SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner

Freiburger Fankultur

04.11.2009 - 13:48 Uhr
Freiburger Fankultur |#481
06.04.2012 - 18:08 Uhr
Die zähle ich natürlich auch dazu! Ich bin mir natürlich bewusst, dass ich mit der Aussage sehr provokativ bin. Aber so könnte man eine Art "Selbsterziehung" gestallten. Am besten man hat die Übeltäter, aber die werden ja meistens von der "Gemeunschaft" gedeckt.

•     •     •

Danke Achim Stocker
Freiburger Fankultur |#482
06.04.2012 - 19:02 Uhr
Könnte man die Kosten nicht auch über eine einmalige Preiserhöhung für ein Spiel (so ca. 50 Cent pro Karte) an die Fans weiterreichen?
Kommuniziert man den Grund klar und deutlich und stellt die Zündler so vor den anderen Fans an den Pranger wird das auch den Druck der Gemeinschaft auf die Pyro-Fanatiker erhöhen.
Natürlich würde man Gefahr laufen, sich in's eigene Fleisch zu schneiden und die Zündler würde die Strafe nicht einmal unbedingt treffen, da die eventuell eine Dauerkarte besitzen...
Freiburger Fankultur |#483
06.04.2012 - 20:01 Uhr
Zitat von Trapstarr83:
http://www.11freunde.de/bundesligen/150425

Ein Artikel zu den pappklatschern

Schaut mal bei Youtube das Video gegen Lautern an von den Fans, diese Klatscher sind sowas von monoton

Vor noch eine bis zwei Jahren haben sich User sich aufgeregt dass Fängesänege nur auf der Nordtribune angesungen wurden sind, und die Ost Süd und Haupttribüne nicht bei den Fängesängen mitgemacht hat. Heute werden die SC Freiburg Spieler auf dem Platz von allen vier Tribünen laustark mit den Pappklatschen nach vorne gepeischt und jetzt ist es wieder nicht recht.

Leider verstehe ich nicht was euch an den Kappklatschen schlecht findet, und was geändert werden soll wenn der momentane Erfolg mit dieser Anfeuerung da ist und wir momentan auf eiunem guten weg sind den Klassenverbleib zu schaffen.

Und noch ein Wort zu Usern die sich wünschen dass mehr Fängesängen gesungen werden, denen würde ich raten wass besseres zu singen als in Hoffenheim Dietmar Hopp du Sohn einer .... oder in Stuttgart Stugarter A..........da es eine Beleidigung gegen Dietmar Hopp ist.Auch wurde Tim Wiese beim Heimspiel gegen SVW von der Nordtribüne mit die Nummer 1 ist eine Frau verhöhnt. :rolleyes
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dreisamnappi am 06.04.2012 um 20:07 Uhr bearbeitet
Freiburger Fankultur |#484
06.04.2012 - 20:45 Uhr
Zitat von rieselfeld:
Auch wurde Tim Wiese beim Heimspiel gegen SVW von der Nordtribüne mit die Nummer 1 ist eine Frau verhöhnt. :rolleyes

Oh, ich dachte Wiese sei eine ... :D
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BenInsula am 06.04.2012 um 20:45 Uhr bearbeitet
Freiburger Fankultur |#485
07.04.2012 - 12:49 Uhr
Zitat von BenInsula:
Zitat von rieselfeld:
Auch wurde Tim Wiese beim Heimspiel gegen SVW von der Nordtribüne mit die Nummer 1 ist eine Frau verhöhnt. :rolleyes

Oh, ich dachte Wiese sei eine ... :D

Meine Rede :D warum darf mann auch nicht mal die Wahrheit aussprechen ?!
Freiburger Fankultur |#486
07.04.2012 - 13:12 Uhr
Was für ein Schwachsinn Vorschlag. Soll ich die Millionäre der Fußball Mafia DFB noch reicher machen? Der Fußball gehört uns einfachen Bürgern, nicht den Funktionären.

Gegen den modernen Fußball!

Ich habe Freiburg immer geliebt weil sie als "kleiner Verein" die Bayern immer nach Hause geschickt haben mit dem Knipser etc...

In der Schweiz ist immer super Stimmung. Mal in Züri oder Basel gewesen? Das liegt u.a. auch an der Pyrotechnik. Bei euch ist eben immer tote Hose. Man wird schon schief angeschaut, wenn man mitsingt.

Das manche Leute verpetzen okay Gesinungsschnüffler gibt es immer. Aber dass die Fan Clubs die Kosten übernehmen? Wie krank ist das denn. Macht es in Freiburg. Vielleicht bekommt Ihr dann einen Orden vom DFB. :D :D

Weißt Du das Schlimmste ist durch den Kakao gezogen zu werden und ihn dann austrinken zu müssen.
Freiburger Fankultur |#487
07.04.2012 - 19:56 Uhr
Also manchmal frage ich mich echt was für Deppen da auf der Nordtribüne stehen. Streich hat da vollkommen richtig reagiert und sich fürchterlich echauffiert. Die Polizei war recht schnell zugegen und was von den Ultras gehalten wird, haben sie dann vom gesamten Stadion erfahren dürfen.
Freiburger Fankultur |#488
07.04.2012 - 20:13 Uhr
Zitat von Pichichi:
Also manchmal frage ich mich echt was für Deppen da auf der Nordtribüne stehen. Streich hat da vollkommen richtig reagiert und sich fürchterlich echauffiert. Die Polizei war recht schnell zugegen und was von den Ultras gehalten wird, haben sie dann vom gesamten Stadion erfahren dürfen.

Naja, Ultras?

Das waren eher Kinder die dort gefeuert haben... . :rolleyes
Freiburger Fankultur |#489
07.04.2012 - 20:19 Uhr
Zitat von Pichichi:

die ultra / nordmitte-fraktion macht sich ja gerne für die tolle stimmung verantwortlich. haben sie dann auch die eier in der hose sich die miese stimmung in den ersten 20/25 minuten heute "gut"zuschreiben?

angeblich sollen pyros ja für tolle stimmung sorgen - denen ist aber schon aufgefallen, dass da erstmal gute 15 minuten tote hose war? klar die kleinen kinder in der mitte haben sich gefreut und selbst abgefeiert, aber der vorwurf der selbstinzenierung trifft ja nicht zu ;)

ultras/nordmitte zum wohle des vereins?
im sinn der mannschaft?
pyro - gute stimmung?
die mehrheit der fans will pyro im stadion?

wer diese fragen allen ernstes mit "ja" beantwortet, sollte sich doch ernsthaft gedanken machen, mal nen arzt (am besten einen augen- und ohrenspezialist) aufzusuchen.

und bevor jetzt wieder PN en masse kommen: traut euch und schreibts hier rein;)

edit: passend dazu natürlich auch der "nette" artikel über die "gesichtsbuchultras" im flyer - an einem tag so viele eigentore liebe leute, das schafft noveski nicht in einer saison ;)

•     •     •

"Fussball ist Arbeit! - Tennis ist Handwerk! - Tischtennis ist Kunst!"
---------------------------------------------------------------------
Tommy Haas - No. 1!!!
C'è solo un capitano! Totti per sempre! 28.5.2017
Freiburger Fankultur |#490
07.04.2012 - 20:22 Uhr
Zitat von freiburger1904:
Zitat von Pichichi:

Naja, Ultras?

Das waren eher Kinder die dort gefeuert haben... . :rolleyes

natürlich - die ultras auf nordmitte lassen es sich gefallen, dass da "kinder" um sie herum "abfeuern"...und unser megaphonmännle war ja auch total echauffiert über das abbrennen, der rest um ihn herum hielt sich heulend die hände vors gesicht...war auch keine reaktion auf die strafe, die der dfb verhängt hat, nee...

man, man, man...scheiße bauen und nichtmal dazu stehen...

•     •     •

"Fussball ist Arbeit! - Tennis ist Handwerk! - Tischtennis ist Kunst!"
Tommy Haas - No. 1!!!
C'è solo un capitano! Totti per sempre! 28.5.2017
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.