SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Friedrich Müller
Geburtsdatum 14.02.2006
Alter 20
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,83m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein SG Dynamo Dresden

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
2--

Friedrich Müller [42]

23.11.2025 - 21:26 Uhr

Quelle: BILD

Vier Spielklassen hochgeschossen: DFB-Juwel überrascht die 2. Liga
Nach der sehr guten Leistung und dem Debüt bekommt Friedrich auch einen eigenen Thread.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kermit_der_Frosch am 23.11.2025 um 21:28 Uhr bearbeitet
Friedrich Müller [42] |#1
23.11.2025 - 21:52 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch
Quelle: www.bild.de
Nach der sehr guten Leistung und dem Debüt bekommt Friedrich auch einen eigenen Thread.

Seit wann geht das mit den Anfangsmarktwerten eigentlich so schnell? Bisher hat das doch teilweise ewig gedauert.
Friedrich Müller [42] |#2
24.11.2025 - 01:47 Uhr

Mich freut es sehr, dass man den Mut hatte, den Friedrich in dem wichtigen Spiel in Bochum mal von Beginn an spielen zu lassen, dass er mit seiner reifen und überzeugenden Vorstellung bestätigen konnte, dass dies eine richtige Entscheidung war und dass wir nach Oehmi und Tony mit ihm nun ein weiteres echtes Eigengewächs in unserem Zweitligakader haben.
Er gefiel mir schon in den Testspielen in der Sommerpause und es war eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis er den Sprung in die erste Mannschaft schafft.

•     •     •

Dresdner Kreisel

Meine Traumelf:
Jakubowski - Dörner - Ganzera, Klaus Sammer, Weber - Häfner, Kreische, Pilz - Kirsten, Minge, Heidler.

Zweite Elf:
Kresic - Schößler, Schmuck, Trautmann, Wätzlich - Schade, Stübner, Mat. Sammer - Riedel, Kotte, Gütschow.
Friedrich Müller [42] |#3
24.11.2025 - 18:58 Uhr
Zitat von vulcan1953

Mich freut es sehr, dass man den Mut hatte, den Friedrich in dem wichtigen Spiel in Bochum mal von Beginn an spielen zu lassen, dass er mit seiner reifen und überzeugenden Vorstellung bestätigen konnte, dass dies eine richtige Entscheidung war und dass wir nach Oehmi und Tony mit ihm nun ein weiteres echtes Eigengewächs in unserem Zweitligakader haben.
Er gefiel mir schon in den Testspielen in der Sommerpause und es war eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis er den Sprung in die erste Mannschaft schafft.

Nicht "man" hatte Mut sondern der Trainer.

•     •     •

Glück ist wie Furzen, erzwingt man es kommst meistens Scheiße raus.
Friedrich Müller [42] |#4
25.11.2025 - 01:27 Uhr
Zitat von sgd-hh_86
Zitat von vulcan1953

Was du nicht sagst, Hut ab!

•     •     •

Dresdner Kreisel

Meine Traumelf:
Jakubowski - Dörner - Ganzera, Klaus Sammer, Weber - Häfner, Kreische, Pilz - Kirsten, Minge, Heidler.

Zweite Elf:
Kresic - Schößler, Schmuck, Trautmann, Wätzlich - Schade, Stübner, Mat. Sammer - Riedel, Kotte, Gütschow.
Friedrich Müller [42] |#5
25.11.2025 - 08:43 Uhr
Zitat von sgd-hh_86
Zitat von vulcan1953

Nicht der Trainer sondern die Trainer. Das sind in der Regel gemeinsame Entscheidungen. Also ist „man“ vollkommen korrekt.
Friedrich Müller [42] |#6
25.11.2025 - 13:06 Uhr
Zitat von dydre1953

Zitat von sgd-hh_86

Zitat von vulcan1953

Nicht der Trainer sondern die Trainer. Das sind in der Regel gemeinsame Entscheidungen. Also ist „man“ vollkommen korrekt.

Und beim Sportlichen Misserfolg werden doch dann auch alle gemeinsam entlassen, oder?
Nein: Stamm hat den Hut für die Profimannschaft auf. Als Co-Trainer, Jugendtrainer oder Trainer der Zweiten braucht man da keinen Mut, weil im Umkehrschluss nichts passiert wenn das Experiment fehlschlägt. Der einzige der dort wirklich mutig sein muss ist der Cheftrainer, weil er im Zweifelsfall seinen Job damit riskiert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von -C-M- am 25.11.2025 um 13:06 Uhr bearbeitet
Friedrich Müller [42] |#7
29.11.2025 - 10:17 Uhr
Friedrich hat seinen ersten Profivertrag bei Dynamo unterschrieben

•     •     •

Ich glaube, man wechselt nicht zu diesem Verein, wenn man sich vorher nicht wirklich damit beschäftigt, was es heißt, Dynamo-Dresden-Spieler zu sein. Jonas Oehmichen
Friedrich Müller [42] |#8
29.11.2025 - 10:45 Uhr
Dynamo Dresden hat Friedrich Müller mit seinem ersten Profivertrag ausgestattet. Der 19 Jahre alte Defensivspieler ist künftig fester Bestandteil der Mannschaft von Trainer Thomas Stamm in der 2. Bundesliga, teilte der Klub am Samstagmorgen mit. Beim 2:1-Auswärtssieg gegen den VfL Bochum feierte Müller, der zuvor zur neuformierten U21-Auswahl Dynamos zählte, in der Abwehr sein Zweitliga-Debüt über 90 Minuten.

•     •     •

Journalist, seit 2018 wieder bei Transfermarkt
Friedrich Müller [42] |#9
29.11.2025 - 14:25 Uhr
Das ist eine sehr gute Nachricht. Ich wünsche ihm viele Einsätze, sportlichen Erfolg und maximale Gesundheit.

•     •     •

SG Dynamo Dresden
Friedrich Müller [42] |#10
29.11.2025 - 16:35 Uhr
Der alte Vertrag war bis 2027, die letzte Unterschrift von ihm ist vom 28.04.25 bis 2027.

Wahrscheinlich läuft der neue Vertrag länger.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.