Regionalliga Südwest

FSV Frankfurt

02.07.2018 - 16:00 Uhr
FSV Frankfurt |#591
08.11.2019 - 21:41 Uhr
0:0 gegen Hoffenheim
Vor dem Spiel hätte ich einen Punkt gerne mitgenomen---
---nach dem Spiel würde ich sagen, daß wir 2 Punkte haben liegen lassen.

•     •     •

Seit dem 24.02.1990 auf Adlerschwingen.

"Keine Tore - keine Siege"
ist fast so schlimm wie:
"Keine Hände - keine Kekse"
Aber im Fussball gibt es für ein 0:0 wenigstens noch Krümel!
FSV Frankfurt |#592
09.11.2019 - 10:44 Uhr
Unterhaltsames Regionalliga-Spiel mit vielen Torraumszenen das auch 2:2 hätte ausgehen können. Der Punkt geht für beide Mannschaften in Ordnung.
Anfangs hatte die TSG etwas mehr von der Partie und gab die ersten Torschüsse ab, danach nahm der FSV an Fahrt auf und erspielte sich einige, teilweise auch sehr gute, Möglichkeiten und hätte eine Halbzeitführung durchaus verdient gehabt. Nach der Pause war es dann nicht mehr so ansehnlich, beide Teams haben auf Sieg gespielt aber während die Gastgeber in der zweiten Hälfte die letzte Konsequenz in der Offensive vermissen ließen gab es für Hoffenheim kein Vorbeikommen am FSV-Torhüter.
Mit dem Auftritt kann man zufrieden sein, nur die Ausbeute ist etwas bescheiden.
FSV Frankfurt |#593
09.11.2019 - 18:08 Uhr
Potential für den Klassenerhalt ist vorhanden. "Nur" hat man es bisher zu selten abgerufen.
FSV Frankfurt |#594
10.11.2019 - 18:17 Uhr
Zitat von Senfstau

Der eine oder andere Anhänger hingegen liebäugelt mit der Oberliga. Dort wäre der FSV immer unter den ersten Fünf zu finden. Dann gäbe es mehr Heimsiege und die Frustrationsintoleranten unter den Fans müssten nicht so oft mit saurer Miene nach Hause

"die Frustationsintoleranten"
Das ist ja mal wirklich eine gelungene Wortzusammenstellung!

Wenn man sich für etwas entscheidet, dann will man doch Freude an etwas haben: sei es das Auto, der Urlaub, Essen gehen...

Da kann man den FSV nicht ausnehmen (denke ich). Und wenn man als "Fan" all die Jahre dabei war -auch bei den Abstiegen!- dann hat man schon Frust genug gehabt. Wenn man in der dann 4. Liga -kurz vor dem Abstieg- bei z.T. erschreckend schwachen Spielen die Freude verliert, da muß ich doch nachdenken: "frustrationsintolerant".
Hmm

Der gewonnene Punkt im letzten Spiel ist wirklich gut. Und ich hoffe, dass der hilft den Abstieg zu verhindern.
Von Freude an der Oberliga zu sprechen, das scheint mir wirklich "dämlich": es gibt keine Garantie dafür, dass man mit der dann spielenden Mannschaft "oben mitspielt".
Dieser Beitrag wurde zuletzt von steinbock05 am 10.11.2019 um 18:20 Uhr bearbeitet
FSV Frankfurt |#595
10.11.2019 - 18:18 Uhr
Nach der Hinserie steht der FSV etwa da, wo er auch vor einem Jahr stand. Damals hatte man 20 Punkte, ein paar Tore mehr geschossen, etwas mehr kassiert. Heute steht man mit 19 Punkten etwas näher am Abgrund, aber das Mittelfeld ist zum Greifen nah.

Es ist schön zu sehen, dass man spielerisch in den letzten Matches Fortschritte gezeigt hat. Die Passsicherheit hat deutlich zugenommen. Das Umschaltspiel funktioniert relativ gut. Das sieht wieder nach Fußball und nicht nach Freizeit-Kick auf einem Rübenacker aus.
Mangafic ist als 10er ein guter Koordinator im Offensivspiel; Auch beide Außenverteidiger haben langsam in ihre Rolle gefunden und machen das inzwischen ziemlich gut. Der 2. Torwart ist ein hervorragender Backup.

Allerdings:
... kann die Innenverteidigung und allgemein die zentrale Defensive zu leicht überwunden werden --wirkt manchmal immer noch vogelfrei während der Rückwärtsbewegung.
Über Straub mögen viele Angriffe laufen, er ist sehr aktiv, aber wie viele gute Flanken, präzise Pässe und Torschüsse kommen von ihm? Ich habe das Gefühl, viele Angriffe bleiben bei ihm hängen. Zu viele Dribblings,alles zu ungenau. Mit Born ist es auf der anderen Seite noch schlimmer: Da kommen einfach keine brauchbaren Bälle Richtung 16er.
Ich würde ja meinen Wunsch wieder aufgreifen, bitte mit zwei Sturmspitzenspielen spielen (Güclü, Plut)! Statt der spielfreudigen, aber wirkungslosen offensiven Außenbahnspieler. Allerdings: Der FSV scheint gegenwärtig nicht über zwei gesunde Stürner zu verfügen. Laut Stream-Kommentar(zum Hoffe II-Spiel) spiele wohl auch Güclü gegenwärtig mit leichter Blessur. Alawie ist mir im gesunden Zustand gegenwärtig zu langsam, der rennt sich immer irgendwo fest. Allerdings hat er als Ko-Kommentator im Stream verraten, nach seiner langen Pause noch nicht bei 100% zu sein... Vielleicht kommt da nächstes Jahr also noch eine Leistungssteigerung.

Insgesamt ein durchwachsenes Bild. Die Wünsche nach Verstärkung bleiben immer die Gleichen.
ich glaube im FSV-Forum aufgeschnappt zu haben, dass man vor Ende des letzten Transferfensters bewusst niemanden mehr geholt hat, um im Falle eines Falles im Winter nachlegen zu können. Daher gehe ich davon aus, das zumindest für einen neuen Spieler noch Geld da sein sollte... Wenn man enttäuschende oder unzufriedene Spieler von der Payrole bekommen könnte (Cho) oder mit anderen Vereinen tauscht, könnten vielleicht noch mehr Neue zum FSV kommen.

Darüber hinaus bleibt Lautern und dem Sonnenhof viel Glück zu wünschen! Wenn die die Kasse halten, reicht dem FSV auch eine grottenschlechte Saison -- Die letzten drei werden Frankfurt nicht einholen.

... Und wenn man die Saison dennoch mit einem Erfolg beenden will: Im Hessen-Pokal lauern neben unterklassigen Gegnern (Wobei Stadtallendorf nicht zu unterschätzen ist!) nur noch Mannschaften, mit denen man sich diese Saison auf Augenhöhe gemessen hat. Steinbach, Offenbach, Alzenau sind keine übermächtigen Gegner!
FSV Frankfurt |#596
10.11.2019 - 19:57 Uhr
Beherzter Auftritt des FSV vor der Pause. Gute Zweikampfführung. Ein paar chaotischen Szenen im Hoffenheimer Strafraum wurden verzeichnet. Ohne das so wichtige Führungstor. Der FSV trifft zu wenig ins Tor. Das große Manko im Vergleich zu den Mannschaften davor im Mittelfeld.

Nach der Pause konnte der FSV dieses Niveau nicht mehr halten und ab der 60.Minute drohte das Spiel in die andere Richtung zu kippen. Jetzt Hoffenheim offensiver und einige Schüsse aus der zweiten Reihe prüften den guten Mujezinovic im Tor, der auch in der Spieleröffnung immer wieder überzeugtedaumen-hoch

In der letzten Viertelstunde verflachte das Spiel. Beide Teams gingen keine Risiko. Aus FSV-Sicht musste man am Ende froh sein, dass das Spiel 0:0 endete. Mit ihrer großen individuellen Klasse war den Hoffenheimern eher zuzutrauen, mit einer genialen Aktion den Siegtreffer zu erzielen.

Trotz des torlosen Remis ein unterhaltsames Spiel auf schwer bespielbaren Boden.
Jetzt Hessenpokal und dann in zwei Wochen an die Leistung aus der ersten HZ anknüpfen.
FSV Frankfurt |#597
16.11.2019 - 19:34 Uhr
Der FSV steht nach dem heutigen 3:0-Sieg bei der SG Waldsolms im Halbfinale des Hessenpokals und fährt dort zu Eintracht Stadtallendorf.
FSV Frankfurt |#598
16.11.2019 - 20:16 Uhr
Zitat von steinbock05
Zitat von sportsgarden1

Ihr werdet das Klassenerhaltskind schon irgendwie schaukeln. War schliesslich von Anfang an mein Tip. Auch bei "meinem" OFC bin ich diesbzgl. guten Mutes, obwohl der Vorsprung nach hinten bedenklich schmilzttongue. Aber wenn wir das Rückspiel im Frühjahr gewinnen, müsstet ihr schon 8 bzw. 9 Punkte in den restlichen Spielen gutmachen, um am Aufsteiger 20/21Cool vorbeizuziehen.

Ironische und/oder witzige mails mag ich sehr.
In diesem Jahr wird der OFC nicht absteigen, da sind wir einig. Der FSV wird auch nmM "irgendwie" nicht absteigen, wobei ich die Prozentzahlen der Wahrscheinlichkeit aber ganz unterschiedlich sehe: den OFC bei 99%, den FSV bei höchstens 66%.

Der OFC als "Aufsteiger 20/21" ??????????????? Für mich ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass ihr wegen Mißmanagement 22/23 wieder in finanziellen Schwierigkeiten stecken werdet.Weinend

Dir fehlt offenbar der Einblick in die aktuelle Situation beim OFC. Für 3 Jahre hat man den Etat stark erhöht. Leider ist aufgrund des Versagens der alten sportlichen Leitung das 1. Jahr im Eimer. Wenn der FSV es nicht schafft, mehr Kohle zu investieren und diese vernünftig anzulegen, droht ihm die 5. Liga.
FSV Frankfurt |#599
17.11.2019 - 11:01 Uhr
Zitat von sportsgarden1

Dir fehlt offenbar der Einblick in die aktuelle Situation beim OFC. Für 3 Jahre hat man den Etat stark erhöht. Leider ist aufgrund des Versagens der alten sportlichen Leitung das 1. Jahr im Eimer. Wenn der FSV es nicht schafft, mehr Kohle zu investieren und diese vernünftig anzulegen, droht ihm die 5. Liga.

A) Ich bin/war niemals Fan des OFC, auch wenn ich (selten) die Fan-Zeitschrift "Erwin" lese.
B) Ich wollte nur ein bißchen "frozzeln", bzw darauf hinweisen, dass ich als Fan des OFC vllt sogar mehr gefrustet wäre, als durch "meinen" FSV.

Ansonsten hast Du völlig Recht: der OFC ist wesentlich weiter als der FSV.

Den Abstieg des FSV in die 5. Liga sehe ich als reale Möglichkeit!

(Weil ich "befürchte", dass die Verantwortlichen des FSV nicht in der Lage sein werden, in absehbarer Zeit den Etat so zu erhöhen, dass man Spieler verpflichten kann, die ein Mitspielen in der Spitze der Lage "garantieren")
FSV Frankfurt |#600
17.11.2019 - 12:04 Uhr
Zitat von steinbock05
Zitat von sportsgarden1

A) Ich bin/war niemals Fan des OFC, auch wenn ich (selten) die Fan-Zeitschrift "Erwin" lese.
B) Ich wollte nur ein bißchen "frozzeln", bzw darauf hinweisen, dass ich als Fan des OFC vllt sogar mehr gefrustet wäre, als durch "meinen" FSV.

Ansonsten hast Du völlig Recht: der OFC ist wesentlich weiter als der FSV.

Den Abstieg des FSV in die 5. Liga sehe ich als reale Möglichkeit!

(Weil ich "befürchte", dass die Verantwortlichen des FSV nicht in der Lage sein werden, in absehbarer Zeit den Etat so zu erhöhen, dass man Spieler verpflichten kann, die ein Mitspielen in der Spitze der Lage "garantieren")

Wie ja an meiner Signatur abzulesen ist, sympathisiere ich mich dem OFC. Und natürlich würde ich mich richtig derbe freuen, wenn die Kickers endlich mal wieder den Sprung in die Dritte Liga schaffen. Das der Zug dorthin in dieser Saison schon seit einigen Wochen abgefahren ist, finde ich wirklich schade. Ehrlich gesagt habe ich auch nie verstanden, warum man damals Trainer Oliver Reck ohne Not das Vertrauen entzogen hat. Aber das ist eine andere Geschichte.

Gleichzeitig wünsche ich dem langjährigen Konkurrenten meiner Löwen in Liga 2, dem FSV Frankfurt, dass er sich zumindest dauerhaft in der starken RL Südwest etablieren kann. Ein Abstieg in die Fünfte LIga wäre nicht nur für die Fans bitter. Auch die RL würde einen ihrer interessantesten Vereine verlieren. Das bestätigt übrigens auch der Blick auf die Zuschauerzahlen der laufenden Saison. Da gibt es schon ganz andere Klubs, auf die ich in dieser Liga liebend gerne verzichten würde. Aber das Leben ist leider kein Wunschkonzert und am Ende steigen immer noch die Mannschaften ab, welche die wenigsten Punkte eingefahren haben. Ich drücke dem FSV jedenfalls kräftig die Daumen für die Mission Klassenerhalt.

•     •     •

🤍🩵TSV 1860 München: DM: 1966🤍🩵
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
💙🤍1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974 💙🤍
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.