SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Fußball weltweit ⚽

11.04.2017 - 18:33 Uhr
Fußball weltweit ⚽ |#1501
16.04.2022 - 14:21 Uhr
Zitat von 2014Mai19
Eintracht Frankfurt steht im Aufstiegsfall für "Besuch" in der Holzstraße, Gefahr für Leib und Leben im Böllenfalltor in meiner alternativen Realitätswahrnehmung.

DA würde ich dir gar nicht widersprechen! Tatsächlich würde ich - traurig, aber wahr - nicht zu einem möglichen Auswärtsspiel nach Ffm fahren. Insofern ist es also nicht so, dass mir nicht bewusst ist, wie problembehaftet dort die Anhängerschaft in Teilen ist.
Fußball weltweit ⚽ |#1502
16.04.2022 - 16:00 Uhr
Und sportlich würde ich übrigens die Barcanummer auch nicht zu hoch hängen. Das klingt zwar noch nach Messi und Neymar..die Wirklichkeit sind alternde Stars a la Piquet und Busquets und Alba mit Nachwuchskräften und Söldnern a la Dembelee und Auba. Ein Blick auf die Tabelle genügt da.

Aber ist ja trotzdem alles bombastisch und FFH und hr reden sich besoffen plus Steffen Freund bei RTL.
Fußball weltweit ⚽ |#1503
18.04.2022 - 10:40 Uhr
In den 80er Jahren bis Anfang der 2000er galt meine tiefste Abneigung den Snickers und den Baracklern.

Die Hinkel waren mir damals zwar völlig unsympathisch, viel mehr aber nicht.
Seitdem hat dieser Frankfurter Verein im Verbund mit seinen teils abartigen Ultras, Fans, Vorstand (speziell ein Herr Fischer) und dem speichelleckenden HR alle(!) anderen Rivalitäten überholt.
Die Brausejünger, als Sonderfall, mal ausgenommen.

Das ist nicht gefühlt, sondern "redlich" erarbeitet; diese extreme Abneigung!

Deshalb gönne ich der Zwietracht niemals auch nur das schwarze unterm Fingernagel - sollen sie verrotten in ihrer Soße aus Überheblichkeit und mit ihren ach so "tollen" (oft brutalen) Fans.

Ich gehe so weit, das ich ein Gespräch sofort abbreche, wenn jemand Sympathien für diesen von allen Seiten gepamperten (durch Landesregierung, Bund = Stadionbau, DFB, Medien = Hässlicher Rundfunk) Verein signalisiert.

Ich glaube ich muß nicht noch deutlicher werden... .

Übrigens: hätten wir in Barcelona gespielt wären wir auch mit mindestens 10.000 Lilienfans dort aufgeschlagen.
Waren schließlich auch schon mit fast 9.000 Fans bei einem normalen Ligaspiel in Dortmund.

NUR DER SPORTVEREIN! FÜR IMMER UND EWIG!!!
Fußball weltweit ⚽ |#1504
29.04.2022 - 12:48 Uhr
ARD-Reporter während Frankfurt-Sieg bei West Ham auf der Tribüne attackiert
Nicht gut es da passiert ist. Und ich hab mir die Radio-Schalte auch nicht gegeben. Aber wer morgens nach einem Eintracht-Spiel mal HR einschaltet, der weiß auch dass es sich bei den beiden weniger um Journalisten als vielmehr um Ultras der Eintracht handelt. Journalistische Distanz Fehlanzeige. Insofern überrascht einen das auch nicht wirklich.

Daneben - dass über unseren Sieg auf Pauli im HR-Radio mal was berichtet wurde hab ich anscheinend WIEDER nur verpasst…rolleyes
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Prsut-I-Sir am 29.04.2022 um 12:49 Uhr bearbeitet
Fußball weltweit ⚽ |#1505
29.04.2022 - 15:37 Uhr
Zitat von Prsut-I-Sir

ARD-Reporter während Frankfurt-Sieg bei West Ham auf der Tribüne attackiert
Nicht gut es da passiert ist. Und ich hab mir die Radio-Schalte auch nicht gegeben. Aber wer morgens nach einem Eintracht-Spiel mal HR einschaltet, der weiß auch dass es sich bei den beiden weniger um Journalisten als vielmehr um Ultras der Eintracht handelt. Journalistische Distanz Fehlanzeige. Insofern überrascht einen das auch nicht wirklich.

Daneben - dass über unseren Sieg auf Pauli im HR-Radio mal was berichtet wurde hab ich anscheinend WIEDER nur verpasst…rolleyes

Ich teile deine Kritik an der hr Berichterstattung vollständig.

Trotzdem kann ich dem Zusammenhang und der darin begründeten ausbleibenden Überraschung über die Angriffe auf die Reporter nicht zustimmen. Sowas ist für mich durch nichts nachzuvollziehen.

•     •     •

Wir bleiben DA !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DAbleiben am 29.04.2022 um 15:58 Uhr bearbeitet
Fußball weltweit ⚽ |#1506
29.04.2022 - 15:43 Uhr
Ob die Journalisten in ihrer Berichterstattung ausgewogen vorgehen oder nicht, hat doch mit dem Vorfall dort nichts zu tun. Die englischen Fans werden deren Ausführungen mutmaßlich gar nicht verstanden haben. Insofern handelte es sich fraglos um ***** en, die hoffentlich identifiziert werden. Solche Aktionen sind durch NICHTS zu entschuldigen, werfen aber ein schlechtes Licht auf die Fans.
Fußball weltweit ⚽ |#1507
29.04.2022 - 15:57 Uhr
Und ich bin gespannt, was der Herr Fischer dazu sagt.
Fußball weltweit ⚽ |#1508
29.04.2022 - 16:05 Uhr
@bassman @DAbleiben

Ich denke da muss man doch etwas differenzieren. Wer die beiden mal live gehört weiß auch wie die abgehen. Da ist unser Lilien-Fanradio ein dröges Sachbuch dagegen. Da muss dann auch keiner verstehen was die auf deutsch erzählen, wenn die nach dem 1:0 rumtanzen wie…ja Ultras eben.

Auch in unseren Stadien gibt es Fantrennungen. Kann man in den Stadienordnungen auch nachlesen, sobald sich da jemand als Auswärtsfan zu erkennen gibt können Ordner einen des Blocks verweisen. Und das hat einen guten Grund, nämlich siehe oben. Ist spekulativ ob es anders gelaufen wäre hätten sie etwas „nüchterner“ gesprochen, in jedem Fall darf man als Gast dann doch auch etwas Fingerspitzengefühl an den Tag legen.

Passend auch die Aussage des Herrn Hofmeister selbst: am schlimmsten war, das einem der Abend emotional versaut wurde, man hätte ja so gerne gefeiert…ah ja, was gute Journalisten halt so machen oder wie?

Damit ich richtig verstanden werde: Das hat nicht damit zu tun, dass das eine Grenzüberschreitung der WHU-Fans war, das war es in jedem Fall. Und nein, die ist auch nicht zu entschuldigen. Aber die beiden können sich auch selbst mal fragen, ob ihr Verhalten ggf. provokativ auf die Umgebung gewirkt hat.

Edit: Ich würde beispielsweise auch nicht goldbehangen durch eine Favela laufen und mich danach beschweren dass ich beraubt wurde.

Edit2: Einen hab ich noch, vom HR-Chef persönlich: „ Man erwarte »vom veranstaltenden Verein, dass er Bedingungen auch für >>Reporter der Gastmannschaft<< schafft,…“ Einfach mal sacken lassen augen-zuhalten
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Prsut-I-Sir am 29.04.2022 um 16:22 Uhr bearbeitet
Fußball weltweit ⚽ |#1509
29.04.2022 - 16:58 Uhr
Zitat von Prsut-I-Sir
„ Man erwarte »vom veranstaltenden Verein, dass er Bedingungen auch für >>Reporter der Gastmannschaft<< schafft,…“

Da haben wir es endlich mal schwarz auf weiß.
Fußball weltweit ⚽ |#1510
29.04.2022 - 17:15 Uhr
Zitat von Heiner81
Zitat von Prsut-I-Sir

„ Man erwarte »vom veranstaltenden Verein, dass er Bedingungen auch für >>Reporter der Gastmannschaft<< schafft,…“

Da haben wir es endlich mal schwarz auf weiß.

Ja.. das was immer vermutet wurde ist hiermit endlich bestätigt. Danke hr....es war überfällig mal Klartext zu reden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.