Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Freundschafts- und Vorbereitungsspiele

13.01.2016 - 11:48 Uhr
Also, ich fand beide Spiele eigentlich eine Katastrophe. Muss aber auch sagen, dass ich Spiel 1 erst ab Minute 20 gesehen hab und Spiel 2 die letzten 10 Minuten aufm Klo war ^^

Das Testspiel gegen 1860 war wirklich gut, jetzt war es aber mal so gar nix. Man kann es eventuell auf Erschöpfung schieben. Da lief in jedem Fall fast nix, einige haben auch absolut lustlos und genervt gewirkt, wie Traore zum Teil. Vielleicht auch weil nix rund lief im Team und er davon genervt war. Wie dem auch sei... Hoffe bei Dahoud waren es nur bissl die Muskeln und nicht mehr. Einen Ausfall auf der 6 können wir ja nun echt nicht gebrauchen. Erst Rest nicht Kramer und/oder Dahoud.

Schulz würde ich einfach noch Zeit geben, nicht vergessen, der war praktisch eine komplette Saison draußen und ist so oder so neu im Team. Wendt fand ich nun auch nicht gerade toll in den Testspielen muss ich sagen zwinker Aber selbst wenn er nur Backup ist/wird, Konkurrenz schadet ja nicht auf der Seite für Wendt.

Positiv: Wieder nen Elfmeterschießen gewonnen, aber auch wieder mit Sippel ;p Also bitte zukünftig, wenn es sich abzeichnet, eine Auswechslung aufheben ^^
Grüß euch,
Ich bin wenn ich ehrlich bin, bin ich unendlich sauer auf mich, dass ich die Strapaze auf mich genommen, um nach Osnabrück zu reisen und mir die beiden Testspiele anzusehen. Das war in beiden Spielen wirklich nicht die Leistung, die ein Championsleague Aspirant würdig geworden ist. Im ersten Spiel hatten wir zwar gefühlt 80 % Ballbesitz, aber Pauli hatte mit Sicherheit die besseren Chancen. Und Osnabrück hat uns echt das leben schwer gemacht. Ein Unentschieden wäre meines Erachtens verdient gewesen. Defensiv war unsere Leistungen echt mau, offensiv haben wir wenig zwingendes produziert. So werden wir nicht in die Championsleague einziehen. Meines Erachtens gibt es auch echt wenig gutes zu berichten. Strobel hat mir gut gefallen, Sow war auch sehr present in der Offensive, Kramer hat eigentlich gut gespielt, aber zum Teil hanebüchene Fehlpässe gespielt. Spielübergreifend offensiv wie defensiv nicht gut.Jannik wirkt wie ein Fremdkörper , etablierte Spieler haben kaum was anständiges zustande gebracht.

Edit: Das alles ist nicht objektiv, weil ich echt sauer bin, dass es für mich so ein anstrengender Fussball Trip war und ich mir echt mehr erhofft habe. Was ein scheiß Tag. Ach übrigens, dass was mich am meisten anpisst ist, wie sich einige Spieler verhalten haben.
Lars und Fabian, wenn ihr euren Fans sagt, dass ihr für ein Autogramm nochmal wieder kommt, tut es gefälligst. Der kleine Junge (und ich zwinker )standen noch ewig danach am Zaun. ...ach egal, bin breit und geh jetzt ins Bett

•     •     •

Früher war alles besser, sogar die Zukunft
Also ich habe es komplett anders gesehen gestern. Vestergaard fand ich als einzigen der IV stark. Er stand nur viel zu oft gegen mehrere Gegner. Strobl hat da mehr als einmal gepennt und stand abseits des Geschehens während Jannik es da mit 2 teils 3 Gegner zu tun hatte. Van den Berg mache ich da keine Vorwürfe zudem er auch von Traore oft allein gelassen wurde.

Nein Strobl fand ich gestern eine einzige Katastrophe .

Gut fast alle waren schlecht und man merkte deutlich das das Trainingslager Spuren hinterlassen hat. Alle ziemlich am Anschlag und deshalb nicht überbewerten denke ich.

Und gestern hat man leider gesehen das die 3er Kette super funktioniert, aber eben auch nur wenn sich gewisse Herren gediegen fühlen auch mal nach hinten zu arbeiten. Wendt gefällt mir da schon seit der RR nicht wirklich. Er hält sich viel zu oft für meinen Geschmack vorne auf und vernachlässigt die Defensive. Rechts dasselbe Spiel. Egal ob Traore oder Korb, da wird mir zu viel Offensiv gedacht und defensiv macht kaum einer was. Hoffe das ist wirklich den Kräften undf dem TL geschuldet
Das mit den AV, die zu offensiv ausgerichtet waren, unterschreibe ich, und das für alle Testspiele, die ich sah. Also für alle. Dazu kamen noch 2 Aspekte, die mir spielübergreifend aufgefallen sind:
- Das 3er Mittelfeld mit Hofmann lässt offensiv eine Lücke klaffen. Das war letzte Saison anders.
- Es wurde viel zu oft vorm 16er noch mal sinnfrei auf ganz außen gespielt, wo ein zentraler Doppelpass zwar riskant aber angebracht und zielführend gewesen wäre... im direkten Anschluss waren diese Angriffe dann verpufft. Wenn schon nach außen, dann doch bitte mit Speed und bis auf die Grundlinie. Das Direktspiel ganz vorne war insgesamt kaum vorhanden und scheint bei uns extrem von einzelnen Spielern abzuhängen. Sind die nicht da, fehlt die Traute oder eben das Vermögen.
Ich gehe fest davon aus, dass sich der Trainerstab, genau wie hier einige auch, Gedanken macht, was bisher in den Vorbereitungsspielen gut war und was nicht, um die taktische Marschroute mit ihren Varianten für die Saison fest zulegen und um dann nach der aktuellen kurzen Pause mit gezielten Übungsformen den besten Weg für uns zu forcieren.

So würde die eingeschobene einwöchige Teilung der Vorbereitungsphase für mich sogar richtig Sinn machen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kleff am 24.07.2016 um 10:20 Uhr bearbeitet
Zitat von Kleff
Ich gehe fest davon aus, dass sich der Trainerstab, genau wie hier einige auch, Gedanken macht, was gut war und was nicht, um die taktische Marschroute mit ihren Varianten für die Saison fest zulegen und um dann nach der kurzen Pause gezielt den besten Weg zu forcieren.

Das wird sicher so sein, dazu sind sie an entsprechender Stelle im Verein angestellt.
Was ich spannend finde, wie sieht unsere 3er Kette von der ich ausgehe ( ansonsten auch die
4er Kette) aus, da sich meiner Ansicht nach eher die zweite Reihe nach vorne gespielt hat, als das
die zu erwartenden Protagonisten sich bestätigt haben. Das z. T. aus Verletzungsgründen, aber auch
einfach aufgrund von gezeigten Leistungen.
Im defensiven Mittelfeld ist nicht alles Gold was glänzt und da ist für mich immer noch die
Hauptfrage wie wird GX ersetzt, bzw. auf wie viele Schultern ( natürlich auch auf wessen)
wird sein Abgang verteilt, ist glaube ich maßgeblich entscheidend wie wir diese Saison rein kommen und
auch am Ende einlaufen.
Vorne haben wir die Qual der Wahl und ich denke da sind viele (gut bis sehr gute) Varianten zielführend
möglich und das auch mit sehr vielen verschiedenen Protagonisten.
Ich hoffe gestern war wirklich der Vorbereitung geschuldet, denn was einige gezeigt haben war eher
erschreckend, 1. Halbzeit Pauli und das Ganze vorne zielstrebiger, damit könnte ich leben.

•     •     •

Heute 23h Testspiel Inter-PSG auf sport1, wer sich schon mal ein Bild von Inter machen will.
Ich denke, dass wir bei der Stadioneinweihung in Chemnitz nach der einwöchigen Pause nicht nur eine regenerierte Mannschaft sehen werden, sondern auch erste Hinweise, wo taktisch die Reise hingehen könnte.

Auch hoffe ich, dass der Lazlo Benez bis dahin wieder eingesetzt werden kann...auf den bin ich nämlich weiterhin richtig gespannt. (ich trauer immer noch unserem Juan Arango nach und hoffe auf eine baldige Reinkarnation grins )
Die ganzen Testspiele sagen doch gar nicht soviel aus. Fakt ist nach einem harten Trainingslager sind die Jungs platt. Wenn die Frische fehlt kommen einfach so Spiele zusammen.

Aussagekräftig werden die Spiele gegen Inter und Lazio. Da sollte man soweit sein , das die Frische da ist und man so spielt wie man die Quali bestreitet.

Entscheidend wird sein wie wir den Spielaufbau ohne Xhaka bewerkstelligen.
Vorne sind wir gleich besetzt wie letzte Saison.

Hinten fallen stranzl und nordtveith weg. Da eigentlich nur Nordveith gespielt hat, fangen wir das mit Vestergaard oder Strobl ab. Ob wir uns gegenüber Howie qualitativ verstärken werden wir sehen.

Wenn alle fit sind, haben wir zur Vorsaison mit Hermann,Vestergaard,Dacoure,vielleicht Dominguez
Strobl Ca. 5 Leute die man bringen kann. Mit Hofmann und Sow noch 2 Leute die bis jetzt eigentlich keine Rolle gespielt haben.

Wie gesagt wichtig ist das wir zur Quali voll da sind, der Rest ist mir egalstark
Testspiel oder nicht, eine Spielidee sollte trotzdem zu erkennen sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Oskar01 am 24.07.2016 um 11:56 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.