SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Fußball weltweit ⚽

11.04.2017 - 18:33 Uhr
Fußball weltweit ⚽ |#1591
17.07.2022 - 16:29 Uhr
Zitat von Heinerfest
Zitat von RWD-B2

Zitat von Heinerfest

Heute im HR:

Test-/Freundschaftsspiel Kickers Offenbache vs. 1.FC Köln

... da muss ich lange nachdenken bis mir dann trotzdem nicht einfällt, wann zuletzt irgendein Spiel vom SVD beim HR übertragen wurde. Vielleicht sind wir einfach zu südlich.

silent

Da musst du eigentlich nur zurück in die 3. Liga, dann überträgt auch mal wieder der Hr. Ansonsten hat natürlich Sky die Rechte Zwinkernd

Oh nein, lieber nicht! oops Und an Köln hat Sky keine Rechte??! zwinker

An Testspiele bekommt der hr ganz leicht die rechte wenn er möchte. Willensfrage

•     •     •

Wir bleiben DA !
Fußball weltweit ⚽ |#1592
28.07.2022 - 09:53 Uhr
Ich fand das EM Halbfinale gestern ganz unterhaltsam. Gutes Spiel und wie Popp da die Tore macht hat mich schon fast ein wenig an Sandro Wagner erinnert.

•     •     •

Wir bleiben DA !
Fußball weltweit ⚽ |#1593
28.07.2022 - 11:14 Uhr
Zitat von DAbleiben
Ich fand das EM Halbfinale gestern ganz unterhaltsam. Gutes Spiel und wie Popp da die Tore macht hat mich schon fast ein wenig an Sandro Wagner erinnert.

Jetzt treffen die zwei Besten im Finale aufeinander. England hat ja bisher gut das Tor getroffen.
Gab es bei uns im Verein eigentlich mal die Idee eine Frauenfußballabteilung einzuführen?
Fußball weltweit ⚽ |#1594
28.07.2022 - 12:05 Uhr
Zitat von DAbleiben

Mich erinnert das nach wie vor an Kreisliga B-Fußball - kann man sich ab und an mal gönnen, aber dann reichts auch.

Ich hoffe unser Verein investiert seine begrenzten Mittel nicht in den Aufbau einer Damensabteilung, dann doch eher noch in eine richtige 2.Mannschaft.
Fußball weltweit ⚽ |#1595
28.07.2022 - 14:12 Uhr
Ich habe die Entwicklung unserer Damennationalmannschaft seit vielen Jahren sehr interessiert verfolgt und finde es wesentlich spannender den Mädels zuzuschauen als bspw. "Der Mannschaft". Da ist in den vergangenen Jahren eine echte Einheit zusammengewachsen. Auch die in der ARD-Mediathek zu findende Reportage kann ich jedem Fußballfreund wärmstens empfehlen. Zumindest sind unsere Nationalspielerinnen keine völlig überbezahlten Snobs, die den Zugang zur Realität verloren haben. In anderen europäischen Ländern wird von Verbandsseite allerdings mehr für die Entwicklung des Frauenfußball getan. In England beispielsweise wurde jeder Proficlub verpflichtet, eine Damenmannschaft aufzubauen. Ich hätte absolut nichts dagegen, wenn es in Deutschland ähnlich gehandhabt würde und würde mich freuen, wenn der SVD eine Damenmannschaft hätte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Stein2001 am 28.07.2022 um 14:25 Uhr bearbeitet
Fußball weltweit ⚽ |#1596
28.07.2022 - 17:17 Uhr
Zitat von Prsut-I-Sir

Zitat von DAbleiben

Mich erinnert das nach wie vor an Kreisliga B-Fußball - kann man sich ab und an mal gönnen, aber dann reichts auch.

Ich hoffe unser Verein investiert seine begrenzten Mittel nicht in den Aufbau einer Damensabteilung, dann doch eher noch in eine richtige 2.Mannschaft.

Hast du das Spiel gesehen? Da waren schon einige sehr starke Pass-Situationen dabei, in denen zum perfekten Zeitpunkt zwischen 3, 4 oder 5 Abwehspieleeinnen in die Gasse über 30m gespielt wurde, genau in den Lauf.
Sowas kennt man kaum aus der Kreisliga B.
MMn hat der Frauenfussball eine rasante Entwicklung gemacht in den letzten Jahren. Physics, Technik und Taktik sind mittlerweile auf hohen Niveau. Ich fand das Spiel aus diesem Askept sehr anschaulich und unterhaltsam. Gekrönt von 2 Toren von Popp, bei denen sie sich überragend körperlich aber fair durchsetzt und in arger Bedrängnis durch die Abwehr einmal per Fuss und einmal per Kopf technisch stark abschließt.

•     •     •

Wir bleiben DA !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DAbleiben am 28.07.2022 um 17:18 Uhr bearbeitet
Fußball weltweit ⚽ |#1597
28.07.2022 - 18:28 Uhr
Ich fand das taktisch, läuferisch und kämpferisch herausragend. Bei eigenem Ballbesitz immer eine Spielerin anspielbar, die ballführende Französin immer gedoppelt, mir hats gefallen.

Ich empfinde es zudem als Wohltat, dass die Damen einige Unarten aus dem Herrenfußball nicht übernommen haben. Da wird sich nicht lange am Boden gewälzt, geschauspielert, reklamiert und lamentiert, keine Rudel gebildet. Ich freue mich aufs Endspiel und gönne den Spielerinnen ein ausverkauftes Wembley-Stadion, spielen sie doch in der Bundesliga teilweise vor 200 Zuschauern.
Fußball weltweit ⚽ |#1598
28.07.2022 - 20:19 Uhr
"Die Mannschaft " abgeschafft vom neuen DFB Vorstand. Bierhoff Marketingkunstprodukt auf den Müll gekippt. Weiter so!! Aufräumen.

Damit könnte auch das Ende der Ära Bierhoff eingeleitet werden.
Fußball weltweit ⚽ |#1599
31.07.2022 - 21:15 Uhr
Heute ist meines Erachtens (wieder) ein Problem offensichtlich geworden, welches hauptsächlich den Frauenfußball betrifft und diesen am Ende "unseriös", zumindest aber wenig ernsthaft erscheinen lässt.

Ich habe schon sehr lange den Eindruck, es wird mit aller Macht versucht mit einem Sport alles das gleichzeitig zu "erschlagen", was die Gesellschaft heutzutage betrifft und umtreibt.

Multikulti, Gendersternchen, Gleichberechtigung, #metoo, LGBTQ und soziales Engagement, ... Zeichen setzen ... you name it. Das ist viel zu viel verlangt und hemmt die Protagonisten (egal ob männlich oder weiblich) die dem allen gar nicht gerecht werden können.

Und wenn "Zeichen setzen" bedeutet, dass ich nicht die BESTE Schiedsrichterin in einem Finalspiel einsetze, sondern die, die aus der Ukraine kommt, dann habe ich als Ausrichter des Events irgendwas nicht verstanden oder untergrabe sehenden Auges das, was tausende Mädchen und Frauen über die letzten Jahre aufgebaut haben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Heinerfest am 31.07.2022 um 21:24 Uhr bearbeitet
Fußball weltweit ⚽ |#1600
31.07.2022 - 21:42 Uhr
Zitat von Heinerfest
Heute ist meines Erachtens (wieder) ein Problem offensichtlich geworden, welches hauptsächlich den Frauenfußball betrifft und diesen am Ende "unseriös", zumindest aber wenig ernsthaft erscheinen lässt.

Ich habe schon sehr lange den Eindruck, es wird mit aller Macht versucht mit einem Sport alles das gleichzeitig zu "erschlagen", was die Gesellschaft heutzutage betrifft und umtreibt.

Multikulti, Gendersternchen, Gleichberechtigung, #metoo, LGBTQ und soziales Engagement, ... Zeichen setzen ... you name it. Das ist viel zu viel verlangt und hemmt die Protagonisten (egal ob männlich oder weiblich) die dem allen gar nicht gerecht werden können.

Und wenn "Zeichen setzen" bedeutet, dass ich nicht die BESTE Schiedsrichterin in einem Finalspiel einsetze, sondern die, die aus der Ukraine kommt, dann habe ich als Ausrichter des Events irgendwas nicht verstanden oder untergrabe sehenden Auges das, was tausende Mädchen und Frauen über die letzten Jahre aufgebaut haben.

Ich finde diese Sichtweise übwrtrieben. Die Schiedsrichterin hat meines Erachtens nicht allzuviel falsch gemacht (... nicht mehr, als das das was uns bei jedem Zweitligaspieltag aufregt). Skandalös fand ich mal wieder den VAR. Klares Handspiel im Strafraum gecheckt, aber nicht geahndet, vorsätzlichen Ellbogencheck von Russo gegen Hendrich nicht gesehen oder gecheckt, Stinkefinger von Scott nicht geahndet... in einer so engen Partie in einem Finale erwarte ich da anderes. Von mir aus können sie den VAR auch wieder abschaffen oder nur noch für Abseitschecks einsetzen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.