Fußball weltweit ⚽
11.04.2017 - 18:33 Uhr
21.05.2022 - 20:48 Uhr
Zitat von bassman
Bundesweit drücken dutzende Fans RB Leipzig die Daumen...
Ich bin dann doch eher bzw eindeutig für Freiburg. Wäre top, wenn Christian Streich mit seiner Mannschaft den Pokal holen würden.
Ich bin dann doch eher bzw eindeutig für Freiburg. Wäre top, wenn Christian Streich mit seiner Mannschaft den Pokal holen würden.
Hoffe auch sehr das Freiburg das holt. Sowohl aus Sympathie mit dem Sportclub alsauch aus riesiger Ablehnung gegenüber dem Dosenclub.
Wer Fussball liebt trinkt kein RedBull!
21.05.2022 - 20:54 Uhr
Zitat von DAbleiben
Hoffe auch sehr das Freiburg das holt. Sowohl aus Sympathie mit dem Sportclub alsauch aus riesiger Ablehnung gegenüber dem Dosenclub.
Zitat von bassman
Das ist auch kein Getränk. Ich hoffe, der SC macht bald den Sack zu.
22.05.2022 - 00:54 Uhr
Der letzte Versuch den "Modernen Fußball" zu verhindern war wohl hier
https://www.kicker.de/2-bundesliga/tabelle/2014-15/32
https://www.kicker.de/2-bundesliga/tabelle/2014-15/32
22.05.2022 - 07:14 Uhr
Und der Kicker kommentiert den Erfolg des Plastikclubs mit seinen 5 oder 6 Mitgliedern auch noch wohlwollend. Das passt alles in die Gesamtentwicklung. Schade für Freiburg.
22.05.2022 - 08:31 Uhr
Wo wir beim Thema sind...Wer gesehen hat wie Hopp an der Mitgliederversammlung einen erzählt hat, kann klar erkennen wie der da noch reinbuttert und mitbestimmt. Den netten Herrn Hopp gibt es nicht.
Echt mies.
Hoppenheim, Hörgerärt 96,, VW, Dose, Kühnesklaven. Chemie Lev, Windhorst BSC...mittlerweile auch Augsburg.
Das ist die Welt der neuen DFL Chefin.
Man kann unsere. Vorstand nur dankbar sein wie sie den Verein führen.
Echt mies.
Hoppenheim, Hörgerärt 96,, VW, Dose, Kühnesklaven. Chemie Lev, Windhorst BSC...mittlerweile auch Augsburg.
Das ist die Welt der neuen DFL Chefin.
Man kann unsere. Vorstand nur dankbar sein wie sie den Verein führen.
22.05.2022 - 08:32 Uhr
Zitat von bassman
Und der Kicker kommentiert den Erfolg des Plastikclubs mit seinen 5 oder 6 Mitgliedern auch noch wohlwollend. Das passt alles in die Gesamtentwicklung. Schade für Freiburg.
Man muss diese Projekt nicht lieben oder gut finden aber das Management hat in Leipzig einiges richtig gemacht. Geld haben und es richtig einsetzen kann auch nicht jeder.
22.05.2022 - 08:38 Uhr
Ich bestreite nicht, dass das Management von RB gute Arbeit macht. Aber trotzdem handelt es sich um ein Kunstprodukt.
Und @BlueObserver , an einem Punkt widerspreche ich: Hopp ist in der Region tief verwurzelt und engagiert sich in hohem Maße auch sozial.
Der Vergleich mit RB hinkt da meines Erachtens etwas.
Und @BlueObserver , an einem Punkt widerspreche ich: Hopp ist in der Region tief verwurzelt und engagiert sich in hohem Maße auch sozial.
Der Vergleich mit RB hinkt da meines Erachtens etwas.
22.05.2022 - 08:39 Uhr
Bin mal gespannt ob heute in Leipzig bei der Dosenparade alles ruhig bleibt.
22.05.2022 - 08:41 Uhr
Zitat von Rubens
Man muss diese Projekt nicht lieben oder gut finden aber das Management hat in Leipzig einiges richtig gemacht. Geld haben und es richtig einsetzen kann auch nicht jeder.
Zitat von bassman
Ich denke auch nicht dass hier jemand in Frage stellt dass das sportliche in Leipzig gut gemanaged wird.
Aber es ist eben ein Hohn gegen sowas wie 50+1 was da passiert. Reines Retorten-Team eines Milliadärs. Ganze 21 oder 22 Mitglieder, die allesamt zum Dosenimperium gehören. Selbst wer den Mitgliedsbeitrag im vierstelligen Eurobereich zahlen wollte, wird abgelehnt. Die Zusammenarbeit vor allem mit Salzburg ein Skandal. Spielertransfers werden so zurechkonstruiert, dass die Bilanzen gerade so dem Financial Fairplay entsprechen. Von 2 getrennten Club-Managements kann nicht die Rede sein.
Wie gesagt rein sportlich wird vieles richtig gut gemacht. Aber das ändert für mich nichts daran, dass dieses Konstrukt ein Albtraum für den Fussball ist.
Der eigentliche Skandal ist dass die DFL das nicht schon am Anfang unterbunden hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DAbleiben am 22.05.2022 um 08:45 Uhr bearbeitet
23.05.2022 - 07:53 Uhr
Zitat aus SPON:
"Gewinner des Tages ist Dietrich Mateschitz. Vor 13 Jahren schuf der Red-Bull-Gründer und Multimilliardär einen Fußballverein mit dem alleinigen Daseinszweck: Getränkedosen zu promoten. Quasi aus dem Nichts. 13 Jahre danach also hat dieses Marketinginstrument nun einen ersten großen Titel geholt. Am Samstagabend gewann das Konstrukt mit dem spitzfindigen Namen »RasenBallsport Leipzig«, dem spitzfindigen Logo und der spitzfindigen Satzung (Nur 21 stimmberechtigte Mitglieder, alle mit engem Red-Bull-Bezug, damit die totale Kontrolle gewährleistet ist), den DFB-Pokal gegen den SC Freiburg. Das ist ein Verein, der tatsächlich aus einem altbackenen, urromantischen Grund gegründet wurde: Menschen wollten miteinander Fußball spielen. Es ist ein Verein, der sich das, was er heute ist, über Jahrzehnte hart erarbeitet hat. Ein Verein, vor dem man tatsächlich den Hut ziehen muss.
Übrigens haben Menschen, die die mateschitzsche Pervertierung des Vereinsgedankens ablehnen, nichts gegen Ostdeutsche. Das ist allein deshalb Quatsch, weil Red Bull erst andere Regionen Westdeutschlands auf ihre Markttauglichkeit für einen neuen Profiklub abklopften, bevor sie sich für Leipzig entschieden. Ich persönlich würde mir mindestens 14 ostdeutsche Erstligavereine wünschen. Ein Konstrukt wie in Leipzig aber hätte von DFB und DFL niemals zugelassen werden dürfen. Nirgendwo in Deutschland."
Sehr gut formuliert, würde ich zu 100% unterschreiben.
"Gewinner des Tages ist Dietrich Mateschitz. Vor 13 Jahren schuf der Red-Bull-Gründer und Multimilliardär einen Fußballverein mit dem alleinigen Daseinszweck: Getränkedosen zu promoten. Quasi aus dem Nichts. 13 Jahre danach also hat dieses Marketinginstrument nun einen ersten großen Titel geholt. Am Samstagabend gewann das Konstrukt mit dem spitzfindigen Namen »RasenBallsport Leipzig«, dem spitzfindigen Logo und der spitzfindigen Satzung (Nur 21 stimmberechtigte Mitglieder, alle mit engem Red-Bull-Bezug, damit die totale Kontrolle gewährleistet ist), den DFB-Pokal gegen den SC Freiburg. Das ist ein Verein, der tatsächlich aus einem altbackenen, urromantischen Grund gegründet wurde: Menschen wollten miteinander Fußball spielen. Es ist ein Verein, der sich das, was er heute ist, über Jahrzehnte hart erarbeitet hat. Ein Verein, vor dem man tatsächlich den Hut ziehen muss.
Übrigens haben Menschen, die die mateschitzsche Pervertierung des Vereinsgedankens ablehnen, nichts gegen Ostdeutsche. Das ist allein deshalb Quatsch, weil Red Bull erst andere Regionen Westdeutschlands auf ihre Markttauglichkeit für einen neuen Profiklub abklopften, bevor sie sich für Leipzig entschieden. Ich persönlich würde mir mindestens 14 ostdeutsche Erstligavereine wünschen. Ein Konstrukt wie in Leipzig aber hätte von DFB und DFL niemals zugelassen werden dürfen. Nirgendwo in Deutschland."
Sehr gut formuliert, würde ich zu 100% unterschreiben.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.