Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Fussball International

11.07.2012 - 18:48 Uhr
Fussball International |#891
12.12.2013 - 00:05 Uhr
Keller darf nun wohl erstmal wieder weiter machen :). Das Ergebnis ist gut für die BuLi, Schalke und für den Kampf um Platz 4 :D
Fussball International |#892
12.12.2013 - 00:25 Uhr
Zitat von take:
Zitat von Hohenstein:

schalke ist verschuldet bis der arzt kommt, da wird auch ein weiterkommen in der cl nichts ändern

Müll Müll Müll Müll Müll Müll Müll Müll Müll Müll Müll Müll Müll Müll Müll Müll Müll Müll.

Dir ist schon klar, das wir die Schulden bedienen können?

Ich bin jetzt zwar ein Laie, aber immerhin etwas von der Wirtschaft ist hoffentlich bei mir hängen geblieben. Wenn man Schulden hat, dann hat man eine Verbindlichkeit gegenüber Gläubigern.

Ich weiß nicht genau wie ihr diese Schulden bedient, aber das ändert nun mal gar nichts daran, dass ihr ein enormes Risiko tragt. Denn, die Gläubiger sitzen euch im Nacken und werden über die Zukunft von Schalke entscheiden. Ich nehme mal an, dass vereinbart ist, dass die Schulden abgebaut werden. Im Interesse des Gläubigers, der möchte natürlich seine Schulden bezahlt haben, muss man gewährleisten, dass die Einnahmen größer sind als die Ausgaben, man also einen Gewinn in der Bilanz einfährt.

Dann diese ominösen Gegenwerte. Das sieht der Gläubiger ebenso als Sicherheit an, wie das Verhältnis aus Einnahmen und Ausgaben. Habt ihr zum Beispiel einen Draxler, wo der Gläubiger weiß, dass man ihn für zig Millionen verkaufen könnte, dann weiß er, dass er seine Schulden zurückgezahlt bekommt (zum Teil bei besseren Konditionen).

Das ist alles nur Theorie und besitzt ein Maß an Risiko, wie schon gesagt.