Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Gaming

28.03.2015 - 16:29 Uhr
Gaming |#1511
27.10.2015 - 18:32 Uhr
No Man's Sky hat ein ungefähres Releasedatum bekommen: Juni 2016 ugly
Die zeigen das doch gefühlt seit 4 Jahren auf jeder PK? grins

•     •     •

1909

Dieser Beitrag wurde zuletzt von fastback am 27.10.2015 um 18:32 Uhr bearbeitet
Gaming |#1512
27.10.2015 - 19:08 Uhr
Weiß irgendjemand wie man dieses beschissene Zeitspiel bei Fifa 16 in den Griff bekommt, wenn der Gegner zur Eckfahne läuft??
Das hat mein Gegner gerade ab der 80. Minute gemacht und ich hab es bis zur 95. Nicht geschafft ihn vom Ball zu lösen außer immer wieder Eckbälle verursacht zu haben.
Das kotzt mich so dermaßen an!!!
Gaming |#1513
27.10.2015 - 19:44 Uhr
Zitat von em-ti
Zitat von Rainerschoener

Ich kann dir zwei Dinge ganz stark empfehlen:
- löse dich von den Hilfen (man kann gerade auf den hohen Schwierigkeitsstufen eben mal was "anderes" machen und die KI austricksen)
- wechsle komplett manuell und lerne es mit dem rechten Stick zu koordinieren

Damit kann man schon vieles verändern und wenn man das drauf hat, fühlt es sich auch viel mehr wie echter Fussball an.

Zudem noch ein bis zwei taktische Ideen:
- teste mal verschiedene "verschieben"-Konfigurationen in der Defensive
- schau mal, ob dir bei der Chancenerarbeitung "frei" besser liegt (wenn noch nicht ausgewählt)

danke für die tipps, werde im laufe des abends mal ein wenig rumprobieren smile bin schon froh über jeden ansatz.

was mir eigentlich am meisten zusetzt, ist dass die KI sich bei mir einfach immer durch die mitte kombinieren kann. da halte ich die ganze zeit das 0:0 (1860 gg Augsburg, 2. Saison) und dann kurz vor der HZ kriegt die KI bock und spielt ne kombination aus 5 schnellen pässen einmal durch die Innenverteidigung durch. da können meine spieler nur doof gucken. meine innenverteidiger stehen auch konstant 3 meter vom stürmer weg, obwohl ich in der taktik manndeckung bereits auf 80 gestellt habe. was ich bereits sehr sauber durchzuziehen versuche ist, die meiste verteidigungsarbeit mit den 6ern zu machen, damit in der kette keine lücken enstehen, aber wenn die verteidiger sowieso decken was sie wollen, bloß nicht die stürmer und kaum ne bewegung der angreifer mitgehen, sondern gucken und staunen, kann ich leider auch nicht viel ausrichten.

gibt es da vll auch noch irgendwelche rädchen an denen man drehen kann?

und was für anweisungen lohnen sich in punkto abfangen und defensivverhalten bei IVs und 6ern?

Tipp: stell auf Legende und du wirst es einfacher haben. Klingt komisch ist aber so!

•     •     •

BVB Fan seit 1995. :D
Gaming |#1514
27.10.2015 - 19:46 Uhr
Zitat von Borusse81359
Weiß irgendjemand wie man dieses beschissene Zeitspiel bei Fifa 16 in den Griff bekommt, wenn der Gegner zur Eckfahne läuft??
Das hat mein Gegner gerade ab der 80. Minute gemacht und ich hab es bis zur 95. Nicht geschafft ihn vom Ball zu lösen außer immer wieder Eckbälle verursacht zu haben.
Das kotzt mich so dermaßen an!!!

Lass ihn doch ein Tor schießen, dann hast du doch Anstoß vom Mittelkreis.Cool
Gaming |#1515
27.10.2015 - 21:23 Uhr
Zitat von em-ti

was mir eigentlich am meisten zusetzt, ist dass die KI sich bei mir einfach immer durch die mitte kombinieren kann. da halte ich die ganze zeit das 0:0 (1860 gg Augsburg, 2. Saison) und dann kurz vor der HZ kriegt die KI bock und spielt ne kombination aus 5 schnellen pässen einmal durch die Innenverteidigung durch. da können meine spieler nur doof gucken. meine innenverteidiger stehen auch konstant 3 meter vom stürmer weg, obwohl ich in der taktik manndeckung bereits auf 80 gestellt habe. was ich bereits sehr sauber durchzuziehen versuche ist, die meiste verteidigungsarbeit mit den 6ern zu machen, damit in der kette keine lücken enstehen, aber wenn die verteidiger sowieso decken was sie wollen, bloß nicht die stürmer und kaum ne bewegung der angreifer mitgehen, sondern gucken und staunen, kann ich leider auch nicht viel ausrichten.

und was für anweisungen lohnen sich in punkto abfangen und defensivverhalten bei IVs und 6ern?

Kommt ganz drauf an, wie du selbst spielst und welche Defensivkräfte dir zur Verfügung stehen.
Ich kann das mit den Manndeckungsproblemen nicht ganz nachvollziehen, weil ich das so nicht habe.
Spielst du vlt zu offensiv eingestellt oder haben deine Leute einfach schlechte "Manndeckungs"-Werte?

Ansonsten kann ich dir nur empfehlen, nicht immer mit L2 (zweiter Mann) offensiv zu verteidigen, weil du somit gerne mal 1-2 Leute aus dem Defensivverbund rausnimmst, wenn es schief geht.
Vor der Mittellinie lass ich die immer komplett machen. Danach funktioniert bei mir das konsequente Passwege-zu-laufen und stellen ziemlich gut, sodass ich mir meistens den Zeitpunkt aussuchen kann, zu dem ich dann tackel/grätsche. Ich wechsel aber auch bei Ballbesitz auf sehr offensiv und bin ohne Ball defensiv eingestellt...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rainerschoener am 27.10.2015 um 21:26 Uhr bearbeitet
Gaming |#1516
27.10.2015 - 21:41 Uhr
Zitat von Rainerschoener

Zitat von em-ti

Kommt ganz drauf an, wie du selbst spielst und welche Defensivkräfte dir zur Verfügung stehen.
Ich kann das mit den Manndeckungsproblemen nicht ganz nachvollziehen, weil ich das so nicht habe.
Spielst du vlt zu offensiv eingestellt oder haben deine Leute einfach schlechte "Manndeckungs"-Werte?

Ansonsten kann ich dir nur empfehlen, nicht immer mit L2 (zweiter Mann) offensiv zu verteidigen, weil du somit gerne mal 1-2 Leute aus dem Defensivverbund rausnimmst, wenn es schief geht.
Vor der Mittellinie lass ich die immer komplett machen. Danach funktioniert bei mir das konsequente Passwege-zu-laufen und stellen ziemlich gut, sodass ich mir meistens den Zeitpunkt aussuchen kann, zu dem ich dann tackel/grätsche. Ich wechsel aber auch bei Ballbesitz auf sehr offensiv und bin ohne Ball defensiv eingestellt...

hey,

habe jetzt 2 stündchen mit deinen tipps gezockt und es klappt alles wunderbar smile jetzt ist das spiel fordernd aber nicht unfair. alles gnadenlos auf manuell gestellt und das hat direkt erstaunlich gut geklappt, hatte kaum probleme mich umzustellen. ab und zu spiele ich zwar noch harakiri pässe oder verträume es, bei abprallern oder flanken manuell den spieler zu wechseln, aber es fühlt sich schonmal verdammt gut an, wenn das MEINE fehler sind und nicht die fehler der KI smile und ich merke jetzt auch erstmal, wieviel ich vorher in der defensive am hin und her schalten war, weil ich immer den flaschen verteidiger bekommen habe und nie den, mit dem ich grad die wege zumachen wollte. ist klar, dass man so nicht ordentlich verteidigen kann, wenn man alle 3 sekunden wieder schauen muss, dass man den richtigen spieler ausgewählt bekommt.
auch in der offensive fühlt sich alles jetzt so entfesselt an, da merkt man erstmal wie hemmend das zuvor war, als man immer nur 1-2 optionen hatte, weil man sich viele pässe garnicht getraut hat. man kennt ja, wie die passhilfe viele pässe interpretiert und verkneift sich diese dann instinktiv, das problem hab ich jetzt nichtmehr ^^
kurioserweise spielt der CPU gegner seit ich alles auf manuell gestellt habe auch deutlich schlechter. der spielt teilweise auch katastrophenpässe, verliert zweikämpfe, lässt sich den ball abluchsen, foult mich oder vergeigt flanken grins habe grade sogar ein elfmeterschiessen gewonnen, vorher hat der TW vom gegner die hälfte meiner 11er gehalten. und das problem, dass der gegner sich durchwuselt, habe ich auch nichtmehr. wird wsl an meiner taktik liegen, die habe ich vorhin auch geändert.

falls es wen interessiert, spiele jetzt mit relativ geordnetem, aber schnellem spielaufbau, chancenerarbeitung durch vorsichtige pässe und viele schüsse, fast keine flanken und in der offensive habe ich freie ordnung eingestellt.

defensiv spiele ich jetzt mit abseitsfalle und jeweils 30% druck, aggressivität und verschieben. dadurch bleiben meine verteidiger auch dort, wo sie hin gehören. das klappt wunderbar, wenn ich mit meinen 6ern die lücken schließe und im richtigen moment das tackling ansetze. zudem stelle ich bei spielbeginn immer auf defensiv. formation ist ein 4-2-3-1

ich bin grad super glücklich, danke Lachend
Dieser Beitrag wurde zuletzt von em-ti am 27.10.2015 um 21:46 Uhr bearbeitet
Gaming |#1517
27.10.2015 - 23:39 Uhr
Zitat von Dortmund_ftw

Tipp: stell auf Legende und du wirst es einfacher haben. Klingt komisch ist aber so!

Das habe ich auch schon festgestellt. Gibt es dafür eine Erklärung?

Ich komme auf Legende besser klar als auf Weltklasse. Sehr komisch.

•     •     •

Double 2012 - Nur der BVB !

Gaming |#1518
28.10.2015 - 07:47 Uhr
Spielt eigentlich jemand Assasins Creed Syndicate?
Gaming |#1519
28.10.2015 - 08:29 Uhr
Zitat von Thornberry

Hab damit gestern angefangen. Hab demnach erst drei Missionen gespielt (Diese dann auch doppelt, da ich Platin in dem Spiel möchte).

Kann es noch nicht großartig beurteilen, aber bis jetzt begeistert mich das Spiel!
Hab dann mal auf verschiedenen Plattformen nachgeschaut & auch die berichten ja, dass dieser Teil um einiges besser sein soll als Unity.

(Zugegeben, ich bin ein kleiner Assassin's Creed Fanboy.. grins)
Gaming |#1520
28.10.2015 - 10:14 Uhr
Zitat von Thornberry

Jopp.

Bin ebenfalls Fan der Spiele, auch wenn sie spielerisch quasi nie was neues bietet. Ich mag aber den historischen Aspekt der einzelnen Spiele. Da lernt man mehr als damals im Geschichtsunterricht. zwinker

Syndicate läuft immerhin sauber und ich habe noch keine Bugs feststellen können. Unity war dbzgl. ja ein absoluter Albtraum. Das viktorianische London ist auch sehr gelungen. Passt alles. smile

Ich warte trotzdem noch auf einen AC-Teil im alten Japan mit Ninjas. Kein Spiel passt perfekter in dieses Setting.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.