Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Freundschafts- und Vorbereitungsspiele

13.01.2016 - 11:48 Uhr
Schon merkwürdig das TK gar nicht gespielt hat...paar Minuten sollten doch drin sein..
Also Neuhaus hat mir sehr gut gefallen in der sehr offensiven Position. Sein Anlaufen war weniger intensiv, aber er bildete eine gute Anspielstation mit guten Pässen. Der Abschluß war wie heute bei vielen Spielern ausbaufähig.
Sander sehr gute lange Bälle, ebenso Chiarodia mit guten Offensivpässen. Stöger fand ich auch sehr presänt. Ebenso Ngoumou.

Aber 4-2-3-1 habe ich selten gesehen. Eher ein 4-1-3-2 gegen den Ball.
Zitat von Borusse_HW
Schon merkwürdig das TK gar nicht gespielt hat...paar Minuten sollten doch drin sein..

Finde ich nicht soooo merkwürdig ist nach langer langer Verletzung und Sommerpause seit 1 ? Woche im Mannschaftstraining und spielt im test nicht gegen einen unterklassigen Gegner. So what
Zitat von Borusse_HW

0,0.

War von vornherein die Ansage, das sukzessive zu steigern.
Zitat von Borusse_HW

Sehe ich auch so.
Nach so einer langen Verletzung ist Spielpraxis sehr wichtig.

Er hoffe in den nächsten Spielen kommt er zum Einsatz
Zitat von GladbachEsch
Zitat von Borusse_HW

Sehe ich auch so.
Nach so einer langen Verletzung ist Spielpraxis sehr wichtig.

Er hoffe in den nächsten Spielen kommt er zum Einsatz

Die RP schreibt, dass er sich für individuelles Training (u.a. mit Cvancara und Uno) entschieden hat statt ein paar Minuten. Wird dann gegen Essen spielen.
Zusammenfassung:

https://www.youtube.com/watch?v=VXzNT3pZVwU
Bin gerade aus Wuppertal zurück. Na ja, hoch gewonnen, aber spielerisch noch sehr viel Luft nach oben. Nach schnörkellosem Offensivfussball sah das leider über weite Strecken nicht aus.
In der ersten Halbzeit haben mir besonders gut Bollin, Mohya, Fleck und Ngoumou gefallen, auch Lidberg mit guten Ansätzen aber leider etwas glücklos. Er ist deutlich beweglicher und spritziger als Tabakovic, könnte was werden mit ihm. Von Herold habe ich nichts aussergewöhnliches gesehen, biederer Durchschnitt.

In der zweiten Halbzeit war Sander der überragende Spieler auf dem Platz. Hinten immer da, grandiose Zweikampfführung und zum Teil super gute Pässe. Da wird Herold sich ganz, ganz viel anstrengen müssen wenn er auch das leisten will. Ansonsten auch Danfa recht auffällig.
Enttäuscht hat mich am meisten Konoplia, hat etliche Zweikämpfe verloren - gegen einen 5.Ligist. So ist er alles andere als eine Verstärkung. Da müssen wir uns freuen dass wir noch Scally haben. Auch Herold eher unterer Durchschnitt. Gefallen haben mir noch Honorat und der junge Pole Leszczynki.
Neuhaus irgendwie nicht mehr so richtig in der heutigen Fußballwelt…………
Zitat von borussenbomber
Bin gerade aus Wuppertal zurück. Na ja, hoch gewonnen, aber spielerisch noch sehr viel Luft nach oben. Nach schnörkellosem Offensivfussball sah das leider über weite Strecken nicht aus.
In der ersten Halbzeit haben mir besonders gut Bollin, Mohya, Fleck und Ngoumou gefallen, auch Lidberg mit guten Ansätzen aber leider etwas glücklos. Er ist deutlich beweglicher und spritziger als Tabakovic, könnte was werden mit ihm. Von Herold habe ich nichts aussergewöhnliches gesehen, biederer Durchschnitt.

In der zweiten Halbzeit war Sander der überragende Spieler auf dem Platz. Hinten immer da, grandiose Zweikampfführung und zum Teil super gute Pässe. Da wird Herold sich ganz, ganz viel anstrengen müssen wenn er auch das leisten will. Ansonsten auch Danfa recht auffällig.
Enttäuscht hat mich am meisten Konoplia, hat etliche Zweikämpfe verloren - gegen einen 5.Ligist. So ist er alles andere als eine Verstärkung. Da müssen wir uns freuen dass wir noch Scally haben. Auch Herold eher unterer Durchschnitt. Gefallen haben mir noch Honorat und der junge Pole Leszczynki.

Was haben Herold und Sander miteinander zu tun? Sind komplett verschiedene Positionen und würde es vielleicht etwas ruhiger angehen lassen mit Herold das waren seine ersten 45 Minuten...
Zitat von borussenbomber

Ich kann deine Eindrücke natürlich nachvollziehen und jeder nimmt aus so einem Testspiel andere Dinge mit. Was ich allerdings nicht ganz nachvollziehen kann, ist die Absolutheit einiger Bewertungen.

Wir reden hier von acht Trainingseinheiten, zahlreichen Nachwuchsspielern, mehreren Neuzugängen und dem ersten Testspiel der Vorbereitung. In dieser Phase geht es in erster Linie darum, wieder in den Rhythmus zu kommen, Spielpraxis zu sammeln und erste Abläufe einzustudieren. Nicht darum, bereits bei 100 Prozent zu sein.

Dafür fand ich den Auftritt insgesamt durchaus gelungen. Ein 6:0 ist dafür schon sehr ordentlich, war aber gemessen an den Chancen sogar eher schmeichelhaft für den WSV. Allein die vergebenen Möglichkeiten aus wenigen Metern vor dem Tor (Fleck, Neuhaus, Honorat) hätten das Ergebnis noch deutlicher ausfallen lassen. Von daher passt alleine vom Ergebnis her, als auch von den weiteren zahlreichen vergebenen Chancen die Bewertung "Nach schnörkellosem Offensivfussball sah das leider über weite Strecken nicht aus" zumindest für mich nicht.

Auch die Einzelbewertungen würde ich nach diesem einen Spiel noch nicht so weit fassen. Dass Spieler wie Mohya, Bolin oder Sander bereits einen guten Eindruck hinterlassen haben, sehe ich ähnlich. Gleichzeitig halte ich es aber für deutlich zu früh, nach einem Testspiel gegen einen Oberligisten bereits zu dem Schluss zu kommen, Konoplya sei "alles andere als eine Verstärkung" oder Herold sei lediglich "unterer Durchschnitt".

Zumal ich auch den Vergleich zwischen Sander und Herold etwas schwierig finde. Beide spielen auf völlig unterschiedlichen Positionen und haben entsprechend ganz andere Aufgaben auf dem Platz. Daraus abzuleiten, dass sich Herold "ganz, ganz viel anstrengen muss", weil Sander ein starkes Spiel gemacht hat, erschließt sich mir nicht wirklich. Selbst wenn du hier nur die Leistung gemeint hast, hinkt der Vergleich alleine von den unterschiedlichen Positionen her schon gewaltig.

Ich nehme aus dem Spiel vor allem mit, dass einige Spieler bereits einen sehr ordentlichen Eindruck hinterlassen haben, andere noch etwas Zeit brauchen und die Mannschaft erste Ansätze erkennen ließ. Mehr würde ich aus einem ersten Test nach einer Woche Vorbereitung ehrlich gesagt noch gar nicht ableiten. Dafür ist es schlicht zu früh. Wichtig war in Rhythmus zu kommen und möglichst unverletzt das Spiel zu beenden. Das ist bis auf die Ullrich-Verletzung am Ende durchaus gelungen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.