Fußball weltweit ⚽
11.04.2017 - 18:33 Uhr
19.05.2022 - 06:57 Uhr
Zum sportlichen Erfolg kann man der Eintracht nur gratulieren. Der Pokalsieg wertet auch den deutschen Fußball wieder auf, nachdem internationale Erfolge über Jahre ausgeblieben sind (sieht man von den Bayern in der CL ab).
Aber: Wenn ich heute morgen im Radio höre, dass in der Nacht in Ffm ein Polizeiauto mit Bengalos beschossen wurde und jetzt Schrott ist, frage ich mich schon, was bei diesen sogenannten Anhängern eigentlich alles nicht stimmt. Kann man sich über den Erfolg nicht freuen, ohne dass es zu Gewaltexzessen kommt? Ich vermute - und das ärgert mich maßlos -, dass von offizieller Seite zu diesen sehr unschönen Aktionen abseits des Fußballplatzes kein Wort gesagt wird.
19.05.2022 - 07:02 Uhr
Zitat von bassman
Zum sportlichen Erfolg kann man der Eintracht nur gratulieren. Der Pokalsieg wertet auch den deutschen Fußball wieder auf, nachdem internationale Erfolge über Jahre ausgeblieben sind (sieht man von den Bayern in der CL ab).
Aber: Wenn ich heute morgen im Radio höre, dass in der Nacht in Ffm ein Polizeiauto mit Bengalos beschossen wurde und jetzt Schrott ist, frage ich mich schon, was bei diesen sogenannten Anhängern eigentlich alles nicht stimmt. Kann man sich über den Erfolg nicht freuen, ohne dass es zu Gewaltexzessen kommt? Ich vermute - und das ärgert mich maßlos -, dass von offizieller Seite zu diesen sehr unschönen Aktionen abseits des Fußballplatzes kein Wort gesagt wird.
mich ärgert das ebenfalls maßlos und zig Tausende Eintracht Fans sicher auch.
Schade, dass es immer so ausartet.
Ich habe in der Frankfurter Innnenstadt bzw beim nach Hause kommen nur friedlich feiernde gesehen, so sollte es eigentlich sein.
19.05.2022 - 07:44 Uhr
Zitat von Lilienwerth
Ein schwarzer Tag für den hessischen Fußball.
(Fast) jeder picklige Halbwüchsige zwischen Hann Münden und Viernheim, der schon mal nen Fußball von weitem gesehen hat, wird nur noch lallen: "Eintracht...".
Ich könnt kotzen.. mehr ist dazu nicht zu sagen.
(Fast) jeder picklige Halbwüchsige zwischen Hann Münden und Viernheim, der schon mal nen Fußball von weitem gesehen hat, wird nur noch lallen: "Eintracht...".
Eigentlich ist das genau das, was ich der Eintracht wünsche. Unendlich viele Eventies und Erfolgsfans.
19.05.2022 - 08:08 Uhr
Zitat von Lilienwerth
Die lallen doch eigentlich mehr "Eurobabogaaaaaaaal"
Ja mein Gott. Die Mannschaft hat sich den Pokal verdient. Da gibt's nix dran zu deuteln.
Mir persönlich geht es auch auf den Senkel weil ich die SGE nicht mag.
Aber das ist eben Fussball. Jeder Club hat gute und schlechte Zeiten. Gehört dazu. So schlimm ist es doch auch gar nicht. Bei aller Rivalität gibt's auch ein paar Kumpels oder den Kollegen @Tafelberg , denen ich es gönne. Und sportlich ist es absolut stark.
Die Ultras und einem Fischer... Naja, muss man sich nicht anschauen.
Wenn auf der anderen Seite sich hier viele auf Magdeburg oder Dresden freuen. Die haben auch nicht die friedlichsten Ultras. Da wird dann weniger geschimpft.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DAbleiben am 19.05.2022 um 08:10 Uhr bearbeitet
19.05.2022 - 11:46 Uhr
Das ist nun wirklich goldwert für die Reputation der Eintracht. Auf dem Transfermarkt wird man nun auch andere Möglichkeiten besitzen. Die Breite im Kader muss definitiv verbessert werden, um künftig in allen Wettbewerben mitzuhalten.
Glückwunsch nochmal an der Stelle zum Titel!
Dazu noch Lostopf 1 in der Championsleague und der Supercup gegen Liverpool/Real. Da ist wirklich was los.
Glückwunsch nochmal an der Stelle zum Titel!
Dazu noch Lostopf 1 in der Championsleague und der Supercup gegen Liverpool/Real. Da ist wirklich was los.
20.05.2022 - 17:02 Uhr
Zitat von DAbleiben
Ja mein Gott. Die Mannschaft hat sich den Pokal verdient. Da gibt's nix dran zu deuteln.
Aber das ist eben Fussball. Jeder Club hat gute und schlechte Zeiten. Gehört dazu. So schlimm ist es doch auch gar nicht. Bei aller Rivalität gibt's auch ein paar Kumpels oder den Kollegen @Tafelberg , denen ich es gönne. Und sportlich ist es absolut stark.
@DAbleiben - da haste recht.
Seufz. Die Eintracht. Ich freu mich ja auch, die sind ungeschlagen dort eingezogen - Chapeau! Das musste erstmal schaffen.
Aber ich beginne zu verstehen, warum meine "Lilienmania" und mein ständiges "Guckemal die Lilien!!!" damals den Leuten auf den Zeiger gegangen ist. Bei aller Euphorie, heute konnte ich es nicht mehr lesen.
Nicht falsch verstehen: Ich finds toll, ein hessischer Traditionsverein, der einige -mir persönlich bekannte- echt nette Fans hat. Aber dieses "Aber jetzt muss jederjeder die Eintracht voll gut finden" nervt mich persönlich etwas. Aber genau so ging es wohl den anderen mit unserer ständigen Aufsteigerei
Naja. Glückwunsch und gut.
Trainingsauftakt ist ja bald bei unseren Lilien. Wenigstens mal wieder eine "blaue" Nachricht im Hessenschau Bundesliga-Ticker
20.05.2022 - 22:34 Uhr
Typischer Schuster Fußball...
21.05.2022 - 07:24 Uhr
Da war wenig drin. Aber gut, Relegation mit 2 eher verunsicherten Mannschaften. Relegation muss nicht spektakulär sein.
Theoretisch sollte Dresden daheim etwas aufdrehen und es schaukeln.
Theoretisch sollte Dresden daheim etwas aufdrehen und es schaukeln.
21.05.2022 - 07:56 Uhr
Besonders ansehnlich war das wirklich nicht. Ein Remis auswärts am Betzenberg ist aber nicht so schlecht. In Dresden, mit dem Publikum im Rücken, sehe ich Dynamo leicht im Vorteil.
21.05.2022 - 19:55 Uhr
Bundesweit drücken dutzende Fans RB Leipzig die Daumen...
Ich bin dann doch eher bzw eindeutig für Freiburg. Wäre top, wenn Christian Streich mit seiner Mannschaft den Pokal holen würden.
Ich bin dann doch eher bzw eindeutig für Freiburg. Wäre top, wenn Christian Streich mit seiner Mannschaft den Pokal holen würden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bassman am 21.05.2022 um 19:56 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.