Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Gaming

28.03.2015 - 16:29 Uhr
Gaming |#7051
15.03.2018 - 09:42 Uhr
Zitat von Maldoror
Zitat von DerMoe

Mag an der Generation liegen, aber ich finde es ohnehin absurd, dass Leute anderen stundenlang beim Spielen zuschauen.

Sag das mal den Sky- oder DAZN-Abonnenten grins

Aber ich stimme dir zu: Sehe da auch überhaupt keinen Mehrwert. Wenn ich im eSport unterwegs wäre und ich mich "weiterbilden" lassen möchte oder wenn ein neues Spiel im Auge habe und mir da mal 10 Minuten Gameplay reinpfeifen will, ok. Aber diese allgemeine Let's Play-Kultur jenseits von Rocketbeans geht vollkommen an mir vorbei.

Am "schlimmsten" finde ich dabei die Tatsache, dass manche Leute ein Let's Play gucken, statt sich das Spiel zu kaufen (an dem sie sehr wohl interessiert sind) und dann ein Urteil über das Spiel abgeben.
Das ist so als guckst du BVB-Spiele nur im Liveticker und kotzt dich dann im STT aus. Oh, wait ...

Ich lieb die Kommentare im STT a la "kann das Spiel nicht sehen, ist Castro wieder so mies?" grins

Aber ansonsten, ja, ich verstehe wenn man sich Einblicke verschafft oder Tutorials schaut oder so. Aber 2-3 Stunden in irgendeinem Kanal hängen und einem zuschauen wie er irgendeinen Shooter spielt? No way.
Wobei ich ohnehin immer beeindruckt bin wie viel Zeit die Leute haben sich irgendeinen Schwachsinn auf YT, Twitch und Co anzuschauen.
Ich bin froh wenn ich 2-3 Stunden in der Woche zum Zocken freischaufeln kann, da kommt mir nicht in den Sinn das auch noch darauf zu verschwenden mit Videos anzuschauen^^
Gaming |#7052
15.03.2018 - 09:56 Uhr
Michy wieder im TOTW <3

87 Gesamtstärke, obwohl all seine Werte besser als die von Lewa sind - der ist bei 91. Verstehe das mal einer...

Egal. Moe, du hast den doch auch als OTW oder nicht? Cool
Gaming |#7053
15.03.2018 - 09:58 Uhr
Zitat von Sebass
Michy wieder im TOTW <3

87 Gesamtstärke, obwohl all seine Werte besser als die von Lewa sind - der ist bei 91. Verstehe das mal einer...

Genau, war ein guter Kauf tongue

Schade, dass Pulisic es die Woche mit Assists nicht geschafft hat, dem hat noch ein Tor gefehlt und er hätte den IF bitter nötig.

Wenn der Rest der Saison jetzt wieder besser läuft kriegen wir ja vllt noch ein paar IFs, da war jetzt echt lange Flaute...
Gaming |#7054
15.03.2018 - 10:02 Uhr
Zitat von DerMoe
Zitat von Maldoror

Zitat von DerMoe

Mag an der Generation liegen, aber ich finde es ohnehin absurd, dass Leute anderen stundenlang beim Spielen zuschauen.

Aber ich stimme dir zu: Sehe da auch überhaupt keinen Mehrwert. Wenn ich im eSport unterwegs wäre und ich mich "weiterbilden" lassen möchte oder wenn ein neues Spiel im Auge habe und mir da mal 10 Minuten Gameplay reinpfeifen will, ok. Aber diese allgemeine Let's Play-Kultur jenseits von Rocketbeans geht vollkommen an mir vorbei.

Am "schlimmsten" finde ich dabei die Tatsache, dass manche Leute ein Let's Play gucken, statt sich das Spiel zu kaufen (an dem sie sehr wohl interessiert sind) und dann ein Urteil über das Spiel abgeben.
Das ist so als guckst du BVB-Spiele nur im Liveticker und kotzt dich dann im STT aus. Oh, wait ...

Ich lieb die Kommentare im STT a la "kann das Spiel nicht sehen, ist Castro wieder so mies?" grins

Aber ansonsten, ja, ich verstehe wenn man sich Einblicke verschafft oder Tutorials schaut oder so. Aber 2-3 Stunden in irgendeinem Kanal hängen und einem zuschauen wie er irgendeinen Shooter spielt? No way.
Wobei ich ohnehin immer beeindruckt bin wie viel Zeit die Leute haben sich irgendeinen Schwachsinn auf YT, Twitch und Co anzuschauen.
Ich bin froh wenn ich 2-3 Stunden in der Woche zum Zocken freischaufeln kann, da kommt mir nicht in den Sinn das auch noch darauf zu verschwenden mit Videos anzuschauen^^

Im Grunde ist es nichts anderes als eine Sportübertragung. Ich schaue mir im Grunde jedes Wochenende die Profiligen in League of Legends an und es fühlt sich nicht wie Zeitverschwendung an. Manche gucken sich stundenlang ein Tennismatch an, manche Olympia, manche Tour de France oder Formel 1...

Wenn man wirklich in der Materie ist und weiss, was da erzählt wird, sind viele Spiele unfassbar spannend zum angucken.
Gaming |#7055
15.03.2018 - 10:06 Uhr
http://www.computerbild.de/artikel/cbs-News-Switch-Nintendo-Labo-Termin-Preis-Infos-Test-Handson-19649863.html

Alter ist das gut und kreativ, ich brauch das.
Nintendo hats schon unfassbar drauf...
Gaming |#7056
15.03.2018 - 10:15 Uhr
Zitat von Borussenfan14

Zitat von DerMoe

Zitat von Maldoror

Zitat von DerMoe

Im Grunde ist es nichts anderes als eine Sportübertragung. Ich schaue mir im Grunde jedes Wochenende die Profiligen in League of Legends an und es fühlt sich nicht wie Zeitverschwendung an. Manche gucken sich stundenlang ein Tennismatch an, manche Olympia, manche Tour de France oder Formel 1...

Wenn man wirklich in der Materie ist und weiss, was da erzählt wird, sind viele Spiele unfassbar spannend zum angucken.

E-Sport ist ja was anderes. Auch wenn mich das ebenfalls überhaupt nicht abholt, sind wir hier ja sehr nah dran an regulärem Sport.
Ganz viele Videos widmen sich aber Singleplayer-Games und anderen nicht-kompetetiven Inhalten. 60 Std. Let's Play Skyrim? Yeah ... ugly

@DerMoe : Das Keyboard ist einfach reine Magie. Da überlege ich mir das mit dem Kinderwunsch noch mal. Danke Nintendo.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Maldoror am 15.03.2018 um 10:16 Uhr bearbeitet
Gaming |#7057
15.03.2018 - 10:18 Uhr
Zitat von mannibender_93
Zitat von Broecki

Zitat von mannibender_93

Wow! Der Fortnite-Hype kennt anscheinend keine Grenzen. Ninja spielt gerade Duos mit Drake (richtig, dem Drake) und hat auf Twitch 600.000 Live-Zuschauer. Hat auch 100.000+ Subs derzeit, absolut krank, was in dieser "Szene" momentan abgeht. uglyoops

Kranker scheiß, dabei macht Ninja nichtmal eine Show wie z.B. DrDisrespect

PUBG ist leider zu hart verbuggt sonst würde ich es mehr feiern als Fortnite.

Ich persönlich schaue Ninja auch nicht so gerne zu, mir ist der Typ zu freakig unterwegs und als Konsolero bringts mir wenig, bei PClern zuzuschauen. Nickmercs beispielsweise ist so mein Favorit bei den Fortnite-Streamern, der ist halt deutlich entspannter und nicht so aufgedreht. Ninjas Skill ist aber wohl unerreicht, absolut krank, was der abliefert.

Zu PUBG: Ich selbst habe es nie gespielt, finds aber schon cool zuzusehen. Allerdings ist mir das manchmal ein bisschen zu langsam und sowas wie das Bauen bei Fortnite zum Abschwächen von Campern ist halt wirklich cool geregelt, das ganze Game ist ja auch deutlich flotter (was manchmal aber auch stressig/nervig ist). Im Gegensatz zu spielen wie FIFA muss PUBG jetzt aber nachziehen und bringt ja auch schon Updates raus, um sich weiter zu verbessern, damit Fortnite PUBG nicht schluckt. Sowas kann FIFA halt auf absehbare Zeit (leider) nicht passieren und deshalb scheißen die komplett auf alles. Was Fortnite an Performance, Transparenz und Kommunikation abliefert, ist schlichtweg wahnsinnig gut. Davon können sich dutzende Spielehersteller eine ganz dicke Scheibe abschneiden.

Habe gesehen, dass du auch streamst, kann ja die Tage mal vorbeischauen! smile

Ja bei PUBG sind sie derzeit dran, Gerüchten zu folge soll es eine neue, kleinere Map bald geben um das Spiel etwas zu beschleunigen.

Naja also von streamen kann nicht die Rede sein bei mir. Ich helfe mehr einen Kollegen etwas größer zu werden. Wenn ich mir mal neue Hardware anschaffe dieses Jahr, werde ich auch mal ein wenig streamen. Ist aber neben der Arbeit plus Fernstudium nicht so viel Zeit dafür über. Kannst mich ja ruhig mal bei EpicGames adden: Avance92

•     •     •

"Auf, auf, ihr Jungs vom Borsigplatz, lasst eure Hämmer fliegen!"

Danke Opa, das mein Herz für immer schwarz-gelb schlägt.
Gaming |#7058
15.03.2018 - 10:23 Uhr
Zitat von DerMoe
Zitat von Sebass

Michy wieder im TOTW <3

Genau, war ein guter Kauf tongue

Schade, dass Pulisic es die Woche mit Assists nicht geschafft hat, dem hat noch ein Tor gefehlt und er hätte den IF bitter nötig.

Wenn der Rest der Saison jetzt wieder besser läuft kriegen wir ja vllt noch ein paar IFs, da war jetzt echt lange Flaute...

Allerdings. Pulisic und hoffentlich bald mal Reus hätte definitiv was zwinker
Gaming |#7059
15.03.2018 - 10:58 Uhr
Zitat von Sebass

Michy wieder im TOTW <3

Ist wirklich etwas seltsam. Wenn man mal auf Futbin schaut und jedem Spieler einen Basic Chem Style gibt, dann ist Lewandowski der 91er Stümer, der er laut Karte sein soll. Batshuayi TIF (87er laut Karte) wird so zu einem Stürmer mit 95 Gesamtwertung. Schon krasse Stats. Hätte er noch Finess Shot und 4* Skills würde ich ihn mal austesten. Workrates auch nur bei Medium/Low (High/Low wäre hier wirklich ideal). Bekommt man ihn ordentlich in Position? Kann mir vorstellen, dass Batshuayi sogar noch einen IF bekommt und am Ende im TOTS landet. Könnte eine krasse Karte geben, gerade wenn Stamina und Balance vielleicht noch einen Boost bekommen.

•     •     •

404

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zersorger am 15.03.2018 um 11:00 Uhr bearbeitet
Gaming |#7060
16.03.2018 - 15:25 Uhr
Gibt wohl heute und die nächsten Tage einige nette Promos. FUT Birthday, EOAE, St.Patricks Day. Bei FUT Birthday gibt es schonmal einige interessante Karten:

https://twitter.com/EASPORTSFIFA/status/974650621910441984

Bale (LB)
Kouyate (CB)
Reus (CF)
Alaba (CM)
Peres (RB)
Mane (CF)

•     •     •

404
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.