SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner

Freiburg-Fans in anderen Städten

25.08.2008 - 16:01 Uhr
Freiburg-Fans in anderen Städten |#11
26.08.2008 - 16:49 Uhr
tja ich wohne bei Stuttgart.

Hab das gleiche "Problem" wie der Viehdieb, aus diesem Grund kann ich auch nur 2 bis drei Heimspiele anschauen.

Zu welchen Auswärtsspiel ich nie gehe, ist das zum VfB, da mich in dieses Stadion keiner reinbekommt.

Auch nicht mein Sohn :D

•     •     •

Danke Achim Stocker

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dreisamnappi am 26.08.2008 um 16:57 Uhr bearbeitet
Freiburg-Fans in anderen Städten |#12
26.08.2008 - 16:58 Uhr
Ich komme gebürtig aus Freiburg... wir sind aber als ich 2 Jahre alt war weggezogen und soo bleibt meinem großen Bruder und mir nur noch das Premiere gucken... solange sich irgenwie dafür zeit schaffen lässt ;)

Jetzt wohnen wir in der nähe von Gütersloh/Bielefeld und ich bin leider erst bei einer handvoll von Heimspielen und noch einmal bei 4-6 auswärtsspielen gewesen da ich ja noch schüler und somit nicht mobil bin :cool
Freiburg-Fans in anderen Städten |#13
26.08.2008 - 18:29 Uhr
Das ist auch ein großes Problen, wenn man selbst spielt. Wie ich gehasst hab. Als der SC in der 1.Liga gespielt hat, war ich in der C, B oder A-Jugend und war am Samstagnachmittags unterwegs (Bezirksliga usw.). Jetzt zweite Liga und im Herrenbereich finden die Spiele am Sonntag satt. Ungerecht. Also Aufstieg. :D
Freiburg-Fans in anderen Städten |#14
26.08.2008 - 18:58 Uhr
Na Gott sei Dank ich bin vor Ort und auf meinem Grabstein wir eines Tages stehen geboren,gelebt und gestorben in FREIBURG IM BREISGAU

Respekt an euch alle die ihr nicht mehr hier wohnt oder noch nie in Freiburg wart,dass ihr Fans und Symphatisanten des SC seit. Hätte ich nicht gedacht das so viele "Leute" aus dem Forum gar nicht in Freiburg wohnen.

PS Viele Grüße aus dem WARMEN und SONNIGEN Freiburg bei jetzt ca 25 Grad C. :D

•     •     •

Jules Rimet since 2005

Danke Achim

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jules Rimet am 26.08.2008 um 19:00 Uhr bearbeitet
Freiburg-Fans in anderen Städten |#15
26.08.2008 - 19:34 Uhr
Zitat von Jules Rimet:
Na Gott sei Dank ich bin vor Ort und auf meinem Grabstein wir eines Tages stehen geboren,gelebt und gestorben in FREIBURG IM BREISGAU

Meinst du das echt ernst? Zieht es dich gar nicht in die Ferne? Du willst dein GANZES LEBEN in der Provinz in Deutschland leben? :o
Freiburg-Fans in anderen Städten |#16
26.08.2008 - 20:15 Uhr
ich komm aus ner kleinen stadt bei würzburg in unterfranken...den sc hab ich bis jetz auch nur bei auswärtsspieln gesehn...ein besuch direkt in freiburg is aber fest eingeplant:-)...bei uns gibt es eine ganz kleine kneipe die immer die montagsspiele der 2ten liga zeigt...das taugt :cool
Freiburg-Fans in anderen Städten |#17
26.08.2008 - 20:23 Uhr
Zitat von scnorweger:
Zitat von Jules Rimet:

Meinst du das echt ernst? Zieht es dich gar nicht in die Ferne? Du willst dein GANZES LEBEN in der Provinz in Deutschland leben? :o

Was spricht dagegen? Ich kann mir durchaus vorstellen, wo anders zu leben, aber mir fallen genügend Gründe ein, nicht aus dem südlichen Teil des ehemaligen Großherzogtums mit der gelb-rot-gelben Flagge wegzugehen. Hier hat man doch fast alles, je nachdem, wie es einem gefällt:

Städte, die eine Mischung aus Stadt und dennoch irgendwie Dorf sind, normale Dörfer, mediterranes Klima in der Rheinebene, angenehmeres im Schwarzwald, milde Winter in der Ebene, kalte im Schwarzwald, gute Verkehrsanbindungen, nahes Ausland gewährt ein internationales Flair, es zieht auch viele Leute von anderswo hierhin, arm ist die Region auch nicht gerade, zudem landschaftlich sehr schön, etc.

Zudem ist Provinz für mich nicht zwingend ein negative geprägtes Wort. ;)

Das geht jetzt aber ziemlich Off-Topic. :rolleyes
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Butterkeksfan am 26.08.2008 um 20:25 Uhr bearbeitet
Freiburg-Fans in anderen Städten |#18
26.08.2008 - 20:23 Uhr
Ich komme ursprünglich aus dem Rheinland (Wuppertal/Düsseldorf) und wohne jetzt in Witten bei Dortmund. Wie ich zum SC gekommen bin? Tja, das hat sich vor ca. 15 Jahren einfach so ergeben (trotz der großen Auswahl an Vereinen hier in der Nähe hat es halt eher nen Verein getroffen, der aus wenigen Mittel viel gemacht hat). Immerhin bescheren mir die vielen Vereine hier ne gute Zahl an Auswärtsspielen (in der ersten Liga wären's ein paar mehr, also aufsteigen :) ).
Freiburg-Fans in anderen Städten |#19
26.08.2008 - 21:14 Uhr
Zitat von Butterkeksfan:
...

Das geht jetzt aber ziemlich Off-Topic. :rolleyes

Macht doch nichts. ;)
Freiburg ist natürlich sehr schön, eine der schönsten Städte Deutschlands. Aber dennoch kann ich mir keineswegs vorstellen, mein ganzes Leben hier zu verbringen (gut, es ist eh zu spät :D ). Für mich gehört es einfach zu einer "vernünftigen Lebensplanung" dazu, dass man auch mal im Ausland und auch mal in einer Großstadt lebt. Natürlich muss man das nicht, aber ich persönlich finde das irgendwie ziemlich langweilig...
Freiburg-Fans in anderen Städten |#20
26.08.2008 - 21:58 Uhr
Erst mal danke keks denn so sehe ich das auch.

Und Mailand ist ja auch nicht gerade weit weg.

Viele von meinen bekannten in den größeren Städten wären aber auch froh wenn sie wie ich sagen könnten ich geh mal übers Wochende an den Lago Maggiore (Italien)ein wenig entspannen.
Es gibt für alles ein für und wieder aber bevor ich in Deutschland die Stadt wechsle dann gehe ich eher ins Ausland

@Keks wenn wir dann 65 sind und unser Leben in Freiburg gelebt haben dann treffen wir uns als jeden Freitag im Dreisamblick(Gaststätte Stadion) und spielen Karten ;)

@SC Norweger die Geschmäcker sind verschieden und ich persönlich fühle mich hier wohl.Und du in Trondheim das aber auch nicht gerade eine Metropole ist,zumindest würde es mir nichts sagen wenn es Rosenborg nicht gäbe :D
ist der Alkohol wirklich so teuer bei euch??
EGAL wir sind alle Fans eines Clubs und norweger ich kann mich betrinken für weniger geld als du :D

PS Keine Macht den Drogen ;)

•     •     •

Jules Rimet since 2005

Danke Achim

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jules Rimet am 26.08.2008 um 22:10 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.