Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner

Fußlümmelei - Konrad Kochs Erben III

15.12.2012 - 02:12 Uhr
Guten Morgen Leute,

bevor in einer Woche endlich wieder der Ball in der 2. Bundesliga rollt, habe ich mir noch die Zuschauerzahlen der europäischen Zweitligisten 2023/24 angeschaut und eine TOP 250 erstellt. Dass dabei viele deutsche Vereine sehr gut abgeschnitten haben, wird niemanden überraschen. Dazu gibt es noch ein Länderranking. Falls jemand von euch wissen möchte, wie sich eure Löwen im Vergleich zur internationalen Konkurrenz geschlagen haben, dann wird er hier (Beitrag #68) fündig:

https://www.transfermarkt.de/statistiken-rund-um-den-club/thread/forum/564/thread_id/500/page/7

Sportliche Grüße
ScottishLIon

•     •     •

🤍🩵TSV 1860 München: DM: 1966🤍🩵
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
💙🤍1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974 💙🤍
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
Was sind denn das für seltsam altbackene, ungelenke, abwegige Strophen? „Es soll uns Spiel und Sport entflammen, begeistern uns in Kampf und Not / Die Eintracht hält uns fest zusammen, für alle Zeit, treu bis in den Tod!“ Mein ewiggestriger Herr Gesangsverein! Da dröhnt einem das martialische Pathos des Deutschen Kaiserreichs aus jedem Halbsatz entgegen.
Ich finde die neue (bzw. alte) Hymne fantastisch und eine wunderbare Verbindung zur Tradition unseres Vereins. Sie erinnert an unsere Wurzeln und den Zusammenhalt, den Eintracht Braunschweig seit jeher ausmacht. Aber natürlich passt sie gewissen Typen - wie Herrn Florian Arnold von der BZ - nicht in ihre Weltanschauung.

Sein Kommentar trieft nur so vor Arroganz und Überheblichkeit, indem er versucht, anderen vorzuschreiben, was gut und was schlecht für unseren Verein sein soll. Dass er dabei die Hymne abwertend als "reaktionär" und "durchdrungen vom Geist des Kaiserreichs" bezeichnet, zeigt doch nur, wie wenig Verständnis er für Tradition und Identität hat. Tradition ist kein Selbstzweck? Ja, das stimmt. Aber Tradition bewahren und pflegen ist essenziell, wenn man eine Vereinsidentität erhalten will - gerade in Zeiten, in denen im Fußball vieles austauschbar und kommerzialisiert geworden ist. Genau das hat die Ultra-Szene mit dieser Hymne geschafft: ein Stück Vereinsgeschichte zu bewahren und es in die Gegenwart zu bringen. Das ist etwas, worauf wir als Eintracht-Fans stolz sein können.

Der Versuch, die Hymne wegen einiger altertümlich klingender Formulierungen in eine politische Ecke zu schieben, ist nicht nur albern, sondern auch respektlos gegenüber der Geschichte des Vereins. Wenn der gute Herr Arnold so empfindlich auf Begriffe wie "Kampf und Not" reagiert, dann scheint er das Konzept von Fußball und Vereinszusammenhalt nicht wirklich zu verstehen. Solche Begriffe stehen nicht für Militarismus, wie er es unterstellt, sondern für die Leidenschaft und den Einsatz, die der Sport und die Eintracht schon immer gefordert haben - damals wie heute. Fußball lebt von Emotionen, von Zusammenhalt, von Traditionen - und genau das repräsentiert diese Hymne.

Ich hoffe, die Hymne wird weiterhin bei jedem Heimspiel gespielt, und zwar umso lauter! Wenn Herr Arnold dabei jedes Mal abkotzt, dann zeigt das nur, dass wir genau das Richtige machen.Cool
Seine Meinung ist dabei irrelevant, denn sie spiegelt nicht die Werte wider, die unseren Verein groß gemacht haben. Willkommen in Deutschland im Jahr 2024, wo jede Form von Tradition sofort hinterfragt und kritisiert wird, wenn sie nicht mit der "richtigen" Haltung übereinstimmt. Komische Welt. Wir sollten stolz darauf sein, dass wir unsere Wurzeln feiern und nicht alles opfern, nur um vermeintlich "modern" zu sein.rolleyes

•     •     •

Domi Kumbela – Dennis Kruppke
Mirko Boland
Norman Theuerkauf - Marc Pfitzner
Damir Vrancic
Ken Reichel – Deniz Dogan – Ermin Bicakcic – Benjamin Kessel
Jasmin Fejzic

Trainer: Torsten Lieberknecht

Ein Jahrzehnt voller Herz, Leidenschaft und Löwenmut – Danke für alles!
Ich finde das ‚Revival‘ der alten Hymne auch gut. Ich finde, sie muss oder sollte nicht komplett gespielt und gesungen werden, weil sie sich tatsächlich durch das Getragene etwas hinzieht. Aber warum nicht ein bis zwei Strophen samt Refrain und dann geht das Stück in You‘ll Never Walk alone über - das fände ich cool und würde passen, um alte und neuere Zeit im Stadion zu verbinden.
anscheinend habe ich da irgendetwas verpasst! Wo kann ich mir mal die Hymne anhören?

•     •     •

alter Löwe

Dieser Beitrag wurde zuletzt von bsjunge am 15.12.2024 um 09:04 Uhr bearbeitet
Zitat von bsjunge
anscheinend habe ich da irgendetwas verpasst! Wo kann ich mir mal die Hymne anhören?

Wurde zum ersten Mal beim Spiel gegen den HSV gespielt, während der Choreo.
https://youtu.be/fVgiIDifCio?si=r88cZ12W6pZC_pM1

https://youtu.be/sDZCpd67hjU?si=A9_3W57vDkVgzyUx

•     •     •

Mirko Boland
Damir Vrancic
Jasmin Fejzic

15.12.1895 bist du geboren.....oh BTSV mein Verein....

Eins ist sicher, langweilig wird's nicht mit unserer Eintracht
Zitat von Peter_Sillje
Zitat von bsjunge

Wurde zum ersten Mal beim Spiel gegen den HSV gespielt, während der Choreo.
https://youtu.be/fVgiIDifCio?si=r88cZ12W6pZC_pM1

https://youtu.be/sDZCpd67hjU?si=A9_3W57vDkVgzyUx

puh, das war Gänsehaut pur. Bei sky hat man eigentlich nur die geile Choreo gesehen. Danke

•     •     •

alter Löwe
Eine tolle Nachricht von Transfermarkt war heute im Postfach, in Form eines Jahresrückblicks.

„ ♥️ Dein Lieblingsverein

In diesem Kalenderjahr hat Eintracht Braunschweig 1.09 Punkte pro Spiel geschafft, 10 Spiele gewonnen, 38 Tore erzielt, wovon 10 Spiele zu Null waren. und die Transferausgaben lagen bei 720.000€. Die Marktwertveränderung des Kaders war +275.000€. 0 Trainerwechsel und 0 gewonnene Titel runden das Bild ab.

Wir möchten uns für deine Treue in diesem Jahr bedanken und wünschen dir frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr. 🎅

Dein Transfermarkt Team“

Danke Transfermarkt.de, fürs Salz in die Wunde streuen.tongue

Durchschnittlich also ganze 1,09 Punkte in diesem Kalenderjahr. Mund abputzen und weitermachen, Männer!Cool

Frohe Weihnachten! Ho Ho Ho!

•     •     •

Mirko Boland
Damir Vrancic
Jasmin Fejzic

Über 1,09 Punkte/Spiel in dieser Saison hätte ich mich tatsächlich gefreut.
Dann hätten wir jetzt zumindest schon 17 Punkte.
Zitat von Peter_Sillje
Eine tolle Nachricht von Transfermarkt war heute im Postfach, in Form eines Jahresrückblicks.

„ ♥️ Dein Lieblingsverein

In diesem Kalenderjahr hat Eintracht Braunschweig 1.09 Punkte pro Spiel geschafft, 10 Spiele gewonnen, 38 Tore erzielt, wovon 10 Spiele zu Null waren. und die Transferausgaben lagen bei 720.000€. Die Marktwertveränderung des Kaders war +275.000€. 0 Trainerwechsel und 0 gewonnene Titel runden das Bild ab.

Wir möchten uns für deine Treue in diesem Jahr bedanken und wünschen dir frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr. 🎅

Dein Transfermarkt Team“

Danke Transfermarkt.de, fürs Salz in die Wunde streuen.tongue

Durchschnittlich also ganze 1,09 Punkte in diesem Kalenderjahr. Mund abputzen und weitermachen, Männer!Cool

Frohe Weihnachten! Ho Ho Ho!

Um die noch mehr die Freude zu nehmen:
Daniel Scherning ist nach Der Matszekt von TL hinter Jens Härtel, Daniel Meyer und Hendrik Pedersen, der schlechteste Trainer den wir hatten was den Punkteschnitt angeht.
Diese Saison sogar lediglich bei 0,63 Pkt. Pro Spiel

•     •     •

Eintracht jetzt und immer, Eintracht Braunschweig, ein Leben lang.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.