VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner

Gamer Ecke

12.05.2012 - 12:09 Uhr
Gamer Ecke |#1041
08.07.2025 - 19:05 Uhr
Zitat von Dropkick1848

Zitat von G_Verbeek

Zitat von Dropkick1848

Zitat von Blue

Zitat von Dropkick1848

@bamberger1848
Nach der (ersten?) Finanzspritze habe ich nun einen Kadergesamtwert von 142 Millionen.
Ist diese Summe bei meinen Mitspielern genauso?
Kämpfen wir alle mit den gleichen Waffen?

Bei mir hast Du einen Kaderwert von 31 Millionen, während LeBrave einen mit 180 Millionen hat. 🤣

Genau deshalb frage ich ja nach.
Es sollten schon alle die gleichen Vorraussetzungen haben. Sonst macht es weder Sinn noch Spaß.

Mein bester zugewiesener Spieler ist Hollerbach... Das sind ja tolle Voraussetzungen 🤣

Das überhaupt Spieler per Zufallsprinzip verteilt werden, nimmt diesem Spiel doch schon fast jeden Reiz. Ja, hatten wir (leider) im Vorjahr ebenfalls.

Und ob alle Teilnehmer gleichviel Geld zur Verfügung haben ist auch eher fraglich und somit unsportlich.

Leider wurden auch vom Paten im Vorfeld keinerlei Infos gegeben und auch auf die Diskussion unter den Teilnehmern mit diversen Vorschlägen gab es keinen Kommentar.

Na ja, es ist nur ein Spiel.
Für jeden halt ein anderes.

Ich hatte letzte Saison Amiri, Wanner, Adeyemi, Uzun und weitere vielversprechende Talente gesichert und puff alle weg und meine besten Spieler sind nun Keven Schlotterbeck und Hollerbach, waehrend andere mit Olise und Adeyemi starten. Die ganze Muehe der letzten Saison mal eben kaputt gemacht. Ist nur ein Spiel, aber man hatte ja schon Zeit darein investiert, das tut dann naturlich schon etwas weh...

•     •     •

„Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet“.

„Wenn die Gegner nach Bochum kommen, muss es ihnen dünn durch die Hose laufen. Gibt’s diesen Ausdruck nicht in Deutschland? Die Hose vollhaben.“

„Ihr stellt mir Fragen und macht daraus eure eigenen Wahrheiten. Das ist kein Niveau, sondern Manipulation!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von G_Verbeek am 08.07.2025 um 19:05 Uhr bearbeitet
Gamer Ecke |#1042
08.07.2025 - 19:46 Uhr
Leute es ist ein Spiel.
Letztes Jahr hat es auch Spaß gemacht. Ich hätte auch lieber meinen Kader behalten vom letzten Jahr, immerhin habe ich ja auch die Saison gewonnen am Ende.
Warum keine Infos von @bamberger1848 kamen bzw. man das nicht diplomatisch entschieden hat, ist mir ebenso schleierhaft.
Dennoch ist es jetzt so wie es ist. Wir können trotzdem Spaß haben und die Saison zocken.
Find es jetzt Quatsch ne private Liga zu gründen wie @g.verbeek es getan hat, ist albern..

•     •     •

Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nevets am 08.07.2025 um 19:46 Uhr bearbeitet
Gamer Ecke |#1043
08.07.2025 - 19:53 Uhr
Zitat von G_Verbeek
Zitat von Dropkick1848

Zitat von G_Verbeek

Zitat von Dropkick1848

Zitat von Blue

Zitat von Dropkick1848

@bamberger1848
Nach der (ersten?) Finanzspritze habe ich nun einen Kadergesamtwert von 142 Millionen.
Ist diese Summe bei meinen Mitspielern genauso?
Kämpfen wir alle mit den gleichen Waffen?

Bei mir hast Du einen Kaderwert von 31 Millionen, während LeBrave einen mit 180 Millionen hat. 🤣

Genau deshalb frage ich ja nach.
Es sollten schon alle die gleichen Vorraussetzungen haben. Sonst macht es weder Sinn noch Spaß.

Mein bester zugewiesener Spieler ist Hollerbach... Das sind ja tolle Voraussetzungen 🤣

Das überhaupt Spieler per Zufallsprinzip verteilt werden, nimmt diesem Spiel doch schon fast jeden Reiz. Ja, hatten wir (leider) im Vorjahr ebenfalls.

Und ob alle Teilnehmer gleichviel Geld zur Verfügung haben ist auch eher fraglich und somit unsportlich.

Leider wurden auch vom Paten im Vorfeld keinerlei Infos gegeben und auch auf die Diskussion unter den Teilnehmern mit diversen Vorschlägen gab es keinen Kommentar.

Na ja, es ist nur ein Spiel.
Für jeden halt ein anderes.

Ich hatte letzte Saison Amiri, Wanner, Adeyemi, Uzun und weitere vielversprechende Talente gesichert und puff alle weg und meine besten Spieler sind nun Keven Schlotterbeck und Hollerbach, waehrend andere mit Olise und Adeyemi starten. Die ganze Muehe der letzten Saison mal eben kaputt gemacht. Ist nur ein Spiel, aber man hatte ja schon Zeit darein investiert, das tut dann naturlich schon etwas weh...

Neues Spiel, neues Glück.
Jeder hatte gute Spieler in seinem Kader.

Ich verstehe zwar deine Argumentation, aber die schlechter platzierten Teilnehmer oder auch Neueinsteiger haben ohne Re-Start halt keine Chance mehr
Gamer Ecke |#1044
08.07.2025 - 20:42 Uhr
Zitat von Nevets

Find es jetzt Quatsch ne private Liga zu gründen wie @g.verbeek es getan hat, ist albern..

Ist doch zum Üben. Ist doch gut, wenn noch jemand Häkchen setzen oder wegnehmen kann.
Kann man ja auch als Farmliga nehmen oder SuperLeague oder ZweiteLiga.

•     •     •

Dani Rojas "Fußball ist unser Leben"
"Ich glaube, der HSV ist mein letzter Verein" (Stefan Kuntz, Oktober 2025)
"Ein Teil meines Herzens müsste ein Ball sein" (Stefan Kuntz, 19.12.2025 bei Arnd Zeigler, WDR)
"Nur der HSV" (Stefan Kuntz, kurz vor Weihnachten 2025)
Und Aus die Maus. CU
Die Antwort auf alle Fragen? 42 Sekunden Bochum 1 : Schalke Null
"Bild" (Az.: 324 O 40/26) 12.02.26
„Stern“-Bericht über Stefan Kuntz untersagt 12.03.25
Kämpfen bis zum Ende. Für die Erste Liga. SVE! 17.05.26 :-)
Gamer Ecke |#1045
08.07.2025 - 22:39 Uhr
Um ungleiche Kaderwerte könnte ich auch die Differenz zum ersten mit einer Gutschrift versehen. Also Erstplatzierter kriegt 0, Platz 2 die Differenz zu Kaderwert Platz 1 usw. usf. Aber erstmal schauen, was bei Abstimmung 1 rauskommt

•     •     •

VfL Bochum 1848
Gamer Ecke |#1046
09.07.2025 - 02:07 Uhr
Zitat von bamberger1848
Um ungleiche Kaderwerte könnte ich auch die Differenz zum ersten mit einer Gutschrift versehen. Also Erstplatzierter kriegt 0, Platz 2 die Differenz zu Kaderwert Platz 1 usw. usf. Aber erstmal schauen, was bei Abstimmung 1 rauskommt

Das Kind ist doch eh schon in den Brunnen gefallen.
Starte doch einfach nochmal neu.

Jeder mit einem 0 Mann Kader und dem gleichen Startkapital.
Und ein faires Spiel startet von Anfang an.
Gamer Ecke |#1047
09.07.2025 - 03:44 Uhr
Das geht technisch nicht. 7.7. ist der allgemeine Neustart

Man kann nicht beliebig neustarten bis die Kader passen

•     •     •

VfL Bochum 1848
Gamer Ecke |#1048
17.07.2025 - 08:43 Uhr
Gehe ich richtig mit der Annahme, dass die aktuelle Managerrunde länger als eine Saison gespielt werden soll?
Z.B. 5 Jahre oder so und dann kommt ein Neustart? Das jetzt alles zurückgesetzt wurde war ja scheinbar nicht so geplant.
Geht darum, ob ich jetzt langfristig plane und auf das ein oder andere junge Talent setze/halte, dass evtl. erst in 1-3 Jahren den Durchbruch schafft.
Gamer Ecke |#1049
17.07.2025 - 10:03 Uhr
Zitat von fr0ggy
Gehe ich richtig mit der Annahme, dass die aktuelle Managerrunde länger als eine Saison gespielt werden soll?
Z.B. 5 Jahre oder so und dann kommt ein Neustart? Das jetzt alles zurückgesetzt wurde war ja scheinbar nicht so geplant.
Geht darum, ob ich jetzt langfristig plane und auf das ein oder andere junge Talent setze/halte, dass evtl. erst in 1-3 Jahren den Durchbruch schafft.

Glaube ich kaum, sieht eher so aus nach jede Saison Neustart.

•     •     •

~ VfL Bochum 1848 ~

~ Arsenal Football Club ~
Gamer Ecke |#1050
17.07.2025 - 10:40 Uhr
Zitat von BOlx161
Zitat von fr0ggy

Glaube ich kaum, sieht eher so aus nach jede Saison Neustart.

Dann könnte man Talente, mit ganz wenigen Ausnahmen, ja komplett ignorieren. Gibt ja nicht wirklich viele, die mit 18-19 Jahren schon Stamm spielen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.