_einfluss_1.9264034.html
GC U21 |#69
02.02.2011 - 14:42 Uhr
Erfolgreicher Test von GC U21

Das GCU21-Team hat bei tiefen Temperaturen im Test auf der eigenen Anlage GC/Campus gegen den Erstligisten (Leader, Gruppe 3) FC Tuggen eine gute Partie gezeigt und verdient mit 3:2 gewonnen. Die jungen Hoppers überzeugten durch attraktiven, schnellen Kombinationsfussball und hätten mit etwas mehr Abschlussglück noch höher gewinnen können. Das Team des FC Tuggen, ebenfalls mit einigen technisch bestens ausgebildeten und talentierten Spielern bestückt, erwischte den besseren Start und war auf Kunstrasten des GC/Campus in Führung gegangen. Mit zunehmender Spieldauer übernahmen aber die Hopers das Spieldiktat, bei denen einige junge Spieler aus der ersten Mannschaft (wie Rennella, Riedle, Adili, D'Angelo) einen Teil des Pensums absolvierten. Cheftrainer Ciriaco Sforza verfolgte mit Interesse die Vorstellung der GC-Erstliga-Mannschaft und vor allem auch die Leistung seiner Team-Spieler, die nach Verletzungspausen Spielpraxis holten. Krleski, Riedle und Sabanovic trugen sich als Torschützen ein, wobei sie jeweils in ihren Aktionen von guten Zuspielen profitierten, wie überhaupt die Treffer ausnahmslos schön herausgespielt wurden. Die anwesenden Zuschauer waren vom Gezeigten sehr angetan und freuen sich auf weitere Auftritte der GC U21-Mannschaft, die als Tabellenfünfter in Kürze die zweite Hälfte der Erstliga-Meisterschaft in Angriff nehmen wird.

GC U21 - FC Tuggen 3:2 (2:2).

Testspiel. - GC/Campus. - 30 Zuschauer. - GC-Treffer: Krleski, Riedle, Sabanovic

http://www.gcz.ch/nc/news/gc-news/news-detail/article/erfolgreicher-test-von-gc-u21/323.html
GC U21 |#70
21.02.2011 - 15:41 Uhr
Zitat
Nogic neuer GC U21-Trainer

Nachdem der bisherige Trainer der GC U21-Mannschaft, Mathias Walther auf 1. Februar dieses Jahres in der Neue Grasshopper Fussball AG die Position des Technischen Leiters übernommen hat, wird das GC-Erstliga-Team in der zweiten Hälfte der laufenden Saison von Vlado Nogic (50) geführt. Er schloss das Sportlehrer-Studium an der Universität Novi Sad ab und ist als Lehrer für Sport und Informatik tätig. Nachdem Nogic seine Karriere als Aktiver (ua. spielte er in der höchsten Liga des früheren Jugoslawiens und in der Schweiz beim FC Frauenfeld) beendet hatte, wechselte er ins Trainermetier. Er erwarb die UEFA Pro Lizenz und hat verschiedene ostschweizer Vereine geführt, u.a. auch den FC Gossau, mit dem er in die Challenge League aufstieg. Beim FC St. Gallen erwarb Vlado Nogic Erfahrung in der Nachwuchsabteilung mit den Teams U18 und U21.

http://www.gcz.ch/nc/news/gc-news/news-detail/article/nogic-neuer-gc-u21-trainer/17.html
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.