Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner

Fußball aus der Region

04.09.2011 - 19:15 Uhr
Fußball aus der Region |#431
28.04.2014 - 18:15 Uhr
Falls es zu der überhaupt kommt. Das ist allerdings etwas kompliziert. Aus Hamburg hat kein Verein um eine Lizenz für Liga 4 gebeten. Und Wilhelmshaven steigt am grünen Tisch ab....

Mal sehen.

Liebe Grüße

Carsten

•     •     •

Eintracht ist der geilste Club der Welt!
Fußball aus der Region |#432
01.05.2014 - 00:39 Uhr
Mal kurz was ganz anderes, und zwar die (späteren) Heidberger, der HSC Leu.

Immerhin war man von 1969-1973 Zweitligist und ich bin da als Pöks oft hingegangen. Zunächst zur Humboldt Straße noch auf Hart-Platz (dieses rote Zeug wie beim Tennis). Coole Zeit! St.Pauli, Osnabrück, Barmbeck-Uhlenhorst, Lübeck...alle weg gehauen vor gefühlten 3000 Zuschauern. Jedenfalls war das kleine Stadion immer rappelvoll.

So. Dann ist man in den Prinzenpark gezogen. Wohl um endlich auf Rasen zu spielen. Da war ich auch noch dabei. Und jetzt die Frage an die alten Hasen oder Kenner: wo war der Platz? Freie Turner Stadion? Nee. Ich kann mich dunkel an so provisorische Stahl-Gerüst Stehplätze erinnern.

Ist jetzt nicht soo wichtig. Geschichtsforschung. Wer näher kucken will: Abschluss-Tabelle 71/72.

http://www.fussballdaten.de/regionalliga/nord/1972/

BGG

Carsten

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Parkverbot67 am 01.05.2014 um 00:47 Uhr bearbeitet
Fußball aus der Region |#433
01.05.2014 - 15:39 Uhr
Zitat von Parkverbot67:

So. Dann ist man in den Prinzenpark gezogen. Wohl um endlich auf Rasen zu spielen. Da war ich auch noch dabei. Und jetzt die Frage an die alten Hasen oder Kenner: wo war der Platz? Freie Turner Stadion? Nee. Ich kann mich dunkel an so provisorische Stahl-Gerüst Stehplätze erinnern.

Also, wissen tu ich´s nicht wirklich, aber möglich wäre der Platz des PSV oder (was ich aufgrund deiner Beschreibung für wahrscheinlicher halte, also keine feste Tribüne) der dem PSV gegenüber gelegene Fußballplatz am Lünischteich oder (auf der anderen Seite des Nussbergs) der mittlerweile verwaiste Platz in Riddagshausen am Gänsekamp. Vielleicht hilft dir das bei der Recherche weiter...

•     •     •

Einmal Löwe - immer Löwe!
Fußball aus der Region |#434
01.05.2014 - 17:35 Uhr
Zitat von Parkverbot67:
Mal kurz was ganz anderes, und zwar die (späteren) Heidberger, der HSC Leu.

Immerhin war man von 1969-1973 Zweitligist und ich bin da als Pöks oft hingegangen. Zunächst zur Humboldt Straße noch auf Hart-Platz (dieses rote Zeug wie beim Tennis). Coole Zeit! St.Pauli, Osnabrück, Barmbeck-Uhlenhorst, Lübeck...alle weg gehauen vor gefühlten 3000 Zuschauern. Jedenfalls war das kleine Stadion immer rappelvoll.

Ist jetzt nicht soo wichtig. Geschichtsforschung. Wer näher kucken will: Abschluss-Tabelle 71/72.

http://www.fussballdaten.de/regionalliga/nord/1972/

BGG

Carsten

Laut Internet hat die Stadt für Leu ein kleines Stadion (5000 Zuschauer) erbaut. Auf dem Franzschen Feld hinter der Garnisonkirche (heute: Matthaeus-Kirche). Einweihung am 12.8.1970.
Fußball aus der Region |#435
04.05.2014 - 13:34 Uhr
Dank für die Hinweise. Klasse!

Nachher die Freien Turner in Ottersberg. Ich bin gespannt.

Liebe Grüße

Carsten

•     •     •

Fußball aus der Region |#436
04.05.2014 - 18:13 Uhr
:rolleyes Der VfB Oedelum gewinnt 5:2 in Ruthe . Der FCA 2:0 gegen Harsum . Oedelum kann doch noch gewinnen . :rolleyes

•     •     •

Seid stolz wenn ihr Braunschweiger seid .
Fußball aus der Region |#437
04.05.2014 - 19:08 Uhr
Die Freien Turner nur 0:0 in Ottersberg. :/:
Damit ist man wieder tabellenzweiter und Punktgleich mit dem Spitzenreiter Lüneburg.
Fußball aus der Region |#438
04.05.2014 - 20:19 Uhr
Zitat von BTSVTIPO:
Damit ist man wieder tabellenzweiter und Punktgleich mit dem Spitzenreiter Lüneburg.

Hin und her oh man was zählt ist am 34 Spieltag oben zu stehen !

•     •     •

Niedersachsenmeister 2014 BTSV !
Fußball aus der Region |#439
05.05.2014 - 14:19 Uhr
Zitat von SteffenBS:
Zitat von BTSVTIPO:

Hin und her oh man was zählt ist am 34 Spieltag oben zu stehen !

Es sind noch 3 Spieltage in der Oberliga Niedersachsen zu absolvieren und die Freien Turner haben 13 Punkte Vorsprung auf Platz 3. Mit den 2.ten Platz nehmen Sie an der Religation zur Regionalliga Nord teil. Der Erste steigt direkt in die Regionalliga auf.

Ich finde FT hat eine überragende Serie gespielt :D :p
Fußball aus der Region |#440
11.05.2014 - 18:27 Uhr
Jau. Und heute 2:0 gewonnen.

BGG

Carsten

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.