SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner

Freiburger Fankultur

04.11.2009 - 13:48 Uhr
Freiburger Fankultur |#451
22.03.2012 - 13:13 Uhr
Zitat von Trapstarr83:
Mir fällt extrem auf das hier eine AntiUltra Stimmung herrscht die ich bei einiger gerechtfertigter Kritik nicht verstehen kann.
Mir sind die Ultras lieber als die "IchklatschehöchstensmalFans"

Kritik ist manchmal sicher berechtigt, aber schöne Aktionen wie die Choreo gegen das Bayernspiel werden nicht genannt, der Name Ultras fällt immer nur wenn etwas passiert.

Ich frage mich manchmal wieviele Auswärtsfans wir ohne die "Ultras" hätten. Warscheinlich wären wir ein 2tes Hoffenheim und in der Sportschau würde die Kamera jedesmal auf unseren Gästeblock schwingen um 50 Hansele zu zeigen

Also ich muss da jetzt einfach mal widersprechen. Ich habe lange Jahre auf der Nordtribüne gestanden, bis ungefähr 2005/06/07 auch gerne nahe bei den Ultras, weil sie dazumals noch eher mit guter Stimmung aufgefallen sind. Das Verhalten hat sich in den folgenden Jahren aber derart ins negative gekehrt, dass man sich über Kritik wirklich nicht wundern muss.
Ich war früher auch bei vielen Auswärtsfahrten im Gäste-Stehblock, mittlerweile sitz ich auswärts nur noch weils anders keinen Spaß mehr macht.
Mittlerweile hat man das Gefühl die besagten Herren fahren nicht wegen des Spiels an sich zu Auswärtsspielen, sondern lediglich um sich volllaufen zu lassen, um den Gegner zu beleidigen oder anderweitig zu "randalieren".
Extrem fand ichs dieses Jahr in Stuttgart beispielsweise am Getränkestand, da wurde nicht nur geschubst, gestoßen und weiß Gott alles, da wurden auch die Angestellten der Imbissbude massivst und aufs übelste beleidigt. Wenn man noch zwischen 16 und 18 ist oder sich anderswie geistig noch in der Pubertät befindet mag das ganz witzig sein, für normale Fans ist das ganze Verhalten auswärts nur noch ein Ärgernis.
Dass wir auswärts ohne die Ultras weniger Fans dabei hätten ist natürlich richtig, aber ich finde langsam sollte man trotzdem mal reagieren. Ich kenne von diesem Verein noch Zeiten wo die Fankultur eine grundlegend andere war und solche Szenen wie in Stuttgart einfach nicht vorgekommen wären.

•     •     •

SC Freiburg

"Man darf bei Fußball nicht denken wie Beamter: 0:0 halten bis Feierabend."
(Giovanni Trappatoni)
Freiburger Fankultur |#452
22.03.2012 - 14:52 Uhr
Viele dieser "Fans" sehen sich halt auswärts als "Eroberer". Sei es am Getränkestand, dem Zug durch die Stadt aufs gegnerische Stadion usw.

Geht mir übrigens ähnlich. Ich distanziere mich auswärts auch von denen. Früher nicht.
Dass es weniger Auswärtsfahrer ohne Ultras gibt halte ich für ein Gerücht. Es ist ja nicht so, dass diese Personen dann nichts mehr mit Fussball anfangen können. Die gehen trotzdem zu den Auswärtsspielen, aber halt nicht mehr als organisierte Gruppe. Da macht man dann ohne das Gefühle der grossen Masse weniger Blödsinn und fühlt sich nicht ganz so stark.
Mich erinnern die beschriebenen Personen gerne daran:

http://www.derwesten.de/panorama/wochenende/swimmy-frederick-die-fabeln-der-kindheit-id3496450.html

•     •     •

SC Freiburg - Figueirense Futebol Clube - TUS Lörrach-Stetten - Freiburger FC
Freiburger Fankultur |#453
04.04.2012 - 17:57 Uhr
Zitat
Das Sportgericht des DFB hat Bundesligist SC Freiburg wegen zweier Fälle eines unsportlichen Verhaltens mit einer Geldstrafe in Höhe von 6000 Euro belegt. Während des Punktspiels zwischen dem FSV Mainz und Freiburg am 29. Januar waren im SC-Block ebenso bengalische Feuer gezündet wie beim Auswärtsspiel in Stuttgart am 25. Februar. Der Verein hat dem Urteil zugestimmt, es ist damit rechtskräftig.

http://www.bild.de/sport/startseite/sport/telegramm-15873394,textId=23501664,tabindex=0.bild.html

•     •     •

• Sport-Club Freiburg • Dallas Mavericks •
Freiburger Fankultur |#454
04.04.2012 - 18:07 Uhr
Werden wir überleben. Zwar halte ich es für kein gutes oder gerechtes Verfahren, in solchen Fällen den Verein zu bestrafen. Aber so ist die Regelung halt, die Strafen müssen letzten Endes doch alle Vereine zahlen, - andere eher mehr als wir - dadurch gleicht sich das alles auch wieder aus.

•     •     •

I'm gonna make my own forum! With blackjack, and hookers! In fact, forget about the blackjack and the forum!

Ah, screw the whole thing.
Freiburger Fankultur |#455
04.04.2012 - 18:22 Uhr
Hoffentlich werden die Zündler erwischt, damit die mal eben die 6T € Strafe übernehmen. Vieleicht kapieren sie es dann.

•     •     •

SC Freiburg - Liverpool FC
Freiburger Fankultur |#456
04.04.2012 - 19:19 Uhr
Quelle: www.bild.de
Das Sportgericht des DFB hat Bundesligist SC Freiburg wegen zweier Fälle eines unsportlichen Verhaltens mit einer Geldstrafe in Höhe von 6000 Euro belegt. Während des Punktspiels zwischen dem FSV Mainz und Freiburg am 29. Januar waren im SC-Block ebenso bengalische Feuer gezündet wie beim Auswärtsspiel in Stuttgart am 25. Februar. Der Verein hat dem Urteil zugestimmt, es ist damit rechtskräftig.
Ich findes es lächerlich dass der SC Freiburg bestraft worden ist und andere Vereine die auch in Auswärtsspielen Bengalos und Pyrotechnik abgebrannt haben keine Strafe bekommen
Beispiele

20 Spieltag
Hamburger SV -FC Bayern München
http://www.youtube.com/watch?v=u6ohT-O1ELk

22 Spieltag FC Schalke 04 -VFL Wolfsburg http://www.youtube.com/watch?v=LoPfJmNDxgA

23 Spieltag 1 FC Köln Bayer 04 Leverkusen http://www.youtube.com/watch?v=kbUkpb38JiQ

23 Spieltag FSV Mainz 05 - 1. FC Kaiserslautern http://www.youtube.com/watch?v=nH0IXql__UI&feature=related

25 Spieltag VFB Stuttgart - 1 FC Kaiserslauternhttp://www.youtube.com/watch?v=fr5KJgyXQJk&feature=related

Scheiß DFB und DFL Maffia die die kleinen knadenlos bestrafen tut und die großen Vereine unbestraft davonkommen lässt
Freiburger Fankultur |#457
04.04.2012 - 19:26 Uhr
Zitat von rieselfeld:

Scheiß DFB und DFL Maffia die die kleinen knadenlos bestrafen tut und die großen Vereine unbestraft davonkommen lässt

Der BVB hat vor einigen Tagen eine Geldstrafe im fünfstelligen Bereich bekommen (Wenn ich mich recht erinnere, waren das 20.000 €). Dagegen kommt der SC doch recht billig davon.
Ähnlich sah es in der Vergangenheit in Köln und Lautern aus.

Bitte mach Dich erstmal schlau, bevor du Stammtischparolen á la "Schei*** DFB" postest. Danke!

•     •     •

Pro: SC Freiburg, SG Dynamo Dresden, Lok Leipzig
Freiburger Fankultur |#458
04.04.2012 - 19:57 Uhr
Zitat von rieselfeld:

scheiß zündler die es immer noch nicht kapieren und stets ihr "wohl" über das der mehrheit der fans im block stellen und lieber ihrem angeblich so geliebtem verein schaden, als ihr eigenes ego zurückzustellen!

es gibt immer mehr vereine, die sich die strafen von den verursachern zurück holen - ich hoffe der sc macht das mal auch so. mindestens 50 % der geldstrafen von den verursachen direkt zurück holen - mit aller härte - anstatt stadionverbote auszusprechen..dann wird man ganz schnell herr der lage..

(und kommt mir bitte nicht mit: die kann man nicht identifizieren - das mag für wenige fälle zutreffen, aber ich bin überzeugt davon, dass es technisch sehr whl möglich wäre!)

•     •     •

"Fussball ist Arbeit! - Tennis ist Handwerk! - Tischtennis ist Kunst!"
---------------------------------------------------------------------
Tommy Haas - No. 1!!!
C'è solo un capitano! Totti per sempre! 28.5.2017
Freiburger Fankultur |#459
04.04.2012 - 19:58 Uhr
Ich war in Mainzer und Stuuttgarter Gästeblock gestanden und habe gesehen dass es wiederholt Ultra Szene war die Pyrotechnik und Bengalos angezündet haben und vor abbrenen Gesicht unkenntlich gemacht haben.Leider jedoch haben es angeblich die Verantwortlichen des Vereins trotz der 2 geldstrafe von 6000 Euro es auch noch nicht verstanden keine Auswärtskarten mehr an diese Leute zu verkaufen. Deswegen muss sich der Verein etwas selber an die Nase fassen bei dieser Geldstrafe und die Fanbetreung die Verantwortlichen des Vereins sollten dass Gespräch mit diesen Leuten suchen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von rieselfeld am 04.04.2012 um 20:04 Uhr bearbeitet
Freiburger Fankultur |#460
04.04.2012 - 20:01 Uhr
Sportclub muss für zündelnde Fans zahlen

Dafür muss der SC Freiburg nun 6000 Euro berappen. Dem Urteil stimmte der Klub von der Dreisam bereits zu.
Die Kickerüberschrift trifft es ganz gut.
Die 6000€ sind nur ein Teil der Kosten. Für den SCF bedeutet das sicherlich auch einige Arbeitsstunden. Evtl. müssen Vertreter des Klubs in Frankfurt antanzen. Fahrten, Arbeitskosten plus Strafe müssen leider nie die tragen die den Schaden verursachen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.