Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Fussball International

11.07.2012 - 18:48 Uhr
Fussball International |#891
12.12.2013 - 00:05 Uhr
Keller darf nun wohl erstmal wieder weiter machen :). Das Ergebnis ist gut für die BuLi, Schalke und für den Kampf um Platz 4 :D
Fussball International |#892
12.12.2013 - 00:25 Uhr
Zitat von take:
Zitat von Hohenstein:

schalke ist verschuldet bis der arzt kommt, da wird auch ein weiterkommen in der cl nichts ändern

Müll Müll Müll Müll Müll Müll Müll Müll Müll Müll Müll Müll Müll Müll Müll Müll Müll Müll.

Dir ist schon klar, das wir die Schulden bedienen können?

Ich bin jetzt zwar ein Laie, aber immerhin etwas von der Wirtschaft ist hoffentlich bei mir hängen geblieben. Wenn man Schulden hat, dann hat man eine Verbindlichkeit gegenüber Gläubigern.

Ich weiß nicht genau wie ihr diese Schulden bedient, aber das ändert nun mal gar nichts daran, dass ihr ein enormes Risiko tragt. Denn, die Gläubiger sitzen euch im Nacken und werden über die Zukunft von Schalke entscheiden. Ich nehme mal an, dass vereinbart ist, dass die Schulden abgebaut werden. Im Interesse des Gläubigers, der möchte natürlich seine Schulden bezahlt haben, muss man gewährleisten, dass die Einnahmen größer sind als die Ausgaben, man also einen Gewinn in der Bilanz einfährt.

Dann diese ominösen Gegenwerte. Das sieht der Gläubiger ebenso als Sicherheit an, wie das Verhältnis aus Einnahmen und Ausgaben. Habt ihr zum Beispiel einen Draxler, wo der Gläubiger weiß, dass man ihn für zig Millionen verkaufen könnte, dann weiß er, dass er seine Schulden zurückgezahlt bekommt (zum Teil bei besseren Konditionen).

Das ist alles nur Theorie und besitzt ein Maß an Risiko, wie schon gesagt.

Wenn Schalke zum Beispiel keinen sportlichen Erfolg hat, dann müsste man zwangsläufig damit rechnen, dass Spieler verkauft werden, um die Gläubiger zu befriedigen. Verkauft man Spieler, um die Schulden abzutragen, dann bleiben die Transfers aus. Ohne gute Transfers, ohne sportlich gleichwertigen Ersatz gibt es keine stärkere Mannschaft, was dazu führen kann, dass man ein Jahr später noch weniger Erfolg hat und die Gläubiger ungeduldig werden.

Was kann dann im Schlimmsten Fall passieren? Der FC Schalke fängt an Kredite aufzunehmen = ein hohes Risiko, da man nur noch mehr Gläubiger im Nacken hätte. Andere Variante: Gegenwerte einsetzen. Die müssten dann dazu gebraucht werden, um die Gläubiger zufriedenzustellen, was in meinen Augen aber wieder theoretisch ist. Denn für den Gläubiger ist der Verein einfach eine Anlage, die man auflösen kann und genug Finanzen zurückfließen. Die Gegenwerte sind dann das worüber die Schulden abgetragen werden.

Ich denke dann aber, wenn die Spieler Gegenwerte darstellen, dann wird ein Ausverkauf stattfinden. Schalke würde einen Neuaufbau anfangen müssen oder wenn man die Schulden gar nicht mehr bedienen könnte, dann die Insolvenz beantragen.

Bedeutet einfach: All Kapital, dass man zum Tilgen der Schulden einsetzen könnte müsste die Schuldlast übersteigen.

Aber alles Theorie, gesetzt dem Fall, dass es sportlich nicht mehr läuft. Bleibt man auf diesem sportlichen Niveau, dann wird da nichts passieren. Das was hier viele verwerflich finden ist einfach der Stil wie es zu diesen Schulden kam.

Sorry übrigens wenn das etwas nach Mist klingt :D
Fussball International |#893
12.12.2013 - 07:31 Uhr
Nachdem die Schalker öffentlic so vehement über die Benachteiligung gegen uns geklagt haben, müssten sie doch eeigentlich ein Wiederholungsspiel gegen Basel fordern ;-)
Fussball International |#894
12.12.2013 - 09:28 Uhr
Zitat von Fohlen79:
Nachdem die Schalker öffentlic so vehement über die Benachteiligung gegen uns geklagt haben, müssten sie doch eeigentlich ein Wiederholungsspiel gegen Basel fordern ;-)

Das hab ich auch grade gedacht. :D

Schon interessant deren Thread zum gestrigen Spiel zu lesen, wirklich amüsant.
Fussball International |#895
12.12.2013 - 10:14 Uhr
Ich finde es durchaus gut, dass alle 4 Teams weiter sind. Einerseits ist die Kasse natürlich jetzt nochmal voller aber andererseits bleibt die Belastung weiter und somit könnten ein paar BL-Punkte verloren gehen. ;)
Habe selten soviele haarsträubende Fehler bei den Schiris gesehen wie gestern. Heimatland, was für Dinger.
Fussball International |#896
12.12.2013 - 10:33 Uhr
Naja, Gazprom ist Hauptsponsor von S04 und von der UEFA CL, ein Schelm wer hierbei böses denkt. ;-)

Ich finde so eine Konstellation generell fragwürdig, völlig losgelöst davon ob man an solche Verschwörungstheorien glaubt oder nicht.

•     •     •

Gewinner der Relegation 2011
CL - Qualifikation 2012
EL-Teilnahme 2012/2013
EL-Teilnahme 2014/2015
Rückrundenmeister 2014/2015
CL-Teilnehmer 2015/2016
Merci Lucien Favre
Fussball International |#897
17.12.2013 - 19:24 Uhr
Fohlen springen auch international hoch. :)

Zitat
Die U18-Junioren des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) haben beim Vier-Länder-Turnier in Israel auch ihr zweites Spiel gewonnen. In Netanja siegte das Team von DFB-Trainer Christian Ziege dank eines Dreierpacks von Borussia Mönchengladbachs Sinan Kurt (9./78./90.) mit 3:1 (1:1) gegen den Gastgeber.

http://www.rp-online.de/sport/fussball/nationalelf/u18-junioren-dank-sinan-kurt-erneut-erfolgreich-aid-1.3895174

•     •     •

Folge denen, die die Wahrheit suchen, misstraue jenen, die sie meinen gefunden zu haben.
Fussball International |#898
17.12.2013 - 19:37 Uhr
Zitat von Apfelstrudel:

Zitat
Die U18-Junioren des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) haben beim Vier-Länder-Turnier in Israel auch ihr zweites Spiel gewonnen. In Netanja siegte das Team von DFB-Trainer Christian Ziege dank eines Dreierpacks von Borussia Mönchengladbachs Sinan Kurt (9./78./90.) mit 3:1 (1:1) gegen den Gastgeber.

http://www.rp-online.de/sport/fussball/nationalelf/u18-junioren-dank-sinan-kurt-erneut-erfolgreich-aid-1.3895174

"Sieg der Junioren" und "Dreierpack Kurt" hört man doch gerne :)

•     •     •

"I've missed more than 9000 shots in my career. I've lost almost 300 games. 26 times, I've been trusted to take the game winning shot and missed. I've failed over and over and over again in my life. And that is why I succeed."

Michael Jordan
Fussball International |#899
17.12.2013 - 21:23 Uhr
Zitat von take:
Zitat von Hohenstein:

schalke ist verschuldet bis der arzt kommt, da wird auch ein weiterkommen in der cl nichts ändern

Müll Müll Müll Müll Müll Müll Müll Müll Müll Müll Müll Müll Müll Müll Müll Müll Müll Müll.

Dir ist schon klar, das wir die Schulden bedienen können?

In unserem Forum sind wir es gewohnt, dass meistens Argumente eine Meinung unterfüttern. Das scheint mir jetzt hier nicht uneingeschränkt gegeben zu sein. Um es deutlich zu formulieren: Dieser Beitrag wirkt hier - das mag nicht überall gelten - wenig qualifiziert. :/:
Fussball International |#900
17.12.2013 - 22:15 Uhr
Zitat von kuddelaura:
Zitat von Apfelstrudel:

Zitat

"Sieg der Junioren" und "Dreierpack Kurt" hört man doch gerne :)

Ich hoffe das wir ihn in den nächsten Jahren mal im Park sehen, seine Leistungsdaten und was Jugenkordinator- und Trainer so über ihn sagen (beziehe mich auf den dritten Teil von "Projekt Profi - 4 Jungs auf dem Weg in die Bundesliga"), klingt bzw liest sich wirklich viel versprechend.

http://www.transfermarkt.de/de/sinan-kurt/leistungsdaten/spieler_170530_gesamt.html
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.