Gamer Ecke
12.05.2012 - 12:09 Uhr
04.08.2022 - 15:38 Uhr
Zitat von realHST
Danke für die Rückmeldung!
Heißt tolba sollte im Team sein nach seiner Nominierung im DFB Pokal?
Findest du sonst die Einschätzungen von oben halbwegs realistisch bzw könntest du sagen wo es evtl Abweichungen gibt? Bekommen zb Holtmann und Asano noch Aufwertungen oder auch osterhage und masovic eine weitere (wenn auch kleine) Steigerung? Insbesondere das Potenzial hat sich bei beiden ja relativ stark geändert.
Noch ne generell Frage zum potenzial. Hast du da auch einfluss und ist das dann ähnlich steif wie die eigentlichen Werte? Mich iritiert auch ein wenig, dass da bei unseren Spielern im Alter von 26-28 keinerlei Potenzial mehr besteht. Ist das so Vorgabe oder kann man hier noch etwas aufweichen? Ich finde gerade bei Asano ist da in meinen Augen nach seiner ersten guten Saison plus Rückrunde deutlich Luft nach oben. Auch Stöger wäre da Kandidat und bei JOT ist das Potenzial auch deutlich zu gering angesetzt in meinen Augen.
Danke für die Rückmeldung!
Heißt tolba sollte im Team sein nach seiner Nominierung im DFB Pokal?
Findest du sonst die Einschätzungen von oben halbwegs realistisch bzw könntest du sagen wo es evtl Abweichungen gibt? Bekommen zb Holtmann und Asano noch Aufwertungen oder auch osterhage und masovic eine weitere (wenn auch kleine) Steigerung? Insbesondere das Potenzial hat sich bei beiden ja relativ stark geändert.
Noch ne generell Frage zum potenzial. Hast du da auch einfluss und ist das dann ähnlich steif wie die eigentlichen Werte? Mich iritiert auch ein wenig, dass da bei unseren Spielern im Alter von 26-28 keinerlei Potenzial mehr besteht. Ist das so Vorgabe oder kann man hier noch etwas aufweichen? Ich finde gerade bei Asano ist da in meinen Augen nach seiner ersten guten Saison plus Rückrunde deutlich Luft nach oben. Auch Stöger wäre da Kandidat und bei JOT ist das Potenzial auch deutlich zu gering angesetzt in meinen Augen.
Gerne! Genau, bei Tolba ist es sogar noch etwas anders gestrickt. Er steht in der offiziellen Kaderliste des VfLs (meistens merkt man das, weil solche Spieler beim Mediaday dabei sind). Das war bei Ernst am Anfang auch so. Deshalb wäre er auch so dabei gewesen.
Zu den Werten darf ich leider gar nichts sagen. Potenzial ist tatsächlich auch sehr vom Alter abhängig. Der Spielraum wird da immer kleiner. Ich werde da aber in der nächsten Phase noch einmal verstärkt drauf achten, was da noch möglich wäre. Vielen Dank für den Hinweis
05.08.2022 - 08:16 Uhr
Ich kann es kaum glauben, aber heute geht es endlich mit dem Megaspiel Frankfurt Bayern los!
ich habe für mein YT Kanal "Mr. Bundesliga" eine eigene Kickermanagerliga gegründet und würde mich auf Manager freuen, die beweisen wollen, dass sie Mr. Bundesliga schlagen können
https://www.kicker.de/managerspiel/interactive/se-k00012022/group?joinByToken=2taSK2PWyL2fSK1hTLVS3tfNAtrBNGg2bmrZ8Z3
Zudem haue ich nun einmal die Woche meine Ergebnistipps für den Spieltag raus.
Hier seht ihr meine Saisonprognose und die Tipps für den 1. Spieltag:
https://youtu.be/tzfbt_0DUQI
Wenn du der Meinung bist: was schwafelt Mr. Bundesliga - das weiß ich doch viel besser, dann komm in meine Kicktipp Liga und zeige mir, dass du mehr Ahnung hast
Hier der Link zum Tippspiel, einfach in der Suche "MrBundesliga" eingeben und beitreten.
https://www.kicktipp.de/info/tippspiel/suchen
Leute, ich freue mich so unendlich auf die neue Saison!!!
LG Nikolai
ich habe für mein YT Kanal "Mr. Bundesliga" eine eigene Kickermanagerliga gegründet und würde mich auf Manager freuen, die beweisen wollen, dass sie Mr. Bundesliga schlagen können
https://www.kicker.de/managerspiel/interactive/se-k00012022/group?joinByToken=2taSK2PWyL2fSK1hTLVS3tfNAtrBNGg2bmrZ8Z3
Zudem haue ich nun einmal die Woche meine Ergebnistipps für den Spieltag raus.
Hier seht ihr meine Saisonprognose und die Tipps für den 1. Spieltag:
https://youtu.be/tzfbt_0DUQI
Wenn du der Meinung bist: was schwafelt Mr. Bundesliga - das weiß ich doch viel besser, dann komm in meine Kicktipp Liga und zeige mir, dass du mehr Ahnung hast
Hier der Link zum Tippspiel, einfach in der Suche "MrBundesliga" eingeben und beitreten.
https://www.kicktipp.de/info/tippspiel/suchen
Leute, ich freue mich so unendlich auf die neue Saison!!!
LG Nikolai
26.08.2022 - 17:07 Uhr
Soviel zum Thema nach einem Jahr Klassenerhalt schafft es das Ruhrstadion in Fifa23. Es hat es nicht geschafft.
12.10.2022 - 19:01 Uhr
Förster hat natürlich keinen IF in Fifa bekommen. Hauptsache Modeste bekommt einen für ein Tor.
Oh anscheinend ist er Silver Star.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Blue am 12.10.2022 um 19:06 Uhr bearbeitet
12.10.2022 - 22:00 Uhr
Btw sucht irgendwer noch eine PS5 mit Garantie und 2 Controllern ? Verkaufe meine aus Zeitgründen, ist kaum benutzt. Per PN gerne anschreiben.
12.10.2022 - 22:26 Uhr
Zitat von Blue
Förster hat natürlich keinen IF in Fifa bekommen. Hauptsache Modeste bekommt einen für ein Tor.
Ich verstehe zwar kein Wort, aber das muss aus irgendeinem Grund scheiße sein.
12.10.2022 - 23:42 Uhr
Nein, ist schon was gutes.
13.10.2022 - 08:23 Uhr
Zitat von Blue
Soviel zum Thema nach einem Jahr Klassenerhalt schafft es das Ruhrstadion in Fifa23. Es hat es nicht geschafft.

Hab ich auch nicht verstanden, bin ich eigentlich fest davon ausgegangen, da sogar Paderborn nachdem Jahr Bundesliga das Stadion integriert hatte. Un des war in den letzten Jahren bei La Liga, Bundesliga und Premiere League die fehlenden Stadien zu implementieren.
Vielleicht kommt es noch. Nottingham Forrest war auch nicht von Anfang an dabei
13.10.2022 - 09:26 Uhr
Zitat von Atas_Taxi
Zitat von Blue
Wenn man kein Wort versteht und auch eigentlich gar kein Interesse dran hat, warum muss man dann dennoch kommentieren?
Ich finde ihn als Silver Star besser. Für das normale Team wäre er niemals gut genug. Im Silberteam macht er sich bis zum Ende von Fifa 23 sehr gut. Die wöchentlichen Spiele mit dem Silberteams sind für mich die spaßigsten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sitzplatz1848 am 13.10.2022 um 09:28 Uhr bearbeitet
13.10.2022 - 10:17 Uhr
Zitat von Cervidae
Hab ich auch nicht verstanden, bin ich eigentlich fest davon ausgegangen, da sogar Paderborn nachdem Jahr Bundesliga das Stadion integriert hatte. Un des war in den letzten Jahren bei La Liga, Bundesliga und Premiere League die fehlenden Stadien zu implementieren.
Zitat von Blue

Müssen wir einfach nochmal die Klasse halten
Btw wie sind denn die Meinungen zum aktuellen FIFA? Ich persönlich finde das Gameplay sehr gelungen, auch wenn nach wie vor immer wieder mal kleinere Bugs drin sind. Befürchte, so ganz lässt sich das nicht ausschließen. Die KI Simulation wird bei Fußball im Vergleich zu Shootern denke ich viel komplexer sein (Lauf-/Passwege, Defensivverhalten, Stellung im Raum usw).
Ich spiele aber prinzipiell nur ohne Hilfen mit hohem schwierigkeitsgrad gegen KI und da ist die Chancenerabeitung mittlerweile sehr nahe am realen dran. Ich erkenne zumindest keine einseitige Strategie die erfolgsversprechender ist.
Ultimate Team ist hingegen überhaupt nicht meins und war's auch nie. Ein System, das darauf basiert mit mehr Geld sich Vorteile zu erkaufen schreckt mich per se schon ab. Dazu kommt dann noch, dass bei online Geschichten eben ausschließlich mit allen Hilfen gezockt wird (übrigens meines Wissens sogar bei Weltmeisterschaften, was für mich total lächerlich ist). Das finde ich alleine schon unmöglich, denn der Pass wird dann doch zu großen Teilen vom Computer gesteuert. Wenn man manuell gewohnt ist, geht es sogar soweit, dass manche Pässe quasi nicht möglich sind, weil die Automatik andere Spielzüge/Pässe bevorzugt. Die automatische Steuerung ist bei FIFA schon richtig krass. Wenn "gute" Spieler mal auf manuell zocken müssen, merkt man oft wie schlecht die eigentliche Tasteneingabe ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von realHST am 13.10.2022 um 10:24 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.