SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Fußball weltweit ⚽

11.04.2017 - 18:33 Uhr
Fußball weltweit ⚽ |#1481
15.04.2022 - 10:32 Uhr
Zitat von tommy98
Zitat von Heiner81

Zitat von bassman

Man kann über die Eintracht und deren Fans bzw einen Teil der Anhängerschaft denken, was man will, aber was aktuell in Barcelona abgeht, ist schon beeindruckend. Eine solche Zahl zu mobilisieren, ist schon einzigartig.
Sieht man von den Bayern ab, ist die SGE der Verein, der den deutschen Fussball am besten vertreten hat.

Du bist in der Hinsicht ein besserer Mensch als ich.
Meine Wünsche in Richtung der SGE bringen mir hier nur Verwarnungen ein.

Leben und leben lassen und Leistung auch mal ohne Neid anerkennen. Tut eigentlich gar nicht soo dolle weh. zwinker

Richtig, das ist die eine Möglichkeit.

ODER, man erkennt an, dass es sich dabei um duweisstschonwen handelt und ignoriert HR3/HR-Info zumindest für eine Woche.
Fußball weltweit ⚽ |#1482
15.04.2022 - 10:44 Uhr
Zitat von tommy98
Zitat von Heiner81

Zitat von bassman

Man kann über die Eintracht und deren Fans bzw einen Teil der Anhängerschaft denken, was man will, aber was aktuell in Barcelona abgeht, ist schon beeindruckend. Eine solche Zahl zu mobilisieren, ist schon einzigartig.
Sieht man von den Bayern ab, ist die SGE der Verein, der den deutschen Fussball am besten vertreten hat.

Du bist in der Hinsicht ein besserer Mensch als ich.
Meine Wünsche in Richtung der SGE bringen mir hier nur Verwarnungen ein.

Leben und leben lassen und Leistung auch mal ohne Neid anerkennen. Tut eigentlich gar nicht soo dolle weh. zwinker

Ich kann den Namen gar nicht aussprechen, geschweige denn schreiben aber wirklich chapeau. Muss man einfach mal anerkennen.
Fußball weltweit ⚽ |#1483
15.04.2022 - 11:04 Uhr
Zitat von Lilienfieber
… den deutschen Fußball mehr als außerordentlich vertritt im Rahmen ihrer Möglichkeiten. Da können sich andere deutsche Vereine echt was von abschneiden.

Unabhängig davon, dass ich dem genannten Verein nichts außer zwei Abstiegen wünsche: DER deutsche Fußball existiert für mich nicht. Wieso sollte man für eine Mannschaft sein, nur weil diese aus Deutschland kommt? Liverpool oder Real drücke ich eher die Daumen für den Cl Sieg als jemals den Bayern.
Fußball weltweit ⚽ |#1484
15.04.2022 - 12:17 Uhr
Zitat von Heiner81
Zitat von Lilienfieber

… den deutschen Fußball mehr als außerordentlich vertritt im Rahmen ihrer Möglichkeiten. Da können sich andere deutsche Vereine echt was von abschneiden.

Unabhängig davon, dass ich dem genannten Verein nichts außer zwei Abstiegen wünsche: DER deutsche Fußball existiert für mich nicht. Wieso sollte man für eine Mannschaft sein, nur weil diese aus Deutschland kommt? Liverpool oder Real drücke ich eher die Daumen für den Cl Sieg als jemals den Bayern.

Ach Heiner, du bist aber wirklich verbiestert...tongue
Wenn man sieht, wie einige deutsche Mannschaften in der Vergangenheit immer über finanzielle Benachteiligung gejammert haben, dann aber beim Einsatz in den europäischen Wettbewerben plötzlich über die Mehrfachbelastung winselten und kläglich ausschieden, hat der Verein aus der Mainmetropole schon anders agiert und diese Chance auch immer als solche begriffen. Das finde ich gut.
Ich bin kein SGE Fan, aber durchaus gewillt, die Leistung zu respektieren. Zudem kenne ich in meinem Umfeld etliche, die Anhänger der Eintracht sind. Ich hab damit kein Problem und halte auch nix von überflüssigen "Feindschaften" usw
Fußball weltweit ⚽ |#1485
15.04.2022 - 15:01 Uhr
Zitat von bassman

daumen-hoch
Fußball weltweit ⚽ |#1486
15.04.2022 - 16:04 Uhr
Konkret sagte der FCB-Coach zum Thema Kritik an ihm: "Mir ist bewusst, dass man sich Kritik von allen Seiten gefallen lassen muss. Das ist normal, gehört dazu. Die Kritik von Karl-Heinz Rummenigge ist schon zu verkraften für mich. Damit komme ich klar. Mit den 450 Morddrohungen auf Instagram vielleicht nicht ganz so gut. Aber die lese ich nicht alle, klar ist das ein bisschen unsachlich. Wenn man in zwei von drei Wettbewerben ausscheidet, wird natürlich auch ein Trainer kritisiert. Aber ich halte das aus und arbeite weiter."
Also Menschen gibt es. Ohne Worte. augen-zuhalten
Fußball weltweit ⚽ |#1487
15.04.2022 - 16:09 Uhr
Zitat von Heiner81
Zitat von Lilienfieber

Ich habe ja auch meine Sympathien zu einigen Klubs auf internationaler Ebene und würde es an dieser Stelle den Rangers durchaus vergönnen den Titel klar zu machen. Dran glauben, tue ich nicht. Eher gehe ich von einem deutschen Finale aus. Für wen würdest du dich denn hier festlegen? Zwinkernd
Fußball weltweit ⚽ |#1488
15.04.2022 - 18:10 Uhr
Zitat von Lilienfieber
Zitat von Heiner81

Zitat von Lilienfieber

Ich habe ja auch meine Sympathien zu einigen Klubs auf internationaler Ebene und würde es an dieser Stelle den Rangers durchaus vergönnen den Titel klar zu machen. Dran glauben, tue ich nicht. Eher gehe ich von einem deutschen Finale aus. Für wen würdest du dich denn hier festlegen? Zwinkernd

Eintracht gegen Leipzig? Klar für den Brausehersteller.
Mal ehrlich, weil du angesprochen hattest, das Lilien“Fans“ mit nach Barcelona sind: Das sind dann Kanidaten die mit genau den gleiche Gestalten den Sieg feiern, die einem in einem Derby in drei oder vier Jahren den Bierbecher entgegenschleudern. Jeder wie er meint, bin ja tolerant. Verstehe unter Fan an der Stelle aber was anderes.
Fußball weltweit ⚽ |#1489
15.04.2022 - 19:09 Uhr
Wenn ich auch meinen Senf dazugeben darf: Ich fand die Eintracht eine Zeit lang nicht unsympathisch. Spieler wie Körbel, Stein, Jay Jay Okocha etc. fand ich gut, auch weil sie mitunter nicht Mainstream waren. Die Feindseligkeiten mochte ich nie so recht teilen. Mittlerweile verstehe ich die tiefe Feindschaft zwischen beiden Vereinen jedoch. Dem Gebaren der Vereinsführung und der Fans kann ich nichts abgewinnen. Das i-Tüpfelchen war, dass gg Magdeburg im Pokal Raketen in den Zuschauerblock geschossen wurden. Vollkommen daneben. Und ich habe den Eindruck, die Eintracht kann machen was sie will, und sie kommt immer (relativ) ungeschoren davon. Mag sehr subjektiv sein - auch diese gefühlte ungeheure Arroganz.
In meinem Freundeskreis habe ich einige Eintracht-Fans und ich finde es auch super, wie sich @Tafelberg hier engagiert. Aber ich bin derzeit eher bei @Heiner81 .
Was mir auch vollkommen gg den Strich geht, ist die Berichterstattung des HR. Im gefühlt jeden Artikel wird zwanghaft versucht, eine Verbindung zu Eintracht herzustellen. Als wären wir ein Dorfverein und den HR/Eintracht-Lesern muss näher gebracht werden, was hier passiert. Unfassbar fand ich bei der heutigen PK die Frage des HR-Reporters, ob Lieberknecht nicht der Eintracht zum Sieg gg Barcelona gratulieren möchte. Das war schon fast Nötigung. Fand auch gut, dass TL das Wort Eintracht nicht in den Mund genommen hat und nur dem Trainer gratuliert hat und am Schluss fast schon versteckt noch der Mannschaft. Darmstadt könnte die CL gewinnen und ein HR-Reporter würde sicher nicht auf eine ähnlich dämliche Frage dem Frankfurter Trainer gegenüber kommen. Oder ein Aufstieg ...
Auch ein Grund für meine Eintracht-Abneigung.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Walba_98 am 15.04.2022 um 19:13 Uhr bearbeitet
Fußball weltweit ⚽ |#1490
15.04.2022 - 19:21 Uhr
Ich mache es kurz.

Rivalität gibt's selbstverständlich, auch wenn die Eintracht fast permanent höher spielt.

Abneigung gibt's bei mir auch. Aus diversen Gründen, dich ich nicht weiter ausführen werde.

Dass da 25k Fans ins Stadion kommen nach Barcelona. Das ist allerdings stark, das beeindruckt mich natürlich trotzdem. Und noch dazu gewinnt die SGE dann dort auch noch. Sportlich ein riesen Erfolg und ne verdiente Mordes-Party. Da fällt mir kein Zacken aus der Krone, wenn man das anerkennt.

•     •     •

Wir bleiben DA !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DAbleiben am 15.04.2022 um 19:22 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.