Fußball International
12.02.2015 - 10:36 Uhr
20.05.2026 - 13:21 Uhr
Zitat von radlerweizen
Ich werde tatsächlich nie verstehen, dass man international nicht den deutschen Vereinen die Daumen drückt - vor allem in einem Finale. Zwar wird man den 5. Startplatz für die Champions League leider sowieso knapp verpassen, aber Freiburg hätte es nach all der hervorragenden Arbeit in den letzten Jahrzehnten meiner Meinung nach sowas von verdient, diesen Pokal zu gewinnen. Vor allem, da Emery ja nun wirklich mehr als genug EL-Titel gewonnen hat 😄
Nicht böse sein, Meinungen dürfen ja verschieden sein, aber vor allem in diesem Jahr würde ich mich über einen deutschen Sieger unfassbar freuen.
Ich werde tatsächlich nie verstehen, dass man international nicht den deutschen Vereinen die Daumen drückt - vor allem in einem Finale. Zwar wird man den 5. Startplatz für die Champions League leider sowieso knapp verpassen, aber Freiburg hätte es nach all der hervorragenden Arbeit in den letzten Jahrzehnten meiner Meinung nach sowas von verdient, diesen Pokal zu gewinnen. Vor allem, da Emery ja nun wirklich mehr als genug EL-Titel gewonnen hat 😄
Nicht böse sein, Meinungen dürfen ja verschieden sein, aber vor allem in diesem Jahr würde ich mich über einen deutschen Sieger unfassbar freuen.
Und ich werde nie verstehen wieso ich explizit für das Team international sein sollte, "nur" weil es eben aus Deutschland kommt. Freiburg mag da sogar noch einigermaßen sympathisch sein aber dennoch. Kann man ja weiterstricken und beispielsweise wenn Bayern oder Leipzig oder Leverkusen (oder oder) im Finale wäre. Na eher faulen wir die Finger ab als das ich denen die Daumen drücke. Kann Sie national schon nicht leiden und international dann plötzlich doch ? Ne Ne, dass lass ich mal schön bleiben 😅
Für mich gibts es nur den FCK. Die 5 Jahreswertung oder der 5. Champions L Platz interessiert mich dann wenn der FCK international spielt. Dauert noch ein bisschen 😉
Aston Villa hätte es genauso verdient diesen Titel zu holen, der letzte ist über 40 Jahre her 😉
Bin nicht böse, nur völlig anderer Meinung 😅👍️
20.05.2026 - 18:44 Uhr
Also ich für meinen Teil drücke den Preisgaunern heute beide Daumen, da es auch um den Erfolg eines Systems geht. Hier der Club, der auf Grund grandioser Trainerpersönlichkeiten, einer hervorragenden Nachwuchsförderung und einem top Scouting unterhalb der großen Namen nach langem Wachstum in einem europäischen Finale steht. Mit so vielen Eigengewächsen aus der eigenen Fußballschule! Das wäre die absolute Krönung für Freiburg. Und der Beweis dafür, dass es auch so an die Spitze gehen kann. Wobei das Erreichen des Finales schon echt ein Erfolg ist.
Die Villains mag ich auch, aber aus deutscher Perspektive ist jeder englische Club ein fetter Geldsack. Es ist ein Finale, nur ein Spiel. Das können die Freiburger schaffen, wenn auch bei 7 von 10 Duellen Villa als Sieger hervorgehen würde. Top 4 aus der PL, das hat eine krasse Qualität. Klar, sie profitieren von den Schwächephasen alter Giganten (ManUtd, Liverpool und Chelsea). Aber Villa hat „horses“. Freue mich auf die Partie.
Etwas OT: Bin auch kein Fan von Relegation. Aber die Ansetzungen tragen mich als unbeteiligten Fan bis zur WM gut durch. Dazu noch das DfB-Pokalfinale und CL-Finale. Allesamt do or die Spiele. Das schaue ich lieber als Heidenheim gegen Wolfsburg an einem grauen Freitag Abend.
Die Villains mag ich auch, aber aus deutscher Perspektive ist jeder englische Club ein fetter Geldsack. Es ist ein Finale, nur ein Spiel. Das können die Freiburger schaffen, wenn auch bei 7 von 10 Duellen Villa als Sieger hervorgehen würde. Top 4 aus der PL, das hat eine krasse Qualität. Klar, sie profitieren von den Schwächephasen alter Giganten (ManUtd, Liverpool und Chelsea). Aber Villa hat „horses“. Freue mich auf die Partie.
Etwas OT: Bin auch kein Fan von Relegation. Aber die Ansetzungen tragen mich als unbeteiligten Fan bis zur WM gut durch. Dazu noch das DfB-Pokalfinale und CL-Finale. Allesamt do or die Spiele. Das schaue ich lieber als Heidenheim gegen Wolfsburg an einem grauen Freitag Abend.
20.05.2026 - 21:54 Uhr
Freiburg, leider komplett von der Rolle in der Defensive 0:2 zur Halbzeit. Die Abstimmung war leider absolut mangelhaft beim 0:2.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von OlafMarschall am 20.05.2026 um 21:55 Uhr bearbeitet
20.05.2026 - 21:55 Uhr
Geld schießt DOCH Tore! Biedere Breisgauer haben die erste gute Chance, dann zeigt Villa seine ganze Klasse. Das Spiel ist ein Sinnbild für die Unterschiede der Premier League zur Bundesliga. Bailey einst megagehypt bei Bayer, nun Bankdrücker bei Villa. Die Unterschiede sind brutal
20.05.2026 - 21:58 Uhr
Läuft wie geschnitten Brot, sehr schön 😇👍️. 2 absolute Traumtore dazu muss man sagen. Die Direktabnahme zum 1-0 war schon schön, das 2-0 ein Knaller. Sieht gut aus das Emery seine Legende in dem Wettbewerb weiterschreibt.
Sein Pech: Er "muss" nächstes Jahr in die Champions L statt nochmal in seinen absoluten Lieblingswettbewerb😅
Sein Pech: Er "muss" nächstes Jahr in die Champions L statt nochmal in seinen absoluten Lieblingswettbewerb😅
20.05.2026 - 22:00 Uhr
Zitat von hellstroem3
Geld schießt DOCH Tore! Biedere Breisgauer haben die erste gute Chance, dann zeigt Villa seine ganze Klasse. Das Spiel ist ein Sinnbild für die Unterschiede der Premier League zur Bundesliga. Bailey einst megagehypt bei Bayer, nun Bankdrücker bei Villa. Die Unterschiede sind brutal
Stimmt schon, aber Freiburg sieht bei den Gegentoren auch unfassbar schlecht aus. Die Ecke musst Du selbst in der Bundesliga besser verteidigen und beim 0:2 hat der Buendia gefühlte 2 Minuten Zeit um Maß zu nehmen. Zuordnung in beiden Situationen gleich null. Das reicht auf dem Niveau leider nicht.
Genau wie im Halbfinale (nach dem 3:1) hat man das Gefühl, dass Freiburg was zu verlieren hat. Die Leichtigkeit fehlt heute komplett.
20.05.2026 - 22:32 Uhr
In Sachen Passschärfe, Dynamik und Robustheit ist da schon teils ein großer Unterschied. Schade!
Freiburg wirkte bemüht, aber gerade zu Beginn arg nervös. Ich finde bei Manzambi, Ginter oder Matanovic sieht man zumindest eine Körperlichkeit. Der Rest fällt schon arg ab. Villa lässt bei gegnerischen Ecken einfach vier Mann vorne, weil sie sicher sind das abzuwehren was eigentlich eine der Stärken Freiburgs sein sollte.
Freiburg wirkte bemüht, aber gerade zu Beginn arg nervös. Ich finde bei Manzambi, Ginter oder Matanovic sieht man zumindest eine Körperlichkeit. Der Rest fällt schon arg ab. Villa lässt bei gegnerischen Ecken einfach vier Mann vorne, weil sie sicher sind das abzuwehren was eigentlich eine der Stärken Freiburgs sein sollte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 442Head am 20.05.2026 um 22:33 Uhr bearbeitet
20.05.2026 - 22:42 Uhr
Ja! Passschärfe, Dynamik und Robustheit. In diesen Kategorien sehe ich hier einen klaren Klassenunterschied. Es wirkt bei Villa auch gedanklich alles schneller.
Muss Freiburg sich hier heute nach Abpfiff große Vorwürfe machen? Nein, keineswegs, meiner Meinung nach!
Villa hat sich in der Premier League in einer Tabellenregion festgespielt, in der aus deutscher Sicht nur die Bayern mithalten könnten.
Muss Freiburg sich hier heute nach Abpfiff große Vorwürfe machen? Nein, keineswegs, meiner Meinung nach!
Villa hat sich in der Premier League in einer Tabellenregion festgespielt, in der aus deutscher Sicht nur die Bayern mithalten könnten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wedding65 am 20.05.2026 um 22:44 Uhr bearbeitet
20.05.2026 - 22:44 Uhr
Zitat von hellstroem3
Ja, durch die fehlende 50+1 Regel haben die ach so bösen Investoren die Premiere League um Lichtjahre weiter gebracht als die Bundesliga. So ist es eben. Bei uns gibt es dafür annehmbare Ticketpreise und Bier plus Ultras. Das ist die Entscheidung hierzulande. Der Spitzenfußball ist in England, wo die Kohle mehr als locker sitzt. Damit muss man dann eben leben. Deutsche Mannschaften werden in den nächsten Jahren keinerlei Chancen haben im internationalen Wettbewerb. Auch die Nationalmannschaft nicht. Es ist wie es ist.
20.05.2026 - 22:53 Uhr
Das ist heute ein Klassenunterschied. In allen Bereichen.
Trotzdem freue ich mich für Freiburg für das erreichen des Finales und ziehe meinen imaginären Hut vor der Entwicklung dieses Vereins!
Grüße vom Kommando.
Trotzdem freue ich mich für Freiburg für das erreichen des Finales und ziehe meinen imaginären Hut vor der Entwicklung dieses Vereins!
Grüße vom Kommando.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.