Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Gaming

28.03.2015 - 16:29 Uhr
Gaming |#9041
15.03.2019 - 19:47 Uhr
Zitat von Deard
Zitat von Spike09

Zitat von Borusse91

Zitat von Reus_Fan

Nachdem es jetzt günstiger ist und man schon feed back hat.

Lohnt sich RDR2? Hätte ziemlich Bock drauf!

Kaufen. Spielen. Genießen.

Und bloß nichts nur in Richtung "GTA im wilden Westen" erwarten.

Ich fand es nicht wirklich mitreißend, die hochgelobte Grafik fand ich auf jeden Fall nicht so stark wie sie von manchen dargestellt wird. Ehrlicherweise war meine Meinung nachdem ich es gezockt habe, ganz genau GTA im Wilden Westen grins

Nur noch viel mehr Liebe zur Atmosphäre und zum Detail!

Das stimmt schon, ich bin allerdings nicht ganz überzeugt gewesen und verstehe den Hype nicht so recht, ist aber auch immer Geschmackssache. GTA fand ich ehrlicherweise auch nie so prickelnd grins
Gaming |#9042
15.03.2019 - 21:43 Uhr
Zitat von Spike09
Zitat von Deard

Zitat von Spike09

Zitat von Borusse91

Zitat von Reus_Fan

Ich fand es nicht wirklich mitreißend, die hochgelobte Grafik fand ich auf jeden Fall nicht so stark wie sie von manchen dargestellt wird. Ehrlicherweise war meine Meinung nachdem ich es gezockt habe, ganz genau GTA im Wilden Westen grins

Das stimmt schon, ich bin allerdings nicht ganz überzeugt gewesen und verstehe den Hype nicht so recht, ist aber auch immer Geschmackssache. GTA fand ich ehrlicherweise auch nie so prickelnd grins

Danke euch

•     •     •

#EchteLiebe
Gaming |#9043
15.03.2019 - 23:15 Uhr
Zitat von Dwayne_Hicks
Hat sich jemand schon Anthem geholt? Ist der Hype der letzten Wochen gerechtfertigt?
Fands in den Gameplay-Videos und den Previews ziemlich stark.

Ich habe es kurz angespielt und fand es nicht so besonders prall. Ich würde es mir definitiv nicht kaufen uns stattdessen mal einen Monat Origin Access Premier ausprobieren, da ist es drin.
Gaming |#9044
16.03.2019 - 02:35 Uhr
Zitat von Spike09
Zitat von Deard

Zitat von Spike09

Zitat von Borusse91

Zitat von Reus_Fan

Bin jetzt auch nicht so der Fan, habe aber beides ein wenig bei Freunden gespielt und kann daher den Vergleich ziehen. Und jedem, dem GTA gefallen hatte, der war bei RDR2 mindestens genauso begeistert.
Gaming |#9045
20.03.2019 - 23:20 Uhr
Zitat von DerMoe

Google hat einen ersten Teaser zur anstehenden Gaming-Ankündigung bei der Game Developers Conference 2019 veröffentlicht. Aktuellen Gerüchten zufolge präsentiert der US-Konzern im Rahmen der GDC eine eigene Konsole sowie die ersten speziell dafür entwickelten Spiele. Das Video gibt es in der Meldung.
Holy... oops

Das ging bisher ja komplett an mir vorbei.
In 6 Tagen wohl die erste große Ankündigung zu einer eigenen Konsole von Google.

Gab ja um diverse Anbieter immer wieder Gerüchte bzgl eigener Konsolen, aber google wäre natürlich schon ein krasser Konkurrent, mit dem nötigen Kleingeld sowas aufzuziehen.

Bin sehr gespannt was die zeigen...

Keine Konsole, etwas weitaus Größeres, was die Gaming-Welt nachhaltig verändern könnte:

Google läutet das Ende der Spielekonsole ein

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 20.03.2019 um 23:22 Uhr bearbeitet
Gaming |#9046
21.03.2019 - 00:04 Uhr
Zitat von Borusse91
Zitat von DerMoe

Google hat einen ersten Teaser zur anstehenden Gaming-Ankündigung bei der Game Developers Conference 2019 veröffentlicht. Aktuellen Gerüchten zufolge präsentiert der US-Konzern im Rahmen der GDC eine eigene Konsole sowie die ersten speziell dafür entwickelten Spiele. Das Video gibt es in der Meldung.
Holy... oops

In 6 Tagen wohl die erste große Ankündigung zu einer eigenen Konsole von Google.

Gab ja um diverse Anbieter immer wieder Gerüchte bzgl eigener Konsolen, aber google wäre natürlich schon ein krasser Konkurrent, mit dem nötigen Kleingeld sowas aufzuziehen.

Keine Konsole, etwas weitaus Größeres, was die Gaming-Welt nachhaltig verändern könnte:

Allein der Titel "...Ende der Spielekonsole". Ist ja nicht so, dass bereits der Marktführer mit Sony einen Dienst mit Playstation Now hat, der auch nur Semi läuft.

Des Weiteren gibt es mit Nvidia auch schon Streaming für das Gaming. Es läuft alles nicht und wird auch in Zukunft einen schweren Markt haben. Daran wird auch Google nichts ändern können.

•     •     •

Double 2012 - Nur der BVB !

Gaming |#9047
21.03.2019 - 09:17 Uhr
Zitat von gb2003
Zitat von Borusse91

Zitat von DerMoe

Holy... oops

Allein der Titel "...Ende der Spielekonsole". Ist ja nicht so, dass bereits der Marktführer mit Sony einen Dienst mit Playstation Now hat, der auch nur Semi läuft.

Des Weiteren gibt es mit Nvidia auch schon Streaming für das Gaming. Es läuft alles nicht und wird auch in Zukunft einen schweren Markt haben. Daran wird auch Google nichts ändern können.

Richtig. 5G nicht an jeder Milchkanne ist hier das Stichwort.

Ist immer schön, wenn die Dinge im Silicon Valles einwandfrei funktionieren, aber Eurosport und DAZN haben schon viele User von der Vision geheilt Live-Inhalte in HD genießen zu können.

Und da wir die nächsten 20 Jahre in Deutschland immer weiter über die Infrastruktur heulen werden anstatt sie einfach zu bauen werden auch solche Dienst die Konsolen nicht verdrängen.

Die PS5 wird wohl 2020 kommen, mit starker Hardware die VR voran bringt. Das wird einschlagen wie eine Bombe und sich nicht von Streamingdiensten verdrängen lassen.

Da hätte mir eine starke Konsole von Google mehr imponiert.
Gaming |#9048
21.03.2019 - 09:31 Uhr
Zitat von DerMoe
Zitat von gb2003

Zitat von Borusse91

Zitat von DerMoe

Holy... oops

Ist immer schön, wenn die Dinge im Silicon Valles einwandfrei funktionieren, aber Eurosport und DAZN haben schon viele User von der Vision geheilt Live-Inhalte in HD genießen zu können.

Und da wir die nächsten 20 Jahre in Deutschland immer weiter über die Infrastruktur heulen werden anstatt sie einfach zu bauen werden auch solche Dienst die Konsolen nicht verdrängen.

Die PS5 wird wohl 2020 kommen, mit starker Hardware die VR voran bringt. Das wird einschlagen wie eine Bombe und sich nicht von Streamingdiensten verdrängen lassen.

Genau meine Meinung.
Gerüchten zufolge will Microsoft in den nächsten ein, zwei Monaten eine sehr billige Xbox One S Version auf dem Markt bringen, die ohne Laufwerk daherkommt.
Die Dateigrößen wachsen, aber die Leitung nicht. Habe das jetzt wieder bei ein paar Kollegen gesehen, die Callofduty Modern Warfare Remastered auf der Ps4 laden wollten. 74 GB musste man herunterladen, da war man mal ein paar Tage zugange.

Ein weiterer Punkt ist auch der: Du bist von den Preisen im Entwicklerstore abhängig. Wenn ich mir da die Preise bei Steam/Origin/Ps-Store angucke, dann zahlt man bei jedem Spiel drauf. Ich hatte mir vor einigen Jahren eine PS Vita gekauft...Gott sei dank damals nicht die Go-Version ohne Laufwerk, da hattest du verloren mit.
Gaming |#9049
21.03.2019 - 09:47 Uhr
Zitat von Borussenfan14
Zitat von DerMoe

Zitat von gb2003

Zitat von Borusse91

Zitat von DerMoe

Holy... oops

Genau meine Meinung.
Gerüchten zufolge will Microsoft in den nächsten ein, zwei Monaten eine sehr billige Xbox One S Version auf dem Markt bringen, die ohne Laufwerk daherkommt.
Die Dateigrößen wachsen, aber die Leitung nicht. Habe das jetzt wieder bei ein paar Kollegen gesehen, die Callofduty Modern Warfare Remastered auf der Ps4 laden wollten. 74 GB musste man herunterladen, da war man mal ein paar Tage zugange.

Ein weiterer Punkt ist auch der: Du bist von den Preisen im Entwicklerstore abhängig. Wenn ich mir da die Preise bei Steam/Origin/Ps-Store angucke, dann zahlt man bei jedem Spiel drauf. Ich hatte mir vor einigen Jahren eine PS Vita gekauft...Gott sei dank damals nicht die Go-Version ohne Laufwerk, da hattest du verloren mit.

An das Downloaden hab ich mich ja schon gewöhnt, wenn man ein Spiel wie RDR2 holt, dann installiert der ja erstmal stundenlang und nebenher lädt schon der Day One Patch. Tatsächlich ist es inzwischen so, dass wenn ich ein neues Spiel hole, selbst wenn es auf Disc ist, dann leg ich das Abends ein um am nächsten Tag spielen zu können.
Das ist wie gesagt dank Day-One Patches inzwischen ja auch bei Spielen so die man sich auf Discs holt.

Aber streamen ist halt ne ganz andere Welt. Selbst Netflix, der mMn bei weitem beste Streaming Dienst liefert mir in meinem UHD Abo sehr selten ein UHD Bild uns man gewöhnt sich dran, dass auch der Buffer mal leerläuft und er ein paar Sekunden nachladen muss und man solange ein Pixel-Bild hat. Das gehört dazu und ist ok.
Aber was mach ich denn wenn ich gerade in nem Rennwagen sitze und mit 300km/h um ne Strecke puste und sehe plötzlich ein paar Sekunden nur Pixel tongue
Oder wenn ich einen Shooter online spiele und er muss schnell nachladen etc.
Da sind die Server ja heutzutage schon nervig genug, wenn da auch die Grafik gestreamt werden müsste...

Ein konstantes 8k Streaming bei ich schnelle Spiele störungfrei zocken kann? Für mich totale Zukunftsmusik, da werden wir noch lange drauf warten müssen.

Und ja, guter Punkt mit den Stores. Hier verstehe ich ja die Preispolitik seit Jahren nicht. Immer wird behauptet die Discs seien veraltet und sterben weil es so aufwändig und preisintensiv sei sie zu produzieren und trotzdem sind die Stores ständig teurer und gehen in den Sales nicht annähernd die Preise des Handels mit. Vor allem aber senken sie die Preise nie dauerhaft sondern gehen immer wieder zurück auf den Ursprungspreis, was der Handel nie tut.

RDR2 hab ich mir gerade geholt, weil es bei fast allen Onlinehändlern auf 40 Euro sank. Im PS Store wollten sie im Sale (!) 50. Aktuell wieder 69,99 ugly

Spiderman hab ich für 30 gekauft, PSN Store 69,99....
Gaming |#9050
21.03.2019 - 11:06 Uhr
Das mit den Streamen ist allgemein so eine Sache hier in Deutschland. Um das einwandfrei nutzen zu können, muss sich Deutschland erst mal an die Nachbarn anpassen (Niederlande, Belgien, Frankreich usw.) wo das alles einwandfrei funktioniert. Deutschland hängt bei sowas natürlich hinterher.

Ich hatte mir die PK von Google angeschaut und war danach total angefixt. Stadia scheint echt großes Potential zu haben, nachdem die Angekündigt haben was alles kommt. Besonders, weil die halt Google in der Hinterhand haben. Man hätte 0 Probleme mit dem Servern, weil Stadia einfach auf die Google Server zurückgreifen kann, was natürlich ein großer Vorteil ist. Aber auch viele Kleinigkeiten machen Stadia einfach spannend.

Besonders das Streamen von Games wird die Zukunft gehören. Weshalb sind die Spiele am PC schon weitaus billiger als an der Konsole? Genau, weil man diese ganze Hardware nicht mehr benötigt. Disc werden bald der Vergangenheit angehören, da es einfach Teurer ist und die Spiele immer größer werden. PC Spieler kaufen sich keine Spieler mehr bei Saturn, Media Markt oder Amazon, denn die gehen einfach in den Steam Store und downloaden sich das Game. Bei den Konsolen Gamer werden das auch immer mehr.

Bin auf jeden Fall gespannt auf Stadia, soll auch schon 2019 kommen, was mich überrascht hat. Wenn das nicht all zu Teuer wird, dann werde ich mir das auf jeden Fall zu legen. Leider ist noch kein Preis bekannt.

•     •     •

Borussia Dortmund /// AC Milan /// VfB Oldenburg /// Stade Rennais

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.