Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Friedhelm Funkel

03.10.2009 - 11:06 Uhr
Friedhelm Funkel |#1351
12.04.2010 - 18:09 Uhr
Zitat von Antar3s:

Du solltest mal unterscheiden lernen von dem was intern gesprochen/gedacht wird und dem was nach außen kommuniziert wird.

Glaubst du ernsthaft dass sich das unterscheidet? Ich habe da mittlerweile so meine Zweifel.

•     •     •

Gegen den modernen Fußball !!!
Friedhelm Funkel |#1352
12.04.2010 - 18:37 Uhr
Zitat von Capitano_NK44:
Zitat von Antar3s:

Du solltest mal unterscheiden lernen von dem was intern gesprochen/gedacht wird und dem was nach außen kommuniziert wird.

Glaubst du ernsthaft dass sich das unterscheidet? Ich habe da mittlerweile so meine Zweifel.

Klar, zumindest ist die Außendarstellung immer optimistischer als das was man denkt, das gehört zum Job dazu.

•     •     •

"Das Ganze ist mehr als nur die Summe seiner Teile."

"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben
sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an
den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden."
Friedhelm Funkel |#1353
12.04.2010 - 22:21 Uhr
Zitat von Antar3s:
Zitat von Capitano_NK44:
Zitat von Antar3s:

Klar, zumindest ist die Außendarstellung immer optimistischer als das was man denkt, das gehört zum Job dazu.

Dazu gehört aber auch, einen gewissen REALISMUS zu kommunizieren. Und wenn Funkel jetzt ernsthaft behauptet wir "stehen wieder auf wie jedes Mal", dann fehlt mir genau dieser Realismus. Ich hätte mir eine Aussage gewünscht wie wir tun unser bestes, aber die Ausgangslage wird nicht einfacher, oder was weiss ich. Auf diese Weise setzt Funkel meiner Meinung nach nur seine Glaubwürdigkeit aufs Spiel. Auch vor der Berliner (Springer-)Presse.
Friedhelm Funkel |#1354
13.04.2010 - 07:21 Uhr
Woran man sich so immer hochziehen kann :ugly ...

Aussage ist und bleibt: man gibt sich nicht auf und rechnerisch ist alles möglich.

Wenigstens vermittelt er einem nicht auch schon beim Interview den Eindruck, dass er mit seinem LAtein am Ende ist... Da gab es in jüngster Zeit einen Trainer, der es leider nicht hinbekommen hatte, sich so zu präsentieren...

Trotzdem alles ne dumm gelaufene Geschichte :/: .
Friedhelm Funkel |#1355
13.04.2010 - 07:57 Uhr
Mit seinen sich ständig wiederholenden Phrasen erweckt FF genau diesen ratlosen Eindruck von dem du sprichst.

•     •     •

Gegen den modernen Fußball !!!
Friedhelm Funkel |#1356
13.04.2010 - 10:44 Uhr
Sehr guter Beitrag, genau so sehe ich das auch.

P.S: Glückwunsch zur 2.000 :)

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

Friedhelm Funkel |#1357
13.04.2010 - 11:04 Uhr
Zitat von Payday:
Zitat von SerbCon:

Wenigstens vermittelt er einem nicht auch schon beim Interview den Eindruck, dass er mit seinem LAtein am Ende ist... Da gab es in jüngster Zeit einen Trainer, der es leider nicht hinbekommen hatte, sich so zu präsentieren...

Es gibt da einen entscheidenden Unterschied, den du anscheinend nicht vestehst. Das ist der Unterschied zwischen Schein und Sein. Funkel ist ratlos, erweckt aber den Schein eine Lösung zu haben. und Favre schein ratlos, hatte aber mehr Lösungen im Kopf, als Funkel jemals haben wird.

Funkel ist seit seinem ersten Tag bei Hertha faktisch ratlos. Seine Tätigkeit erschöpft sich darin, Optimismus zu verbreiten. Dieses Konzept ist nun gescheitert. Dass du das immer noch toll findest, verwundert mich, paßt aber ins Bild.

Favre vermittelte vor seinem Rausschmiss den realistischen Eindruck der Unsicherheit. Er hat, anders als Funkel, nach einer Lösung gesucht. Und ich bin mir sicher, er hätte sie, anders als Funkel gefunden.

Ich erinnere mich z.B. sehr gut an Favres letzte Tage. Ramos war nach seiner Länderspielreise zum erstenmal in Berlin angekommen. Für uns alle war er eine Wundertüte. Und was machte favre: Einzeltraining mit Ramos. Für den Boulevard damals ein "Zeichen der Hilflosigkeit". Für mich aus heutiger Sicht, ein Zeichen der Weitsicht und Kompetenz und ein richtig guter Lösungsansatz.

Es geht eben nicht darum Durchhalteparolen gegenüber den Medien zu formulieren, sondern Lösungen auf dem Platz zu finden. Und ich bleibe dabei, mit Favre wären wir nicht abgestiegen, denn er hätte eine Lösung gefunden.

Das sehe ich ganz genau so. Das Favre nach 7 Spielagen nicht weiter die Chance gegeben wurde war damals so eine Torschlusspanik. In der Winterpause hätte Favre ausgemistet. Damals lag es nicht am Trainer sondern an den Spielern, die keine Lust hatten. Wie kann man da einen Trainer, den man vorher noch mehrmals 100%iges Vertrauen ausspricht, mit dem man vorzeitig verlängern wollte, so schnell kanten.

Zu 80 % spielt Hertha nächste Saison in der 2. Liga. Dann kann ein Neuaufbau stattfinden ohne Friedrich und Konsorten. Der richtige man dafür ist einzig und allein Favre. So oder so muss Favre zurück. Er passt zu Hertha. Er ist ein Top-Trainer. Er kann aufbauen, wenn man voll hinter ihm steht. Die Chance das Favre zurück kommt gebe es nur, wenn die Fans geschlossen im Stadion Favre Plakate hochhalten würden und so Druck auf die Vereinsführung ausüben würden.
Aber das ist leider nur mein Traum. :(
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Herthubal am 13.04.2010 um 11:07 Uhr bearbeitet
Friedhelm Funkel |#1358
13.04.2010 - 12:09 Uhr
Favre wird nicht zurück kommen. Dafür hat er im Nachhinein zuviel Porzellan zerbrochen, auch wenn ich viel von ihm halte.
Und stell dir nur mal vor, wie der racer die Wand hochgehen würde... :D ;)
Friedhelm Funkel |#1359
13.04.2010 - 14:09 Uhr
Zitat
Wie sehen Ihre persönlichen Zukunftsplanungen aus?

FUNKEL: In der ersten Liga bleibe ich in Berlin, in der zweiten eher nicht.

http://www.fnp.de/fnp/sport/special-eintracht/friedhelm-funkel-wiedersehen-in-frankfurt_rmn01.c.7548391.de.html

•     •     •

I'll be back
Friedhelm Funkel |#1360
13.04.2010 - 14:16 Uhr
Zitat von FrankfurterBuubb:
Zitat
Wie sehen Ihre persönlichen Zukunftsplanungen aus?

FUNKEL: In der ersten Liga bleibe ich in Berlin, in der zweiten eher nicht.

http://www.fnp.de/fnp/sport/special-eintracht/friedhelm-funkel-wiedersehen-in-frankfurt_rmn01.c.7548391.de.html

Bleibt die Frage, ob ihm kommuniziert wurde, dass man für die 2. Liga nicht mit ihm plant, oder ob er schlicht keinen Bock hat, sich die 2. Liga anzutun.
Letzteres wäre ja mal ein tolles Zeichen im schon fast verlorenen Abstiegskampf (Vorsicht: Ironie) und würde Funkels grenzenlosen Optimismus erklären... :ugly

•     •     •

Hertha BSC!
Karlsruher SC!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.