Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Gaming

28.03.2015 - 16:29 Uhr
Gaming |#11601
12.06.2024 - 08:59 Uhr
Zitat von bvb_rockzz
Zitat von nicocino

Zitat von bvb_rockzz

Zitat von NullNeun

Zitat von bvb_rockzz

Zitat von Miguel_86

Let‘s Go Pikachu bzw. Let‘s Go Evoli sind doch quasi Remakes von Pokémon Gelb.
Der einzige Unterschied ist doch die Fangmechanik.

Oder irre ich mich?

Hatte irgendwie abgespeichert dass es dort noch deutlich mehr Neuerungen gibt aber ich habs mir nochmal angeschaut und das sieht sehr interessant für mich aus smile Mit den ersten 151 Pokemon, der Kanto-Region, Team Rocket usw.
Danke. Werde ich mir wahrscheinlich mal holen.

Ich fand nur sehr gewöhnungsbedürftig, dass es bis auf die Arenaleiter quasi kaum Kämpfe gab. Das passt vom Verständnis „Schwächen und Fangen“ wie im Original/Anime nicht so ganz. Ist vom Spielen her halt deutlich mehr auf Go (deswegen heißt es ja so) ausgelegt als auf klassisches Pokémon, aber wer mit bekannten Melodien in frischer Grafik die ursprünglichste Region wiedererleben will, plus, dass man alle Pokémon auch in freier Wildbahn sehen und hinter sich laufen lassen kann, der ist damit gut mit bedient. Und man kann über Home ja auch noch transferieren. Gibt auch einige, die das durchaus feiern. Wer Rot/Grün/Blau/Gelb und evtl. die GBA-Remakes gespielt hat und etwas ähnliches erwartet, der kratzt sich nur erstmal am Kopf. tung

Keine Kämpfe mit anderen Trainern meinst du? Also muss das hochleveln praktisch nur über Kämpfe mit wilden Pokemon erfolgen? Das gibt ja meist nicht besonders viel EP...

Wenn ich es richtig im Kopf habe, gibt es keine Kämpfe gegen wilde Pokemon, sondern nur gegen Trainer.

Die kann man dann nur fangen? Das wäre mir sogar ganz lieb, das nervt sich sonst schon, wenn man ständig angegriffen wird tongue

Soll halt so ähnlich wie die Pokemon Go-App funktionieren. Hatte mir jetzt über Vinted noch Pokemon Snap und Arceus für die Switch besorgt, das sieht grafisch beides schon richtig gut aus.

•     •     •

Die "7" war magisch, ist magisch und wird auch immer magisch bleiben!
Gaming |#11602
12.06.2024 - 14:07 Uhr
Zitat von nicocino
Zitat von bvb_rockzz

Zitat von nicocino

Zitat von bvb_rockzz

Zitat von NullNeun

Zitat von bvb_rockzz

Zitat von Miguel_86

Let‘s Go Pikachu bzw. Let‘s Go Evoli sind doch quasi Remakes von Pokémon Gelb.
Der einzige Unterschied ist doch die Fangmechanik.

Oder irre ich mich?

Hatte irgendwie abgespeichert dass es dort noch deutlich mehr Neuerungen gibt aber ich habs mir nochmal angeschaut und das sieht sehr interessant für mich aus smile Mit den ersten 151 Pokemon, der Kanto-Region, Team Rocket usw.
Danke. Werde ich mir wahrscheinlich mal holen.

Ich fand nur sehr gewöhnungsbedürftig, dass es bis auf die Arenaleiter quasi kaum Kämpfe gab. Das passt vom Verständnis „Schwächen und Fangen“ wie im Original/Anime nicht so ganz. Ist vom Spielen her halt deutlich mehr auf Go (deswegen heißt es ja so) ausgelegt als auf klassisches Pokémon, aber wer mit bekannten Melodien in frischer Grafik die ursprünglichste Region wiedererleben will, plus, dass man alle Pokémon auch in freier Wildbahn sehen und hinter sich laufen lassen kann, der ist damit gut mit bedient. Und man kann über Home ja auch noch transferieren. Gibt auch einige, die das durchaus feiern. Wer Rot/Grün/Blau/Gelb und evtl. die GBA-Remakes gespielt hat und etwas ähnliches erwartet, der kratzt sich nur erstmal am Kopf. tung

Keine Kämpfe mit anderen Trainern meinst du? Also muss das hochleveln praktisch nur über Kämpfe mit wilden Pokemon erfolgen? Das gibt ja meist nicht besonders viel EP...

Wenn ich es richtig im Kopf habe, gibt es keine Kämpfe gegen wilde Pokemon, sondern nur gegen Trainer.

Die kann man dann nur fangen? Das wäre mir sogar ganz lieb, das nervt sich sonst schon, wenn man ständig angegriffen wird tongue

Soll halt so ähnlich wie die Pokemon Go-App funktionieren. Hatte mir jetzt über Vinted noch Pokemon Snap und Arceus für die Switch besorgt, das sieht grafisch beides schon richtig gut aus.

Ja, genau. Man sieht die wilden Pokis auf der Karte und kann sie aktiv anlaufen und dann wie in Pokémon Go fangen ohne Kampf. Gekämpft wird dann gegen Trainer/Leiter und es leveln immer alle, auch durch das Fangen.

Ist ein bisschen speziell. 😅

•     •     •

Schwarz und Gelb ein Leben lang!
Gaming |#11603
19.08.2024 - 17:03 Uhr
Forian Schmidt-Sommerfeld und Jan Platte bilden das neue Kommentatoren-Duo in FC 25.

•     •     •

#Echte Liebe
Gaming |#11604
20.08.2024 - 01:47 Uhr
Zitat von xSancezz

Forian Schmidt-Sommerfeld und Jan Platte bilden das neue Kommentatoren-Duo in FC 25.

Nicht mal den Namen des Herrn Sommerfelds können sie richtig schreiben. Ist auf jeden Fall kein Kaufargument für das neue FIFA oder jetzt eben FC 25, die Auswahl der neuen Kommentatoren-Stimmen.^^
Dieses Game wird dieses mal wieder ausgelassen oder frühestens in irgendeinem Sale im Frühjahr nächsten Jahres gekauft.

Was gibts eigentlich bei Rockstar bzgl. GTA neues? Haben hier nicht findige User in irgendeinem GTA-5-Online-Update das nächste versteckte Rätsel entschlüsselt, wann der zweite Trailer -- womöglich -- veröffentlicht werden soll? Irgendwann Anfang Oktober?

Release ist ja mittlerweile auch von mehreren Seiten geleaked worden, wird (frühestens) zum Weihnachtsgeschäft 2025 stattfinden.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 20.08.2024 um 01:49 Uhr bearbeitet
Gaming |#11605
20.08.2024 - 07:45 Uhr
Heute ja auch Release von "Black Myth: Wukong". Einem Game, worauf ich schon sehr lange sehr gespannt warte. Auf dem PC kann man es schon zocken, für die PS5 habe ich noch keine Kauflinks gefunden. Hoffentlich klappt es auch und wird nicht so ein Ding wie bei Cyberpunk...

•     •     •

Alle Menschen sind gleich - mir jedenfalls!
Gaming |#11606
20.08.2024 - 07:47 Uhr
Zitat von Borusse91
Zitat von xSancezz

Nicht mal den Namen des Herrn Sommerfelds können sie richtig schreiben. Ist auf jeden Fall kein Kaufargument für das neue FIFA oder jetzt eben FC 25, die Auswahl der neuen Kommentatoren-Stimmen.^^
Dieses Game wird dieses mal wieder ausgelassen oder frühestens in irgendeinem Sale im Frühjahr nächsten Jahres gekauft.

Ich bin ja mal gespannt, ob EA es jetzt nach Jaaahren endlich hinbekommt, die Himmelsrichtungen beim Westfalenstadion richtig zu machen.
Falls es jemandem noch nicht aufgefallen sein sollte: in den letzten FIFAs (schon lange) befinden sich die Fans auf der Südtribüne bei Spielen am Mittag voll in der Sonne. Mit anderen Worten, die Sonne im steht im Spiel im Norden. Siehe hier
Gehe aber mal nicht davon aus.

Vielen fällt das wahrscheinlich nicht einmal auf, aber mich stören solche Details so sehr, dass ich im Westfalenstadion grundsätzlich nur Abendspiele und Spiele bei schlechtem Wetter mache. ugly
Gaming |#11607
20.08.2024 - 09:46 Uhr
Zitat von Faxenmann
Heute ja auch Release von "Black Myth: Wukong". Einem Game, worauf ich schon sehr lange sehr gespannt warte. Auf dem PC kann man es schon zocken, für die PS5 habe ich noch keine Kauflinks gefunden. Hoffentlich klappt es auch und wird nicht so ein Ding wie bei Cyberpunk...

Ernstgemeinte Frage: warum handelt es sich beim Protagonisten um einen Mecki?
Gaming |#11608
20.08.2024 - 10:11 Uhr
Zitat von Mairon
Zitat von Faxenmann

Ernstgemeinte Frage: warum handelt es sich beim Protagonisten um einen Mecki?

Das Spiel geht auf einen chinesischen Roman zurück und handelt tatsächlich von einem Affenkrieger. Dieser wird ziemlich mächtig und zieht den Zorn des Kaisers auf sich. Wird dann verbannt und 500 Jahre später von einem Mönch befreit, die dann zusammen ziemlich verrückte Abenteuer erleben mit allerlei kuriosen, mythologischen Figuren.

Das Spiel bezieht sich darauf. Deswegen war der Hype auch so groß, da man gegen ziemlich viele mythologische Figuren kämpfen muss, die wirklich cool umgesetzt werden. Bin echt mega gespannt!

•     •     •

Gaming |#11609
20.08.2024 - 10:27 Uhr
Zitat von Faxenmann

Ich kann mit dem Genre eigentlich nicht viel anfangen, aber das Game sieht Unreal 5 Engine typisch super schön aus. Mal sehen, ob ich es vielleicht doch ausprobiere. Im PS Store steht immer noch "Vorbestellen".

•     •     •

07.11.2013 - 01.06.2023 †
Jack, der beste Hund der Welt.

ehemals: MR1708
Gaming |#11610
20.08.2024 - 11:36 Uhr
Zitat von bvb_deko
Zitat von Faxenmann

Ich kann mit dem Genre eigentlich nicht viel anfangen, aber das Game sieht Unreal 5 Engine typisch super schön aus. Mal sehen, ob ich es vielleicht doch ausprobiere. Im PS Store steht immer noch "Vorbestellen".

Ja, das sehe ich leider auch. Auf Steam kann man es schon kaufen. Habe schon diverse TikTok-Livestreams gesehen heute, wo Menschen das schon zocken. Sehr merkwürdig, dass es für die Playstation noch nicht da ist. Ich ahne Doofes.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.