Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner

Freundschaftsspiele / Vorbereitung / Trainingslager etc.

25.08.2015 - 12:40 Uhr
Zitat von Rabona95
Spiel(e) gegen Twente Enschede (26.7.) abgesagt....

https://www.voetbalprimeur.nl/nieuws/1312578/twente-gaat-oefenen-tegen-fc-porto-van-farioli.html

"Twente hätte ursprünglich gegen Braunschweig antreten sollen, doch dieses Spiel wurde abgesagt. „Auf Anordnung der Behörden wurde das Spiel gegen Braunschweig zunächst komplett verboten, woraufhin wir sofort mit der Suche nach einem Ersatzgegner begannen. Der Gegner war der FC Porto“, teilte Twente in einer E-Mail an seine Fans mit.
„Braunschweig teilte uns jedoch anschließend mit, dass eine Lösung gefunden wurde und das Spiel ohne Fans des FC Twente stattfinden könne“, hieß es weiter. Der Verein aus Enschede weigerte sich jedoch und konzentriert sich nun auf das Spiel in Portugal. „Allerdings müssen alle Verträge dafür ausgearbeitet und die Verträge mit Braunschweig gekündigt werden. Wir sind gerade dabei.“

🧐 🤔

Sehr seltsam. Da bin ich mal auf eine Lösung gespannt. Wird nicht so einfach. Bleiben wir mal gespannt.
Ankündigung auf der Homepage des BTSV vom 14.7.:

https://www.eintracht.com/news/artikel/saisoneroeffnung-gegen-den-fc-twente-enschede-mit-kinder-und-familienfest

"Wichtiger Hinweis zum Ausschluss von Gästefans
Aufgrund behördlicher Vorgaben darf das Testspiel nur ohne Gästefans stattfinden. Diese Regelung ist Voraussetzung für die Genehmigung durch die Zentrale Informationsstelle Sporteinsätze (ZIS), an die sich Eintracht Braunschweig halten muss."

Von einem kompletten Verbot ist hier zumindest nicht die Rede, von einem Ausschluss dagegen schon.

Daraus ergeben sich einige Fragen:

Was sind die Gründe für den Ausschluss, sind diese stichhaltig?
Wann wusste der andere Verein von diesem Ausschluss?
Warum wurde das vorher nicht so kommuniziert, dass Twente Enschede gar nicht erst angetreten wäre?

Und vor allem: Findet Eintracht auf die Schnelle einen Ersatz?

In der ursprünglichen Ankündigung vom 26. Juni war jedenfalls noch nicht die Rede von einem Ausschluss, zumindest nicht für das zweite Spiel im Stadion um 14 Uhr:

"26. Juli 2025, 11 Uhr
Testspiel gegen den FC Twente Enschede

26. Juli 2025, 14 Uhr
Saisoneröffnung gegen den FC Twente Enschede im EINTRACHT-STADION

(...)

Um allen Spielern kurz vor Ligastart wertvolle Einsatzzeit zu ermöglichen, bestreiten die Löwen am 26. Juli zwei Testspiele gegen den FC Twente Enschede.

Die Partie um 11 Uhr findet unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt
Die zweite Begegnung um 14 Uhr im EINTRACHT-STADION ist Teil der offiziellen Saisoneröffnung"

https://www.eintracht.com/news/artikel/eintracht-braunschweig-legt-zwei-weitere-testspiele-fest

•     •     •

Mensch, saa helle, wenns ooch duster is.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rabona95 am 16.07.2025 um 19:44 Uhr bearbeitet
Hoffentlich kann man bereits gekaufte Karten zurückgeben. 😡
Zitat von Boersenfeger
Hoffentlich kann man bereits gekaufte Karten zurückgeben. 😡

abwarten, vielleicht finden wir noch ein Verein der kurzfristig einspringen kann. Sind immerhin noch 10 Tage bis dahin.

•     •     •

alter Löwe
Entfallen die Spiele jetzt?
Ich konnte das aus den Meldungen nicht lesen, bzw. habe es überlesen, wenn es da drin steht.

Ich habe nur wahrgenommen, dass keine Gästefans zugelassen sind.
Das ist alles sehr merkwürdig. Will man sich den Sicherheits Dienst sparen? Oder gibt's bedenken dass sich nur holländische Hooligans auf den Weg nach BS machen? Ich verstehe sowas nicht. Es waren schließlich schon einige andere europäische Mannschaften vor Ort.
Zitat von HerzogtumBS
Das ist alles sehr merkwürdig. Will man sich den Sicherheits Dienst sparen? Oder gibt's bedenken dass sich nur holländische Hooligans auf den Weg nach BS machen? Ich verstehe sowas nicht. Es waren schließlich schon einige andere europäische Mannschaften vor Ort.

Vielleicht war es die Angst, dass auch Schalker noch mit anreisen? Schließlich besteht dort eine Fanfreundschaft.

Ich denke aber schon, dass letztendlich der Gästefanausschluss der Grund war, warum Twente sich eine andere Option gesucht hat. Jetzt einen gleichwertigen Ersatz zu finden, wird natürlich extrem schwer. Am Ende wird es sicher wieder Osnabrück oder Cottbus.
Zitat von Prill
Ich konnte das aus den Meldungen nicht lesen, bzw. habe es überlesen, wenn es da drin steht.

Gegen Twente wird man auf jeden Fall nicht spielen - generell entfallen lassen will man es sicher nicht nun ist nur die Frage ob man noch einen passenden Gegner findet wo man es bei der Organisation dann keine Probleme geben wird.
Zitat von DonSilencio
Zitat von Prill

Gegen Twente wird man auf jeden Fall nicht spielen - generell entfallen lassen will man es sicher nicht nun ist nur die Frage ob man noch einen passenden Gegner findet wo man es bei der Organisation dann keine Probleme geben wird.

Ich bin da gerade echt begriffsstutzig.
Ich habe noch keine Meldung gelesen in der was darüber steht.
Nur die mit dem Ausschluss der Gästefans.
Auch die BZ hat noch nichts darüber geschrieben.

Ist das fix, das Twente nicht antreten wird?
Lies nochmal #1040
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.