Fußball International
12.02.2015 - 10:36 Uhr
20.05.2026 - 23:02 Uhr
Unay Emery holt das Ding ein weiteres mal und das höchst verdient. Glückwunsch 👍️👍️👍️😇😇😇
Freiburg hatte nach den ersten 30 Minuten wenig entgegen zu setzen gegen einen starken Gegner. Auch auf den Rängen war das wenig in Sachen Finalstimmung. Darüber hinaus anscheinend 4 mal so viele Engländer dort wie Freiburger. Aber klar, für die die dort waren ein großes Erlebnis trotz Ergebnis ( wir kennen das ja im kleineren gegen Leverkusen)
Freiburg hatte nach den ersten 30 Minuten wenig entgegen zu setzen gegen einen starken Gegner. Auch auf den Rängen war das wenig in Sachen Finalstimmung. Darüber hinaus anscheinend 4 mal so viele Engländer dort wie Freiburger. Aber klar, für die die dort waren ein großes Erlebnis trotz Ergebnis ( wir kennen das ja im kleineren gegen Leverkusen)
21.05.2026 - 00:25 Uhr
Was erwartet man von Freiburg ? Langweiliger Club ohne Emotionen . Der Auftritt auf und neben dem Platz bezeichnend.
21.05.2026 - 00:45 Uhr
Zitat von BamboleoFan
Was erwartet man von Freiburg ? Langweiliger Club ohne Emotionen . Der Auftritt auf und neben dem Platz bezeichnend.
Tschuldigung aber dieser erzwungene Hate ist doch Quatsch.
Freiburg leistet seit Ewigkeiten extrem gute Arbeit mit ihren Mitteln und schafft es in ein Euro League Finale.
Das alleine ist meilenweit von dem Entfernt, wovon wir überhaupt nur träumen können.
Dieses ungleiche Duell hätten auch wir verloren oder Frankfurt oder jeder andere Bundesligist, der nicht Bayern heißt.
Aston Villa hat einen Marktwert von über 500mio €. Dem gegenüber steht Freiburg mit 190mio €.
Ich finde es respektabel, dass das Team es überhaupt so weit geschafft hat!
21.05.2026 - 04:42 Uhr
Zitat von FCK_Stratler
Nach 22 Jahren sind also die Gunners wieder Meister, da freu ich mich doch für meine alte Auslandsliebe.
Die letzten drei Jahre wurde man Tabellenzweiter, aber man ist sich treu geblieben und man hat sich endlich belohnt. Glückwunsch nach Nordlondon!
Noch was interessantes von der Insel:
Spionage-Eklat: Southampton von Aufstiegs-Play-offs ausgeschlossen
a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://www.kicker.de/spionage-eklat-southampton-von-aufstiegs-play-offs-ausgeschlossen-1221110/artikel
Da wurde mal nicht lange gefackelt, aber schon krass sich wegen so einem Move den Aufstieg in die Premier League zu verbauen.
Nach 22 Jahren sind also die Gunners wieder Meister, da freu ich mich doch für meine alte Auslandsliebe.
Die letzten drei Jahre wurde man Tabellenzweiter, aber man ist sich treu geblieben und man hat sich endlich belohnt. Glückwunsch nach Nordlondon!
Noch was interessantes von der Insel:
Spionage-Eklat: Southampton von Aufstiegs-Play-offs ausgeschlossen
a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://www.kicker.de/spionage-eklat-southampton-von-aufstiegs-play-offs-ausgeschlossen-1221110/artikel
Da wurde mal nicht lange gefackelt, aber schon krass sich wegen so einem Move den Aufstieg in die Premier League zu verbauen.
Ich wohne in Highbury, und finde es unglaublich, wie bescheuert die Spielansetzungen in England manchmal sind. Vorletztes Spiel Arsenal am Montagabend. City danach am Dienstagabend, und das, weil man das Pokalfinale am Samstag vor Saisonende spielte - Wembley wird ja am folgenden Wochenende für das Aufstiegsplayoff benötigt.
Nach 22 Uhr fuhr ich wie immer dienstags vom Badmintonverein nach Hause, bzw ich versuchte es... es gab kein Durchkommen. Alle strömten von zu Hause bzw aus allen Pubs Richtung Stadion, in dem natürlich gar nix los war, und jedes verfügbare Leih-Fahrrad machte sich ebenfalls auf den Weg dahin - auf denen nicht nur nüchterne Fahrer saßen. Das Autofahren war da kein Vergnügen. Wo Dienstags abends so viele Leute her kommen können, war schon beeindruckend. Draußen wurde gefeiert bis 2 Uhr - was ungewöhnlich ist, wo doch alle Pubs ab 23 Uhr dicht sind (und daran schienen sich tatsächlich auch alle Pubs zu halten).
Und trotzdem schade - wie viel besser hätte das bei gleichzeitiger Spielansetzung von Arsenal und City am Wochenende sein können.
Southampton ist in der Tat auch spannend. Das Aufstiegsplayoff aus der Championship in die Premier League wird als hier das teuerste Spiel der Welt ("the richest game in the sport") bezeichnet, da dem Gewinner 150-170 Mio Pfund an Fernsehgeldern sicher sind. Da muss man sich schon fragen, wer da für den möglichen finanziellen Schaden zur Rechenschaft zu ziehen ist. Von den Fans ganz zu schweigen, die eine Saison mit 46 Ligaspielen, 2 Pokalwettbewerben und Playoffs durchstehen, und Favorit für den Aufstieg sind - und dann endet die Saison mit Disqualifikation und Punktabzug für die neue Saison wegen Spionage. Ganz abgesehen von den anderen Teilen der Story, wie Middlesborough, das gegen Southampton ausgeschieden war, den Trainingsbetrieb schon eingestellt hatte und nun doch noch die Aufstiegschance in Wembley bekommt. Oder Hull, die sich auf Southampton als Playoff-Gegner vorbereitet hatten und nun kurzfristig einen anderen Gegner bekommen. Eine andere Frage ist auch, ob die FA individuelle Strafen verhängt, da die EFL nur die Clubs bestrafen kann. Bei den Summen ist das alles kein Spaß.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dropshot am 21.05.2026 um 04:55 Uhr bearbeitet
21.05.2026 - 06:12 Uhr
Zitat von kogler_hansi77
Ja, durch die fehlende 50+1 Regel haben die ach so bösen Investoren die Premiere League um Lichtjahre weiter gebracht als die Bundesliga. So ist es eben. Bei uns gibt es dafür annehmbare Ticketpreise und Bier plus Ultras. Das ist die Entscheidung hierzulande. Der Spitzenfußball ist in England, wo die Kohle mehr als locker sitzt. Damit muss man dann eben leben. Deutsche Mannschaften werden in den nächsten Jahren keinerlei Chancen haben im internationalen Wettbewerb. Auch die Nationalmannschaft nicht. Es ist wie es ist.
Zitat von hellstroem3
Geld schießt DOCH Tore! Biedere Breisgauer haben die erste gute Chance, dann zeigt Villa seine ganze Klasse. Das Spiel ist ein Sinnbild für die Unterschiede der Premier League zur Bundesliga. Bailey einst megagehypt bei Bayer, nun Bankdrücker bei Villa. Die Unterschiede sind brutal
Geld schießt DOCH Tore! Biedere Breisgauer haben die erste gute Chance, dann zeigt Villa seine ganze Klasse. Das Spiel ist ein Sinnbild für die Unterschiede der Premier League zur Bundesliga. Bailey einst megagehypt bei Bayer, nun Bankdrücker bei Villa. Die Unterschiede sind brutal
Ja, durch die fehlende 50+1 Regel haben die ach so bösen Investoren die Premiere League um Lichtjahre weiter gebracht als die Bundesliga. So ist es eben. Bei uns gibt es dafür annehmbare Ticketpreise und Bier plus Ultras. Das ist die Entscheidung hierzulande. Der Spitzenfußball ist in England, wo die Kohle mehr als locker sitzt. Damit muss man dann eben leben. Deutsche Mannschaften werden in den nächsten Jahren keinerlei Chancen haben im internationalen Wettbewerb. Auch die Nationalmannschaft nicht. Es ist wie es ist.
Am besten melden wir die Ligen allesamt ab 😄
Oder man nimmt die 3 Finalteilnahmen deutscher Mannschaften in der Europa-League der letzten 5 Jahre und freut sich darüber. Ganz so chancenlos scheint man da nicht zu sein - trotz der Bierpreise.
Alternativ können wir uns aber natürlich auch den Investoren komplett unterwerfen. Dann räumen wir da international aber so richtig ab. So wie eben die Franzosen, die Niederländer, die Belgier, die Italiener und alle anderen, die nicht zufällig aus England kommen. Aber die haben es bestimmt nur nicht richtig probiert und die ganze (Fußball-)Welt wartet eben nur auf uns, damit ausgerechnet die Bundesliga das Pendant zur PL wird, woran alle anderen gescheitert sind.
Ich persönlich nehme dann aber tatsächlich lieber Bier und Ultras. Sonst ändert sich für mich nämlich nur, dass meine Karten und meine TV-Gebühren teurer werden, während Berater und Spieler sich noch mehr einstecken.
24.05.2026 - 19:23 Uhr
PL Saison auch zu Ende. Totenham rettet sich zum Klassenerhalt. Chelsea landet auf 10 und spielt nicht international, bin mal gespannt was sie im Sommer unternehmen werden. Villa krönt eine sehr gute Saison auf Platz 4 mit einem 2:1 bei City. Und Newcastle landet auf einem enttäuschenden 12. Platz.
24.05.2026 - 19:40 Uhr
Zitat von bal80
PL Saison auch zu Ende. Totenham rettet sich zum Klassenerhalt. Chelsea landet auf 10 und spielt nicht international, bin mal gespannt was sie im Sommer unternehmen werden. Villa krönt eine sehr gute Saison auf Platz 4 mit einem 2:1 bei City. Und Newcastle landet auf einem enttäuschenden 12. Platz.
Angeblich soll sich Alonso mit Chelsea einig sein.
Wird dann wohl der Xte Neuanfang werden
24.05.2026 - 20:08 Uhr
Zitat von Thisisit
Zitat von bal80
Hat doch schon unterschrieben. Für Ihn sogar gut würde ich sagen. Dann sind Sie ggf. schon zufrieden wenn er umkrempelt und die Euro L erreicht was durchaus machbar sein sollte wenn er den Saustall aufräumt
30.05.2026 - 17:48 Uhr
Für alle die es nicht wissen:
In 12 Minuten beginnt schon das CL Finale. Warum so früh weiß ich nicht, ist aber so.
Fänd die Gunners könnten das ruhig mal holen.
Hans gegoogelt: es geht um noch mehr Reichweite, besonders im Asiatischen Raum.
In 12 Minuten beginnt schon das CL Finale. Warum so früh weiß ich nicht, ist aber so.
Fänd die Gunners könnten das ruhig mal holen.
Hans gegoogelt: es geht um noch mehr Reichweite, besonders im Asiatischen Raum.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Markus_OL am 30.05.2026 um 17:52 Uhr bearbeitet
30.05.2026 - 17:55 Uhr
Was ein Quatsch dieser Auftrittt vor dem Spiel... Wenn ich das wieder sehe, dann will man ja fast keinen Erfolg haben... Dazu 18 Uhr...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.