FS: Schweiz vs Deutschland 5:3
20.05.2012 - 23:53 Uhr
Zwar werden bis dahin alle Spieler im Lager eingetroffen sein, dennoch plant der Bundestrainer fürs erste Testspiel ohne die Spieler des FC Bayern München. Also:
WER IST DEFINITIV DABEI?
Marc-André ter Stegen 30.04.1992 Borussia Mönchengladbach - -
Tim Wiese 17.12.1981 Werder Bremen 6 -
Ron-Robert Zieler 12.02.1989 Hannover 96 1 -
Benedikt Höwedes 29.02.1988 FC Schalke 04 7 -
Mats Hummels 16.12.1988 Borussia Dortmund 13 -
Per Mertesacker 29.09.1984 FC Arsenal 79 1
Marcel Schmelzer 22.01.1988 Borussia Dortmund 5 -
Lars Bender 27.04.1989 Bayer Leverkusen 4 -
Sven Bender 27.04.1989 Borussia Dortmund 1 -
Julian Draxler 20.09.1993 FC Schalke 04 - -
Mario Götze 03.06.1992 Borussia Dortmund 12 2
Ilkay Gündogan 24.10.1990 Borussia Dortmund 1 -
Sami Khedira 04.04.1987 Real Madrid 25 1
Mesut Özil 15.10.1988 Real Madrid 31 8
Lukas Podolski 04.06.1985 1. FC Köln 95 43
Marco Reus 31.05.1989 Borussia Mönchengladbach 4 -
André Schürrle 06.11.1990 Bayer 04 Leverkusen 12 5
Cacau 27.03.1981 VfB Stuttgart 22 6
Miroslav Klose 09.06.1978 Lazio Rom 114 63
WER IST VIELLEICHT DABEI?
Holger Badstuber 13.03.1989 FC Bayern München 19 1 (Option, da im CL-Finale durch Sperre nicht dabei gewesen)
WER FEHLT HÖCHSTWAHRSCHEINLICH?
Manuel Neuer 27.03.1986 FC Bayern München 25 -
Jerome Boateng 03.09.1988 FC Bayern München 20 -
Philipp Lahm 11.11.1983 FC Bayern München 85 4
Toni Kroos 04.01.1990 FC Bayern München 25 2
Thomas Müller 13.09.1989 FC Bayern München 26 10
Bastian Schweinsteiger 01.08.1984 FC Bayern München 90 23
Mario Gomez 10.07.1985 FC Bayern München 51 21
Dieser Beitrag wurde zuletzt von smithfan am 26.05.2012 um 20:44 Uhr bearbeitet
21.05.2012 - 00:46 Uhr
Bin mal gespannt, wer alles richtige Chancen (45 Minuten+) bekommt.
Im Tor dürfte das Spiel schon ein Fingerzeig sein.
Spielt einer durch, wird er sich dabei sein. Wechseln sich zwei ab, sieht der dritte natürlich schon wie der sichere Streichkandidat aus.
Denke aber, dass ter Stegen debütieren wird, hoffentlich sogar über 90 Minuten.
Die Abwehr stellt sich ja von selbst auf, rechne noch damit, dass Lars Bender als RV getestet wird.
Offensive 3er-Reihe sind fast alle Spieler da, eigentlich können dan kaum alle sinnvoll zum Einsatz kommen.
Im Tor dürfte das Spiel schon ein Fingerzeig sein.
Spielt einer durch, wird er sich dabei sein. Wechseln sich zwei ab, sieht der dritte natürlich schon wie der sichere Streichkandidat aus.
Denke aber, dass ter Stegen debütieren wird, hoffentlich sogar über 90 Minuten.
Die Abwehr stellt sich ja von selbst auf, rechne noch damit, dass Lars Bender als RV getestet wird.
Offensive 3er-Reihe sind fast alle Spieler da, eigentlich können dan kaum alle sinnvoll zum Einsatz kommen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mr.Satan am 21.05.2012 um 00:47 Uhr bearbeitet
21.05.2012 - 16:25 Uhr
Da der Meisterschaftsbetrieb in der Schweiz noch bis Mittwoch läuft wird die Mannschaft in der kurzen Zeit nicht perfekt auf ein Freundschaftsspiel gegen Deutschland eingestellt werden können.
Zudem sind die Spieler meistens in Freundschaftsspielen nicht sehr motiviert aufgetreten.
Deshalb glaube ich nicht, dass die Schweiz ein echter Gradmesser für die Deutsche Elf ist.
Gespannt bin ich darauf, wie Deutschland ohne die Bayernprofis auftreten wird. Tippe auf einen klaren 4:1 Erfolg für D.
Das Aufgebot der Schweiz:
Tor: Benaglio Diego, Sommer Yann, Wölfli Marco
Verteidigung: Affolter François, Djourou Johan, Lichtsteiner Stephan, Morganella Michel, Senderos Philippe, Von Bergen Steve, Ziegler Reto
Mittelfeld/Sturm: Barnetta Tranquillo, Derdiyok Eren, Dzemaili Blerim, Emeghara Innocent, Fernandes Gelson, Inler Gökhan, Mehmedi Admir, Shaqiri Xherdan, Stocker Valentin, Winter Adrian, Wiss Alain, Xhaka Granit
Zudem sind die Spieler meistens in Freundschaftsspielen nicht sehr motiviert aufgetreten.
Deshalb glaube ich nicht, dass die Schweiz ein echter Gradmesser für die Deutsche Elf ist.
Gespannt bin ich darauf, wie Deutschland ohne die Bayernprofis auftreten wird. Tippe auf einen klaren 4:1 Erfolg für D.
Das Aufgebot der Schweiz:
Tor: Benaglio Diego, Sommer Yann, Wölfli Marco
Verteidigung: Affolter François, Djourou Johan, Lichtsteiner Stephan, Morganella Michel, Senderos Philippe, Von Bergen Steve, Ziegler Reto
Mittelfeld/Sturm: Barnetta Tranquillo, Derdiyok Eren, Dzemaili Blerim, Emeghara Innocent, Fernandes Gelson, Inler Gökhan, Mehmedi Admir, Shaqiri Xherdan, Stocker Valentin, Winter Adrian, Wiss Alain, Xhaka Granit
22.05.2012 - 13:15 Uhr
Interessant fände ich, gerade mit Blick auf die möglichen Überlegungen während der EM, folgende Aufstellung:
----------------------------- Reus -----------------------------
--- Podolski ---------------- Özil ------------------ Götze ---
------------------- Gündogan ---- Khedira -------------------
-- Schmelzer --- Höwedes ------ Hummels --- L.Bender --
------------------------- ter Stegen ---------------------------
Reus gilt für Löw ja als Option im Sturmzentrum, Lars Bender als Rechtsverteidiger. Das fände ich dann auch aufschlußreicher als Cacau, bei dem weiß man ja in etwa, was man bekommt. Ebenso würde ich unter der Voraussetzung, daß Bender rechts spielt, lieber Höwedes in der Mitte sehen als Mertesacker. Ebenfalls aus dem Grund, daß man Mertesacker inzwischen kennt, Höwedes in der N11 auf dieser Position noch nicht.
Reus gilt für Löw ja als Option im Sturmzentrum, Lars Bender als Rechtsverteidiger. Das fände ich dann auch aufschlußreicher als Cacau, bei dem weiß man ja in etwa, was man bekommt. Ebenso würde ich unter der Voraussetzung, daß Bender rechts spielt, lieber Höwedes in der Mitte sehen als Mertesacker. Ebenfalls aus dem Grund, daß man Mertesacker inzwischen kennt, Höwedes in der N11 auf dieser Position noch nicht.
22.05.2012 - 13:20 Uhr
Zitat von smithfan:
Ist denn jetzt tatsächlich Lars Bender als RV getestet worden oder doch, wie die Sportschau Seite gestern schrieb, in den letzten Trainingseinheiten Sven? Man kann sich ja nie sicher sein, ob die nicht einfach die Namen verwechseln.
Jogi hat damals auf der PK von Lars gesprochen, im Training war zuletzt Sven auf dieser Position dran, da Lars ein individuelles Training im Fitnessraum absolvierte.
Ist denn jetzt tatsächlich Lars Bender als RV getestet worden oder doch, wie die Sportschau Seite gestern schrieb, in den letzten Trainingseinheiten Sven? Man kann sich ja nie sicher sein, ob die nicht einfach die Namen verwechseln.
Jogi hat damals auf der PK von Lars gesprochen, im Training war zuletzt Sven auf dieser Position dran, da Lars ein individuelles Training im Fitnessraum absolvierte.
22.05.2012 - 13:27 Uhr
Zitat von SexiestManAlive:
Interessant fände ich, gerade mit Blick auf die möglichen Überlegungen während der EM, folgende Aufstellung:
Genau die gleiche Aufstellung hatte ich auch im Kopf, vor allem im Bezug auf die Äußerungen des Bundestrainers. Allerdings würde ich Klose und Mertesacker wenn möglich mindestens 20 Minuten geben, damit sie Wettkampfpraxis sammeln können. Beide haben lange nicht gespielt, daher können sie von jeder Minute profitieren, die sie spielen.
Unsicher bin ich mir im Tor, da wird denke ich Wiese spielen, wenn Ter Stegen eh nach Hause fährt. Wenn nicht, kann man ihn ja mal testen.
Genau die gleiche Aufstellung hatte ich auch im Kopf, vor allem im Bezug auf die Äußerungen des Bundestrainers. Allerdings würde ich Klose und Mertesacker wenn möglich mindestens 20 Minuten geben, damit sie Wettkampfpraxis sammeln können. Beide haben lange nicht gespielt, daher können sie von jeder Minute profitieren, die sie spielen.
Unsicher bin ich mir im Tor, da wird denke ich Wiese spielen, wenn Ter Stegen eh nach Hause fährt. Wenn nicht, kann man ihn ja mal testen.
22.05.2012 - 14:25 Uhr
Zitat von Milhouse:
Unsicher bin ich mir im Tor, da wird denke ich Wiese spielen, wenn Ter Stegen eh nach Hause fährt. Wenn nicht, kann man ihn ja mal testen.Gibt es denn irgendwelche aktuellen Indizien, dass ter Stegen nach Hause fährt?
Unsicher bin ich mir im Tor, da wird denke ich Wiese spielen, wenn Ter Stegen eh nach Hause fährt. Wenn nicht, kann man ihn ja mal testen.Gibt es denn irgendwelche aktuellen Indizien, dass ter Stegen nach Hause fährt?
22.05.2012 - 15:02 Uhr
Zitat von smithfan:
Zitat von El_Jogi:
Zitat von Milhouse:
Ich hoffe nicht, allerdings ist der Gedanke, dass Löw lieber auf diejenigen setzt, die er schonmal dabei hatte, nicht unbedingt abwegig.
Am liebsten wär mir natürlich, Wiese bleibt komplett zu Hause. Aber da das nicht passieren wird, wird es hoffentlich den biederen Zieler treffen.
werden wir am Samstag wohl mehr wissen
Spielt Wiese durch wissen wir nix
Spielt Zieler wird wohl ter Stegen heim fahren müssen
spielt ter stegen wird wohl Zieler heim müssen
Zitat von El_Jogi:
Zitat von Milhouse:
Ich hoffe nicht, allerdings ist der Gedanke, dass Löw lieber auf diejenigen setzt, die er schonmal dabei hatte, nicht unbedingt abwegig.
Am liebsten wär mir natürlich, Wiese bleibt komplett zu Hause. Aber da das nicht passieren wird, wird es hoffentlich den biederen Zieler treffen.
werden wir am Samstag wohl mehr wissen
Spielt Wiese durch wissen wir nix
Spielt Zieler wird wohl ter Stegen heim fahren müssen
spielt ter stegen wird wohl Zieler heim müssen
22.05.2012 - 15:56 Uhr
Zitat von sechzgerLoewe:
Ich bete, dass Ter Stegen ran darf. Seh einfach nix besonderes an Zieler (außer, dass er gern am Ball vorbeisegelt).
Ansonsten wäre Gündogan in der Schweinsteigerrolle interessant zu sehen. Vll auch mal mit Kroos zusammen, ist zwar sehr offensiv aber gegen die Schweiz sollte das zu verkraften sein.
Gegen die Schweiz dürften die Bayern-Spieler, vielleicht mit der Ausnahme Badstuber, noch nicht im Kader stehen.
Ich bete, dass Ter Stegen ran darf. Seh einfach nix besonderes an Zieler (außer, dass er gern am Ball vorbeisegelt).
Ansonsten wäre Gündogan in der Schweinsteigerrolle interessant zu sehen. Vll auch mal mit Kroos zusammen, ist zwar sehr offensiv aber gegen die Schweiz sollte das zu verkraften sein.
Gegen die Schweiz dürften die Bayern-Spieler, vielleicht mit der Ausnahme Badstuber, noch nicht im Kader stehen.
22.05.2012 - 15:58 Uhr
Zitat von SexiestManAlive:
Zitat von sechzgerLoewe:
ne auch Badstuber wird nicht spielen da die Bayern erst am Samstag landen und da das Schweiz spiel am Samstag ist wird das nix
Zitat von sechzgerLoewe:
ne auch Badstuber wird nicht spielen da die Bayern erst am Samstag landen und da das Schweiz spiel am Samstag ist wird das nix
22.05.2012 - 18:09 Uhr
schätze mal auf ungefähr so eine Aufstellung:
------------------Klose-----------------
--Podolski--------Özil----------Reus--
--------Khedira-------Gündogan------
Schmelzer--Hummels--Merte--Höwe
--------------------???----------------
Götze dann irgendwann für Gündogan oder Özil rein, Schürrle für Podolski, Bender für Khedira, das Übliche halt.
------------------Klose-----------------
--Podolski--------Özil----------Reus--
--------Khedira-------Gündogan------
Schmelzer--Hummels--Merte--Höwe
--------------------???----------------
Götze dann irgendwann für Gündogan oder Özil rein, Schürrle für Podolski, Bender für Khedira, das Übliche halt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mahet am 22.05.2012 um 18:11 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.