Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Fredi Bobic
Geburtsdatum 30.10.1971
Alter 54
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Sportdirektor
Akt. Verein Legia Warschau

Fredi Bobic

01.03.2021 - 22:42 Uhr
Fredi Bobic |#4761
17.06.2022 - 19:45 Uhr
Ich zähle mich nun wahrlich nicht zu den besten Kumpels von Herrn Bobic aber wenn ein Jugendspieler, der Güteklasse "so einer ist jedes Jahr im Angebot", lieber in die Schweiz geht heißt das Randnotiz. Kade wird nicht da durch besser weil auf seiner Position ein erhöhter Mangel besteht. Er ist kein L. Netz. Ich wäre froh wenn wir keine anderen Probleme hätten. Herr Bobic ran an die richtigen Aufgaben.

•     •     •

Winner finden Wege, Loser haben Gründe!
Fredi Bobic |#4762
17.06.2022 - 21:01 Uhr
Zitat von Der-Neue
@ Pipovic87
Gehört hier nicht rein und warum postest du das trotzdem, wider besseren Wissens?

Sollte in Bezug zu den vorigen Posts stehen, in denen es um die Begründung des Spielerabgangs geht und den damit verbundenen Vorwurf an Bobic.

Ich sehe nicht, wo Bobic Kade durch Königstransfers die Perspektive verbaut hätte. Ganz im Gegenteil...
Fredi Bobic |#4763
18.06.2022 - 00:21 Uhr
Zitat von CGDOGG
Zitat von BigBulette

Zitat von Scorps

Zitat von Exposure

Zitat von Ron-D

Super Leistung von Bobic im Fall Kade. Im letzten Winter präsentiert er den Fans Kade als Neuzugang und jetzt wechselt der Spieler ablösefrei in die Schweiz. Eines der größten Talente auf Außen und wieder bekommt man den Vertrag nicht verlängert.

Vielleicht war das die einzige Möglichkeit ihn doch dazu zu bewegen, dass er bleibt. Was soll man denn machen, wenn jemand seinen vorliegenden Vertrag nicht unterschreiben will? Aus welchen Gründen auch immer?
Ich verstehe, dass man gefrustet ist, weil gefühlt jedes Talent, auf das man sich freut, den Verein verlässt.
Aber die letzten 3 Chaos-Jahre hinterlassen auch bei den Spielern aus der Akademie seine Spuren.

Nein, es kann, wird und muss Bobic seine Schuld sein, niemand anderes kann das jemals gewesen sein oder gar andere Gründe? Bist du des Wahnsinns? xD

Zumal Kade hier bei einigen ziemlich überschätzt wird. Wenn er "eines der größten Talente auf Außen" ist/wäre, warum dann zu Basel? Warum klopft da keine größere Schmiede oder gestandener Verein an? Vermutlich weil Kade schlichtweg nicht so gut ist, wie er von manchen hier gemacht wird. Wer sich regelmäßig Kades Spiele angesehen hat, weiß, dass er doch auch ziemliche Defizite hat, die er so schnell nicht abstellen kann. Es tut mir leid das so sagen zu müssen, aber Kade hat mittelfristig einfach nicht das Zeug zu einem Bundesligaspieler, der uns weiterhilft. Da ist es verständlich, dass er sich einen Verein sucht bei dem er auch Spielzeit bekommt und das in einer Liga in der er mithalten kann.

Man sieht, dass Du kein Beobachter der Hertha-Akademie bist und das Talent anhand des gewechselten Vereines abmisst.
Ich finde die Auswahl des Vereines eigentlich sehr clever. Er hat ein ruhiges Umfeld und eine ordentliche Liga, um sich weiter zu entwickeln und schnell Stammspieler und Spielzeit zu bekommen. Zudem hat er die Möglichkeit, sich international zu zeigen und Erfahrung zu sammeln - sogar in einem deutschsprachigen Umfeld.
Was hätte ihm das gebracht, in die Bundesliga oder in eine Top-5 Liga im Ausland zu wechseln und dann mit Kurzeinsätzen gefüttert zu werden.
Für gute Jugendspieler finde ich den Weg über eine Mittelklasse ausländische Liga (z.B. Österreich, Schweiz, Belgien, Niederlande oder Dänemark) oder die 2. Liga nicht verkehrt bzw. sogar die richtige Karriereplanung.
Ganz selten schafft jemand den direkten Sprung in die erste 11 und verpasst wertvolle Spielzeit. Zudem gab es meines Wissens auch Angebote von Vereinen, die Du eines Guten Talentes würdig erachten würdest.

Er wird mehr Spielzeit und mehr Vertrauen bei Basel bekommen, als in der Bundesliga oder bei uns. Hier sollte man vielleicht auch mal den Berater für den Karriereplan loben.

Ich glaube du missverstehst mich. Ich finde den Schritt auch super. Es richtete sich eher an diejenigen, die jammern, dass uns wieder ein Jugendspieler verlässt. Ich finde den Schritt gut. Und ich denke Hertha macht auch alles richtig ihn gehen zu lassen. Warum sollte man ihm auch Steine in den Weg legen. Hier hätte er nicht die Spielzeit bekommen, die er braucht um sich zu entwickeln. Die Spielzeit hätte er hier nicht bekommen, weil er schlichtweg (noch) nicht gut genug ist. Von daher sehr guter Move und ich würde mich freuen wenn er in Basel Stammspieler wird.

Und mein Post ging auch eher in die Richtung, dass er jetzt auch kein überragendes Talent auf den außen ist und wir hier den neuen Mané oder Salah verlieren.

Kurzum, richtiger Schritt von Kade Hertha zu verlassen, richtiger Schritt von Hertha Kade gehen zu lassen und ihn nicht auf Teufel komm raus mit einem Vertrag auszustatten.
Fredi Bobic |#4764
20.06.2022 - 11:29 Uhr
Zitat von BastiBSC1892

Erste PK von Bobic und Sandro Schwarz und Bobic holt direkt wieder seine Floskeln vom "schwierigen, eingeschlafenen Markt" heraus und kündigt schon mal an, dass es "unfair" dem Trainer gegenüber ist, aber leider nicht vermeidbar, dass potentielle Transfers erst gen August eintrudeln, wenn wir vllt schon wieder im Negativstrudel sind....

Ich kanns nicht mehr hören. Wenn die Transferperiode sich so entwickelt wie letztes Jahr gehen wir mit einem nicht-bundesligatauglichen Kader in die Saison.

augen-zuhalten
Bobic war/ist bekannt dafür den Markt genau zu sondieren, genau davor haben uns damals schon die Frankfurter "gewarnt".

Ich finde für unsere Verhältnisse, ist bevor das Transferfenster überhaupt schon offen ist btw, schon relativ viel passiert, wir haben 2 Soforthilfen ablösefrei geschossen und dazu ein vielversprechendes Talent. Dazu kam Ngankam zurück und 2 Jungs wurden hochgezogen?

Nach den ganzen Jahren des "Big-City-Club-Labels" wo irrwitzige Namen gefordert und gehandelt wurden, finde ich dieses Understatement genau richtig. Die Erwartungen einfach mal niedrig halten, ohne diese Planungssicherheit durch die Relegation sowie unsere letzten sportlich inperformanten Jahre und die vielen nötigen Abgänge sollte klar sein, dass jedes Transferfenster sich als schwierig gestalten sollte. Klar kann er genauso sagen: "Wir versuchen den Kader so schnell wie möglich zusammen zu bekommen" und ich denke das hat er auch vor, das wäre auch genau dasselbe nur eben positiver konnotiert.

•     •     •

Hertha BSC - Arsenal FC

SV Babelsberg 03 - Seattle Seahawks

Dieser Beitrag wurde zuletzt von the_eFFect am 20.06.2022 um 11:34 Uhr bearbeitet
Fredi Bobic |#4765
20.06.2022 - 11:30 Uhr
Zitat von BastiBSC1892
Erste PK von Bobic und Sandro Schwarz und Bobic holt direkt wieder seine Floskeln vom "schwierigen, eingeschlafenen Markt" heraus und kündigt schon mal an, dass es "unfair" dem Trainer gegenüber ist, aber leider nicht vermeidbar, dass potentielle Transfers erst gen August eintrudeln, wenn wir vllt schon wieder im Negativstrudel sind....

Ich kanns nicht mehr hören. Wenn die Transferperiode sich so entwickelt wie letztes Jahr gehen wir mit einem nicht-bundesligatauglichen Kader in die Saison.

Natürlich haben wir noch einige Baustellen aber ein paar wichtige wurden doch bereits jetzt geschlossen ( Kenny, Umerovic ) Verlängerung von Scherhant + Ngankam zurückgeholt.

Man darf halt auch nicht vergessen das wir erstmal Spieler abgeben müssen bevor wir aktiv werden.
Sicher will man Schwarz sich auch erstmal ein eigenes Bild von z.B. Jav oder Dodi machen lassen?

Der Transfermarkt ist offiziell noch nicht mal geöffnet...die nächste Baustelle ( Torwart ) wird wohl auch zeitnah eingetütet und ansonsten hat man im Sturm bzw. offensiven Außen erstmal genug Spieler und auch mit guter Qualität.

Es geht halt nur Step by Step , unser Kader ist noch viel zu groß , den bekommt man nicht in zwei Wochen "ausgemistet"...
Fredi Bobic |#4766
20.06.2022 - 11:38 Uhr
Zitat von BastiBSC1892

Du hast absolut Recht, dabei liegt die Lösung für unsere Kaderproblematik auf der Hand! Vielleicht könntest du, @BastiBSC1892 , uns die Lösung nochmal kurz erläutern. Hatte mir schon alles feinsäuberlich aufs Papier geschrieben, das hat jetzt nur leider mein Hund gefressen.
Fredi Bobic |#4767
20.06.2022 - 11:44 Uhr
Zitat von BastiBSC1892

Wie sagte Bobic so schöne bei der letzten MV: "Ich will diesen Schei* nicht mehr hören!"
Heute ist der erste der Tag der Saisonvorbereitung und alles, was du kannst, ist meckern. rolleyes
Gib den Leuten doch mal etwas Zeit, warte ab, was den ganzen Sommer über passieren wird.
Er hat doch gesagt, dass noch viel passieren wird, dass einige zurückkommenden Leihspieler eine neue Chance bekommen. In den Medien und Insidern tauchen ständig neue Namen auf, die gehandelt werden.
Wenn am Ende der Vorbereitung noch alles genauso aussieht wie jetzt, dann hast du meine Erlaubnis zu meckern. grins

•     •     •

Hertha BSC 2026/27
---------------XXX--------------
Zeefuik---XXX-Kolbe---XXX
------Cuisance---Seguin----
XXX-------Brekalo-------XXX
--------------XXX---------------
Fredi Bobic |#4768
20.06.2022 - 11:49 Uhr
Zitat von BastiBSC1892
Zitat von ZetMan

Zitat von BastiBSC1892

Du hast absolut Recht, dabei liegt die Lösung für unsere Kaderproblematik auf der Hand! Vielleicht könntest du, @BastiBSC1892 , uns die Lösung nochmal kurz erläutern. Hatte mir schon alles feinsäuberlich aufs Papier geschrieben, das hat jetzt nur leider mein Hund gefressen.

Finde es erstaunlich, dass Fredis Floskeln nach einem Jahr von dir immer noch geschluckt werden. Das HSV-Rückspiel scheint wieder in andere sportliche Scheindimensionen katapultiert zu haben^^
Aber nun gut, ich wünsche Fredi Erfolg diesen Sommer und hoffe, dass er nicht nochmals so dermaßen schlechte Transferperioden hinlegt wie im Winter oder letzten Sommer.

Was soll er denn bitte sonst sagen? Morgen kommen 5 neue, weil ich das Geld von Windhorst habe?
Oder morgen gehen 10 damit ich 2 neue holen kann?

Er hat klar und deutlich gesagt, auch am Ende nochmal sehr deutlich, dass er mit Leuten in finalen Gesprächen ist aber Abgänge wichtig sind. Das ist doch logisch wenn du nicht gerade PSG oder ManCity bist.

•     •     •

Fußball ist meine Leidenschaft, wo Hertha ganz oben steht.
Jedoch sind mir gute Spiele wichtiger als eine Fan-Feindschaft.
Fredi Bobic |#4769
20.06.2022 - 12:03 Uhr
Ich würde mal gerne von dir wissen, woher du nimmst, dass er sich die "Absolutuon eingeholt hat, mit einem unfertigen Kader in die ersten Spiele zu gehen"??
Dass es eine schwierige Situation auf dem Transfermarkt ist, ist ja wohl kein Geheimnis, gerade in unserer Position und unseren finanziellen Mitteln. Wir sind schließlich nicht im Karrieremodus.
Gegenüber dem Trainer so etwas als "unfair" zu betiteln hat mMn einfach etwas mit Anstand zu tun, natürlich ist das keine leichte Situation für einen Trainer, wenn die Vorbereitung jetzt beginnt und der Kader nicht vollständig ist, aber was erwartest du?
Dann sollen die Transfers lieber Hand und Fuß haben und wirklich überdacht sein anstatt dem Trainer einfach wieder einmal einen zusammengewürfelten Haufen zu präsentieren.
Generell müssen wir in unserer Position vor allem erst einmal Verkäufe generieren bevor wir wieder Geld ausgeben können und diese Spieler los zu bekommen stell ich mir mehr als schwierig vor. Die Spieler die wir loswerden wollen/müssen bringen seit Jahren keine bis wenig Leistung, aber im Gegenzug wollen wir natürlich auch eine entsprechende Ablöse, da werden sich nicht allzu viele Abnehmer finden.
Zusätzlich wurde einer unsrer größten Baustelle mit Kenny gut besetzt und das sogar ablösefrei.

Warte einfach mal ab was passiert, FB ist sich sicherlich der Sache bewusst und weiß selbst wo es noch Bedarf gibt.

•     •     •

Von Spandau bis nach Hellersdorf, vom Wedding bis Neukölln!
Von Zehlendorf bis jwd, gibt’s nur Hertha BSC!

Drum merkt euch eins, für alle Zeit, und vergesst es nie!
Unioner komm’ aus Köpenick, Herthaner aus Berlin!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von lucaku1892 am 20.06.2022 um 12:07 Uhr bearbeitet
Fredi Bobic |#4770
20.06.2022 - 12:13 Uhr
Jungs...bitte...wir müssen rationaler an das ganze Thema Fredi Bobic, Transfermarkt, Kaderplanung etc. herangehen.
Unser Fredi hat diese kommende Saison seine absolute Bewährungsprobe und wir können davon ausgehen, dass er sein Bestes tun wird um unsere Mannschaft zu verbessern.
OB das am Ende funktioniert hat, sehen wir zur Hinrunde oder spätestens am Ende der Saison 2022/23.

Es steht mMn außer Frage, dass sich der Transfermarkt nach den Corona-Jahren, extremst verändert hat.
Sonderregelungen, Spielplanverschiebungen, fehlende Zuschauereinnahmen uvm. haben eine Situation geschaffen, welche es gerade für Krisenvereine, wie es unsere Hertha leider nunmal ist, besonders knifflig machen.

Wir haben, dank M. Preetz & Co., einen Kader der den Namen "Mannschaft" in großen Teilen (trotz des Zusammenreissens am Ende..mit viel Glück) NOCH nicht verdient hat.
Außerdem stimmt nach wie vor das finanzielle Konstrukt innerhalb unseres Vereins (Gehälter, Ausgaben/Einnahmen etc.) nicht, im Gegenteil - wir müssten eigentlich..(ein Wahnsinn das Schreiben zu müssen nach den ganzen Investorfinanzspritzen) sparen bzw. zumindest sehr gut wirtschaften bzgl. Abgänge/Zugänge.

Genau das versucht Fredi Bobic mMn zu tun.
Altlasten abschneiden, wenn möglich verkaufen.
Neue Spieler (Uremovic ablösefrei, MW 6Mio.€, Kenny, ablösefrei, MW 4Mio.€) kommen günstig, alte Spieler wie Maier, Löwen usw. werden verkauft um Einnahmen zu generieren.

Die Aussagen der PK alá "unfair dem Trainer gegenüber", "schieriger Transfermarkt" etc., stimmen doch absolut.
Es wird Jahre dauern bis "die Sause" im Fussball-Business wieder so breitgefächert stattfinden kann, dass es sich nicht nur die ganz Großen alá PSG, Real, ManCity leisten können, da egal was komme, mitzuspielen.

Unsere Hertha...gerade mit der jahrelangen, wirklich miesen Vorgeschichte, muss kleinere Brötchen backen.
So ist es (leider) nunmal und wir müssen da step by step wieder raus und uns die kommenden Jahre, als Verein, mit den Fans und hoffentlich einem Team was den Namen auch endlich mal verdient hat, hocharbeiten.

OB es am Ende klappt weiß keiner.
Geben wir den Verantwortlichen Zeit und zeigen Geduld, sind für unsere alte Dame im Stadion und feuern unsere Mannschaft an. Darum geht es im Sport, im Fussball, bei unser Hertha - Ha Ho He ♥ daumen-hoch
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.