Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Gaming

28.03.2015 - 16:29 Uhr
Gaming |#5251
06.09.2017 - 22:43 Uhr
Zitat von Dede21309
Reus wird in Fifa 18 von 88 auf 86 runtergestuft. Logisch, jetzt wo er öffentlich PES spielt.Zunge raus

Ist aber absolut angemessen, find ich. Die 88 im letzten Jahr wären auch niemals zustande gekommen, wenn er nicht der Coverboy gewesen wäre. Besonders gespannt bin ich mal bei Messi/Ronaldo. Hier wirds sicher hart hergehen. grinstongue
Gaming |#5252
07.09.2017 - 09:24 Uhr
Dieses Jahr wird die Entscheidung ob es Fifa oder nach vielen Jahren doch wieder PES wird schwerer als je zuvor. Auf der einen Seite alle Lizenzen bis auf CL und ohne unserem Stadion, dementsprechend noch unlogischere Stimmung und natürlich auch diesmal ohne Heja BVB aber stattdessen sicher auch kein "Ersatzlied". Das trübt die Vorfreude doch extrem...

Auf der anderen Seite hat man dann mit PES keine Buli aber dafür vollumfänglich unseren BVB samt Stadion und Fangesänge.. Ich muss sagen das kotzt mich gelinde gesagt schon extrem an, dass sich beide Games dadurch eher kaputt machen und der Spieler der leidtragende is der sich zwischen 2 halben Spielen entscheiden muss... Ich hoffe hier wird es irgendwann mal besser werden.

Und ja ich habe bewusst bei der Bewertung auf das Gameplay verzichtet, da ich das erst bei beiden in der Demo testen möchte - wobei für mich Fifa dank der Frostbite Engine deutlich die Nase vorn hat..

•     •     •

Die Fraktion "Duden" ist Euch gegenüber "Hasserfüllt" eingestellt.
Gaming |#5253
07.09.2017 - 09:40 Uhr
Jahrelang hat sich die ea Mafia alles an Lizenzen unter den Nagel gerissen, als pes Spieler musste man sich halt mit dem besseren Gameplay begnügen.
Jetzt muß der FIFA Spieler mal ein kleines Stück vom Kuchen abgeben und schon ist das Geschrei groß.
Gefällt mir.

•     •     •

Borussia Dortmund ! Mein Verein...Danke,Papa,dass du mich damals mitgenommen hast !

I love Koh Samui - Ich komme wieder
Gaming |#5254
07.09.2017 - 09:59 Uhr
Zitat von Tannenzaepfle
Dieses Jahr wird die Entscheidung ob es Fifa oder nach vielen Jahren doch wieder PES wird schwerer als je zuvor. Auf der einen Seite alle Lizenzen bis auf CL und ohne unserem Stadion, dementsprechend noch unlogischere Stimmung und natürlich auch diesmal ohne Heja BVB aber stattdessen sicher auch kein "Ersatzlied". Das trübt die Vorfreude doch extrem...

Auf der anderen Seite hat man dann mit PES keine Buli aber dafür vollumfänglich unseren BVB samt Stadion und Fangesänge.. Ich muss sagen das kotzt mich gelinde gesagt schon extrem an, dass sich beide Games dadurch eher kaputt machen und der Spieler der leidtragende is der sich zwischen 2 halben Spielen entscheiden muss... Ich hoffe hier wird es irgendwann mal besser werden.

Und ja ich habe bewusst bei der Bewertung auf das Gameplay verzichtet, da ich das erst bei beiden in der Demo testen möchte - wobei für mich Fifa dank der Frostbite Engine deutlich die Nase vorn hat..

Und weil FIFA mir auf die Nüsse geht, nach dem ich es nun jahrelang online gespielt habe (davor PES) wechsel ich nun auch wieder zurück. Für knapp 28€ habe ich es vorbestellt. Dies ist ein weiteres Argument PRO Pro Evolution Soccer, da man für Fifa ca. 50% oder mehr drauf zahlen muss... wofür?!
Gaming |#5255
07.09.2017 - 10:01 Uhr
Zitat von Acid-Andy
Jahrelang hat sich die ea Mafia alles an Lizenzen unter den Nagel gerissen, als pes Spieler musste man sich halt mit dem besseren Gameplay begnügen.
Jetzt muß der FIFA Spieler mal ein kleines Stück vom Kuchen abgeben und schon ist das Geschrei groß.
Gefällt mir.

augen-zuhalten Traurig, dass sich darüber auch noch gefreut wird. Was spricht dagegen, dass beide Games alle Lizenzen hätten - wäre das nicht sinnvoller, als zu feiern, dass jetzt beide Games nur zum Teil lizenziert sind?

Genauso das mit dem besseren Gameplay... Ich für meinen Teil spiele jedes Jahr beide Games an und schaue welches mir vom Gameplay besser liegt und mehr Spaß macht.

•     •     •

Gaming |#5256
07.09.2017 - 10:04 Uhr
Zitat von Tannenzaepfle
Zitat von Acid-Andy

Gefällt mir.

augen-zuhalten Traurig, dass sich darüber auch noch gefreut wird. Was spricht dagegen, dass beide Games alle Lizenzen hätten - wäre das nicht sinnvoller, als zu feiern, dass jetzt beide Games nur zum Teil lizenziert sind?

Genauso das mit dem besseren Gameplay... Ich für meinen Teil spiele jedes Jahr beide Games an und schaue welches mir vom Gameplay besser liegt und mehr Spaß macht.

Was dagegen spricht, mußt du mich nicht fragen, wäre mir Recht. Aber sorry dafür, dass ich mich freue, auch mal mit dem BVB im Tempel spielen zu können...

Aber wo waren die Beschwerden der FIFA Spieler vorher? Hat sich da jemand geärgert, dass pes immer leer ausging?

•     •     •

Borussia Dortmund ! Mein Verein...Danke,Papa,dass du mich damals mitgenommen hast !

Gaming |#5257
07.09.2017 - 10:09 Uhr
Zitat von Acid-Andy
Zitat von Tannenzaepfle

Zitat von Acid-Andy

Gefällt mir.

Was dagegen spricht, mußt du mich nicht fragen, wäre mir Recht. Aber sorry dafür, dass ich mich freue, auch mal mit dem BVB im Tempel spielen zu können...

Aber wo waren die Beschwerden der FIFA Spieler vorher? Hat sich da jemand geärgert, dass pes immer leer ausging?
Stimmt, es haben sich alle gefreut, dass man keine Wahl hat, wenn man Wert auf Lizenzen legt.
Gaming |#5258
07.09.2017 - 10:10 Uhr
Zitat von Raphae7
Zitat von Tannenzaepfle

Und weil FIFA mir auf die Nüsse geht, nach dem ich es nun jahrelang online gespielt habe (davor PES) wechsel ich nun auch wieder zurück. Für knapp 28€ habe ich es vorbestellt. Dies ist ein weiteres Argument PRO Pro Evolution Soccer, da man für Fifa ca. 50% oder mehr drauf zahlen muss... wofür?!

Kann ich nachvollziehen. Online habe ich nur sehr selten gespielt, weil die online Spieler nahezu ausschließlich aus bockigen 12 jährigen bestehen. Gewinnst du, versuchen sie dich mit irgendwelchen Schwachsinnigkeiten zu nerven, um zu hoffen dass du das Match abbrichst. Zerlegst du sie, leaven sie direkt und flamen dich mit dummen Nachrichten. Gewinnen sie, bzw führen knapp, wird auf Zeit gespielt ab der 50. Minute.. ne ne, auf sowas hatte ich nie Lust. Da spiel ich lieber Offline ne schöne Karriere, Be-a-pro, oder gegen Freunde.

Der einzige Nachteil bei Fifa 17 war: Auf Legende fand ich das Spiel viel zu leicht, musste mit den Reglern DEUTLICH spielen um es anspruchsvoll zu machen. Bei Fifa 16 hatte ich zum Teil schon auf Weltklasse probleme..

•     •     •

Gaming |#5259
07.09.2017 - 10:14 Uhr
Zitat von Dede21309
Zitat von Acid-Andy

Zitat von Tannenzaepfle

Zitat von Acid-Andy

Gefällt mir.

Stimmt, es haben sich alle gefreut, dass man keine Wahl hat, wenn man Wert auf Lizenzen legt.

Das Leben ist kein Wunschkonzert. Man hatte auch keine Wahl, wenn man ein Spiel wollte, bei dem sich nicht die Angriffe alle 30 Sekunden sehr ähneln.

•     •     •

Gaming |#5260
07.09.2017 - 10:15 Uhr
Zitat von Acid-Andy
Zitat von Tannenzaepfle

Zitat von Acid-Andy

Gefällt mir.

Jepp tu ich schon seit jeher. Weil ich gern die freie Auswahl hätte - es gab zwischendurch Jahre in denen PES vom Gameplay deutlich interessanter für mich war, da hätte ich gern mal wieder rübergewechselt. Ich muss halt echt sagen, gerade bei Fußballgames sind mir die Lizenzen unglaublich wichtig. Kann sein, dass ich hier oberflächlich bin - aber wenn beim Topspiel zuhause in der Buli gegen z.B. Bayern vorher die Bundesliga Hymne gefolgt von richtigen Fangesängen läuft - dann kommt da erst richtige Stimmung auf. Eben das selbe mit der Champions League.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.