SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner

Freiburger Fankultur

04.11.2009 - 13:48 Uhr
Freiburger Fankultur |#1051
20.04.2013 - 08:46 Uhr
Mir fällt auf, dass es meist bei den Pokalspielen (Hamburg, KSC, VfB) zu Pyrovorfällen seitens "SC Fans" kam. Werden bei solchen Spielen im Eingangsbereich die Kontrollen weniger durchgeführt?
Freiburger Fankultur |#1052
20.04.2013 - 16:10 Uhr
Zitat von Trapstarr83:
Also ich fand die Aktion auch kacke doch ihr übertreibt jetzt eindeutig mit euren Äußerungen und Ultras raus Zeilen.

Hier wurde gefordert das sich Ultras mal dagegen bekennen, das tat nun eine Gruppierung, scheinbar werden dennoch alle von einigen Usern verflucht.

Hab hier mal einen Link aus dem Jahr 1993 gefunden.

Komisch, damals waren Pyros noch gar nicht böse, ich war auch da schon in Stadien und habe jedes Wochenende Fußball geschaut, hab auch weiter nichts von schlimmen Verletzungen usw. mitbekommen

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=t06OhmkCtq8

Töpperwien jedenfalls fands auch toll

Was ich sagen will, die Aktion war Mist (für mich war der Zeitpunkt falsch, ich brauch auch keine Pyros und würde niemals selbst zündeln,dennoch finde ich jetzt das hier zu weit gegangen wird. Ihr tut ja so als wären massenweise Pyros auf den Platz geworfen worden)

Unterschreib ich so!

Ich fand die Aktion auch beknackt, hab auch mal kurz mit den anderen in die Richtung abgewunken und eh bissle gebrüllt, aber dann is auch gut.
Jeder Verein braucht eine aktive "Szene" und ich bin immer Stolz wenn ich manches Auswärtsspiel nur am TV verfolg ( kann nicht auf mehr als max. 2 oder 3 pro Saison) wenn man dann die unsrigen sogar hört. ( unsrig im Sinne von Freiburger, ich gehöre keiner "Gruppe" oder sowas an...)

Nur der SCF!
Freiburger Fankultur |#1053
10.07.2013 - 23:17 Uhr
..das hier als kleiner "Pausensnack" in der hitzigen Diskussion um die (potentiellen) Neuzugänge und als Inspiration für Sport-Club Fans..

http://www.youtube.com/watch?v=5GTSRNQ28e0

Malayische Fans beim Hockey World League Spiel gegen Deutschland (welches Malaysia 0:6 verloren hat). Am Ende des Videos kann man noch sehen, wie die deutschen Spieler mit den "Ultras" feiern.
Freiburger Fankultur |#1054
10.07.2013 - 23:36 Uhr
Das ist echt mal cool :cool
Wenn wir die Sambastas nicht aus dem Stadion geekelt hätten, hätte man sicher eine ähnliche Performance hinbekommen... :/:
Freiburger Fankultur |#1055
16.07.2013 - 09:10 Uhr
http://www.goal.com/de/news/827/bundesliga/2013/07/15/4118841/sc-freiburg-christian-streich-hofft-auf-geduld-der-fans

Christian Streich hofft auf Geduld der Fans. Wenn ich hier im Forum die Beiträge, vor allem im Wünsche- und Wechselgerüchtethread lese, kann ich die gestiegene Erwartungshaltung nicht aus dem Weg gehen. Immer wieder werden Rufe nach "gesichertem Mittelfeld", "stärkster Kader seit eh und jeh", "königstransfer" etc. laut. Ich bin selbst auch daran beteiligt. Doch ich möchte versuchen diesen Wunsch unseres Trainers zu respektieren und seine Hoffnung auch zu erfüllen. Wir würden alle gut daran tun, uns mit dem Platz 14 oder 15 anzufreunden. Das ist die Realität beim SC und sollte erstmal in unserer Erwartungshaltung so bleiben. Wenn wir dann doch 10 werden, hätte ich nichts dagegen, aber auch mit einem weiteren Jahr Bundesliga, wäre ich sehr glücklich. Abstiegskampf ist hier realität. Kampf steht im Mittelpunkt. Wir sollten aber nicht anfangen die Realität zu bekämpfen, denn diesen Kampf werden wir verlieren, und bedingt durch den falschen Gegner, den richtigen Kampf garnicht erst antreten.

Es gilt ab jetzt, die Erwartungen so gut es geht runter zu schrauben, und mit gepflegtem Understatement den Gegnern den Druck aufzubürgen.

•     •     •

05.12.2021 - BMG-SCF - 0:6 - No Freiburg - No Party!
Freiburger Fankultur |#1056
16.07.2013 - 09:41 Uhr
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das jemand anders sieht. Man kann sich nach dem vollzogenen Umbruch schließlich nicht hinstellen und sagen "das machen wir jetzt nochmal so gut". Wundern darf sich niemand, wenn man lange gegen den Abstieg spielt oder tatsächlich den Gang in Liga 2 antreten müsste. Ebenso wenig verwunderlich fände ich es aber, wenn man sich im "sicheren" Mittelfeld oder auf einem einstelligen Tabellenplatz findet. Vieles ist einfach noch zu ungewiss um da stichhaltige Prognosen abzugeben.

•     •     •

SC Freiburg

"Man darf bei Fußball nicht denken wie Beamter: 0:0 halten bis Feierabend."
(Giovanni Trappatoni)
Freiburger Fankultur |#1057
16.07.2013 - 10:00 Uhr
Als Fan habe ich großes Vertrauen in die Kompetenz von Trainer Streich. Sicher besteht das Risiko eines holprigen Saisonbeginn, es kann sogar sein, das die erste Saisonhälfte schwierig wird. Aber Trainer Streich betont auch die Chance und die sehe ich auch das gerade die neuen Spieler die Mannschaft weniger berechenbar machen. Deshalb hoffe ich auch, das es sie gerade die neuen von den Fans angetrieben werden, ihre volle Leistung abzurufen. Sicher ist es kontraproduktiv, wenn schlechte Stimmung im Stadion wäre, das ist aber Gott sei in Freiburg eher untypisch.
Freiburger Fankultur |#1058
16.07.2013 - 10:01 Uhr
Ich sehe es ähnlich wie FANatic19, mit einigen kleinen Unterschieden.
Ich bin auch ein wenig geschockt über die gesteigerte Erwartungshaltung, aber ich muss gestehen diese ist selbst bei mir Unterschwellig wahrzunehmen. Allerdings nicht was die Plazierung des SC in der nächsten Saison angeht, sondern eher was die Spielgestalltung betrifft. Der Sc hat in den letzten anderhalb Jahren sehr schönen Fussball gespielt, mit ein paar kleinen Ausreisern das auch sehr Konstant, und meine Erwartungshaltung ist, dies in der kommenden Saison wieder zusehen.
Dabei ist es mir letztlich egal auf welchem Platz wir landen, sollte es ein Abstiegsplatz sein, dann ist es eben so, solange es Spaß macht dem SC auf dem Platz zuzusehen ist für mich die welt in Ordnung, und ich bin durchaus auch gespannt wie der SC sich in der EL präsentiert und hoffe da auch auf einige sehr schön Spiele, aber auch hier ist das Ergebnis zweitrangig, hauptsache man verkauft sich mit schönen Spielen sehr gut.
Insofern drücke ich die Daumen, dass die neuen sich jetzt im Trainingslager gut einfügen und wir wieder sehr schöne Spiele unserer Jungs in der nächsten Saison sehen werden. und wenn man weiter so schönen offensiven Fußball sieht wie letztes Jahr mache ich mir eigentlich auch um den Abstieg keine Sorgen.
Aber einen Punkt möchte ich noch schnell erwähnen, es wird sich viel darüber echauffiert, dass der SC von anderen immer als ein Abstiegskandidat gehalndelt wird, aber objektiv betrachtet ist das einfach so.
Der SC hat einen vergleichbar kleinen Etat, was mit diesem kleinen Etat teilweise bewerkstelligt wird und auf die Beine gestellt wird ist hingegen bemerkenswert. Und ganz sicher Anerkennungswert. Aber meiner Meinugn nach ist es auch vermessen davon auszugehen, dass wir mit dem kleinen Etat jedes Jahr aufs Neue im gehobenen mittelfeld landen. Persönlich hoffe ich das wir nichts mit dem Abstieg zu tun haben werden, und ich finde es auch gut dass der SC immer wieder aufs neue unterschätzt wird, aber faktisch, ist auch der Abstieg (leider) immer im Bereich des möglichen. Und ich finde das sollten wir einfach auch so hinnehmen und akzeptieren und wenn wir in der 2ten Landen, dann kommt ganz sicher auch wieder der Aufstieg.
Freiburger Fankultur |#1059
02.08.2013 - 22:43 Uhr
Aktuell läßt die NBA, Supporterscrew und Corrillo die Choreo zum 1.Heimspiel platzen, weil denen die Klatschpappen auf den Keks gehen (nein nicht unseren Keks hier... :D ) und die Choreo stören könnte...

http://supporterscrew.de/keine-choreo-und-gewohnte-stimmung-unter-diesen-umstanden/
Dieser Beitrag wurde zuletzt von jerry5372 am 02.08.2013 um 23:13 Uhr bearbeitet
Freiburger Fankultur |#1060
02.08.2013 - 23:06 Uhr
Kommt die nicht von denen? http://corrillo.org/
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.