FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
Gabriel Vidovic
Geburtsdatum 01.12.2003
Alter 22
Nat. Kroatien  Kroatien
Größe 1,80m
Vertrag bis -
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein SC Paderborn 07

Leistungsdaten: 26/27

Zeige Ergebnisse 1-6 von 6.
Gabriel Vidovic |#1
22.08.2022 - 15:01 Uhr
Zitat von pfuschi
Zitat von MaKroSchweini

Man hat sich hier fast ein kleines Luxusproblem geschaffen.
Der Junge ist definitiv stark genug für die erste Station im Oberhaus und braucht eigentlich einen Verein der gepflegten Fußball spielt.

Tatsächlich ist die Frage wer da Bedarf hat? Hoffenheim oder Werder würde ich mir wünschen, ansonsten gerne auch PSV.

Schon unfassbar was wir alles an Talenten mit einer spannenden Saison haben.
Wanner und Vidovic starten, Nianzou kann sich mal beweisen, Tel steht bereit und Musiala/ Davies sind schon auf dem Sprung zur Weltklasse.

Hoffenheim hat keinen Bedarf.

Und PSV hat mit Xavi Simmons gerade einen ähnlichen Spielertypen im gleichen Alter geholt. Selbst bei einem Gakpo Abgang wird PSV einen anderen Spielertypen brauchen.
Man sollte sich schon mit den Kadern der jeweiligen Teams auseinandersetzen bevor man stumpf irgendwelche Leihclubs als ideal darstellt, nur weil sich bei ihnen in den letzten Jahren Spieler gut entwickelt haben.
Hoffenheim hat einen so gut besetzten Kader, in dem auch Bischof es sehr schwer haben wird auf Einsätze zu kommen. Mit Tohumcu und Damar haben sie noch weitere Talente im offensiven Mittelfeld. Das macht aus meiner Sicht für beide Seite nicht viel Sinn.
Ich persönlich bin ganz klar pro Leihe, allerdings nur wenn es einen Club gibt, der eine klare Rolle für Vidovic hat. Ich bin kein großer Fan davon einen Spieler irgendwo hin zu verleihen, wo er den Kader in der Breite stärken soll und ein Herausforderer von irgendwelchen Etablierten ist. Dann geht es am Ende wie bei Mbi aus, auch wenn Vidovic sowohl sportlich als auch vom Kopf nochmal eine ganze Ecke weiter einschätze.

Vidovic hat gestern gezeigt, dass er problemlos eine Rolle bei uns im Kader spielen könnte, dennoch wird er hier bei einem Verbleib kaum Spielzeit sehen und meistens in der Regionalliga spielen. Es liegt ja nicht an seiner Qualität sondern einfach an dem breit besetzten Kader, der kaum Spielzeit für ihn abwerfen wird.
Da kannst du vielleicht ein Talent fördern aber wir haben mit Vidovic, Wanner und Tel gleich drei. Und auch wenn Vidovic von den Dreien vielleicht der weiteste ist, ist er auch der Einzige der für eine Leihe in Frage kommt. Tel ist zu jung und frisch im Club um verliehen zu werden. Noch dazu hat er im Sturm weniger Konkurrenz und eine bessere Perspektive auf Spielzeit als Vidovic im OM. Wanner ist noch zu jung für eine Leihe und für ihn stellen U19 und Regionalliga Spiele im Gegensatz zu Vidovic noch einen Mehrwert da. Bleibt noch Vidovic, für den eine Leihe Sinn machen würde. Vidovic ist viel zu gut für die Regionalliga, er ist sportlich wie mental bereit die Bundesliga und braucht die Spielpraxis auf hohem Niveau. Die wird er bei uns nicht bekommen, daher ist eine Leihe, wenn es einen passenden Club gibt ganz klar die beste Lösung. Ein Jahr mit viel Spielzeit in der Bundesliga würde ihm richtig gut tun.
Ich halte es sogar für gut möglich dass man Vidovic gestern nochmal für potentielle Leihclubs vorspielen lassen hat, damit sie sehen dass er absolut bereit ist.
Ich hoffe man schafft es einen Verein, idealerweise in der Bundesliga, zu finden, bei dem er einen Rolle einnehmen kann. Bei Augsburg stimmen durchaus viele Rahmenbedingungen:
Er wohnt in Augsburg, er kennt den Verein, mit Enrico Maßen ist dort ein Trainer der mit gerne mit jungen Spielern arbeitet und die Konkurrenz im Mittelfeld ist qualitativ auch nicht ganz so hoch.
Potentiell könnte man sich auch vorstellen dass dort mit Niklas Dorsch ein Spieler ist, der ihn ein wenig an die Hand nehmen kann (okay, das ist jetzt etwas spekulativ, aber Dorsch und Campus/FC Bayern sind ja durchaus verbunden).
Gabriel Vidovic |#2
23.08.2022 - 09:14 Uhr
Wo auch immer Gabi am Ende des Tages (eventuell) landet, ich bekomme ein mulmiges Gefühl wenn die Initiative eher vom FC Bayern ausgeht. Andersrum müsste es doch sein, der aufnehmende Verein sollte für den Spieler regelrecht Feuer und Flamme sein!

Sollte sich aber ein BL-Verein finden, der sich für Gabi begeistert, würde ich ihn gleich für 2J verleihen, bzw für 1+1J zu einem Verein, der eventuell absteigen könnte. Im Sommer 2024 ist Vidovic immer noch 20J jung, im Idealfall dann mit zwei kompletten BL-Spielzeiten in den Knochen.

So sympatisch der FC Augsburg gerade in diesem Fall als Leihverein wäre, ich würde eine Leihe nach Bremen bevorziehen. Im Norden wünschen sie sich noch einen "Qualitätsspieler", wie ihn Vidovic zweifelsohne darstellt. Frank Baumann ist aber sehr knapp bei Kasse weshalb mE nur ein (junger) Leihspieler in Frage käme.
Im Bremer 3-5-2 System könnte Gabi alle offensiven Positionen einnehmen. Hinter Niklas Schmidt oder Romano Schmid müsste er sich mMn auch nicht verstecken, da sollten normalerweise genügend BL-Minuten abfallen. Bzw, um mal Bayernspieler zu werden müsste er sich dort einfach durchsetzen. Diese Saison eher "Joker", in der kommenden dann hoffentlich Stammspieler.

•     •     •

"Russisches Kriegsschiff, fick Dich!"
RIP

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Detektiv am 23.08.2022 um 09:36 Uhr bearbeitet
Gabriel Vidovic |#3
23.08.2022 - 12:15 Uhr
Ich finde man muss durch die ja nun dauerhaft erlaubten 5 Auswechslungen in Zukunft dieses Leih-Thema sowieso noch einmal überdenken. Es sind jetzt drei Spieltage durch, Vidovic nach wie vor Spieler des FC Bayern. Der FC Augsburg (Augsburg einfach mal als Beispiel) hat also noch 31 Bundesligaspieltage und vielleicht noch ein paar Pokalspiele. Vielleicht aber halt auch nur noch eins. Wir reden da also über etwa 32-35 Spiele. Der FC Bayern hingegen hat noch 31 Ligaspiele, noch die erste Pokalrunde (und danach hoffentlich noch mehrere Pokalspiele) und mindestens 6 - realistisch sind eher 8-12 - internationale Spiele. Macht normalerweise ca. 45 Spiele aufwärts. Soll heißen, mit fünf Auswechslungen sind auch hier durchaus einige Minuten möglich.

Verleiht man den Spieler jetzt nach Augsburg, dann muss er sich in einem neuen Umfeld zurechtfinden, sich an eine Spielweise gewöhnen, bei der er selbst vermutlich deutlich seltener den Ball bekommt und er dafür ganz anders gegen den Ball arbeiten müsste. Sowas kann auch mal einen Moment dauern. Außerdem wäre er ja in Augsburg nun auch nicht konkurrenzlos. Im Mittelfeld stehen dort Leute wie Dorsch, Baumgartlinger oder Arne Maier, weiter vorne Leute wie André Hahn, Vargas, Niederlechner oder Demirovic. Da sind zum Teil eben auch einige Neuzugänge darunter, die erstmal ihre Chancen bekommen werden sowie einige erfahrene Spieler, die den Verein und vor allem den Abstiegskampf schon seit Jahren kennen.

An den Spieltagen 4 und 5 stehen für Augsburg nicht unwichtige Duelle gegen Hertha und Bremen an. Weiß nicht, ob ich da als Trainer auf die 18jährige Bayern-Leihgabe setzen würde. Und je nach Verlauf dieser Spiele, hat sich dann halt auch in Augsburg schnell eine Stammelf gefunden & festgespielt. Ohne Vidovic.

Wie gesagt, das ist natürlich nur ein Beispielszenario. Grundsätzlich sehe ich natürlich bei Vidovic die Qualität, sich bei einem Club wie Augsburg durchzusetzen. Aber dafür spielen ja bei einer 18-jährigen Leihgabe immer noch viele Faktoren _zusätzlich_ zur reinen sportlichen Qualität eine Rolle. Und da habe ich einfach angesichts des mittlerweile nun doch schon späten Zeitpunkts gewisse Zweifel.

Bleibt der Spieler hier kann er weiter mit den Profis auf höchstem Niveau trainieren, im besten Falle von verschiedensten Spielertypen unheimlich viel lernen und dabei auch weiterhin Minuten auf höchstem Niveau sammeln, seine ersten Gehversuche beispielsweise auch auf internationalem Parkett machen.
Es ist ja nun auch nicht so, dass in unserem Kader alle immer komplett verletzungsfrei durch so eine Saison kommen. Die Saison ist lang und wird für die Nationalspieler sicherlich auch anstrengend. Wir haben aktuell 27 Spieler im Kader, darunter sind neben Vidovic noch Fein und Zirkzee, die abgegeben werden sollen. Das wären dann 21 Feldspieler + drei hochveranlagte Teenager (Wanner, Tel, Vidovic). Musiala zähle ich mal zu den gestandenen Spielern.
Ich glaube, dass man einen solchen Kader mit fünf Wechseln in drei Wettbewerben so managen kann, dass auch die Teenager genügend Raum und Möglichkeiten bekommen sich zu zeigen und weiterzuentwickeln. Und wenn diese Entwicklung wie gewünscht stattfindet, dann ist man später in der Saison vielleicht froh, wenn man dann eben trotz einigen Ausfällen und/oder Formkrisen noch einen Vidovic zur Verfügung hat. Und dann halte ich es durchaus für möglich, dass der Junge da die ein oder andere Minute mehr sammeln kann, als man vielleicht vorher erwartet hätte.

Es wird, wenn es um die Entwicklung von Spielern geht, immer ein sehr großer Fokus auf die reine Spielpraxis gelegt. Die Wichtigkeit von Spielpraxis will ich gar nicht leugnen, aber in meinen Augen werden dabei andere Faktoren wie z.B. die Erfahrungen im Training oder auch vermeintlich schlichte Dinge wie eine Gewöhnung an englische Wochen, an regelmäßige Auslandsreisen während der Saison, zu sehr vernachlässigt.

Soll heißen: Ich glaube, dass ein 18-jähriger noch nicht irgendwo Bundesliga-Stammspieler sein muss, um sich weiterzuentwickeln und die nächsten Schritte zu machen.

In Summe wäre ich daher eher dafür, Vidovic diese Saison in München zu behalten. Im nächsten Sommer kann man die Situation dann ja neu bewerten. Hätte sich schon früher im Sommer einen passenden Leihverein gefunden, dann hätte ich eine Leihe auch als sinnvoll erachtet. Das der Spieler aber immer noch hier ist, hat ja auch Gründe. Auf mich macht es den Eindruck, dass das mit der Leihe alles nicht so richtig perfekt passt, daher lieber behalten.
Gabriel Vidovic |#4
23.08.2022 - 15:30 Uhr
Zitat von Jonax81
Ich finde man muss durch die ja nun dauerhaft erlaubten 5 Auswechslungen in Zukunft dieses Leih-Thema sowieso noch einmal überdenken. Es sind jetzt drei Spieltage durch, Vidovic nach wie vor Spieler des FC Bayern. Der FC Augsburg (Augsburg einfach mal als Beispiel) hat also noch 31 Bundesligaspieltage und vielleicht noch ein paar Pokalspiele. Vielleicht aber halt auch nur noch eins. Wir reden da also über etwa 32-35 Spiele. Der FC Bayern hingegen hat noch 31 Ligaspiele, noch die erste Pokalrunde (und danach hoffentlich noch mehrere Pokalspiele) und mindestens 6 - realistisch sind eher 8-12 - internationale Spiele. Macht normalerweise ca. 45 Spiele aufwärts. Soll heißen, mit fünf Auswechslungen sind auch hier durchaus einige Minuten möglich.

Verleiht man den Spieler jetzt nach Augsburg, dann muss er sich in einem neuen Umfeld zurechtfinden, sich an eine Spielweise gewöhnen, bei der er selbst vermutlich deutlich seltener den Ball bekommt und er dafür ganz anders gegen den Ball arbeiten müsste. Sowas kann auch mal einen Moment dauern. Außerdem wäre er ja in Augsburg nun auch nicht konkurrenzlos. Im Mittelfeld stehen dort Leute wie Dorsch, Baumgartlinger oder Arne Maier, weiter vorne Leute wie André Hahn, Vargas, Niederlechner oder Demirovic. Da sind zum Teil eben auch einige Neuzugänge darunter, die erstmal ihre Chancen bekommen werden sowie einige erfahrene Spieler, die den Verein und vor allem den Abstiegskampf schon seit Jahren kennen.

An den Spieltagen 4 und 5 stehen für Augsburg nicht unwichtige Duelle gegen Hertha und Bremen an. Weiß nicht, ob ich da als Trainer auf die 18jährige Bayern-Leihgabe setzen würde. Und je nach Verlauf dieser Spiele, hat sich dann halt auch in Augsburg schnell eine Stammelf gefunden & festgespielt. Ohne Vidovic.

Wie gesagt, das ist natürlich nur ein Beispielszenario. Grundsätzlich sehe ich natürlich bei Vidovic die Qualität, sich bei einem Club wie Augsburg durchzusetzen. Aber dafür spielen ja bei einer 18-jährigen Leihgabe immer noch viele Faktoren _zusätzlich_ zur reinen sportlichen Qualität eine Rolle. Und da habe ich einfach angesichts des mittlerweile nun doch schon späten Zeitpunkts gewisse Zweifel.

Bleibt der Spieler hier kann er weiter mit den Profis auf höchstem Niveau trainieren, im besten Falle von verschiedensten Spielertypen unheimlich viel lernen und dabei auch weiterhin Minuten auf höchstem Niveau sammeln, seine ersten Gehversuche beispielsweise auch auf internationalem Parkett machen.
Es ist ja nun auch nicht so, dass in unserem Kader alle immer komplett verletzungsfrei durch so eine Saison kommen. Die Saison ist lang und wird für die Nationalspieler sicherlich auch anstrengend. Wir haben aktuell 27 Spieler im Kader, darunter sind neben Vidovic noch Fein und Zirkzee, die abgegeben werden sollen. Das wären dann 21 Feldspieler + drei hochveranlagte Teenager (Wanner, Tel, Vidovic). Musiala zähle ich mal zu den gestandenen Spielern.
Ich glaube, dass man einen solchen Kader mit fünf Wechseln in drei Wettbewerben so managen kann, dass auch die Teenager genügend Raum und Möglichkeiten bekommen sich zu zeigen und weiterzuentwickeln. Und wenn diese Entwicklung wie gewünscht stattfindet, dann ist man später in der Saison vielleicht froh, wenn man dann eben trotz einigen Ausfällen und/oder Formkrisen noch einen Vidovic zur Verfügung hat. Und dann halte ich es durchaus für möglich, dass der Junge da die ein oder andere Minute mehr sammeln kann, als man vielleicht vorher erwartet hätte.

Es wird, wenn es um die Entwicklung von Spielern geht, immer ein sehr großer Fokus auf die reine Spielpraxis gelegt. Die Wichtigkeit von Spielpraxis will ich gar nicht leugnen, aber in meinen Augen werden dabei andere Faktoren wie z.B. die Erfahrungen im Training oder auch vermeintlich schlichte Dinge wie eine Gewöhnung an englische Wochen, an regelmäßige Auslandsreisen während der Saison, zu sehr vernachlässigt.

Soll heißen: Ich glaube, dass ein 18-jähriger noch nicht irgendwo Bundesliga-Stammspieler sein muss, um sich weiterzuentwickeln und die nächsten Schritte zu machen.

In Summe wäre ich daher eher dafür, Vidovic diese Saison in München zu behalten. Im nächsten Sommer kann man die Situation dann ja neu bewerten. Hätte sich schon früher im Sommer einen passenden Leihverein gefunden, dann hätte ich eine Leihe auch als sinnvoll erachtet. Das der Spieler aber immer noch hier ist, hat ja auch Gründe. Auf mich macht es den Eindruck, dass das mit der Leihe alles nicht so richtig perfekt passt, daher lieber behalten.

Das ist eine schlüssige Begründung, der ich mich anschließe. Wenn wir einen jungen Nachwuchsspieler mit Perspektive wie Vidovic mehr Spielzeit durch eine Leihe geben wollen, hätte Brazzo den Wechsel zu Beginn der Vorbereitung vor zwei Monaten anschieben müssen. Es ist ohnehin nicht einfach, für einen jungen Leihspieler sich in einem fremden Team zu behaupten, weil dich das Team als Gastspieler anders wahrnimmt als jemand, der dauerhaft wechselt. Dadurch, dass du nur temporär da bist, musst du doppelt durch Leistung glänzen, um akzeptiert zu werden. Und ohne Vorbereitung wird das im normalen Spieltagsbetrieb schwer; einerseits ins System und andererseits in die Mannschaft zu finden. Das geht wirklich nur, wenn der aufnehmende Verein und Trainer voll hinter der Leihe stehen und man in Vidovic einen wichtigen Spieler mit Potenzial für die erste 11 sieht. Ansonsten wäre es in der Tat besser, seine Entwicklung weiter in München voranzutreiben.

•     •     •

"I imagine one of the reasons people cling to their hates so stubbornly is because they sense, once hate is gone, they will be forced to deal with pain." - James Baldwin
Gabriel Vidovic |#5
27.08.2022 - 12:28 Uhr
Hallo,

heute verirre ich mich einmal in Euer Forum. Ich hoffe, Ihr habt ein bisschen Nachsicht mit mir, wenn der eine oder andere Aspekt schon mal durchgekaut wurde oder einer Sichtweise entspricht, die Ihr nicht teilt.

Vorweg... ich kenne Vidovic nur von seinen wenigen Einsätzen bei den Bayern-Profis... ich hab ihn noch nie im Training oder in unteren Mannschaften gesehen und mein Bild vom Spieler kann als "unvollständig" beschrieben (was wahrscheinlich immer noch eine geschönte Darstellung wäre).

Dafür kenne ich meine Borussia ganz gut.

Natürlich kann ich komplett nachvollziehen, wenn Fan nie ein eigenes Talent ziehen lassen will, das er/sie als mögliche Verstärkung für die erste Elf begreift - dafür hätte auch jeder Fan am liebsten alle Spieler, die als Zugang verpflichtet werden mit einem eigenen Handlungsspielraum, diesen fest zu verpflichten, falls der Spieler sich gut entwickelt. Ich versuche mich also, weitestmöglich aus diesem Minenfeld fernzuhalten.

Stattdessen würde ich gerne wissen, wie IHR mit Vidovic für die Bayern planen würdet.
Ihr habt eine tolle Offensive, Wahnsinn, wer der so alles spielt und nicht spielt.
Klar muss man immer für alles gewappnet sein, aber welche Rolle soll Vidovic in dieser Saison, in der darauf oder überhaupt einmal einnehmen? Wen soll er verdrängen, Trainerlob hin oder her? Wenn jemand aus Reihe A der Offensive gehen sollte, wird da nicht prominenter ersetzt?

Ist dieser Spieler ein Gnabry- oder Sané-Verdränger? Von Mane, Müller oder Musiala rede ich gar nicht erst?
Der mag ja ein richtig Guter sein, der auch mal ein Spiel machen könnte.
Nun gibt es ja noch die Spieler bei Bayern, die zwischen Tribüne und Bank pendeln...

Ich persönlich frage mich immer bei Spielern: ist das ein Spieler, für den Bayern, wenn er bei den Profis irgendeines anderen Bundesligisten spielen würde, auch 25 Millionen zahlen würde, um ihn zu bekommen. Wenn ich nicht zu dieser Erkenntnis gelange, dann empfinde ich persönlich es so, dass dieser Spieler so eingeschätzt werden kann, dass er lediglich den Kader auffüllen würde und ihn nicht besser macht. Und dann sollte Bayern (bei Zukäufen) aus meiner Sicht auch die Finger davon lassen bzw. kann der Spieler (wenn er schon bei Bayern ist) auch problemlos ersetzt werden.
Dabei ist mir egal, welchen Marktwert dieser Spieler hat, sondern ob IHR es so einschätzt, dass dieser Spieler in ein oder zwei Jahren von Bayern für 25 Millionen gekauft würde, um ihn zu bekommen. Wenn ja... dann unbedingt ohne KO verleihen und auf die Wiese schicken.
Wenn nicht und er will ggf. mehr spielen, irgendwo wichtig werden... dann geht auch ein Verkauf oder eine Leihe mit KO (wenn die finanziellen Bedingungen passen).

Und vor diesem Hintergrund meine Frage an Euch... wie schätzt Ihr die "Aktie" Vidovic ein? Wen sollte er ersetzen oder ist er lediglich gut, um den Bayern-Kader breit zu gestalten? Ich meine, Ihr seid ja keine Talente-Sammler, sondern habt Ziele und Ansprüche an Spieler...

Und nochmal, ich mag Euch wirklich nicht zu nahe treten, wenn ich den nächsten Ronaldo bislang übersehen habe... Asche auf mein Haupt, dann halte ich die Klappe und entschuldige mich.

Eure Meinungen würden mich interessieren.
Ganz ohne Knatsch oder böses Blut.

•     •     •

Borussia ein Leben lang ++ Im Zeichen der Raute geboren ++ Leidenschaft kommt von Leiden
Gabriel Vidovic |#6
27.08.2022 - 16:40 Uhr
Zitat von rossini
Zitat von Atticus_Finch

Zitat von rossini

Hallo,

heute verirre ich mich einmal in Euer Forum. Ich hoffe, Ihr habt ein bisschen Nachsicht mit mir, wenn der eine oder andere Aspekt schon mal durchgekaut wurde oder einer Sichtweise entspricht, die Ihr nicht teilt.

Vorweg... ich kenne Vidovic nur von seinen wenigen Einsätzen bei den Bayern-Profis... ich hab ihn noch nie im Training oder in unteren Mannschaften gesehen und mein Bild vom Spieler kann als "unvollständig" beschrieben (was wahrscheinlich immer noch eine geschönte Darstellung wäre).

Dafür kenne ich meine Borussia ganz gut.

Natürlich kann ich komplett nachvollziehen, wenn Fan nie ein eigenes Talent ziehen lassen will, das er/sie als mögliche Verstärkung für die erste Elf begreift - dafür hätte auch jeder Fan am liebsten alle Spieler, die als Zugang verpflichtet werden mit einem eigenen Handlungsspielraum, diesen fest zu verpflichten, falls der Spieler sich gut entwickelt. Ich versuche mich also, weitestmöglich aus diesem Minenfeld fernzuhalten.

Stattdessen würde ich gerne wissen, wie IHR mit Vidovic für die Bayern planen würdet.
Ihr habt eine tolle Offensive, Wahnsinn, wer der so alles spielt und nicht spielt.
Klar muss man immer für alles gewappnet sein, aber welche Rolle soll Vidovic in dieser Saison, in der darauf oder überhaupt einmal einnehmen? Wen soll er verdrängen, Trainerlob hin oder her? Wenn jemand aus Reihe A der Offensive gehen sollte, wird da nicht prominenter ersetzt?

Ist dieser Spieler ein Gnabry- oder Sané-Verdränger? Von Mane, Müller oder Musiala rede ich gar nicht erst?
Der mag ja ein richtig Guter sein, der auch mal ein Spiel machen könnte.
Nun gibt es ja noch die Spieler bei Bayern, die zwischen Tribüne und Bank pendeln...

Ich persönlich frage mich immer bei Spielern: ist das ein Spieler, für den Bayern, wenn er bei den Profis irgendeines anderen Bundesligisten spielen würde, auch 25 Millionen zahlen würde, um ihn zu bekommen. Wenn ich nicht zu dieser Erkenntnis gelange, dann empfinde ich persönlich es so, dass dieser Spieler so eingeschätzt werden kann, dass er lediglich den Kader auffüllen würde und ihn nicht besser macht. Und dann sollte Bayern (bei Zukäufen) aus meiner Sicht auch die Finger davon lassen bzw. kann der Spieler (wenn er schon bei Bayern ist) auch problemlos ersetzt werden.
Dabei ist mir egal, welchen Marktwert dieser Spieler hat, sondern ob IHR es so einschätzt, dass dieser Spieler in ein oder zwei Jahren von Bayern für 25 Millionen gekauft würde, um ihn zu bekommen. Wenn ja... dann unbedingt ohne KO verleihen und auf die Wiese schicken.
Wenn nicht und er will ggf. mehr spielen, irgendwo wichtig werden... dann geht auch ein Verkauf oder eine Leihe mit KO (wenn die finanziellen Bedingungen passen).

Und vor diesem Hintergrund meine Frage an Euch... wie schätzt Ihr die "Aktie" Vidovic ein? Wen sollte er ersetzen oder ist er lediglich gut, um den Bayern-Kader breit zu gestalten? Ich meine, Ihr seid ja keine Talente-Sammler, sondern habt Ziele und Ansprüche an Spieler...

Und nochmal, ich mag Euch wirklich nicht zu nahe treten, wenn ich den nächsten Ronaldo bislang übersehen habe... Asche auf mein Haupt, dann halte ich die Klappe und entschuldige mich.

Eure Meinungen würden mich interessieren.
Ganz ohne Knatsch oder böses Blut.

Erst einmal vielen Dank, für den angenehmen Beitrag!

Dann würde ich zur Beantwortung Deiner Frage gerne @Detektiv oder @bayern777 adressieren.
Von beiden Trainingskiebitzen/FCB II-Experten darfst Du "etwas" fundiertere Einlassungen erwarten, als "mit Tel (den noch kein Mensch hier wirklich einschätzen kann) hat man ein noch größeres Talent zu fördern" oder "intern schätzt Nagelsmann den Jungen als selbe Talentkategorie, wie Musiala ein!!!". (Frage mich, woher der User das wissen will. Das Wording lässt allerdings auf Sport-Boulevard schließen...)

=> Ohne auch nur im geringsten Vidovic-Kenner zu sein, würde ich allerdings jedem Interessenten raten, hier zwar einen hochtalentierten Jungen, jedoch eher keinen zweiten Musiala zu erwarten.
Die Spieler sind gerade mal 10 Monate auseinander. Und wo beim Deutsch-Engländer bereits die dritte Saison als Kaderspieler läuft und 75 Spiele (~3.300 Minuten) auf höchstem Niveau (Bundesliga, CL, Klub-WM) zu Buche stehen, sind für den Deutsch-Kroaten 51 Bundesligaminuten gelistet.

schief

Danke auch für Dein kostruktives Mittun... ich gehe natürlich davon aus, dass sich hier Einschätzungen aus direkter Ansicht aus Testspielen vermengen mit dem Vertrauen in öffentliche Aussagen z.B. von Nagelsmann.
Es wär ja nicht das erste Mal, das ein HS z.B. das ein bisschen anders einschätzt.
Am Ende kann niemand Spielerentwicklungen vorhersehen. Aber ich vertraue schon darauf, dass eigene Eindrücke ausschlaggebend für die Spielereinschätzung sind. Spekulationen könnte ich auch in unserem eigenen Forum sammeln zwinker

Zu den genannten Trainingskibitzen und -Kennern... mögen sie hervortreten und Ihre Einschätzungen teilen...

Zum Fussballer Vidovic wurde ja im Prinzip alles gesagt, da muss ich eigentlich nichts hinzufügen. Wenn ich etwas an ihm kritisieren würde, dann (neben seinem schwachen Kopfball) noch die (zu niedrige) Anzahl der intensiven Läufe. Obwohl läuferisch grundsätzlich sehr stark unterwegs vermisse ich bei ihm manchmal eine gewisse Wucht in den Aktionen.

Was in den bisherigen Einschätzungen aus meiner Sicht zu kurz kommt ist die vielleicht grösste Stärke von Vidovic, nämlich seine herausragende Mentalität. Sein Trainer aus dem Vorjahr, Demichelis, hat mehrmals darauf hingewiesen. Vidovic ist natürlich ein verdammt talentierter Fussballer, aber davon gibt es doch "Unmengen". Sehr viele von diesen "Ausnahmetalenten" scheitern an sich selbst, weil sie meinen nichts mehr dazulernen zu müssen. In diesem Sinne würde ich Vidovic mit Musiala aber auch Angelo Stiller vergleichen. Ein ganz feiner und bodenständiger Kerl ist er, dass der mal abhebt kann man glatt ausschliessen!
Das hat er natürlich seinen Eltern zu verdanken, darüber hinaus ist er für mich die personifizierte "nächste Aktion". Ein junger Mann aus Teflon, geschult in all den Jahren wo er körperlich einfach nicht mithalten konnte. Noch in der B-Jugend war Vidovic ein kleines Kind, dem im Prinzip "nichts" auf dem Platz gelang. Der war damals in jedem Zweikampf zweiter Sieger, hat gefühlt in jedem Dribbling den Ball verloren und hat es trotzdem immer wieder versucht, ohne dabei in Richtung Schiri oder Mitspieler zu meckern.

Diese Kombination aus Talent, Demut und eisernem Willen ist wirklich sehr selten und weckt natürlich Hoffnungen auf eine grosse Profikarriere. Mir ist Vidovic einfach sympatisch, und insofern hoffe ich, dass er es bis nach ganz oben schafft.
Bundesliga, absolut! Bayern München? Schwierig, gerade auf seiner Position. Er hat aber in München eine sehr gute Lobby, und das aus gutem Grund. Nach zwei Jahren in Gladbach könnte er 2024 eventuell so weit sein, und wenn nicht wird er halt woanders eine gute bis sehr gute Karriere hinlegen, und mir immer noch sympatisch sein! Unschuldig

•     •     •

"Russisches Kriegsschiff, fick Dich!"
RIP
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.