Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Gaming

28.03.2015 - 16:29 Uhr
Gaming |#11231
08.03.2022 - 08:10 Uhr
Zitat von RonRon
Kann schon jemand was über Elden Ring berichten? Ruhig auch negative Sachen Lachend
Bisher hat es mir zuviel Hype abbekommen und bin immer skeptisch ob ein Spiel dann wirklich so gut wird, erinnern wir uns nur an Cyberpunk grins

Es ist ein weiteres Souls-Game. Wenn du die anderen Spiele bisher gespielt hast, und Spaß daran gehabt hast, kannst du auch ohne Bedenken Elden Ring spielen. Man bekommt genau das was man erwartet, ein Souls-Game in einer riesigen Welt. Ich habe bis jetzt ca. 40 Stunden gespielt und ehrlich gesagt keine Ahnung wie weit ich bin. Ein Ende scheint aber noch nicht in Sicht zu sein.

Ob es sich als erstes Souls-Spiel empfiehlt kann ich nicht genau sagen. Meine Befürchtung wäre, dass es etwas zu groß und zu umfangreich ist.
Gaming |#11232
09.03.2022 - 13:03 Uhr
Zitat von SachMalChris
Zitat von RonRon

Kann schon jemand was über Elden Ring berichten? Ruhig auch negative Sachen Lachend
Bisher hat es mir zuviel Hype abbekommen und bin immer skeptisch ob ein Spiel dann wirklich so gut wird, erinnern wir uns nur an Cyberpunk grins

Es ist ein weiteres Souls-Game. Wenn du die anderen Spiele bisher gespielt hast, und Spaß daran gehabt hast, kannst du auch ohne Bedenken Elden Ring spielen. Man bekommt genau das was man erwartet, ein Souls-Game in einer riesigen Welt. Ich habe bis jetzt ca. 40 Stunden gespielt und ehrlich gesagt keine Ahnung wie weit ich bin. Ein Ende scheint aber noch nicht in Sicht zu sein.

Ob es sich als erstes Souls-Spiel empfiehlt kann ich nicht genau sagen. Meine Befürchtung wäre, dass es etwas zu groß und zu umfangreich ist.

Ich hab jetzt 60h mit Elden Ring verbracht und noch nichtmal die Hälfte der Map entdeckt. Das Spiel ist komplett insane grins

•     •     •

“Would I ever leave this company? Look, I’m all about loyalty. In fact, I feel like part of what I’m being paid for here is my loyalty. But if there were somewhere else that valued loyalty more highly… I’m going wherever they value loyalty the most.”
Gaming |#11233
10.03.2022 - 16:03 Uhr
Ich zock Fifa 22 auf der Xbox one, wollte mir demnächst aber mal die Series S kaufen, nun ist meine Frage ob mein Speicherstand ( Also Ultimate Team) übertragen wird oder ob ich nochmal neu anfangen muss?
Hab Fifa 22 für die Xbox one als Downloade geladen also ohne Disk.
Soweit ich weiß muss ich aber eh Fifa 22 nochmal für die Series S kaufen, aber bleibt mein Speicherstand?
Gaming |#11234
10.03.2022 - 17:01 Uhr
https://www.pcgames.de/Die-Siedler-2022-Spiel-61903/News/release-verschiebung-ubisoft-blue-byte-1390481/

Das neue "Die Siedler" wurde jetzt offenbar nach harscher Kritik an der Beta erneut - bis auf weiteres - verschoben, hätte ja eigentlich in einer Woche rauskommen sollen. Vielen Ur-Liebhabern (zu denen ich mich auch zählen würde, wenn man vor 20 Jahren mit den ersten Die Siedler aufgewachsen ist) war wohl die Hinwendung hin zum RTS ein großer Dorn im Auge, zurecht!

Schade, wie man eine ehemalige stolze Marke so versaubaddeln konnte, danke Ubisoft.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Gaming |#11235
10.03.2022 - 21:15 Uhr
Zitat von Marvin307
Ich zock Fifa 22 auf der Xbox one, wollte mir demnächst aber mal die Series S kaufen, nun ist meine Frage ob mein Speicherstand ( Also Ultimate Team) übertragen wird oder ob ich nochmal neu anfangen muss?
Hab Fifa 22 für die Xbox one als Downloade geladen also ohne Disk.
Soweit ich weiß muss ich aber eh Fifa 22 nochmal für die Series S kaufen, aber bleibt mein Speicherstand?

Der Spielstand bleibt definitiv erhalten.
Gaming |#11236
11.03.2022 - 09:45 Uhr
Zitat von sildante09
Zitat von SachMalChris

Zitat von RonRon

Ich hab jetzt 60h mit Elden Ring verbracht und noch nichtmal die Hälfte der Map entdeckt. Das Spiel ist komplett insane grins

Kannst du mir was über den Schwierigkeitsgrad sagen?
Ich habe nicht soviel Zeit zum zocken und auch noch Fifa zu spielen. Wollte wohl trotzdem Elden Ring nebenbei zocken, aber wenn das so heftig schwer ist ist das nichts für mich nach dem Feierabend. Lachend

•     •     •

BVB! ESV!
Gaming |#11237
11.03.2022 - 09:51 Uhr
Zitat von Gabirohr10
Zitat von sildante09

Zitat von SachMalChris

Zitat von RonRon

Ich habe nicht soviel Zeit zum zocken und auch noch Fifa zu spielen. Wollte wohl trotzdem Elden Ring nebenbei zocken, aber wenn das so heftig schwer ist ist das nichts für mich nach dem Feierabend. Lachend

Ähnelt meiner Meinung nach den vorherigen Teilen mit dem Unterschied, dass man zuvor oft deutlich weniger Optionen hatte woanders weiter zu machen, wenn man eine Stelle gerade nicht schafft. In Elden Eing hast du jederzeit etliche Möglichkeiten das aktuell nicht Schaffbare zu umgehen.

Insgesamt halte ich die souls spiele zwar für schwerere spiele aber nicht derart schwer, als dass man sie mit etwas Geduld und Gehirnschmalz nicht schaffen kann.
Gaming |#11238
11.03.2022 - 10:22 Uhr
Zitat von Gabirohr10
Zitat von sildante09

Zitat von SachMalChris

Zitat von RonRon

Ich mische mich mal ungefragt ein. Ich habe bis jetzt noch kein Souls game gespielt und bin gestern Abend reingestartet. Mag Open world und hab Horizon Zero Dawn damals auf schwer gezockt etc. Am Anfang habe ich ne falsche Klasse gewählt und bin schon bei kleinen Gegnern ständig gestorben. Die Kampfmechanik muss man auch erstmal lernen. Ich finde es schon schwer, aber will auch bissel Herausforderungen. Zum entspannt rumrennen und bissel monster kloppen ist das Game vielleicht nix. Kann mir vorstellen, dass die Big Gegner viele Versuche brauchen und hoffe, dass ich nicht irgendwo komplett hängen bleibe. Das man für bestimmte Gegner/Bosse viele Versuche braucht, gehört wohl aber auch dazu. Bin aber wie gesagt auch erst komplett am Anfang und völliger Newbie in dieser Serie. Habe aber schon viel Respekt vor allem was ich jetzt schon sehe. Habe aber auch extrem Bock da ich dann doch meine ersten Erfolge hatte und weiß garnicht ob ich Fifa dieses Wochende überhaupt anfassen, ausser um mein Team zu verkaufen.
Gaming |#11239
11.03.2022 - 12:15 Uhr
Zitat von RonRon

Mein Kollege und ich haben letztes Jahr beide zusammen Demon Souls angefangen.
Wir beide waren absolute PC Gamer und dementsprechend schlecht am Controller. Zudem war es unser erster Souls - Teil.
Nach etwa 8 Stunden Couchgaming mit abwechselnd zocken kamen wir nicht über den 2. Boss hinaus und haben es aufgegeben.

Wir sind seit Release bei Elden Ring am Start und es macht bis jetzt unfassbar viel Spaß. Insgesamt haben wir jeweils ca. 40 Stunden Spielzeit.
Es frustet natürlich sehr wenn man Abends nach einer Spätschicht dem Boss noch 3-4 Versuche gibt und so dermaßen auf die Mütze bekommt.
Aber man kann ja einfach weiter die Karte erkunden an anderer Stelle.
Keine Notwendigkeit irgendwo jetzt zwingend weiterkommen zu müssen.

Wir beide können es absolut empfehlen.

•     •     •

Man muss nicht Meister werden um eine Saison erfolgreich zu beenden.
Weiter Jungs!
Gaming |#11240
12.03.2022 - 14:23 Uhr
Zitat von Allusion09
Zitat von Gabirohr10

Zitat von sildante09

Zitat von SachMalChris

Zitat von RonRon

Ähnelt meiner Meinung nach den vorherigen Teilen mit dem Unterschied, dass man zuvor oft deutlich weniger Optionen hatte woanders weiter zu machen, wenn man eine Stelle gerade nicht schafft. In Elden Eing hast du jederzeit etliche Möglichkeiten das aktuell nicht Schaffbare zu umgehen.

Insgesamt halte ich die souls spiele zwar für schwerere spiele aber nicht derart schwer, als dass man sie mit etwas Geduld und Gehirnschmalz nicht schaffen kann.

Das fasst es gut zusammen. Die Souls-Reihe wird vollkommen zu unrecht als „zu schwer“ bezeichnet. Ja, du wirst oft auf den Sack bekommen und wenn du Pech hast landet der Controller auch mal an der Wand (da empfehle ich einfach mal ruhig durchzuatmen oder direkt einen Ersatz parat zu haben tongue )

Aber es gibt mMn kein Spiel, was diese Frust-Momente so sehr belohnt, wenn man sie hinter sich gebracht hat, wie die Soulsborne Reihe. Immer wenn du denkst „oh shit, das ist jetzt aber unfair“ findest du einen Weg Bosse oder Gegner zu legen, und diese Befriedigung, die man dann empfindet, dieses Gefühl gibt dir kein anderes Spiel.

•     •     •

“Would I ever leave this company? Look, I’m all about loyalty. In fact, I feel like part of what I’m being paid for here is my loyalty. But if there were somewhere else that valued loyalty more highly… I’m going wherever they value loyalty the most.”
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.